Hochzeitsvorbereitungen - Beziehungsprobe?

Begonnen von Hexe888, 05.04.2013 21:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

maramusic

Ich kann mich überhaupt nicht beklagen, wir haben fast alles zu zweit gemacht (mein Brautkleid hab ich mit der Mama allein ausgesucht  ;D ).
Er hilft mir beim Basteln, geht mit mir gemeinsam einkaufen und tut zu allem seine Meinung kund. Wir sind da ein echt gutes Team.  8)

supercalifragilistic

wenn sich die männer einbringen find ich das natürlich toll und ich glaube auch, dass das interesse gegen ende größer wird, aber gleich aus "bastelnichtbeteiligung" daraus zu schließen, dass ihm die hochzeit nicht wichtig ist, ist meiner meinung nach auch nicht richtig.

ich mein: kirche, gasthaus, musik, termin, ringe .... haben wir schon gemeinsam ausgesucht, aber wenn mein zukünftiger nicht weiß, dass ein caketopper, gästebuchbaum, ... vielleicht ganz nett wär, hab ich so gar kein problem damit!  ;)

umgekehrt müsste ich mich dann auch mit sämtlichen technischen details unseres bauvorhabens auskennen, um interesse zu zeigen?
da übernimmt er halt den hauptpart und ich koche und arbeite auf der baustelle mit.
Meine Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6300488
Passwort: 20072013

Lia-Brautmoden

Zitat von: maramusic am 06.04.2013 17:17
Ich  :)kann mich überhaupt nicht beklagen, wir haben fast alles zu zweit gemacht (mein Brautkleid hab ich mit der Mama allein ausgesucht  ;D ).
Er hilft mir beim Basteln, geht mit mir gemeinsam einkaufen und tut zu allem seine Meinung kund. Wir sind da ein echt gutes Team.  8)

Perfektes Vorbild Paar! :)
Typeberatung & Ehrlichkeit am Kunden!

kraxilina

Wir machen das auch als Team, je nach Talenten (wenn ich die HZ Kerze verschönern müsste, dann wäre das Ergebnis wohl sehr abstrakt?) - dadurch kam auch irgendwie ein eigener Stil bei der Hochzeit raus, anders, als ich mir anfangs vorstellte, aber viel mehr "wir".

Aber ich bin heilfroh, dass er mich bei vielem von den Krims Krams Sachen (Deko, Gastgeschenke) schalten und walten lässt wie ich will und nur abnickt, ob ihm das so gefällt oder ich "erneut" Ausschau halten sollte.

Bei uns waren eher "anderen Stimmen" am Anfang das Problem, meine Mutter beispielsweise fand genau ALLES hässlich und schrecklich was wir geplant haben und ich hab nur abwertende Kommentare geerntet, sodass wir einfach alle anderen aus der Planung gestrichen haben, die uns diese vermiesen könnten und einfach keinem mehr was erzählten. Und mittlerweile funktioniert das super. Mutter kann sich mitfreuen, lässt uns planen wie wir wollen ABER bringt auch produktive und schöne Ideen ein. Ich heul nicht mehr wie ein Schloßhund weil ich mich so kränk und Mann muss mich nimmer trösten.

Ich seh das bei den Herren aber einfach so: bei denen besteht die Traumhochzeit aus -DIE - Frau heiraten, der Rest ist nebensächlich - und es braucht bei allen Projekten einen Projektleiter ;)

Leicester

Schließe mich Kraxilina an - mein Schatz sagt auch immer, dass ihm das "Rundherum" eher egal ist, wichtig sind nur wir und dass ich seine Frau werde.
Er freut sich natürlich, dass ich vieles organisiere und mir Gedanken mache, aber er tut schon auch seinen Part dazu! Für mich passt es genau so, wie es ist! Die Gastgeschenke haben wir zum Teil gemeinsam gemacht, aber mal auch ich, als er was am Haus gemacht hab, wo ich nicht helfen konnte!

Mimihopps26

Ich finde jetzt gar nicht, dass die Vorbereitungen die Beziehung auf die Probe gestellt haben. Ich fand das teilweise sogar sehr romantisch und die ganze gemeinsame Sucherei und wo man halt überall gemeinsam hingehen muss hat uns einander noch näher gebracht. Die Deko hat ihn jetzt auch nicht gar so arg interessiert, zumindest am Anfang, dann wollte er schon mitreden und hat sich nimmer alles einreden lassen.  ;D Er macht sich auch einige Gedanken, aber ist halt auch so, dass er im Job viel mehr eingespannt ist als ich und wesentlich mehr Überstunden hat als ich und dann noch mit Fliesen legen beschäftigt war, da hab ich für das ganze doch mehr Zeit.

angel1984

@mimihops: gott sei dank hast du noch das mit den fliesen geschrieben, sonst müsste ich sicherheitshalber noch mal checken, ob wir nicht vl denselben heiraten  ;)

Mimihopps26

Zitat von: angel1984 am 10.04.2013 13:36
@mimihops: gott sei dank hast du noch das mit den fliesen geschrieben, sonst müsste ich sicherheitshalber noch mal checken, ob wir nicht vl denselben heiraten  ;)

;D ;D ;D

je näher der termin rückt, desto mehr interesse ist da. oder er ist nervöser, als er zugibt.

angel1984

Hexe888

Wir hatten gestern ein Gespräch über die Vorbereitungszeit ;) Er meinte, er freut sich einfach auf unseren Tag und ihm ist eigentlich nur wichtig dass ich endlich seine Frau werde :)

Ob die Servietten weiß oder braun sind, Tischtücher ja oder nein, ist ihm ziemlich egal weil es für ihn nicht wichtig in Bezug auf unsere Hochzeit ist, das macht es nicht besser oder schlechter.

Er ist für alle Entscheidungen zu haben, aber befasst sich jetzt halt nicht von sich aus mit der Farbe für Dekoelemente..aber das find ich voll OK und find es gar nicht negativ :)

Verliebt seit: 15.März 2007
Verlobt seit: 12.Dezember 2012
Hochzeit am: 15.Juni 2013

Mein Album: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6723215
PW: slowday8

Mimihopps26

Zitat von: Hexe888 am 10.04.2013 15:46Er meinte, er freut sich einfach auf unseren Tag und ihm ist eigentlich nur wichtig dass ich endlich seine Frau werde :)

die männer haben eindeutig andere prioritäten.  ;D ist voll süß!

wenn irgendwer was sagt, was uns nicht passt wegen der hochzeit. ist eh von den anderen auch nur geblödel. da sagt er dann zu mir: "wir fliegen doch früher nach las vegas und heiraten dort."

Winnie82

Bei uns ist es auch so wie bei Euch Hexe :)

Hexe888

;) @mimi, find ich auch voll lieb, das mit Vegas ist cool :)))

@Winnie ;) ich finds super so, du auch?
Verliebt seit: 15.März 2007
Verlobt seit: 12.Dezember 2012
Hochzeit am: 15.Juni 2013

Mein Album: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6723215
PW: slowday8

Sunnyside1806

Also hätte ich mich nicht um alles umgeschaut, wären wir wohl noch nicht verheiratet :P
Nein also mein Mann braucht keine riesen Fete, er will nur mich zu seiner Frau  :-* Nur der Polterabend musste perfekt sein ::) ;D
Die große Feier war eher mein Traum und das ganze geschmücke etc. auch. Männer sehen das nicht so eng...
Außerdem hat meiner geglaubt, dass man das eh alles so ratz fatz organisiert und geplant hat und dann eh immer irgendjemand Zeit hat... Tja im nachhinein hat er gesehen WAS für ein Aufwand das war und wie früh man dran sein muss, dass man seine Wunschband, Location etc. bekommt... (unsre Band hatte zufällig an diesem Tag noch keine Hochzeit, aber die anderen Wochen davor und danach schon und wir haben über 1 Jahr zuvor gebucht...)

Also was ich gelernt habe: Zuerst überlegen, ob nur ICH es so will oder er auch und wenn nur ICH es so will, dann darf ich nicht böse auf ihn sein, wenn er mir nicht so hilft und wenn er es auch will, dann bekam er von mir mal nen leichten A*** tritt, dass er mir helfen soll ;D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Mimihopps26

Meiner hat ja auch am Anfang, vor über einem Jahr, geglaubt, dass das alles locker ist und wir haben ja über ein Jahr Zeit und was fängt man da so zeitig an, so viel gibt's da ja nicht zum organisieren. Dann haben wir uns letztes Jahr im Juni (also ein jahr vor der hochzeit) mit dem DJ getroffen und der sagt, sie sind 5 DJs und einer ist zu dem Termin schon gebucht, und dann erzählt der, auf was man alles aufpassen muss und gibt uns tipps und der redet 2 Stunden lang, bis uns schon die Ohren rauchen. Dann ist mein verlobter aufgewacht. da kam dann: "da muss man ja voll viel bedenken" und "was man da alles braucht". das war lustig. da hat er dann auch gesehen, wieviel arbeit da drin stecken wird, bis es soweit ist.