das 2. mal

Begonnen von andreag.77, 26.03.2013 22:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

andreag.77

gibs wen unter euch, der schon das zweite mal heiratet????

skori

Ich nicht - aber mein Zukünftiger
Verliebt seit: 06.02.2003
Verlobt seit: ?
Verheiratet ab: 29.06.2013

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6440568
29062013

Maybe

Bei uns wars für Beide das zweite mal.
Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.

cakepop82

andreag.77

bei mir ist es auch das zweite mal..mein schatz war noch nie verheiratet...habt ihr das gefühl, dass es diesmal nicht mehr so besonders erst? oder wie gehts euch damit??

Maybe

Zitat von: andreag.77 am 27.03.2013 20:04
das gefühl, dass es diesmal nicht mehr so besonders erst?

Wieso soll das "nicht mehr so besonders" sein? Das klingt irgendwie abfällig.

Jede Hochzeit ist genau das, was das Brautpaar daraus macht, also liegt es an euch, sie einzigartig zu machen.

andreag.77

ja ich seh das auch so...für mich ist es etwas sehr besonderes...aber es kommt mir vor, die gesellschaft sieht das anderst....da hört man schon sowas wie....was? nochmal heiraten? oder man hat das gefühl -nicht ernst genommen zu werden...hab jetzt das zweite mal auch nicht mehr meine verwandtschaft dabei, sondern nur mehr sehr enge freunde...

Maybe

Zitat von: andreag.77 am 28.03.2013 15:03
aber es kommt mir vor, die gesellschaft sieht das anderst

Hm.....uns war "die Gesellschaft" immer egal.
Und die Leute, die das nicht ernst nehmen erst recht, weil die sind eh nicht eingeladen. Oder hast du bei einem deiner Freunde das Gefühl, dass er so denkt? Und wenn ja: Willst ihn dann dabei haben?

eve237

Tja..... Menschen sind teilweise wirklich seltsam.

Bei meinem Schatz ist es auch das zweite Mal und von seiner Verwandtschaft kommt KEINER!   :-\  Die habens nicht mal Wert gefunden abzusagen obwohl sie alle eine Einladung bekommen haben.  Sein Vater hat gemeint, eh klar, heiraten tut man auch nur einmal, man kann ja ned zu jeder Hochzeit gehen, wenn einer andauernd heiratet.   Mein Schatz war aber  eh 20!!!! Jahre verheiratet.   >:(

Dabei haben sie vergessen, dass es aber für mich das erste Mal ist......     :'(     auch wenn ich schon eine alte Lady bin...   ;D
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

andreag.77

@Maybe..nein meine freunde sind ganz hinter mir...die sind auch eingeladen...
@eve237..ja das is hart, solche meldungen...man kann ja nicht zu jeder hochzeit gehn, wenn einer dauernd heiratet...echt hardcore....ja eben...das mein ich...man wird nicht mehr ernst genommen....

Floh30

Das Problem hatte ich nicht - meine Bekannten haben aber auch mitbekommen, wie das bei meiner ersten Hochzeit ablief  ;D Heirat im September - im Jänner hat sich mein damaliger entschieden immer wieder über Nacht fortzubleiben, bis er gar nicht mehr nach Hause kam - im Februar hab ich eine SMS gelesen, dass er fremd geht - nach mehrmaligen hin und her hat er sich im März komplett vertschüsst  ::) Nach so einem Theater und nicht mal einem Jahr Ehe nimmt wohl diese Hochzeit keiner der Verwandten ernst  ;D ;D ;D ;D
Beim zweiten Mal kamen alle gerne. Man heiratet ja, weil man in diesem Moment annimmt, es ist für ewig - ob das dann wirklich so ist, kann man nie sagen  :-\
Hochzeit und Hochzeitsreise gibt es hier: http://www.evas-reisen.at/hochzeit.htm
Und Musik für die Hochzeit hier: http://www.duo-evaundhans.at/

eve237

Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

andreag.77

ja --garantie gibt es leider für gar nichts... :)

chilly03

bei mir ist es auch das "2. Mal"... :)
Für meinen Schatz, obwohl er bereits 2 Kinder aus einer vorigen Beziehung hat, aber das erste Mal.

Die Reaktionen sind sehr unterschiedlich, grundsätzlich freuen sich unsere Freunde sehr (viele meiner Freunde waren natürlich schon bei meiner ersten Hochzeit u bekamen auch die Trennung natürlich mit, deswegen sind sie sehr froh dass es mir wieder gut geht).
Bei der Familie ist es leider nicht ganz so "einfach"....seine Familie hat eher verhalten reagiert u denken es wäre vielleicht für ihn ein "Beweis" endlich was von Dauer einzugehen (er ist bereits 43 Jahre alt) u bei meiner Familie ist es überhaupt schwierig.
Meine Eltern haben seit der Trennung von meinem Exmann dieses Thema sehr vermieden, weil es sie sehr belastet hat die ganze Situation u natürlich auch viel finanziell von ihnen beigesteuert wurde. Und dann hielt die Ehe nicht mal knapp 2 Jahre. Also ich erwarte mir keine "Freudenschreie" von ihnen ehrlich gesagt, das muss ich eben akzeptieren  ;)
Schließlich ist es auch mein Leben und ich muss diese Entscheidung mit meinem Herz treffen.

Ich lade jedenfalls auch nur mehr den engsten Kreis an Freunden u Familie ein, ich möchte es nicht mehr so groß "aufziehen" wie damals. Und für uns beide passt es auch genau, im kleinen Kreis gemütlich feiern.

Was mir aber auffällt, ist natürlich dass ich mit dem Thema Hochzeit viel gelassener umgehe als beim ersten Mal. Ich stresse mich nicht, ich hab natürlich schon einige Erfahrung u weiss bei vielen Dingen was ich will bzw woher ich es bekomme. Das ist einfach entspannter, finde ich  :)
Und wenn ich mir das Album meiner ersten Hochzeit ansehe, weiss ich auch schon dass ich nicht mehr so einen Aufwand um jedes Detail betreiben werde.....nicht, weil es das nicht "wert" wäre! Aber weil ich jetzt im Nachhinein weiss, dass es darauf nicht ankommt.
Auch wenn jedes winzige Detail genau durchgeplant ist, ist es doch das allerwichtigste dass man den Sinn dahinter nicht vergisst...nämlich,daß es zwischen den beiden Menschen um die es eigentlich geht stimmen muss! Und das möchte ich diesmal in den Vordergrund stellen  ;D

LG, Brigitte

andreag.77

oh ja..du sprichst mir aus der seele....
das stimmt..ich bin auch viel gelassener...brauch viele sachen nicht mehr...keinen schickschnack usw
wenn ich mir dir vorbereitungsalben vieler mädels hier anschaue, denk ich mir..oh gott, welch aufwand...safe the date karten, dann noch eine extra einladung...dann wieder eine extra einladung für die beistände...dann extra ansteecker für kids, u für eltern....dann bubbles ( wofür braucht man das???)...dann ein kleid vormittag eines für nachm u eines für abend...usw..das geht ins unendliche....einerseits finde ich es schön, wenn man mit soviel herzblut u liebe alles bis ins detail plant...andererseits denk ich mir jetz in meiner lage u in meinem alter....es muss nicht alles bis ins detail geplant sein...ein lokal, ein kleid, blumen, torte u musik...dann kann der spass beginnen...und wie du sagst...es muss nur für mich und meinen mann der schönste tag sein...und einfach ein schöner lustiger tag mit familie u freunden....ich brauch niemanden was beweisen u ich brauch mich mit niemanden messen...