Musik für den Abend

Begonnen von Winnie82, 24.02.2013 20:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Winnie82

Hallo an alle,

wir suchen für unsere Hochzeit eine musikalische Begleitung für den Abend, so ab den Essen so ca. 19 uhr bis Mitternacht oder so, hat wer tipps vielleicht?

Danke

lg sandra

Lia-Brautmoden

Zitat von: Winnie82 am 24.02.2013 20:50
Hallo an alle,

wir suchen für unsere Hochzeit eine musikalische Begleitung für den Abend, so ab den Essen so ca. 19 uhr bis Mitternacht oder so, hat wer tipps vielleicht?

Danke

lg sandra

Hallo Sandra,

da gibt es viele Möglichkeiten, aus welchem Bundesland kommst du? Willst du eine Band?? Oder willst du einen Dj? Oder einen Alleinunterhalter?? Wenn du dein Profil von deiner ,usikalischen Umrahmung abgibst können dir die Mädls sicher tolle Tipps geben!!

lg
Typeberatung & Ehrlichkeit am Kunden!

Winnie82

Wir heiraten in der nähe von Mödling. Sind uns nicht ganz sicher was wir wollen :-)

Lia-Brautmoden

Zitat von: Winnie82 am 24.02.2013 22:31
Wir heiraten in der nähe von Mödling. Sind uns nicht ganz sicher was wir wollen :-)

Liebe Winnie,

ich hoffe du findest die perfekt Umrahmung für deinen schönsten Tag!!

lg
Stefan
Typeberatung & Ehrlichkeit am Kunden!

angel

Eine tolle Band ist www.lou.at - lauter renommierte Profimusiker, die jeden Ton live spielen und wirklich was besonderes sind. Herrlich für schöne Tanzmusik oder wenns ein bißlchen jazzig sein darf, aber die Falschen, wenn du z.B. auch volkstümlich und Schlager willst, davon gibt es hier aber auch sehr viele Empfehlungen mit persönlichem Erfahrungsbericht. Daher überleg dir am besten zuerst, in welche Richtung es gehen soll, dann bekommst du hier sicher super Beratung!

Missy09

Hallo Sandra!

wir suchen ebenfalls eine Band für unsere Hochzeit, da ich mich bereits durch die Weiten des Internets gewühlt habe konnte ich schon ein paar Bands finden und kontaktieren. Vielleicht hilft es dir, wenn ich diese hier aufliste:

Repeat it
Gravity
Crazy Stuff
C twice/begnadete pädagogen
The funky strangers
Master Bendet
Rock Circus
Duo Maximo
Sunset Boulevard

Die meisten dieser Bands haben uns eine Spielzeit von ca. 5 Stunden angeboten - würde heißen 19 bis 24 Uhr. (wäre also dein Wunschzeitraum)
Uns ist das leider etwas zu kurz, wir hätten uns schon vorgestellt, dass die Band uns ab 17:00 begleitet. Eventuell schon zur Hochzeitstorte und dem Gratulieren eine Plalist auflegt (Hintergrundmusik)
Außerdem sind einige der gefundenen Bands 4 oder mehr Leute. Ich finde das für eine Hochzeit mit 120 bis 150 Leuten (so groß solls ungefähr werden) fast ein bisschen to much :D
Außerdem war das Kriterium unserer Suche die Musikrichtung Rock aber auch etwas Pop, Austro-Pop, ... auf keinen Fall Schlager oder Volksmusik!
Ach ja, die Demos auf den Internetseiten finde ich auch sehr hilfreich für eine Entscheidung ;)

Ich hoffe ich konnte dir mit meinen kleinen Such-Erfolgen schon mal ein bisschen helfen.
Und falls jetz eine Band/Trio/Duo meinen Eintrag hier gelesen hat und sich auch angesprochen fühlt - bitte meldet euch :D

schönen Abend
lg
Sandra
Verliebt seit: 05.02.2006
Verlobt seit: 09.02.2013
Wir heiraten am: 02.05.2014



Winnie82

Danke für die lieben Antworten,

werd gleich mal alles durchschauen.

lg sandra

maxime

Schau mal unter: www.sabinevohnout.at, kann ich wärmstens empfehlen, hatte auf der Hochzeit meiner Freundin voriges Jahr im DUO gesungen, war echt top! LG Maxime

littleBride

Hallo!

War am Wochenende auf einem Ball und fand die Band sehr gut. Haben zu dritt gespielt. (2 Männer, 1 Frau)
Hab sie am Ende gleich gefragt und die Kosten von 20-1h 900 Euro.
Hier der Link: http://www.swinging-sound.at/
Glücklich verheiratet seit 14. September 2013

Mein Bastelthread

Becci

Oh wow, 900€ ist schon ne ganz schöne Stange Geld. Ich bin auch nach am Überlegen, wie wir den Abend musikalisch gestalten, aber ganz so viel Geld wollte ich eigentlich doch nicht ausgeben. Hat jemand von euch auch einen günstigeren Tipp? Ich wohne übrigens in Salzburg..

Insgesamt ist DJ sicherlich generell günstiger als Live-Band oder?

djchris

ZitatOh wow, 900€ ist schon ne ganz schöne Stange Geld. Ich bin auch nach am Überlegen, wie wir den Abend musikalisch gestalten, aber ganz so viel Geld wollte ich eigentlich doch nicht ausgeben. Hat jemand von euch auch einen günstigeren Tipp? Ich wohne übrigens in Salzburg..

Insgesamt ist DJ sicherlich generell günstiger als Live-Band oder?

900 Euro für 3 Mann find ich relativ billig.
Und wenn man einen vernünftigen Dj mit eigener Anlage möchte, bist wahrscheinlich auch ungefähr bei dem Preis. Klar findet man auch Djs, die um 2-300 Euros spielen, da suchst aber erstens sicher sehr lange und zweitens ist es dann halt fraglich, was du bekommst(ohne jetzt jemanden schlecht machen zu wollen). Auch hier gilt: Qualität hat (meistens) seinen Preis.
Du wirst ne 3-Mann Band um 900 Euro bekommen, die total toll spielt, wennst a Pech hast, kriegst ne 3 Mann-Band um 2000 Euro, die total schei... klingt. Das selbe gilt auch für Djs.

moonlight01

also wir werden "die wilden Kaiser" haben und zahlen 2000,-
Aber uns gefällt der Stil den sie singen

Lia-Brautmoden

Im DJ Bereich ist der Wolfgang Koppel
Sicher einer der besten und günstiger als
Eine Band! Lg Stefan
Typeberatung & Ehrlichkeit am Kunden!

Becci

Danke für eure Antworten.. Ich hatte mir noch nicht so sehr einen Kopf darüber gemacht, wahrscheinlich sollte ich das endlich mal tun! Ich muss nämlich anscheinend doch erheblich viel mehr Geld einplanen, als ich gedacht habe..

stefaniea

Hallo,

wir haben für unsere Hochzeit auch keinen Dj gebucht, das sagt mir persönlich nicht zu mir ist lieber wenn man
eine lebendige Band die Stimmung macht hat, das ist aber Geschmackssache.

Wir haben die Blechblasn gebucht weil die eine sehr große Auswahl von Musikrichtungen im Program haben, und auch spontan auf Wünsche eingehen können, es sind 7 Mann auf das freue ich mich echt schon. :D :D

lg
Steffi