Erst nach der Hochzeit zusammen ziehen?

Begonnen von blumenmädchen, 21.02.2013 11:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rwolf

bin auch der meinung, romantisch klingt es schon, aber BESSER ist es eher nicht ???

Cori

Ich würd das nicht machen, schließlich merkt man erst beim Zusammenwohnen, welche Macken der andere hat, man lernt sich also erst im Alltag richtig kennen :) Mein Mann und ich haben schon 2 Jahre vor der Hochzeit zusammengewohnt, würds auch nicht anders wollen :)
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

hach

Na ich weiss nicht. Für mich wäre das nix... Ich mein, zwischen "zusammen sein" und "zusammen Wohnen"... Da is schon noch ein großer unterschied. Vielleicht ist der eine total penibel was Ordnung angeht, und der andere eher der chaos mensch? Da ist streit oder eine Scheidung quasi vorprogrammiert.

Also, für mich wäre das nix. Ich wohne mit meiner Freundin nun schon gut 3 Jahre zusammen. Wir haben in diesen 3 Jahren gelernt welche schwächen der andere hat. Nun kennen wir sie - und das ist wichtig. Find ich hald :)

Sie lässt immer die leere Klopapierrolle hängen, und lass gern meine Kleidung im Bett liegen. Dafür könnten wir uns gegenseitig ermorden ;) ,.. das sind nur kleinigkeiten, aber mehrere kleinigkeiten zusammen sind schon was großes und sorgen für streit.

Verena25

Also erst wenn man zusammenzieht, lernt man seinen Partner richtig kennen. Macht man das erst nach der Hochzeit, kann man schonmal über Dinge stolpern, die nicht so gut passen. Hat auf jeden Fall Vorteile wenn man das Zusammenleben vorher testet.

heiratswilligefrau

Sofern es möglich ist, würde ich zumindest ein halbes Jahr bis Jahr mit meinem Freund zusammenwohnen, ehe ich mich auf eine Ehe einlasse. Schließlich zeigen sich erst alle positiven und negativen Seiten erst so richtig, wenn man in einer gemeinsamen Wohnung lebt.

Schildkröte

Ich fände es riskant, wenn man erst nach der Hochzeit zusammen zieht. schließlich sollte man schon vorher wissen, ob man miteinander klar kommt oder nicht. Wohnt man zusammen, verbringt man doch automatisch mehr Zeit miteinander und lernt sich erst so richtig kennen.
Aber es muss dann doch jeder selbst für sich entscheiden.

Kahlan

Wir waren schon ein paar Jahre ein paar, als wir zusammen gezogen sind. Also ich denke man muss sich da schon noch einmal neu "eingrooven" weil ja jeder einen bestimmten Lebensstil hat (der eine findet 1 schmutziges Häferl in der Abwasch als todbringendes Chaos, der andere stapelt das Geschirr oder auch den Müll....) Und gerade das birgt ungeheures Konfliktpotenzial es sei dann man hat eine engelsgleiche Geduld oder einem ist wirklich viel egal  ;D
Von daher würde ich nie und nimmer erst heiraten und dann zusammen ziehen. Bleibt aber letztendlich jedem selber vorbehalten was er machen mag und was mit seiner oder ihrer Überzeugung einher geht....  ;)