Atelier Nice in Mödling!!!

Begonnen von Fibsi, 29.01.2013 17:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fibsi

Hallöchen!

Kennt jemand das Brautmodengeschäft Atelier Nice in Mödling und kann mir Erahrungen berichten! War dort echt überfordert!!! Weil man sich sein Kleid quasie selbst gestalltet!?!?!?!?

Danke schon mal im voraus!
Lg Babsi

Patty

ich war im sommer dort.

ich fands richtig klasse. du suchst dir ein kleid aus und kannst dann genau dieses nehmen oder noch abändern. bei Meinem tollen Kleid wars zB so. im Atelier hing es in hellblau. Ich habe dann einfach ein ivory und ein weißes Kleid anprobiert und bin so drauf gekommen, dass mir persönlich ivory viel besser steht und gefällt. Dann hat sie mich nach den hochzeitsfarben gefragt, die sind bei uns weiß und rot. Also hat sie mich gefragt, ob ich die stickerei in der selben farbe, wie das kleid haben möchte, oder ob ich vielleicht rot will. Die Idee mit dem Rot fand ich zB sehr gut. Du kannst dir dann auch aussuchen, wie die stickerei sein soll, da gibt's ja auch mehrere möglichkeiten. Sie hat mir dann auch angeboten, dass man das Kleid ohne stickerei und die stickerei separat bestellen kann. Ich hätte es dann angezogen und man hätte geschaut wo und wie die stickerei am besten aussieht. Ich bin dann nicht, wie eigentlich ausgemacht jetzt im Jänner wieder hingegangen, weil wir aufgrund meiner schwangerschaft die hochzeit ein jahr nach hinten verschieben werden. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich mein kleid dort kaufen werde.

hoffe, ich konnte helfen
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

april

hallo, ich hab mein kleid in mödling im atelier nice bestellt und es wird in ca 4 wochen dort sein, das kleid suchst du dir anhand von versch. modellen im geschäft aussuchen und dann am pc noch weiter details aussuchen-mich hats überzeugt und der preis ist nat. auch toll. meien schwester hat sich dort vor ein paar jahren auch ihr kleid gekauft als sie noch das kleinere geschäft in der nähe der fuzo hatten und die war auch sehr zufrieden.

fahr einfach mal hin und lass dich beraten, die beratung bei mir war top, sie waren ehrlich was schnitte und farben
(bin etwas mehr frau) betrifft und haben sich zeit genommen! meine brautjungfern lassen sich dort wahrscheinlich auch ihre kleider machen in unseren hochzeitsfarben.

lg april

Patty

auch da stimme ich april zu. bin auch etwas mehr und sie haben mir von vorn herein nur kleider gezeigt, in denen ich nicht wie eine extrawurst aussehe
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

Malina

Hallo, ich habe auch überlegt dorthin zu gehen... mti welchem Preis muss man denn da so in etwa rechnen? ???

Patty

ich hätte für mein Kleid so mit höchstens 750 euro rechnen müssen. Da wäre das kleid, die stickerei, eine extra angebrachte schleppe, ein Jäckchen und extra angenähte Ärmel dabei gewesen. Rein das Kleid, wie es im Geschäft hin waren, glaube ich, 540 Euro oder so
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

Malina

Wow, das sind ja wirklich gute Preise!  :)

miriam_jennifer

Hey,
Hab mein Kleid auch dort gekauft, meines war auch das helllblaue also vielleicht sogar das gleiche (hatte hinten so eine riesige Masche drauf, die ich gleich wegbestellt habe)!
Hab mein Kleid jetzt schon zu Hause im Kasten war sehr zufrieden. Hat mich insgesam so 560 Euro gekostet, mit den ganzen Änderungen (schleppe dran, keine Masche, Schnürung statt Reißverschluss, Stickerei). Hab zu erst ein bisschen Angst gehabt dass ich es nicht rechtzeitig kriege, weil ich aus Wien weggezogen bin und nur 3 1/2 Monate mögliche Wartezeit hatte (nach 3 Monaten ist es gekommen). Die Verkäuferin war dort total nett, als meine Stickerei in einer wirklichen häßlichen Farbe dazu kam (die haben dort in der Firma wo sie das gemacht haben irgenwas verkackt) hat sie mir einfach eine andere Stickerei raufgenäht und da haben wir dann die Farben ganz genau abgesprochen (wo sie hingehört und welche Farben)... war echt total super, alles auf mich angepasst und bin absolut glücklich mit meinem Kleid!!! Kann das Atelier also nur empfehlen! Ist aber nichts für Leute die noch absolut keinen Plan haben was sie wollen (also ich würde mir auf jedenfall vorher Gedanken machen, was für eine Art von Schnitt zB: A-Form) weil es sonst echt schwer ist! Sie ist aber sehr geduldig, gibt einem wirklich viele Kleider zum Anprobieren!!

Lia-Brautmoden

Hallo,

ich habe von meinen Kundinen auch schon sehr viel gehört über das Geschäft in Mödling dort wird geschneidert und auf individuelle Wünsche eingegangen, so wie auch bei uns, hab auch schon ein Stück von dort gesehen war handwerklich sehr schöne Arbeit!! Preislich soweit ich weiß je nach Aufwand von 750,00 bis 1250,00!!

lg
Stefan
Lia Brautmoden
Typeberatung & Ehrlichkeit am Kunden!

april

Hy fibsi, also meines wird fertig mit allem drum und dran 598 euro kosten, ich find das ist ein fairer preis

Lia-Brautmoden

Zitat von: april am 30.01.2013 17:46
Hy fibsi, also meines wird fertig mit allem drum und dran 598 euro kosten, ich find das ist ein fairer preis

Wie aufwendig war dein Kleid den? Schick mal ein Foto wäre schön es zu sehen!

lg
Stefan
LIA Brautmoden
Typeberatung & Ehrlichkeit am Kunden!

Fibsi

Danke für eure Antworten ich habe am Feitag zum zweiten mal einen Termin in Mödling mal schauen ob sie mir bei meinem Traumkleid helfen kann sonst werde ich mir das original kaufen!!!
Lg Babsi

moonlight01

@fibsi
Kannst du mir die Adresse geben? Ich würde gern auch mal hin schauen!!

Patty

hallo moonlight!

Hier steht alles:

http://www.ateliernice.com/

Achtung, für den Brautsalon wird um terminvereinbarung gebeten
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

april

hy Lia-Brautmoden, ich hab leider kein foto von meinem Kleid, da es ja in der Form in der ich es mir gewünscht habe, erst in 3 Wochen geliefert kommt.
es hat einen herzförmigen ausschnitt mit strasssteinen am oberteil, ist A linienförmig (ich glaub das nennt man so?) geschnitten, hat keine Träger, dafür nehm ich eine stola um die schultern, der rock ist in 3 stoffbahnen nach links geteilt und nicht bestickt ( das hat mir dann doch nicht gefallen), dafür hab ich in der hüfte eine blume in meinen hochzeitsfarben mit bunten bändern und perlen die runterhängen, der rückenteil ist mit zipp und vielen kleinen knöpfen zur verzierung, es hat einen unterrock damit es schön wegsteht vom körper und ist in ivory - ich hoffe du kannst dir jetzt etwas darunter vorstellen.

@Fibsi viel Erfolg bei deinem Termin, ich hoffe du bekommst dein Traumkleid

lg april