Brautkleid jetzt in China bestellt ....

Begonnen von Braut130713, 24.01.2013 14:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bride0614

Soooooooo.... Ich bin erst seit gestern verlobt und taste mich nun langsam an das 'Hochzeitsthema' ran... XD

Ich hab mir das nicht sooooo verwirrend vorgestellt XD

Das mit dem KLeid ist natürlich FÜR MICH, mal das erste an was ich grundsätzlich denke und ich will auch kein Kleid aus dem Brautsalon (ist MIR zu arg teuer für einen Tag), aber alternativen gibt es ja aus Fernost *ggg*

Nur was ich nicht so ganz verstehe, das manche schreiben, Sie hätten das 'Originalkleid' vorher in einen Salon anprobiert?

HÄÄÄ???? Verstehe nur Bahnhof...

Wie soll ich mir das vorstellen? Ist das so wie Orangensaft gibt es von Pago und auch von Clever?

Heißen die dann gleich wie im Salon (wusste nichtmal das Kleider NAMEN haben XD)

miriam_jennifer

Also 1. Gratuliere zur Verlobung!!!
und 2. ähnlich wie dein Vergleich mit den Markengetränken. Es gibt Originalkleider und es gibt aus China nachgeschneiderte Kleider. Dh. die nehmen Fotos vom Original und schneidern es dann nach. Unterschiedlich vom Modell und dem Anbieter schaut das dann mehr oder weniger gleich aus wie das Original! Es gibt aber von den Chinakleidern auch eigene bzw. kannst du denen auch genau sagen, was du haben willst und die schneidern dann das.

Bride0614

Das heißt dann, ich gehe meinerorts in einen Brautsalon, probiere Kleider, sage das Kleid X gefällt mir... (Sage das aber natürlich nicht der Verkäuferin) und lasse mir den Namen von diesen Kleid sagen und gebe den Namen bei zB irenebridal ein und dann hab ich das gleiche Kleid nur günstiger? Oder muss ich dann bei der Anprobe einfach ganz genaue Bilder machen..? (Ist das im Salon überhaupt erlaubt?)

Ist das dann nicht auffällig im Salon? Wenn ich dann nichts nehme...?

Weil um ehrlich zu sein, möchte ich kein Kleid, dass ich nicht vorher probiert habe bzw ich hab eben ein bisschen mehr auf den Rippen, da sieht eben nicht alles so schön aus.

traumi

@ bs88: sehr schön sind die kleider und stehn dir gut! ich muss ehrlich sagen, ich habs und hätts mich nicht getraut...

Sinira

Ich hab mein Tanzkleid in China bestellt.
Der Vorteil ist halt man kann sich alles zusammenwünschen und zahlt fast nix....der Nachteil...es kann auch nach hinten losgehn.

Es gibt aber auch Brautläden, in denen man keine 1000 zahlt. Die Marken machen immer den Preis denk ich....

Wer Bilder von meinem Chinakleid sehn will, in meinem Album
Gefunden 06.06.2009
Hochzeit 07.06.2013
<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6281858
Pw Distance

traumi

@ sinira: täusch ich mich oder stehst du mit deinem china-kleid in einem brautsalon...???  ::)
übrigens find ich deine papeterie klasse!

Sinira

Haha Danke fürs Kompliment Traumi aber das ist mein Flur in der Wohnung.
Aber das lange Kleid hab ich von Mona Lisa.

Ich weiss noch nicht ob ich das kurze anziehn werde...aber zum tanzen ist es sicher praktischer
Gefunden 06.06.2009
Hochzeit 07.06.2013
<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6281858
Pw Distance

maramusic

@bride0614: Wenn dir das mit dem Nachschneidern zu heikel ist, kannst du ja auch schauen, ob jemand das Kleid, das dir gefällt, in deiner Größe verkauft. In unserem Flohmarkt verkaufen immer wieder Bräute ihr Kleid zum Superpreis und auch auf willhaben.at wird man fündig.
Günstigere Kleider hab ich bei Mona Lisa gesehen, ich denke, auch Lilly hat sowas.
Ich kann die Haltung, dass man kein Kleid kaufen will, das man nicht vorher anhatte, durchaus nachvollziehen  ;D

@Sinira: Schön, dich wieder zu lesen!

backnixe

Hier ist mein Erfahrungsbericht:

Wo wurde bestellt / Anbieter: lightinthebox
Welches ist das Orginalkeid (Marke, Name): direkt von lightinthebox
Schnitt des Kleides: Bodenlang, V-Ausschnitt, A-Linie, schwerer Satin, kleine Schleppe (die hab ich mir aber abnehmen und stattdessen einen Bolero schneidern lassen) schlichte Eleganz

Wie teuer war "DAS" Kleid: ca. 460 € für 2 Kleider (davon 1 Abendkleid), massgeschneidert inkl. Versand und Zoll
geäußerte Extrawünsche: nein

Welche Farbe wurde bestellt: Weiß
Wer hat dich vermessen: ich selber,  mit den Schuhen die ich dazu tragen werde
Wie lange hat es gedauert von der Bestellung bis zur Lieferung: Bestellung 21. Februar, Versand 11. März, am 15. März in Händen gehalten (Expressversand)

Originalkleid anprobiert: nein (war in keinem einzigen Brautmodengeschäft)
Wie gut hat es am Ende gepasst: Perfekter Sitz! Ich liebe es!
Schulnote für dein Kleid: 1+

Würdest du es wieder so machen (warum/warum nicht): Ja!!! Jede Braut sollte das Risiko für sich persönlich abwägen, sich von niemanden dreinreden lassen und auf ihr Bauchgefühl hören. Und zu China-Kleidern generell: im Prinzip lassen wir nur die Zwischenhändler weg. Und ein teures Designer-Kleid bedeutet nicht dass die Kleider nicht trotzdem in Asien gefertigt wurden...

Braut130713

Winnie82

chilly03

gefällt mir sehr gut!!

Wo hast du es bestellt??

Die Spitze sieht auch sehr schön u fein gearbeitet aus...toll!

Herzlichen Glückwunsch!!  :)

schwangeretina

Hallo Leute,

wir haben auch noch kein Brautkleid gefunden, allerdings würden mich ebenfalls die Kleider aus dem östlicheren Räumen sehr interessieren. Wobei ich sagen muss, dass neben den chinesischen auch die türkischen Brautkleider total meinen Geschmack treffen.

FrauRR

bs88
darf ich auch das PW  haben?

Bin rel. sicher bei Irene zu bestellen hab auch schon einen KV hab über andere Chinaschneider viel negatives gehört von Irene fast nur positives

Byblos80

Gibts neue erfahrungsberichte von irenebridal?
Wie schauen die satinstoffe in wirklichkeit aus? Was sollte man beim kauf beachten? Ist es wirklich eine option?