Blumenfrage

Begonnen von TanteCrystal, 11.01.2013 22:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TanteCrystal

Soda. Ich hätt an Blumen gern nur drei Sachen:

- Gesteck für Altar und Brauttisch
- Brautstrauß
- Anstecker für Bräuigam

Mein Freund soll sich darum kümmern, ich möchte ihm aber ein Limit setzen wg. Geld. Hab aber keine Ahnung, welches *g*
300? 350? Is das realistisch, zu viel, zu wenig?!

Soll nix Spezielles sein, eigentlich hab ich keine Lust auf mehr als 350. Brauche Hiiiiiiiilfe!!!!!!
DANKE! ;)

Lg
Tantchen

dirndl87

Ich glaub schon,dass das realisitisch ist ;) schick ihn doch mal 2 angebote einholen ;D

TanteCrystal

I weiß ned, wie er sich macht bei solchen Gesprächen, er hat ja noch weniger Ahnung als ich... Muss auf jeden Fall ein Limit setzen *g*

Ja, ich werd ihn mal schicken.
Weiß nur no ned so ganz, wo hin ich ihn schicken soll. Hm *g*

cavaleria

Wir hatten an Blumen auch nur das, was du möchtest, plus ein Autogesteck - hat zusammen exakt 100 euro gekostet ;-)
Kommt halt ganz auf die Blumen an, die drin sein sollen. Unsere Hochzeit war im Herbst, ich steh auf "einfache" Blumen (Rosen und Kallas find ich furchtbar), also hatten wir einen Mix aus Beeren, Dahlien und Crysanthemen glaub ich - alles in den Farben rot, braun, orange und so grün (herbstlich halt) - war total schön!
Also mit deiner Preisvorgabe müsste er locker hinkommen!

Btw: deine Hochzeit scheint ja jetzt bald mal zu sein! Merkt man daran, dass jetzt ganz viele Threads von dir kommen - schön, da mitzulesen ;-) Wann isses denn jetzt so weit?

Tina.84

Wir haben für Brautstrauß, 3 Anstecker und das Altar-/Tischgesteck auch nur €100 gezahlt!

ALAWI

Also ich kann dir FlorasWelten empfehlen. Die sind preislich top und sie ist so kreativ und hat immer ganz tolle Einfälle: http://www.floraswelten.at/

Ich würde auch sagen, er soll man sagen, dass er sich so um die 150/200 euro vorgestellt hat und was dafür möglich ist und aufstocken kann er immer noch.
So würde ich es angehen.
LG ALAWI

Verliebt seit 9.7.2001
Verheiratet seit 7.9.2013
Unsere Hochzeitsfotos: http://www.csepregiphotography.hu/eskuvoi_foto/Alexandra_und_Stefan/

TanteCrystal

Danke, Mädels!

Meine Hochzeit is in 2 Monaten und 2 Wochen (oder so), und ich bin eh schon relativ weit. Wäre gerne weiter, is leider nicht anders gegangen, aber das is eh das geringste Übel (mein Papa ist im November gestorben).
Und jetzt fehlt uns halt noch der Feinschliff bzw. die Kleinigkeiten, und ich bin ehrlich gesagt froh, wenn ich mit dem Ganzen endlich fertig bin.

cavaleria

Tante, du hast PN!  :)

kl

Da zahlts sicher ned mehr als 140€
Ich hab a angebot für
Brautstrauss
5 Anstecher
5 Tischgestecke und
1 Brauttischgesteck
Um 267€

bride030911

Zitat von: TanteCrystal am 11.01.2013 22:06
Soda. Ich hätt an Blumen gern nur drei Sachen:

- Gesteck für Altar und Brauttisch
- Brautstrauß
- Anstecker für Bräuigam

Mein Freund soll sich darum kümmern, ich möchte ihm aber ein Limit setzen wg. Geld. Hab aber keine Ahnung, welches *g*
300? 350? Is das realistisch, zu viel, zu wenig?!

Soll nix Spezielles sein, eigentlich hab ich keine Lust auf mehr als 350. Brauche Hiiiiiiiilfe!!!!!!
DANKE! ;)

Lg
Tantchen

ich finde das ist zu hoch angesetzt!

ein brautstrauß deiner vorstellung sollte um max. 70 euro zu kriegen sein, detto das altargesteck (das ihr als brauttischschmuck mitnehmen könnt). ein paar anstecker kosten fast nix (vielleicht 5 eur pro stück).

TanteCrystal

Danke euch allen!

kl

Welche blumen willst du? Heirate ja 8tage nach dir.
Wir haben frühlingsblumen. Tulpen, anemonen, ranunkeln, trachelium,...
Und callas im brautstrauss wegen der anstecker.

Das traust du deinem zukünftigen zu???
Das würd ich meinen niicht erledigen lassen.
Der nennt alles blumen :)

TanteCrystal

Sicher trau ich ihm das zu, er bräucht ja ned wissen, wie das heißt, muss ihm ja nur gefallen ;)

miki

ach tante, ich mag deine einstellung!!! :)

ich, bzw. wir haben für einen brautstrauß - klein und fein und nicht schwer, ich mußte das ding ja den ganzen tag herumtragen - ein blumenarmband für die trauzeugin, 2 efeuherzen für die sessel im standesamt und ca. 35 vasen mit blumen als tischdeko bei standesamt, agape und restaurant EUR 200,-- bezahlt.
die vorgabe war bunt und ja keine rosen...

...dein maximum kann also durchaus unterboten werden!

TanteCrystal

Zitat von: miki am 14.01.2013 19:58
ach tante, ich mag deine einstellung!!! :)

ich, bzw. wir haben für einen brautstrauß - klein und fein und nicht schwer, ich mußte das ding ja den ganzen tag herumtragen - ein blumenarmband für die trauzeugin, 2 efeuherzen für die sessel im standesamt und ca. 35 vasen mit blumen als tischdeko bei standesamt, agape und restaurant EUR 200,-- bezahlt.
die vorgabe war bunt und ja keine rosen...

...dein maximum kann also durchaus unterboten werden!

Na bumm, das is wenig, liebe Miki!
Stmk?
I hab immer Angst, dass in Wien alles teurer is... Wobei das ws. eh ned so is, keine Ahnung?

Na i werd den Hrn. Freund eh bald wo hinschicken... ;)