Flitterwochen

Begonnen von 2013_braut, 17.12.2012 14:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

2013_braut

Liebe EX-Bräute,

ich wollte mal durchfragen wo ihr eure Flitterwochen verbracht habt.

Wir heiraten im Juni und wollten ursprünglich auf die syechellen bzw maledivien fliegen,
da dort Regenzeit herrscht sind wir jetzt verunsichert.

Bin für jeden Tipp zu haben,  :)

lg

Sunnyside1806

Wir waren auf den Malediven (Kuramathi) und haben extra 6 wochen gewartet wegen der Regenzeit... Meiner meinung nach wär das nicht unbedingt notwendig gewesen, da es lt. Wetterbericht immer regnerisch ist, dort dann hat es in 10 Tagen nur 1x geregnet. Da es sehr viele inseln sind und es immer irgendwo regnen kann...
Außerdem gibts ja auf ner hochzeitsreise auch schlechtwetterprogramm ;D ;D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Hängematte

Wir haben im Juni geheiratet und waren Mitte Juli auf den Malediven - ebenfalls Kuramathi. Es war so toll, Wetter top, geregnet hat es genau zwei Mal für jeweils 5 Minuten  ;). Ich würd es definitiv wieder machen, vor allem ist es auch durch die Nebensaison deutlich günstiger.

a.bride

Hi!

Also wir heiraten im Juli und ich kann aus beruflichen Gründen nur im August wegfliegen. Wir fliegen 4 Tage Bangkok und dann 10 Tage weiter nach Ko Samui.

glg

Cori

wir haben im juli geheiratet und sind anfang august nach mauritius... geregnet hat es einmal - wobei das für österreicher wirklich kein "regen" ist ;) und trotz winterzeit dort hatten wir jeden tag 27 - 32 Grad :)
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

Verwaltung186

Wir waren in Bali, dort war es im Juni sehr schön und es hat kein einziges Mal geregnet. Eigentlich haben wir Bali deswegen ausgesucht, weil überall anders Regenzeit war und das wollten wir nicht. Und es war soooooooooo schön!!!
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

Ninchen30

Ich kann Thailand auch empfehlen, waren zuerst Bangkok und dann Khao Lak war auch während der Regenzeit und es hat 2x 1 Stunde nachmittags geregnet!
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

2013_braut

das hört sich alles gut an,

wenn es jeden Tag kurz regnet, dass wäre kein Problem,
meine Angst ist einfach der durchgehende Regen.

@ Hängematte und Sunnyside1806
im welchen Hotel wart ihr, wie ist diese Insel (kann man dort auch was unternehmen, wie ist das Publikum?),
würdert ihr wieder hinfliegen?

lg

PrincessPeach

Zitat von: 2013_braut am 18.12.2012 15:55
im welchen Hotel wart ihr, wie ist diese Insel (kann man dort auch was unternehmen, wie ist das Publikum?),

Ich bin zwar keine der Beiden, aber ich antworte trotzdem mal: auf den Malediven gilt üblicherweise "Inselname=Hotelname" und "unternehmen" kann man auf den Inseln generell eher wenig. Also Sightseeing ist da nicht, dafür kann man super schnorcheln/tauchen/Hochseefischen/plantschen/essen/schlafen ;)

Wir waren auch auf den Malediven, allerdings auf einer ganzen kleinen Insel (Kuramathi ist eine der größten), auf Moofushi. Kann ich nur uneingeschränkt weiterempfehlen, es war der Himmel auf Erden :)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

2013_braut

danke PrincessPeach,

ich fange gerade an mich mit dem ganzen auseinanderzusetzen,
haben noch keinen Durchblick mit den Inseln  ;D

danke für die Info, zu welcher Jahreszeit wars du dort?

PrincessPeach

Ich war diesen September dort. Wir hatten ca 2 Tage Regen und Sturm, aber das stört eigentlich gar nicht so...waren dann Wellenhüpfen (ich hab mich in einen Neopren-Anzug gequetscht, weils der Wind kühl gemacht hat), an der Bar oder haben uns auf unsere überdachte Terasse gekuschelt :D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Sunnyside1806

lg
Also wir hatten ne Watervilla inkl. Jaccuzi und die war einfach Traumhaft, aber nicht grade billig... ;)
Die insel ist relativ groß und sie bietet einiges (windsurfen, segeln, tauchen, etc.) und da die insel sehr 'grün' ist kann man eine menge an verschiedensten pflanzen bestaunen!!
Publikum ist gemischt, aber (wie fast auf allen inseln) gibts viele Japaner...
Hinfliegen würden wir SOFORT wieder!!
Mehr infos könnt ich dir per PN geben wenn du magst!! :)

Hängematte

Kuramathi heißt auch das Hotel: http://www.kuramathi.com/
Wir haben die Insel unter anderem deswegen ausgesucht, weil sie nicht ganz so klein ist. Man kann schon mal einen schönen Spaziergang machen  ;). Wir waren jeden Tag schnorcheln (wunderschön  :D), es gibt auch eine Tauch- und eine Surfschule. Wenn du magst, kann ich dir ein paar Fotos zeigen.

Hängematte

@Sunnyside: Habt ihr eigentlich das Fotoshooting gemacht?

Sunnyside1806

Zitat von: Hängematte am 18.12.2012 19:30
@Sunnyside: Habt ihr eigentlich das Fotoshooting gemacht?

Nein :'(
Haben irgendwie drauf vergessen... Aber wir haben genug normale fotos, das passt auch :)