Der Schwangeren-Austausch-Thread :D

Begonnen von Sunnyside1806, 14.12.2012 06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sonnenschein1403

Das ist lieb von dir, Jana. Der nächste Termin ist Nackenfaltenmessung, da werde ich heute am Abend noch vom Arzt bzgl. Termin zurück gerufen. Den nächsten Termin bei meiner Frauenärztin habe ich erst am 18.07. Hat mich etwas gewundert, dass soviel Zeit dazwischen ist, aber nachdem sie privat ist und ich in der Karenz eh nicht soviel Geld habe, soll mich das auch nicht stören ;)

Wie schaut's denn bei dir so aus mit der Schwangerschaft? Eh auch alles in Ordnung, oder? Wisst ihr schon was es wird oder wollt ihr euch überraschen lassen?
verliebt: 11.04.2005 verlobt: 14.03.2012 verheiratet: 25.05.2013

Sohnemann: 20.07.2012 Baby EGT: 18.12.2013

Meine Fotos: http://www.meinalbum.at/Album=88IFML7F

Jana

sonne frag noch mal nach, weil du musst ja gewisse termin zu gewissen terminen machen lt. muki nicht das dir da was fehlt. es kann aber auch weil die erste ist glaub ich bis zu 16. ssw müsste sich ausgehen.  ;)

ich bin auch privat bei einer fa und das sind jedes mal ca. 80,- ich zahls gerne weil ich die fa mag und a bissi was kommt dann auch retour. aber ich kann dich da schon verstehen.

bei uns ist alles in ordnung letzter termin war am 30. april (18. ssw) da hat sich dann unser alexander auch geoutet. er war damals 15 cm von kopf bis popsch.
morgen hab ich halbzeit!!!!!
und der nächste termin ist am 27. Mai da muss ich zum organscreening. 18. juni dann wieder muki-untersuchung und ich hoff, dass ich im juni zum 4d dran komme, bei uns gibts da eine firma die so geräte erzeugt und immer wieder freiwillige braucht. hab mich heute angemeldet und sie hat gesagt zu 80-90% komm ich zum handkuss, dass ich das machen kann und nichts zahlen muss. wobei es mir ums zahlen gar nicht geht, aber so bekommt man keinen termin.

so das was jetzt mal fürs erste. spüren tu ich unseren kleinen noch nicht ich hab eine vorderwandplazentra. ich glaub zwar das da schon was ist kannst aber nicht deuten. mein mann war am wochenenede so lieb er legt eigentlich immer am abend die hand auf meinen bauch (und ja mittlerweile sieht man ihn auch) und sagt dann mah ich glaub ich hab den alexander gespürt????

Sonnenschein1403

So, hab jetzt nochmal nachgerechnet. Die erste MKP Untersuchung war die von letztem Montag und die am 18.07. ist dann die zweite, die zwischen 17. und 20. SSW sein muss. Ich bin dann in der 19. Woche. Also ist schon alles in Ordnung. Hab auch nochmal im alten MKP nachgesehen, da war ich auch nur einmal öfter, weil sie da das Blutungsecho nochmal kontrolliert hat, was dieses Mal bei der Nackenfaltenmessung kontrolliert werden soll.

Echt, du zahlst nur ca. 80,-? Unter 125,- komm ich eigentlich nie weg, tw. sogar so um die 130,-. Aber wechseln würd ich auch nicht wollen, weil ich die Ärztin auch recht gern mag und mich bei ihr recht gut aufgehoben fühle.

Mei süß, ihr bekommt auch einen kleinen Jungen. Ich hab mir als erstes Kind immer einen Jungen gewünscht und hatte auch von Anfang an das Gefühl, dass es ein Junge wird. Unser kleiner Josef hat sich dann in der 13. SSW bei der Nackenfaltenmessung geoutet. Gespürt hab ich ihn ca. ab der 17. SSW. Hat sich so angefühlt, wie wenn wer in meinem Bauch ganz leicht anklopfen würde. Aber am Anfang konnte ich es noch nicht ganz zuordnen, ob das wirklich unser Kleiner ist. Beim Zweiten tut man sich da anscheinend schon leichter, weil man ja schon weiß, auf was man achten muss.

Alexander find ich einen schönen Namen! Josef war ja nicht meine Wahl, aber mein Schatz hat schon Jahre vor der Kinderplanung immer gesagt, dass ein Sohn seinen Namen tragen muss, sonst gibt's keine Kinder  ;) Ist irgendwie Tradition bei ihnen in der Familie, sein Vater und Großvater hießen auch schon Josef. Meine Bedingung war nur, dass er dann nicht Sepperl, Sepp oder ähnliches genannt wird. Jetzt wird er immer einfach nur Josef genannt.

Dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen, dass du da drankommst zum 4D Ultraschall, ist sicher eine tolle Erfahrung.

Jana

ich bin gerade megastolz ich hab endlich diesen kinderwagen gebraucht gefunden - neu wäre er mir zu teuer gewesen

tada.....

ich weiß sicher nicht jedermans sache aber ich liebe ihn!!!!!

Sonnenschein1403

Ich finde ihn hübsch, so richtig nostalgisch  :D

Vor allem die großen Räder sind super!

zedec

Zitat von: Jana am 16.05.2013 15:28
ich bin gerade megastolz ich hab endlich diesen kinderwagen gebraucht gefunden - neu wäre er mir zu teuer gewesen

tada.....

ich weiß sicher nicht jedermans sache aber ich liebe ihn!!!!!

Hey,

ich finde den auch super schick, ich stehe total auf so altmodisches Zeugs. Kannst du mir sagen, wie teuer der neu wäre und wie viel du letztendlich dafür bezahlt hast? :)

LG
Seit 2004 <3

traumi

der wagen ist suuuuperschick  :-* :-* :-*
mir wäre er nur zu unpraktisch (in wien- mit alten straßenbahnen und altbau) ...

Jara

Hey Mädels!

Ich les hier ja nach wie vor mit und freu mich voll, dass es euch so gut geht! Jana, der KiWa ist wirklich schick. Schön, dass du deinen Traum erfüllen konntest..... und wenn ich mich richtig erinnere wohnst du ja nicht in der Stadt, von da her ist das mit der Praktikabilität in der Enge eh nicht so wichtig.

so, eigentlich wollt ich euch nur sagen, dass sich mal wieder ein Fakeuser unter euch geschlichen hat. Zedec = Angil, wenn ihr euch noch daran erinnert.

http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/profile/Angil/

Alles, alles Liebe für euch weiterhin!
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

Schildkröte

Woher weißt du denn, dass es sich um einen Fake User handelt?

Jara

Schau dir das Profilbild von Angil an und die war auch schon ein Fakeuser im März.... eh hier im SS-Austauschthread.

Zitat von: Angil am 07.03.2013 19:33
erst mal allen herzlichen glückwunsch! ich bin jetzt in der 7.ssw und freue mich riesig! bin auch auf der suche nach mädels, welche sich gerne austauschen möchten...
hätte auch gleich ne frage, habt ihr auch das gefühl, dass euer bauch bereits ein bisschen zugelegt hat? zum teil sind mir meine hosen bereits zu eng!

Zitat von: Angil am 11.03.2013 15:37
Hallo,
Ich bin neu hier und suche andere Schwangere zum Austausch von Erfahrungen. Bin 36 Jahre verheiratet und habe eine 10 jährige Tochter und bin in der 25 Woche.
Viele grüße
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

Jana

ja ich wohn am land für die stadt ist der sicher nicht geeignet. und ich muss ehrlich sagen ich hab auch auch a bissi aufs aussehen geschaut und nicht so auf das praktische...

Schildkröte

Jetzt, so kurz vor dem Entbindungstermin hat man bei mir Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Muss jetzt auf alles verzichten, was mit Zucker zu tun hat. Gerade in der Zeit von Italienischem Eis schwer, muss aber sein.
Nun eine kleine Frage. Wie sieht es da mit Obst und Früchten aus? Ist das zufällig jemanden bekannt?

Jana

da bin ich total überfragt, aber hat obst nicht fruchtzucker?

helga38

Hallo ihr lieben Schwangeren,

ich bin es zwar noch nicht. Ich möchte erst noch vorher heiraten, aber danach wollen mein Mann und ich auch gleich ein Baby. Schon der Gedanke daran lässt mein Herz höher schlagen. Alle meine Freundinnen sind schon Mütter, da wird es auch für mich langsam Zeit sich daran zu machen. Wo habt ihr eigentlich eure Umstandskleider gekauft? Ich mach mir da ehrlich gesagt schon Gedanken darüber. Ich möchte nicht unbedingt mit einem Müllsack herum laufen. Es gibt doch auch schon wirklich schöne Sachen für werdende Mütter. Eine Freundin von mir hat mir diese Seite http://www.limango-outlet.de/mama_licious sehr empfohlen. Schaut nicht einmal so schlecht aus. Und die Preise sind auch nicht einmal so hoch. Aber ich habe ja ehrlich gesagt noch ein wenig Zeit. Mich würde es nur mal so in der Runde interessieren wo ihr einkaufen geht.

Jana

nachdem sich hier hoffentlich wieder alles beruhigt hat und der schwangerschaftsthread von den meisten gern gesehen wird. hab ich mir gedacht ich meld mich mal wieder mit einem neuen zwischenstand.

ich bin heute in die 30. ssw gekugelt. nur noch ein paar wochen und der kleine mann ist da. die zeit vergeht so schnell, dachte anfangs wenn man mal halbzeit hat gehts langsamer aber vom gipfel runter gehts schneller als hinauf.

körperlich gehts mir ganz gut, die kleinen wehwehchen halt, sodbrennen oder dort ein ziehen dort sticht es... gott sei dank ist es auch nicht mehr ganz so heiß wie im juni somit hab ich auch kaum noch probleme mit wasser und geschwollenen beinen.

ich muss noch bis ende nächster woche arbeiten, dann gehts in den urlaub und mutterschutz. im moment bin ich gerade dabei die unterlagen fürs wochengeld zusammen. die firma macht das eh automatisch aber vom FA brauch ich noch die Bestätigung.

Apropos FA nächste woche am Mittwoch muss ich ins KH 2. Teil vom Organscreening und am Donnerstag darf ich wieder zum FA. schon die vorletzte muki-untersuchung. schön langsam werde ich nervös.

ich kauf eigentlich das meiste online. steht total auf die marke next die gibts auch bei univeral, auf babymarkt kauf ich auch gerne. limango kenn ich nur vom sagen.

wie gehts den anderen so?