Der Schwangeren-Austausch-Thread :D

Begonnen von Sunnyside1806, 14.12.2012 06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Patty

Ich wäre ja bereit dem ,,schwindligen" von Lia meine Meinung persönlich ins Gesicht zu sagen, nachdem ja der Vorwurf der Feigheit aufgrund von Netzanonymität im Raum steht. Stellt sich nun lediglich die Frage ob dieser manns genug ist darauf einzugehen.

@MM
ZitatIhr denkt sicher auch nicht daran, dass jeder Schwangerschaftsverlust von der Natur so geplant ist und der Körper vl absichtlich das Kind abstoßt.
Ich denke hier eben anderes als ihr.
Na deine Reaktion will ich sehen, wenn du plötzlich Krämpfe bekommen solltest und .... spinnen wir diesen Faden jetzt nicht weiter, aber ich denke du weißt worauf ich hinaus will. Nachdem du dein Kind auf dem ersten Ultraschallbild gesehen hast (oder vielleicht auch erst dem zweiten da beim ersten ja kaum mehr als ein schlagendes Herz zu sehen ist) hat ein emotional gesunder Mensch in der Regel eine Bindung zu dem Kind hergestellt.
Wenn du emotional derart verkümmert bist, dass dir bei einem eventuellen Schwangerschaftsabbruch kein Absturz unterliefe, dann tut mir dein Kind leid, da keine Bindung zu deinem Kind zu bestehen scheint.
B e d a u e r n s w e r t!

Zu deinen Aussagen bezüglich der Beurteilbarkeit einer Person anhand von Internet Postings – definitiv, nein.
[img src=http://www.allgreatquotes.com/q/pictures/3b3dbaf68507998acd6a5a5254ab2d76.jpg]
Soll heißen, ob gewollt oder nicht, die meisten Menschen im Netz sind nicht ganz das was sie zu sein scheinen. Wenn sich jemand dazu bewogen fühlt einen anderen Menschen aufgrund seines Internetauftrittes zu beurteilen dann befindet sich diese Person auf dem Holzweg.
Wenn du also glaubst meine Person beurteilen zu können – was du im Übrigen SEHR WOHL tust, nicht bloß meine Beiträge – dann irrst du.
Gewaltig.

Ich bin grundsätzlich nicht auf Streit aus, wenn dich meine Beiträge stören – lies drüber. Wenn mich Beiträge einer anderen Person, oder eines gewissen Themas stören, dann über lese ich diese ebenfalls.
Das Thema ist somit für mich beendet!

Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

Patty

so - um auch mal was Erfreuliches zu schreiben:
Wir waren heute bei den babydays bei Kika und haben ein paar nette Dinge ergattert:

Unseren wunderschönen Stubenwagen
ein Pflegeset mit Haarbürste, Nagelschere und Badethermometer
2 neue Jerseyleintücher fürs Gitterbett

Bin grad soooo verliebt in den Stubenwagen.

@Sunny: TOLL, TOLL, TOLL, ich freue mich, dass der Zuckerbelastungstest so gut ausgegangen ist. Wenn ich mich recht erinnere, hast du ja auch ein bisschen Nervenflattern davor gehabt.

Ja Angel, ich glaube, es bleiben nur mehr wir zwei übrig. Ich mache den MItte nächster Woche, allerdings im Labor, ich bezweifel, dass ich den bei MEINER Hausärztin machen kann...
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

Lia-Brautmoden

Zitat von: Patty am 23.03.2013 18:06
Ich wäre ja bereit dem ,,schwindligen" von Lia meine Meinung persönlich ins Gesicht zu sagen, nachdem ja der Vorwurf der Feigheit aufgrund von Netzanonymität im Raum steht. Stellt sich nun lediglich die Frage ob dieser manns genug ist darauf einzugehen.

Da hab ich wohl den wunden Punkt getroffen über Angst klagen und Streit
Suchen, und sofort unter der Gürtellinie austeilen, wie willst du jemals Vorbild
Für dein kind sein!

Wenn du ein Treffen willst dann treffen wir uns gleich Montag nenne mir die
Und wir sind verabredet, bei mir im Shop!
Typeberatung & Ehrlichkeit am Kunden!

WhiteAngel1982

@sunny ... SUPER - dein Ergebnis beim Zuckerbelastungstest ist ja perfekt!!!! Freu mich für euch!

@patty ... tolle Sachen bei den Babydays ergattert! ... und nachdem du dann nächste Woche gehst bin ich die einzige die noch drauf wartet das der Gynäkologe dann sagt, bitte Fr. M. ab zum Zuckertest, aber das erwarte ich schon noch, kein Stress  :P Ich wüsste auch gar nicht wo ich bei uns am Land den Test machen könnte AUSSER beim Hausarzt. Denke wir haben da kein Labor in der Nähe. Und extra nach Linz oder so fahr ich sicher nicht dafür.
Der Hausarzt macht das schon ;)

Unsere Wochenendpläne wurden auch wieder etwas "über den Haufen" geworfen.

Dafür hatten wir heute Nachmittag ganz lieben, entspannten Besuch von Freunden die im September heiraten. Einladung haben sie uns vorbeigebracht ;)
Und diese meinten wieder, "du hast ja noch gaaaar keinen Bauch" ;) ... Tja, liegt wohl alles im Auge des Betrachters  :P Aber noch passen meine normalen Jeans und darüber hab ich halt meine verschluckte Zuckermelone  ;D

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend, ich war noch schnell einkaufen und jetzt pflanz ich mich auf die Couch.

Sunnyside1806

@ Patty: Super dass ihr so viel ergattern konntet!! Gabs da für alles -20%?? Würd mich natürlich auch über Fotos sehr freuen!! :)

Ja genau, ich hatte ein bisschen bammel davor... meine Kollegin hatte damals SS Diabetes und DAS will ich echt nicht haben. Außerdem esse ich momentan einfach soooo viel Schoki und anderes süßes Zeugs und ja...

Achja... ich wüsst nicht mal ob is bei uns in der Nähe ein Labor gäbe ;D Wenn dann sicher nur in Linz oder so, sonst meistern bei uns das alles die Hausärzte oder Frauenärzte selber ;) Aber normalerweise dürfte das JEDER Hausarzt machen können, wie gesagt, bei mir wurde nur mittels dem Finger-Stech-Dings der Blutzuckerwert gemessen und ich glaub dass jeder Arzt so ein Gerät hat (oder??)

@ Angel: Ich wünsch dir einen schönen Abend auf der Couch, ich mach heute das gleiche ;D Hätte zwar eigentlich Chorprobe, aber diese hab ich abgesagt, da ich den ganzen Tag schon so ein komisches Ziehen am linken Eierstock (oder zumindest irgendwo da ;)) verspüre und jede Bewegung nicht grad angenehm ist... ::)
Also in diesem Sinne - Schönen Samstag Abend!! :)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Patty

Zitat von: Lia-Brautmoden am 23.03.2013 18:23
Wenn du ein Treffen willst dann treffen wir uns gleich Montag nenne mir die
???
Nenne mir die ???
die WAS?????

Lern endlich dich zu artikulieren, die deutsche Rechtschreibung, und lerne die Praktik des "Korrekturlesens" bevor du postest, verdammt!

Unter der Gütellinie  das war schon vorher ein Nickname für dich, bevor ich ihn aufgegriffen habe - vielleicht solltest du auch die Fähigkeit des Lesens lernen bzw. trainieren wenn wir schon bei vitalen Funktionen des sozialen Gefüges sind.

Treffen - 1. Welchem Shop? 2. Neutrales Gebiet,
Bei näherer Betrachtung halte ich ein persönliches Treffen eigentlich gar nicht für so schlecht. Vielleicht würden wir es ja schaffen, endlich wieder eine normale Art der Kommunikation zu erreichen - wie schon gesagt, ICH bin hier nicht die streitlustige!
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

WhiteAngel1982

Also EHRLICH ... auf gewisse Statements kann ich hier nur mehr mit kopfschütteln oder OHNE WORTE argumentieren  :o ::) :o Nicht weil es mir zu blöd ist oder mir die Argumente ausgehen, aber es geht hier um uns als Schwangere.

Ich brauch keine Anfeindungen und keinen "Kindergarten".

Jeder hier hat das Recht auf seine freie Meinung.

Nur was "LIA" hier im Schwangeren-Thread sucht ist mir schleierhaft?! Bitte sei so nett und verlass den Thread wieder.

Und wenn es zwischen Magic und Patty grad nicht so "funzt", dann lässt sich das trotzdem bestimmt "ausreden". Wir sind ja keine 15 mehr.

Jeder Mensch ist anders und nicht jeder kann mit jedem.

Aber hier in "D I E S E M" Thread sollte es um die Zeit als junge Mutter bzw. die der Schwangerschaft, dem "Hibbeln" oder um die Mädels gehen die gerne mitlesen und sich mit einem freuen bzw. halt auch gern die erfahrenen Mamas die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Alles andere hat hier glaub ich kaum etwas zu suchen.

GEHT DAS BITTE?!?!?!?!?

Patty

angel und sunny: Vielleichts liegts wirklich am Land, da ihr kein Labor in der Nähe habt, macht das der Hausarzt. Ich geh Montag aber eh zum Hausarzt, ich frag halt mal nach.

Sunny: Nein, die -20% galten nur für den Stubenwagen. Waren aber immerhin fast 30 Euro Ersparnis  ;D
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

Patty

angel, wie schon geschrieben, deshalb bin ich für ein Treffen zwischen Stefan und mir. Ich suche sicher keinen streit - aber ich lass nicht alles auf mir sitzen
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

Lia-Brautmoden

Zitat von: Patty am 23.03.2013 18:30
???
Nenne mir die ???
die WAS?????

Lern endlich dich zu artikulieren, die deutsche Rechtschreibung, und lerne die Praktik des "Korrekturlesens" bevor du postest, verdammt!

Unter der Gütellinie  das war schon vorher ein Nickname für dich, bevor ich ihn aufgegriffen habe - vielleicht solltest du auch die Fähigkeit des Lesens lernen bzw. trainieren wenn wir schon bei vitalen Funktionen des sozialen Gefüges sind.

Treffen - 1. Welchem Shop? 2. Neutrales Gebiet,
Bei näherer Betrachtung halte ich ein persönliches Treffen eigentlich gar nicht für so schlecht. Vielleicht würden wir es ja schaffen, endlich wieder eine normale Art der Kommunikation zu erreichen - wie schon gesagt, ICH bin hier nicht die streitlustige!

Ja gut treffen wir uns gleich Montag, neutraler Ort
Cafe Delias am Tuchlauben in 1010 Wien! Welche Uhrzeit?

KatRO

SCHLUSS JETZT BITTE- das ist der SCHWANGERENTHREAD- schön das wir "Nicht Schwangeren"mitreden dürfen aber Stefan und Patty das LIA Thema hat hier keinen Platz!
ich halte mich da eigentlich raus weil ich verstehen kann worums geht und mittlerweile auch einiges nicht ok finde aber hier ist noch weniger Platz dafür als sonst wo im Forum-
und eine Mutter persönlich angreifen, dass sie wegen dieser Aktivitäten im Netz nicht gut für ihr Kind ist, dass ist wirklich scheiße!!!
Stefan du schimpfst über "Kindergartenniveau" und Co und lässt dich selber aber mehr als nur darauf ein- du beginnst nämlich alla "Kindergartenniveau" zu beleidigen und persönlich zu werden und somit hast du eigentlich kein Recht über andere zu urteilen!
Hier geht es um MÜtter und zukünftige Mütter die sich austauschen- belasst es beide doch dabei- ist für alle leichter! Aber Patty gefallen lassen würde ich es mir auch nicht, versteh dich da schon, aber klär das via PN oder in nem anderen Thread, hier verbreitet es einfach zu viel schlechte Stimmung und du siehst ja- er wird nur beleidigend und geht auf sein verhasstes "Kindergartenniveau" selbst hinunter....also get over it- das is es nicht wert!
Du bist hier weil du schwanger bist und dich austauschen magst und das ist völlig okay so und ob Ängste oder nicht- sicher willkommen- und deine Mutterqualitäten weißt du selber am Besten und da braucht keiner rein reden!

So und nun was zum Thema-schön zu lesen wie ihr alle aufgeht im Nestbau- auf das freue ich mich auch wenns mal soweit ist- das Babythema ist bei uns riesen groß und durchs mitlesen irgendwie noch mehr hihi zum Glück holen mich meine Krippenkinder (0-3 Jährige) immer wieder runter und zeigen dass es auch Vorteile hat sie wieder abzugeben hihi aber es wird schön ein eigenes :)
Ich wünsche euch allen noch eine schöne Schwangerschaft und freue mich mitlesen zu dürfen!

Lg
Bastelalbum: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6766747
Pw: siehe Thread

Lia-Brautmoden

Zitat von: Patty am 23.03.2013 18:34
angel, wie schon geschrieben, deshalb bin ich für ein Treffen zwischen Stefan und mir. Ich suche sicher keinen streit - aber ich lass nicht alles auf mir sitzen

Genauso sehe ich das auch! Also montag delias tuchlauben
Welche uhrzeit schlägst du vor?

P.s. Alle die noch am herzen haben können auch gerne dazustoßen!

bs88

Zitat von: KatRO am 23.03.2013 18:37
- das Babythema ist bei uns riesen groß und durchs mitlesen irgendwie noch mehr hihi zum Glück holen mich meine Krippenkinder (0-3 Jährige) immer wieder runter und zeigen dass es auch Vorteile hat sie wieder abzueben hihi aber es wird schön ein eigenes :)

Das denk ich mir auch immer öfter! Hab sie zum knuddeln gerne, aber zur Zeit noch schön, ausschlafen zu können!!! ;D ;D Obwohl mich mittlerweile meine süße Katze auweckt, die bekommt nämli auch Babys! ;D ;D

KatRO

Hui 7 Antworten während ich meines Text geschrieben hab- upps bissl zu weit unten schon mein Beitrag- sorry
Bastelalbum: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6766747
Pw: siehe Thread

Patty

gut, Montag. 19:30 in diesem café.

Woran erkenn ich dich?

Eines noch, das mir wichtig ist: Ich habe nicht vor, dich zu treffen um mich mit dir zu streiten. Mein Ziel ist es, wie schon gesagt, eine normale Form der Kommunikation wiederzufinden. Weil ich finde das angel und katro absolut recht haben! Bist du also auf streit aus - vergiss es! Ich werde einfach aufstehen und gehen!
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013