Der Schwangeren-Austausch-Thread :D

Begonnen von Sunnyside1806, 14.12.2012 06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Jana

sorry wenn ich das jetzt sage, aber ich brauch keinen der mich lobt und ich brauch auch keinen der mir sagt, was wäre wenn ich noch rauchen würde.

ich bin davon weg gekommen, und das wollte ich euch sagen, weil ich danach gefragt wurde.

wir können dieses thema gerne wieder lassen und zu schönerem übergehen... ;)

Patty

ich glaube, du verstehst uns falsch.
wir freuen uns ja für dich und vorallem für dein baby und ich persönlich finde es auch sehr schön, zu hören, dass du seit 5 tagen nicht mehr rauchst.
Ich finds nur, rein für mich, eine selbstverständlichkeit alles zu tun, um von dem Zeug wegzukommen, wenn ich schwanger bin.
Ich hab genausoviel geraucht wie du, vor der schwangerschaft, bei mir hat es halt sofort klick gemacht und ich habe aufgehört, das war ende november.

deswegen seit jetzt bitte nicht böse, wenn ich sage, dass du nach 5 Tagen nicht weg gekommen bist, ich hab heute noch ab und zu einen wahnsinnsgusta auf das zeug. Sei da ein bisschen vorsichtig, denn das wird dir auch noch oft so gehen und da musst du dann bewusst "nein" sagen.

nur weiter so - dann passt das schon
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013






Sunnyside1806

Zitat von: Patty am 21.03.2013 11:56
ich glaube, du verstehst uns falsch.
wir freuen uns ja für dich und vorallem für dein baby und ich persönlich finde es auch sehr schön, zu hören, dass du seit 5 tagen nicht mehr rauchst.
Ich finds nur, rein für mich, eine selbstverständlichkeit alles zu tun, um von dem Zeug wegzukommen, wenn ich schwanger bin.
Ich hab genausoviel geraucht wie du, vor der schwangerschaft, bei mir hat es halt sofort klick gemacht und ich habe aufgehört, das war ende november.

deswegen seit jetzt bitte nicht böse, wenn ich sage, dass du nach 5 Tagen nicht weg gekommen bist, ich hab heute noch ab und zu einen wahnsinnsgusta auf das zeug. Sei da ein bisschen vorsichtig, denn das wird dir auch noch oft so gehen und da musst du dann bewusst "nein" sagen.

nur weiter so - dann passt das schon

Das unterschreib ich mal so ;)

Aber eine Frage hätte ich da doch noch (ohne das es böse klingen soll): Welche Reaktion hättest du dir dann erwartet??

Und ich hab früher auch geraucht und auch nicht grad wenig und ich träum sogar jetzt teilweise noch davon, dass ich mir ne Schachtel kauf und ein total schlechtes Gewissen dabei hab, ich aber nicht wiederstehen kann. Und grad wenn ich mal alkohol getrunken hab, konnts schon mal passieren, dass ich bei jemanden mitgeraucht hab...
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Patty

sunny, darf ich fragen, wann du aufgehört hast zum rauchen? soll heißen, wie lange hab ich noch den gusta? ;D
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013






Sunnyside1806

Patty DAS willst du nicht wissen  :-\ (hab damal als ich mit meinem Mann zusammengekommen bin aufgehört und ja... schau mal auf das Datum in der Signatur, wann wir uns verliebt haben... ::)) Aber vl dauerts bei dir nicht so lange?? :)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Patty

huj, na dann steht mir ja noch was bevor  ;D

wobei - selbst schuld, oder?

Am meisten hat mich ja geärgert, dass ich mal 5 Monate aufgehört hatte (das war, als ich mit gg zusammengekommen bin). er hat geraucht, ich bin nicht "rückfällig" geworden. dann, 5 Monate, nachdem wir zusammengekommen sind, hatten wir streit und prompt hing ich wieder an den Zigaretten.

Jetzt hat er aber auch aufgehört, zwar mit viel gut zureden, aber immerhin.
ich finds wichtig für raphael, nicht nur, dass er gesundheitliche Schäden davontragen könnte (auch wenn wir nur am Balkon/Terasse geraucht haben), sondern auch, weil wir vorbildfunktion haben
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013






Patty

also nicht dass ich aufgehört habe ärgert mich, sondern dass ich danach wieder angefangen hatte  ;D

sorry, das war blöd ausgedrückt  ;D
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013






Sunnyside1806

Zitat von: Patty am 21.03.2013 12:37
ich finds wichtig für raphael, nicht nur, dass er gesundheitliche Schäden davontragen könnte (auch wenn wir nur am Balkon/Terasse geraucht haben), sondern auch, weil wir vorbildfunktion haben

Das find ich mal ne echt gute Meinung!! :)

Naja wie gesagt... hin und wieder träum ich mal davon. Nen zug hab ich jetzt eh schon lange nicht mehr genommen (das letzte mal vor ner RIESEN Prüfung 2011) und momentan träum ich nicht davon und hätt auch gar keinen Gusta (genau wie bei Alkohol), macht wohl das Baby in mir... ;D)

Hab jetzt übrigends folgendes gelesen:
"Die Geschmacksknospen bilden sich jetzt bei Ihrem Baby und es könnte schon Süßes schmecken! Könnte das vielleicht die Ursache für Ihren Heißhunger auf Mehlspeisen erklären?"
Äähhmm... ich hab jetzt das 3. mal in 1,5 Wochen Kuchen/Strudel gebacken... mehr sag ich da nicht mehr dazu :P
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Jara

Hey meine Lieben!

steh heute noch immer voll neben mir, aber das ist sicher das supertolle Wetter...  ::)

zum Thema Reboarder: ich hab mich ja damit noch gar nicht befasst.... ehrlich gesagt wusste ich noch nicht mal, dass es die gibt... geht's da ums Thema Schleudertrauma oder warum sind die besser?

@Patty: 20m² Terasse klingt schon sehr genial, da versteh ich, dass ihr noch nicht umziehen wollt... aber tröste dich, wir haben ja auch kein KiZi.... derzeit wird's auch nur eine Babyecke, aber das ist in den ersten 1,2 Jahren eh egal.

@Sunny: das ist aber eh bei den meisten so, dass das KiZi in einem anderen Stock ist als das Wohnzimmer... seh da jetzt auch kein Problem.... solange du Angst hast, dass Maxi über die Stufen fliegt hast du ja eh die Babysicherung und später kann er ja oben alleine spielen und wenn er was braucht kommt er sowieso....

verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

Patty

ich sag euch, das wird sooooo schön mit unseren Zwergen  ;D
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013






Sunnyside1806

Zitat von: Jara am 21.03.2013 12:50
@Sunny: das ist aber eh bei den meisten so, dass das KiZi in einem anderen Stock ist als das Wohnzimmer... seh da jetzt auch kein Problem.... solange du Angst hast, dass Maxi über die Stufen fliegt hast du ja eh die Babysicherung und später kann er ja oben alleine spielen und wenn er was braucht kommt er sowieso....

Na klar ;) Mir gings ja nicht darum, dass ich mir sorgen mache, dass ihm was passiert, sondern ich wollte Patty nur verdeutlichen ab welchem Zeitpunkt ein KiZi wirklich notwendig ist. (weißt wie ich meine?? Ist beim schreiben irgendwie nicht so leicht zum erklären ::))

@ Patty: Oh ja... es wir die wohl schönste und auch anstrengendste Zeit unsres Lebens!! :) :) Ich freu mich!! :)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Patty

ich habs schon verstanden gehabt, sunny!

Da ist halt so der gedanke in mir, dass ich das beste für meinen Sohn will und ein bisschen nagt es schon in mir dass ich ihm "nicht mal ein eigenes Zimmer ermögliche". Aber nachher hole ich das alles nach  ;D
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013






WhiteAngel1982

Jaaaaaaaaaaaaaaa ... das wird supertoll mit unseren Babys *freu*

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Sunnyside1806

Zitat von: Patty am 21.03.2013 13:03
ich habs schon verstanden gehabt, sunny!

Da ist halt so der gedanke in mir, dass ich das beste für meinen Sohn will und ein bisschen nagt es schon in mir dass ich ihm "nicht mal ein eigenes Zimmer ermögliche". Aber nachher hole ich das alles nach  ;D

Dafür hast du eine riesen Terasse, wo du im Sommer z.B. ein Planschbecken aufstellen kannst etc. Echt du brauchst keinerlei schlechtes Gewissen haben, die Babys brauchen noch kein zimmer... denen ist die nähe zu den Eltern viel lieber! ;)
Und das wichtigste ist so und so.... Ihr liebt euren Sohn jetzt schon über alles und das ist das einzige was wirklich zählt!!! :)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Patty

da hast du vollkommen recht sunny, liebe ist das einzige, was wirklich zählt  ;D
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013