Der Schwangeren-Austausch-Thread :D

Begonnen von Sunnyside1806, 14.12.2012 06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

micly_33

Zitat von: Jara am 20.03.2013 21:09

@Micly: also unser Bett ist auch ein Umaubett, aber da kann man dann Kopf und Fußteil auch um die Hälfte kleiner machen, wodurch die Stabilität wieder gegeben ist..... kann es sein, dass ihr das übersehen habt, dass ihr eure Endplatten auch verkleinern könnt.... weil so ist es ja logisch, dass das instabil ist.

Stimmt  :o hab jetzt nur mal ganz vorsichtig geschaut, aber da kann man was auseinander ziehen LOL - aber zur Verteidigung muss ich sagen, dass wirs vererbt bekommen haben und es dort nur als Gitterbett genutzt wurde  ;D
Tja, man lernt nie aus  8)
     

Sunnyside1806

Guten Morgen Mädls!!!

Ich hab mich wieder beruhigt... Maximilian hat mir heute Nacht wiedermal gezeigt was er draufhat ::) Konnte nicht mal mehr schlafen, also bin ich schon seit 3:40 munter ::) Aber der kleine darf das :P

Mein Mann war gestern auch noch ganz fleißig im KiZi und hat noch die fehlenden 2 Regale montiert (keine Ahnung wie er das alleine geschafft hat, das sind so ganz lange und schwere Regale... Sieht aber auf jeden fall gerade aus ;D), jetzt muss nur noch das ganze Fischerzeugs raus und dann geht's endlich ans fix fertig einräumen des KiZi's :) :)

@ Patty: Super, dass alles passt und du dir das eine mal Labor sparen kannst!! :)

@ micly: das wollt ich dich auch schon fragen, aber nun weißt du es ja ;) Ja... man lernt nie aus :P
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

WhiteAngel1982

@sunny ... hui, seit 3.40 Uhr - super Zeit - du Arme. Aber der Kleine "darf" das  8)
Ich finde auch das die Bewegungen immer "definierter" werden in mir drin. Glaub er hat einfach immer weniger "Spielfläche" und drum arbeitet er sich öfter mit nem eckigen Körperteil (denke Ellbogen oder Knie) aus mir raus  ;D Aber unser Sohn war auch ungewöhnlich aktiv diese Nacht. So hab ich ihn nie gespürt, aber gegen 23 Uhr gings "los" und dann gleich wieder ab 05.30 Uhr - Aufstehzeit  ;D

Und jetzt hab ich mir zum Frühstück einen fetten Plunder mit Topfen reingestellt  ;D Hoff das reicht jetzt bis z'Mittag  :P

Mein Halsweh ist weg, dafür hab ich ein bisschen Schnupfen, aber nix dramatisches. Hab VIEL geschlafen seit gestern nach der Arbeit - nur ein bisschen Wäsche gewaschen und einen Korb gebügelt - das viele Schlafen hat mir wieder gut getan  :D

MagicMoment

Guten MOrgen,

ich bin im moment kaum da, und komme nicht zum Lesen, habe Schnupfen und eine Erkältung die einen Tag vorbei ist und am nächsten Tag schlimmer ist, irgendwie komisch, habe heute nachmittag wieder seminar und leider keine Zeit mich auszuruhen.
Wenn ich dann doch einmal zu hause bin schlafe ich.

Alles liebe euch ;)

Patty

Guten Morgen!

Gute Besserung Magic Moment!

Raphael lässt mich derzeit noch schlafen (nur einmal voriges Wochenende hat er mich geweckt, aber das darf auch er).

Dafür hat er wie wild gestrampelt als ich gg gestern zum zahnarzt begleitet hatte, ich glaub er ist da wie sein vater und hasst zahnärzte  :D

Schön, dass das Zimmer quasi fertig ist sunny, viel spaß beim einräumen  :D

oh - ich hätt auch sooooo gern ein eigenes Zimmer für raphael, das geht aber bei uns nicht. na ja, müss ma halt in 1-2 jahren umziehen...
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013






Sunnyside1806

@ Angel: super, dass das Halsweh weg ist!! Soll auch bleiben wo es ist!! :P

@ MM: Ich bin auch sooooo müde, trau mich aber am Nachmittag nicht zu schlafen, denn sonst kann ich abends nicht mehr einschlafen ::)
Ich hoffe für dich, dass die Erkältung sich jetzt dann mal endgültig verzieht!! :)

@ Patty: Ich könnt mir das ohne KiZi gar nicht vorstellen... Unser SChlafzimmer ist soooo klein, da passen grad mal unsre Sachen rein... Aber am anfang brauchens ja eh noch kein eigenes KiZi (wer weiß ob unser kleiner Herr nach ein paar Wochen schon alleine im KiZi schlafen will...) und wenns dann richtig spruchreif wird, dann habt's wahrscheinlich eh schon ne andere Wohnung!
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Patty

ja natürlich! Wir werden ja jetzt in der schwangerschaft schon anfangen was zu suchen. WIr haben halt den Traum gleich über die Donau drüber in den 22. Bezirk an den Stadtrand ein Reihenhaus zu mieten. das ist möglich, aber man sucht lange, bis man was leistbares gefunden hat. Ich habe hier halt meine 20m² dachterasse, die ich liebe. ich kann irgendwie nicht mehr in eine wohnung mit Minibalkon oder gar keiner Möglichkeit raus zu gehen, da fühl ich mich eingesperrt  :D

na - mal sehen, wo uns die zukunft hinführt.
ich denke bis zu einem alter von 2-3 Jahren ist es möglich ohne Kinderzimmer (hatte ich auch)
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013






Sunnyside1806

Wow... 20m² Terasse... darauf möcht ich wohl auch nicht mehr verzichten müssen... :)

Also bei uns ist's so, dass das KiZi im 1. Stock ist (ok eigentlich im 2. aber unsre Wohnung ist im 1. Stock :)) und bis der kleine echt mal alleine im KiZi spielt, dauert es bestimmt ewig... Ich kenn das eigenltich nur so, dass die Kinder (ähnlich wie Katze und Hund :P) immer dort sind und spielen, wo auch die Eltern sind. Erst ab einem gewissen Alter (geschätzt mal so ca. 4-6 Jahre), spielen sie alleine im KiZi. Bei uns wird's hald nochmal erschwert, da eben das KiZi im 1. Stock ist und das Wohnzimmer etc. im EG... Aber mal sehen, jedes Kind ist anders ;)
Also lange Rede kurzer Sinn ;) Ich denke mal, dass ihr da noch längere Zeit kein problem haben werdet :)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Patty

Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013






micly_33

Bis dahin dauerts bei euch eh noch recht lange, aber ich möchte euch ganz, ganz dringend ans Herz legen, wenn eure Kleinen aus der Babyschale gewachsen sind, kauft euch KEINEN vorwärtsgerichteten Sitz, sondern einen REBOARDER!!!

     

Sunnyside1806

@ micly: ist der nicht eh schon Pflicht (bzw. grad dabei Pflicht zu werden??)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Jana

ich muss mich noch schnell outen.

vor einiger zeit hat mich mal jemand gefragt wie es mir mit dem rauchen geht. ich hab darauf bewusst nicht geantwortet, weil ich abwarten wollte wie es mir damit geht.

ich hab ja früher so ca. 20 zigaretten am tag geraucht, auch mal mehr...

als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin hab ich reduziert, anfangs auf 10 dann auf 5 aber irgendwie war das nicht das grüne vom ei. in meinem kopf hat es einfach nicht klick gemacht.

ich hab mich dann entschlossen ein nichtraucherseminar mit hypnose zu besuchen und nun hab ich seit mittlerweile 5 Tagen keine Zigarette mehr angegriffen. ich weiß das ist noch nicht lange, aber ich hatte immer die angst, dass ich es nicht mal einen Tag schaffe, und komischerweise gehts mittlerweile echt leicht. ich glaub ich hab das schlimmste überstanden.  wo es mir noch etwas schwer fällt ist in der früh, da hatte ich immer so ein ritual und beim autofahren (ja ich hab im auto geraucht) aber inszwischen hab ich eine alternative gefunden statt dem rauchen im auto. und in der früh hab ich einfach jetzt ein ritual ohne rauchen. am dienstag hab ich voller stolz meiner frauenärztin gesagt sie muss bei rauchen in der schwangerschaft ein nein machen *g* und sie hat sich auch gefreut, dass ich es geschafft habe. klar es kann immer noch sein, dass ich "rückfällig" werde, aber irgendwie hat mich die hypnose einfach total umgepolt, wie eine gehirnwäsche.

falls jemand auch das rauchproblem hat ich war bei hier: http://www.walch-coaching.at/

Sunnyside1806

@ Jana: du kennst ja meine Meinung zu rauchen, deshalb will ich dich jetzt nicht loben, ABER ich finde es super, dass du jetzt wirklich richtig versuchst von diesem sch** wegzukommen und will dich ermutigen, dass du es auch wirklich schaffst!! Vl lest du mal nach, was für gravierende Schäden, du mit dem Rauche deinem Baby zufügen kannst und vl hilft dir das auch weiter. Und vl kannst du dir an verschiedenen Plätzen in der Wohnung (wo du vl auch häufig geraucht hast oder ans rauchen gedacht hast) etwas befestigen, dass dich an die ganzen Schäden und ans Baby erinnert.
Jedenfalls ist es so, dass nach 3 Tagen der Körper keinen Entzug mehr durchmacht, also da bist du jetzt drüber, jetzt geht's nur mehr um gewohnheiten und selbst die werden von Tag zu Tag leichter, denn der Mensch ist ein Gewohnheitstier und gewöhnt sich wahnsinnig schnell an alles!!
Also gib nicht auf und denk IMMER an das Wohl deines Kindes!! :)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Patty

jana ich find es gut, dass du seit 5 Tagen nicht mehr rauchst, ich finde aber auch, dass du das deinem Kind schuldig bist, denn es kann sich gegen die giftstoffe gar nicht wehren.

als kleinen Zusatzanreiz, das hier habe ich in einer Reportage gesehen, es geht zwar um alkohol, aber rauchen ist genauso schädlich:

Eine Mutter kann ihr kind theoretisch an einem Wochenende vom Gymnasium in die Sonderschule trinken.
Trinkt eine Mutter nur 2 Gläser Rotwein jeden Tag, ist ihr Kind 24 Stunden täglich betrunken, die ganze schwangerschaft.

Was ich damit sagen will: Das gift, egal ob alkohol oder zigaretten, das wirkt bei unseren Zwergen viel stärker, als bei uns.

Ich hoffe sehr, dass du dabei bleiben kannst und auch nachher die Zigaretten sein lässt. Es wird mittlerweile vermutet, dass auch der Rauch, der in unseren Haaren und auf unserer Kleidung klebt ein zusätzlicher Risikofaktor für plötzlichen Kindstod ist...
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013






PrincessPeach

Zitat von: Sunnyside1806 am 21.03.2013 11:26
@ Jana: du kennst ja meine Meinung zu rauchen, deshalb will ich dich jetzt nicht loben, ABER ich finde es super, dass du jetzt wirklich richtig versuchst von diesem sch** wegzukommen und will dich ermutigen, dass du es auch wirklich schaffst!! Vl lest du mal nach, was für gravierende Schäden, du mit dem Rauche deinem Baby zufügen kannst und vl hilft dir das auch weiter. Und vl kannst du dir an verschiedenen Plätzen in der Wohnung (wo du vl auch häufig geraucht hast oder ans rauchen gedacht hast) etwas befestigen, dass dich an die ganzen Schäden und ans Baby erinnert.
Jedenfalls ist es so, dass nach 3 Tagen der Körper keinen Entzug mehr durchmacht, also da bist du jetzt drüber, jetzt geht's nur mehr um gewohnheiten und selbst die werden von Tag zu Tag leichter, denn der Mensch ist ein Gewohnheitstier und gewöhnt sich wahnsinnig schnell an alles!!
Also gib nicht auf und denk IMMER an das Wohl deines Kindes!! :)

Das unterschreib ich mal so 1:1. Gratulation dass du es seit 5 Tagen geschafft hast, immer weiter so :)

Zu Sunnys Vorschlag, dir an Rauchplätzen "Erinnerungen" ans Baby hinzustellen kann ich noch was beitragen: eine Kollegin hatte auch das Problem mit dem rauchen und hat sich dann auf ihrem Balkon (wo sie immer geraucht hat) ein großes Schild aufgestellt: Da war links das durchgestrichene Rauchsymbol drauf (das man aus Lokalen kennt), dann ein "oder" und dann eine Zeichnung von einem Baby, auch so rot durchgestrichen und danach halt ein Fragezeichen.
Sie hat gemeint das hat ihr vor allem in der Früh, wenn sie automatisch schlaftrunken für die erste Zigarette auf den Balkon gestolpert ist, sehr geholfen :D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012