Der Schwangeren-Austausch-Thread :D

Begonnen von Sunnyside1806, 14.12.2012 06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Jara

nein, Patty, die Blutproben müssen ja erst ausgewertet werden. und die endgültige Befundbesprechnung macht glaub ich eh erst der Arzt beim nächsten Termin....

@Lenna: ah, verstehe, hab mich schon gewundert.... wir haben die Möbel noch nicht mal aufgestellt... die werden erst Ende April geliefert... also selbst wenn ich wollte, könnte ich noch gar keinen Nestbautrieb ausleben  ;)
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

Patty

aso, ich dachte das weiß man sofort (weil ja die erste Probe auch in Ordnung war, deshalb).
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013






bride2011

Das ist auch überall andere mit den Befunden. Ich bekam das Ergebis 20min später und wurde im MuKiPass eingetragen. Der FA hat es nur mehr abgenickt.

Jana

ich hatte gestern mit meiner besseren hälfte die diskussion ob wir nicht doch ein komplett neues kizi kaufen das dann so bis zum schulanfang passt.
es gibt ja sicher gitterbetten, die man dann auf normale betten umbauen kann oder?

wir haben zwar einige kästen jetzt im kizi stehen alle in ahorn und ein gitterbett + kasten würd ich von meiner tante bekommen das wäre dann buche... also passt überhaupt nicht.

wickelkommode müsste ich kaufen, jetzt hab ich gesagt ich hätt lieber gern ein neues inkl. allem.

naja so ganz abgeneigt war schatzi nicht. muss jetzt mal mit einem "konzept" kommen.

was muss man den an kosten rechnen? für gitterbett, kasten, regale, sideboard, wickelkommode....?

micly_33

tz, mein Arzt hat mit mir nie irgendwelche Werte besprochen  ::) Hab den Befund selbst gelesen und interpretiert (ist aber beim OGtT auch nicht schwer - andere trau ich mir nicht zu  :))

Bei uns ist glaub ich der Schlafvirus ausgebrochen: alle meine Männer schlafen  ;D GG auf der couch (ist krank), der Große quer in seinem Bett und der Kleine auf meinem Rücken. Aber ich hab RUHE, mah, das ist schön!!!!

Und demnächst werden wir mal zum Gutwein pilgern. Der Kleine braucht bald einen neuen Autositz und damit sichs so richtig auszahlt kaufen wir einen Reboarder (kommt sowieso "demnächst" - hab was von Mitte 2013 läuten hören - die Reboardpflicht bis 15 Monate. - unserer soll ruhig bis 4 Jahre so bleiben) Und dann mal schauen, ob der Große es vielleicht auch akzeptiert, dann kriegt der auch gleich einen - kosten eh nur schlappe 300,- - 400,- +  :o ::) (was tut man nciht alles für die Sicherheit seiner Lieblinge). Dafür hab ich heut schon fleißig Beistellbett fotografiert und umgebaut und nochmal fotografiert und Laufstall aufgebaut - wird alles verkauft zu Gunsten der Sitze.
Mich zipfts nur wahnsinnig an, dass die IMMER NOCH so teuer sind, obwohls bald dieses Gesetz geben soll....

Ach ja, weils mal Thema war: wir haben auch kein Isofix und eine Babyschale ist ganz fix angeschnallt - kann man eigentlich gar nicht schleißg werden. Ich hab nur einmal fast nen Herzinfarkt bekommen als ich den Kleinen rausholen wollte und seh, dass ich zwar ihn, aber nicht die Schale angeschnallt hab  :o Seit dem kontrolliere ich immer doppelt!!
     

micly_33

@Umbaubett: ich hasse unseres  ::) Man kann zwar die Gitter auf beiden Seiten entfernen und nur so einen Balken dran machen, aber dann wackelt das Ganze so dermaßen - da würd ich mich auch nicht reinlegen wollen. Wir hatten dann eine Seite mit Gitter und eine mit Balken - das stand stabil. Schaut aber blöd aus, weil Kopf und Fußteil so extrem hoch sind. Ist aber sicher Geschmackssache  ;)
Unseres wandert jetzt in den Keller (verkaufen wird sichs nicht lassen - der Lattenrost ist kaputt *räusper* - irgend soeine Schwangere hat sich zum Großen dazu gelegt *räusper*) - Knopfi schläft eh nur bei mir im Bett
     

Sunnyside1806

@ Jana: Wir haben für die gesamten KiZi Möbeln (Gitterbett + Umbauteile für kleines normales Bett, großer Kasten, große Kommode + Holzgestell für Wickelauflage, Regalschrank und so ein normales Regal --> http://www.kika.com/at/katalog/m/baby-kind/kleines-zuhause/babyzimmer/I14989997/silvio-babyzimmer/) ca. € 1.150,- bezahlt. Mein Mann ist gelernter Tischler und somit wird nur relativ gscheites gekauft (also IK*A würde ihm nicht ins Haus kommen...), also das passt dann schon von der Qualität her. Das Zimmer ansich (bis aufs Bett natürlich, das reicht angeblich bis ca. 8 Jahre) würde vom Aussehen her für EWIG reichen, das hat nix Babyhaftes oder ähnliches, also wird das unser kleiner Herr auch wahrscheinlich bis zu seinem Auszug haben ;D (Außer der Reichtum bricht mal aus bei uns :P)

@ OGT: Ich mach den am Samstag bei meiner Hausärztin und werde euch dann davon berichten, wie es bei mir abgelaufen ist und ob ich gleich nen Befund bekommen hab und ob es mit mir besprochen wurde :)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Jana

dein mann ist auch tischler *g* meiner auch ich hab schon gesagt, er solls selber machen aber da wir noch einiges zum machen haben hat er gesagt, nein das erste kizi wird gekauft.

mir gefällt das hier sehr gut kommt auf 800,-

http://www.moemax.at/baby-kinder-jugend/babyzimmer/babyzimmer-tiana.serie-0003800069zz#seriesProducts

halten soll es bis zum schulegehen.


Sunnyside1806

Meiner meinte nur, dass das selber machen VIEL teurer kommen würde als das kaufen und was ihm das an Haare kosten würde... ;D :P

Sehr schönes Zimmer, jetzt musst nur noch deinen Mann von der Qualität überzeugen und dann passt's ;)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

WhiteAngel1982

Haha sunny, was es deinem Schatz "an Haaren kosten würde" *ggggg*. Männer  ;D

Ich will das KiZi ENDLICH geliefert haben. Ich glaub ich werde mal lästig sein beim Lein*r  ;D
Will alles EINRÄUMEN ... es schaut bei uns aus wie bei den Wilden im KiZi  ::)
Lauter Sackerl  ::)

Jana

ja das stimmt das meiste an möbel haben wir auch gekauft jetzt im haus, ausser den schrankraum, das badkasterl (weil das viel zu viel gekostet hätte) und die küche, aber alles andere haben wir gekauft weils meistens billiger kommt.

und bei uns kostet jedes kasterl nicht nur meinem mann haare sondern auch mir, schließlich bin ich immer der "zurora bzw. hilfsarbeiter"

Sunnyside1806

Zitat von: Jana am 20.03.2013 14:16
und bei uns kostet jedes kasterl nicht nur meinem mann haare sondern auch mir, schließlich bin ich immer der "zurora bzw. hilfsarbeiter"

Ohja... du sprichst mir aus der Seele... Früher war's ja noch leicht, da hab ich mir einfach ne Flasche Wein geöffnet, aber nicht mal das kann ich jetzt machen ;D :P

@ Angel: Wann würdet ihr es denn bekommen?? (Liefertermin)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

WhiteAngel1982

Hihi, ich bin auch IMMER der unterste Hilfsarbeiter  ::) ;D ::)

Für KW 13/14 wär es "versprochen" ... ich weiß, ich bin ungeduldig.
Normalerweise auch kein supertoller Ordnungs-Fetischist, aber ich glaub noch ein Sackerl und ich "zucke aus"  :P
Weil alles was wir jetzt derweil dort "reinräumen" muß ja auch vorm aufbauen wieder raus  ::)

Patty

mah heute ist wieder ein toller tag!

Raphael ist total aktiv und strampelt munter vor sich hin.
Eigentlich hätte ich morgen zur Internistin sollen, wegen meiner Schilddrüse. Der TSH- Wert war beim ersten Labortest zwar im Normalbereich (3,52, normal ist, glaube ich zwischen 0,27 und 4,20), aber mein FA meinte, er hätte ihn gerne bei 2,5 unten. Dann hab ich bei der Internistin angerufen (die nächste woche auf urlaub ist) und die hätte mich eben für morgen reingequetscht, allerdings mit Wartezeiten von mehr als einer Stunde. SIe wollte aber, dass ich vorher ins Labor gehe und das nochmal überprüfen lasse, damit wir einen aktuellen wert habe. Heute hab ich den Befund abgeholt: 2,54  ;D ich erspar mir den Internisten (nach Absprache mit FA) und habe morgen einen Tag ohne blöde warterei. Auch alles andere hat gepasst. Nächste woche noch den Zuckerbelastungstest machen und dann wars das wieder mit Labor
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013






Jara

ja, super Patty!

vergiss nicht dir was zum Lesen zum Zuckertest mitzunehmen!

@ Jana: unser KiZi hat knapp über € 2000 gekostet, ist aber Massivholz.

@Micly: also unser Bett ist auch ein Umaubett, aber da kann man dann Kopf und Fußteil auch um die Hälfte kleiner machen, wodurch die Stabilität wieder gegeben ist..... kann es sein, dass ihr das übersehen habt, dass ihr eure Endplatten auch verkleinern könnt.... weil so ist es ja logisch, dass das instabil ist.
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)