Der Schwangeren-Austausch-Thread :D

Begonnen von Sunnyside1806, 14.12.2012 06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Patty

hihi - so süß. wir tasten den bauch mittlerweile ganz oft ab, ich glaub raphael findet das nicht so prickelnd, wenn ich ihn dann gefunden habe ist er manchmal ganz schnell wieder weg  ;D
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013






Sunnyside1806

Keine Ahnung was die damit bezwecken wollen ::)
Jedenfalls find ich es echt schrecklich angst zu machen, dass man ein Frühchen bekommt (wären ja 2 monate!!!) :( aber gut... Ich lass mich eh nicht unterkriegen und geh mal davon aus, dass er eher später als früher kommt :D

Ich hab grad nen apfelstrudel gemacht ;D Maximilian steht wohl momentan auf mehlspeisen :P
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Patty

uh lecker! Ich muss jetzt endlich kochen!

Bei uns gíbts Spaghetti à la Patty (Knoblauch, Zwiebel, Paprika und Tomaten (teilweise passiert, teilweise gewürfelt). Leider werde ich mir für raphael wieder mal den Parmesan verkneifen (aber das Thema gabs ja hier schon mal)  ;D
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013






micly_33

Hm, ich glaub nicht, dass sich die Leute irgendwas besonderes dabei denken, wenn sie solche Aussagen tätigen. Vor allem hört man immer wieder von Frühchen, dass es scheinbar "eh normal" ist  ::) Aber keine Angst, ich kenne mittlerweile 5 Zwerge, die gut 3 Monate zu früh gekommen sind - alle wohl auf ::) (Aber das passiert euch ja eh nicht!!! - immer positiv denken  ;D)

Ich hab im Sommer wahnsinnig auf eine Hochzeit hingefiebert. Wir wussten schon im Herbst, dass sie heiraten werden und ich hab mir nur gedacht, na hoffentlich nicht um den EGT herum. Es wurde sehr spannend: Hochzeit am 23.6, EGT am 19.6. - Zwergnase kam am 22. - keine Hochzeit  ;D (wär im Nachhinein auch nix gewesen, laaange Autofahrt, viel Stehen )
     

Patty

puh, also den Besuch dieser Hochzeit hätte ich, glaube ich, von anfang an ausgeschlossen.
wir werden auch wahrscheinlich nicht auf eine Hochzeit gehen, die nur 1 Woche nach dem EGT ist, das ist zu früh für uns
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013






Sunnyside1806

Guten Morgen Mädls!! :)

Heute ist's irgendwie total mühsam.... bin total müde und hab Rückenschmerzen ::) Weiß irgendwie nicht wie ich mich richtig hinsetzen soll und auch im stehen ist's nicht grad besser  :-\ Naja, da muss ich dann wohl oder übel mal ne runde zum tratschen gehen, damit ich ein bisschen Bewegung bekomme ;)

Und mein Bauch ist mir jetzt offiziell schon etwas im Weg :D (ja... jetzt freu ich mich noch drüber ;))
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Jara

guten Morgen meine Lieben!

oje, sunny, na dann schau, dass du heute nicht zu lang arbeitest und lass dich dann von deinem Schatz massieren und verwöhnen
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

Patty

Guten Morgen Sunny!

Super - das Freuen über den Bauch kenne ich - wird uns nie wieder passieren  ;D
Gegen die Rückenschmerzen habe ich jetzt kein Mittel, das sofort wirkt, aber mir hat es echt geholfen, schon jetzt ein Stillkissen zu kaufen und ich da reinzulehnen, das tut meinem Kreuz sooo gut.

Jaras Vorschlag ist natürlich auch super - übrigens: Guten Morgen Jara

Also ich bin normaler Weise nicht so, aber ich war gestern echt schockiert. Ich wohne noch im selben Haus, in dem ich aufgewachsen bin, teilweise sind Spielkameraden aus meiner Kindheit auch noch hier, aber so richtige Freundschaften sind nicht entstanden. Es gibt eine hier bei uns im Haus, die als Kind zwar ur lieb, aber dann in die falschen Kreise (rechtsradikal, Drogen, etc.) gekommen ist. Sie hat jetzt zwar, meines Wissens nach kein Drogenproblem mehr, aber der gesellschaftliche Kreis ist geblieben. Gestern lese ich auf Facebook, dass sie schwanger ist  :o.

Mir tut das Kind erstens einfach nur leid, das kann, glaube ich nicht gut gehen, vorallem wenn man auch den Papa dazu sieht. und ich hab auch ein bisschen angst, dass sie auf die Idee kommt Raphael und ihr Kind könnten doch zusammen spielen, oder wir zusammen spazieren gehen. Ich will das nicht, ich will nicht, dass mein Sohn Kontakt zu diesen Kreisen hat. Ich weiß nur nicht, wie ich da außen vor bleiben soll, da ja wirklich nur 3-4 Monate Altersunterschied sein dürften und es sonst keine kleine Kinder bei uns im Haus gibt.  ???
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013






Sunnyside1806

@ Patty: Ein Stillkissen hab ich schon, aber wie legst du dich da rein?? Leider ist das so und so in der Arbeit nicht möglich  :-\ Aber für zuhause wär's was.

Zu deinem problem: Es ist zwar ein Problem, aber nicht unmöglich ihr aus dem Weg zu gehen. Was mal gut ist, deren Kind ist in einem anderen Schuljahr ;) Ist zwar bei euch in Wien vl nicht soooo tragisch, wenn es wirklich das gleiche Schuljahr ist, da es mehrere Kindergärten und Schulen gibt (stimmt oder??), bei uns gibt's leider nur 1 Kindergarten und 1 Volksschule ab der hauptschule könnten sie auch wo anders gehen... ::)
Und du bist ja nicht verpflichtet, dass du ihr Kind zu deinem lässt oder umgekehrt! Ich würde sie einfach immer wieder abschütteln mit Sinnlosen Begründungen (wir haben zu tun, etc.) und sie wird's dann hoffentlich irgendwann mal kapieren, dass du nix mit ihr zu tun haben willst! Kann zwar sein, dass dann das "zusammenleben" etwas angespannt wird, aber damit könnt ich besser leben, als wenn mein Kind bei denen wäre...
Aber wart einfach mal ab, wie sich das ganze entwickeln wird, vl wird's da nie probleme geben, weil sie sich eh in anderen Kreisen rumtreibt... :)
Ich hoffe mal das beste für euch!! :)
Und was ich auch noch sagen möchte.... Vl ändert sie sich ja aufgrund der SS so sehr und sucht sich nen anderen Kreis, weil ihr das Wohl des Kindes wichtiger ist...?!? Einfach mal abwarten!! :)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

WhiteAngel1982

Mädels, ihr wisst IMMER so viel, Hilfe  ;)

Wie alt darf ein Maxi Cosi Cabriofix sein?!

Ich steh jetzt kurz davor mir ein NEUES zu kaufen, na echt  ::)

Hätte zuerst das von meiner Nachbarin bekommen sollen (1 Jahr alt), jetzt gibt mir diese Nachbarin aber ein Maxi-Cosi das sie selbst von einer Freundin bekommen hat. Eh nett, aber das Teil sieht aus wie STEINZEIT und darin transportiere ich mein Baby NICHT.

Jetzt hätte ich alternativ auf Willhaben gesucht.

Eine möchte für ein 7 Monate altes Maxi Cosi Cabrio-Fix noch !! 100 EUR !!?!

NEU: 159,90.

Und andere sind !! 2 Jahre !! alt, schauen optisch auch noch toll aus, kosten um die 60 EUR. Aber ist 2 Jahre noch ok?!?!?!

Patty

also ich weiß es nicht wegen dem maxi cosi, habe aber das hier mal gefunden:

http://www.netmoms.de/fragen/detail/maxi-cosi-cabrio-ca-2-jahre-alt-6242112
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013






bride2011

Wichtig ist natürlich auch der internationale Code (Prüfcode) der Maxi Cosy. Ich weiß nicht mehr genau wie er lautet, aber irgendwie so ECE 44-R4. Der mit der Nr. 3 darf nicht mehr verkauft werden.

Wir haben auf Willhaben eine (lt. Privatverkäufer) 14 Monate alte Maxi Cosy Cabriofix inkl. Isofix-Basisstation um 135 Euro gekauft. War alles in Top-Zustand.

Wurde schon erwähnt, dass man sie auch beim ÖAMTC ausborgen kann? Allerdings ohne Isofix (möchte ich nicht mehr missen).

Patty

was ist eigentlich dieses Isofix?

Wir haben eine Babytragschale, die auch als Autositz fungiert beim Kinderwagen dabei und dazu gibt es auch so basisstationen, für was bräuchte ich die?

Sunny: Ausprobieren wegen dem Stillkissen. Mir hats sehr gut getan, das stillkissen in Taillenhöhe um mich zu schlingen und mich zurückzulegen. Wenn ich auf der COuch lieg, mach ich damit oft so ein hörnchen und kuschel mich auf einer Seite rein, das hilft zwar bei mir nicht bei akuten Beschwerden, aber seitdem ich das mache, habe ich das gefühl, dass das Kreuzweh generell weniger ist...

Wegen der aus meinem Haus: Man wird sehen, bissi angst habe ich allerdings schon...
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013






Sunnyside1806

@ Patty: Isofix ist für das Auto, um eine DIREKTE Befestigung herzustellen (also Befestigung erfolgt nicht mehr mittels Anschnallgurt, sondern das Isofix wird mit dem Auto direkt "verbunden" (ACHTUNG: geht nicht bei allen Autos...)
Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Isofix
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Patty

aso, das heisst also ich brauch das nicht unbedingt?

Autogurt reicht aus, damit raphael sicher durch die stadt düst!?

;D
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013