Der Schwangeren-Austausch-Thread :D

Begonnen von Sunnyside1806, 14.12.2012 06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sweet_Bride

@Eva: schön, dass ihr euch langsam einlebt...
freu mich schon auf Bilder  :D

also bezüglich einschmieren... ich habe schon früher jedes mal nach dem duschen eine body lotion benutzt... somit ist jetzt nichts für mich anders... ich wechsel auch ganz gerne mal die lotions oder benütze ein öl. was ich ganz gerne mag ist von balea die creme-öl-lotion mit mandel. die is halt nicht ganz so ölig wie ein öl.  ;)
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 26.12.2010
Verheiratet seit 05.08.2011
Eltern voraussichtlich ab 07.09.2013 ♥

Angil

Hallo,
Ich bin neu hier und suche andere Schwangere zum Austausch von Erfahrungen. Bin 36 Jahre verheiratet und habe eine 10 jährige Tochter und bin in der 25 Woche.
Viele grüße

Jara

Zitat von: Angil am 11.03.2013 15:37
Hallo,
Ich bin neu hier und suche andere Schwangere zum Austausch von Erfahrungen. Bin 36 Jahre verheiratet und habe eine 10 jährige Tochter und bin in der 25 Woche.
Viele grüße

hallo!

interessanterweise warst du letzte Woche noch in der 7. Woche....
ich weiß nicht wer oder was du bist, aber lass uns in Ruhe
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

Jara

hallo Eva!

freut mich sehr, dass es euch gut geht! und das mit dem kotzen wird schon werden!

alles, alles Liebe
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

Sunnyside1806

Zitat von: Jara am 11.03.2013 15:54
hallo!

interessanterweise warst du letzte Woche noch in der 7. Woche....
ich weiß nicht wer oder was du bist, aber lass uns in Ruhe

Dem ist nix hinzu zu fügen!!
Finde es schon schwach, wenn man schon lügt, dass man sich seine lügen nicht mal merken kann ::)

@ Eva: freut mich von dir zu hören!! :) hoffe, dass sich dass mit dem speiben (mag den Ausdruck 'kotzen' nicht  :-\) bald legt!!
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

micly_33

mal sehen, was ich mir so an Themen gemerkt hab  ;D:

@Wippe: stimmt, sind nicht so toll für die Wirbelsäule. Also sollte sie möglichst eine Liegeposition haben, etwas aufrechter wirklich nur dann, wenn man z.B. füttert. Sitzen hatte ich meine nie drinnen - Babys sollten erst sitzen, wenn sie es von selbst können (also nicht, ich setze mein Kind hin und es bleibt  ;))
Benutzt hab ich sie in folgenden Situationen: duschen, WC (jetzt hab ich ihn halt am Schoß   ::)), wenn wir alle gegessen haben (damit er auch dabei ist). Brei gabs beim Kleinen nie, drum saß er von Anfang der Beikost an im Hochstuhl (mit viel, viel Bauchweh meinerseits, weil eben schlecht für Wirbelsäule und Bandscheiben)

@Bett: wir haben ein Beistellbett, das hätte rein theoretisch auch Rollen und man könnte ein viertes Gitter montieren, damits frei stehen kann (dann ists sogar schmaler). BabyBay würd ich mir ehrlich gesagt nicht kaufen, die sind so klein...
aber der Kleine schläft sowieso einfach bei mir im Bett - ich stille nachts im Liegen und wir schlafen beide dabei ein
(falls jemand an unserem Beistellbett Interesse haben sollte, messe ichs gern ab - ich benutze es nur als Nachtkastl  ;D)
Ich würd mich auch schon mal von dem Gedanken "Baby schläft in seinem Bett" verabschieden (vorsorglich  ;)). So Zwerge sind einfach ganz, ganz nähebedürftig. Unser Gitterbett hab ich schon abgebaut - er wird wahrscheinlich bei mir im Bett bleiben, bis er in ein großes Bett kann. Aber da findet sowieso jeder seine eigene Lösung  ;)

@Spielebogen: haben/hatten wir - ist ganz praktisch, aber wurde nicht so oft benutzt. Ich wollts trotzdem unbedingt haben  ;D Ich würd nur drauf schauen, dass die Spielelemente abnehmbar sind - so ein Baby ist schnell überfordert, wenn da so viel rumbaumelt, da reichen oft 1 oder 2 (außerdem kann man abnehmbare mit einem Band tiefer hängen, damit die Zwerge auch mal dran kommen - die hängen nämlich fies hoch ;) - übrigens kommen sie bei Wippen auch nur zum Bogen, wenn sie sitzen, was sie so klein noch nicht sollen und wenn sies können, keine Wippe mehr brauchen...)

@SS-Streifen: ich hab beide male Weleda geschmiert und beim zweiten bin ich dann gerissen (warum auch immer - man sollte meinen, dass dass Gewebe die Dehnung schon "gewohnt" ist)

@Stimmungsschwankungen & Ratschläge: GG hat mir auch immer gesagt, dass eh alles passt - war auch besser für ihn  :-X Jetzt im Nachhinein gesehen war ich eine extreme Furie!! Aber ich gebs wenigstens zu - "belehren" und sagen, man war selbst nicht so, find ich echt mies. Aber gewöhnt euch an die ungebetenen Ratschläge - das hört nie auf! Es wissen immer alle alles besser! Am besten selbst informieren, selbst eine Meinung bilden und dann dahinter stehen. Dann kann man nicht verunsichert werden und hat ganz klare Argumente, warum man was wie macht. (sofern man sich überhaupt auf eine Diskussion einlässt)

@Namen: beim ersten hätte ein Mädchen Sophie Isabelle geheißen und beim zweiten Kristin Isabelle. Sonst hatten wir noch Tabatha, Caroline, Melanie - hm, mehr fällt mir nicht grad nicht ein. Jodelle hätte mir noch gut gefallen, passt aber so überhaupt nicht zu unserem Nachnamen.

So und jetzt geh ich wieder zu meinem zahnendem Baby, dem scheinbar niemand gesagt hat, dass nach den unteren Schneidezähnen die oberen kommen und nicht oberen Eckzähne  ::)  :o
     

Katinka82

Ich schmiere auch schon aber noch unregelmäßig mit dem weleda öl!
verheiratet seit 16.6.2012 - es war DER HAMMER!

MagicMoment

Hallo ihr lieben,

wir waren heute Baby schauen , ur süß und es dreht sich und dreht sich lach, hat sich die ganze Zeit bewegt, der Arzt meinte es ist alles in Ordnung und schon so groß fast 6 cm für die 12 Woche sehr groß meinte er  ;)

Mein Freund war mit und war echt begeistert und der hatte zuvor ein wenig Panik vorm Frauenarzt *g*

Zu den Wippen wollte ich nur sagen, viele Bekannte hatten eine und die meisten Kleinen mochten da nie lange drin bleiben.

Namen wie wäre es mit Marlene/a

LG MM

glöckchen85

Zitat von: Jara am 11.03.2013 15:54
hallo!

interessanterweise warst du letzte Woche noch in der 7. Woche....
ich weiß nicht wer oder was du bist, aber lass uns in Ruhe

Dazu fällt einem echt nix mehr ein, nicht schlecht :D

Ich komm grad von einem Treffen mit einer Bekannten und ihrer 7-Monate alten Maus.. ich bin soooooooooo verliebt in die Kleine! Beim letzten Treffen war sie 4 Monate, wow da hat sich einiges getan in der Zwischenzeit :D

WhiteAngel1982

@magic ... oh schön das euer Zwucki so gut wächst, freut mich für euch!!!!!

@Wippe ... ich hab jetzt schon eine Fisher Price Baby Schaukel Papasan daheim. Die kann man 2-fach verstellen, also das es auch eher ein Nest als eine Wippe ist und innen drin ist nochmal ein "Kuschelnestchen" damit die Kleinen nicht hin-und herrutschen. Stundenlang soll mein Baby da natürlich NICHT drinnen bleiben.
Aber grad zum Kochen oder WC gehen oder Duschen will ich meine Ruhe und Privatsphäre haben, so blöd das vielleicht klingt, aber da muß ich für mich wissen das Baby grad an einem "sicheren" Platz ist, wenn ich alleine daheim bin.
Meine Nachbarin hatte bei ihrem jüngsten Kind die gleiche Schaukel und Michelle hat keinen Schaden davon genommen. Sie war jeden Tag cirka 1 Stunde drin für ein Mittagsnickerchen.
Jetzt ist sie 1,5 Jahre alt und alles ist gesund.
Und die Leute wo mein Schatzi die Schaukel für uns gekauft hat haben gemeint das sie anfangs KEINE wollten wegen dem Rücken, und nach 5 Monaten haben sie das Dauerschreien nicht mehr ausgehalten wenn sie die Kleine "weggelegt" haben und in der Schaukel war dann 3 Monate lang RUHE. Sie meinten zu ihm das wären die besten 140 EUR gewesen die sie je investiert hätten ;)

@micly ... ich hoff ihr übersteht das Zahnen, ist eine heikle Zeit wo man glaub ich gute Nerven braucht. Meine Nichte mit 11 Monten hat noch keinen einzigen Zahn  :-\

@alle ... Schönen Start in den Dienstag!


Jara

Guten Morgen ihr Lieben!

na, wie geht's euch heute? ich hab heute meinen Hebammentermin und bin schon neugierig, was das genau wird...

@Sweet: hab mir grad die zwei Zimmer angeschaut. also das Candy gefällt mir super... ist mal was anderes! das Julia ist lieb, aber ich bin halt kein Freund von ganz weißen Möbeln... aber das ist natürlich Geschmackssache.

@Glöckchen: ja, das glaub ich, dass du dich da verliebt hast! das ist ja auch wirklich ein entzückendes Alter. und da kann man schon richtig was mit ihnen anfangen...

@Micly: hoffe, dass ihr die Zahnzeit halbwegs gut übersteht.

@Magic: voll schön, dass alles so gut passt... Elena war auch immer so 4-5 Tage größer als sie sein sollte  ;) find's voll schön, dass dein Liebster auch dabei war, mein Mann war auch von Anfang an dabei und hat noch keinen einzigen Termin versäumt  :D

wünsch euch einen wunderschönen Tag!
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

micly_33

@Haltungsschäden: sowas würde man oft viel später (erst im Erwachsenenalter) sehen. Aber ich sag mal, die Dosis macht das Gift. Wenn die Kleinen mal während dem Duschen, kochen, WC gehen drinnen liegen (oder Mama einfach mal PAUSE braucht  ;D) ists schon ok.

Puh, also bis 8 Monate hät ich meinen nicht drin haben können  ;D Der hat mit 5 angefangen in den Vierfüßer zu gehen und mit 7 konnte er krabbeln. Also viel zu agil für eine Wippe/Schaukel  ;D

Aber stimmt, das Alter ist soooo herzig!! Hoffentlich komm ich bald mal dazu unser Album zu aktualisieren, dann könnts auch mal Fotos von uns schauen  ;)
     

Sweet_Bride

Hallöchen ihr Lieben,

@Jara: bin gespannt wie der Termin mit deiner Hebamme heute wird... musst uns dann berichten. :)

Mädels, eine andere Frage... wie findet ihr einen Schlafsack? Also, ist das wirklich notwendig? Mein Baby wird ja zum Schlafen einen Pyjama anhaben und natürlich eine Decke haben... und vorallem die Schlafsäcke fürn Winter sind ja schon ziemlich dick und somit sicher ziemlich warm... werden die Babies dann noch mit der Decke zugedeckt? Das kommt mir etwas viel vor, oder?  ???

Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 26.12.2010
Verheiratet seit 05.08.2011
Eltern voraussichtlich ab 07.09.2013 ♥

Sunnyside1806

@ Sweet-Bride: Schlafsäcke dienen anscheinend als Ersatz zur Decke, damit sich die kleinen nicht die Decke über den Kopf ziehen können. Wir haben zwar schon Schlafsäcke bekommen, haben aber ne schwerere Decke und werden mal diese versuchen und sonst umsteigen!

@ Jara: Ja ich bin auch schon gespannt auf den Bericht vom Termin :)

@ micly: Jaaaaa Fotos!!!! :) :)

@ magic: Super das alles passt und es so fleißig wächst!! :) Zu diesem Zeitpunkt hab ich glaub ich noch keine Bewegungen am US gesehen... ;) Wir haben ja nen Faulpelz :P

Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Sweet_Bride

@Sunny: ah, das klingt plausibel, dass sie sich die decke nicht über den kopf ziehen können...  ;) aber ich denke, ich versuchs auch mal mit der decke...   ;)

@magic: wir haben eigentlich schon sehr früh ganz kleine Bewegungen am US gesehen.. ich glaub da war ich damals in der 8./9. SSW  :D
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 26.12.2010
Verheiratet seit 05.08.2011
Eltern voraussichtlich ab 07.09.2013 ♥

|