Der Schwangeren-Austausch-Thread :D

Begonnen von Sunnyside1806, 14.12.2012 06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

WhiteAngel1982

@W4-Braut ... hey, sehr schön von dir/euch zu lesen! Fein das die Kaiserschnittnarbe gut heilt! Im besten Fall bleibt dir nur ein "Stricherl".
Alles Gute für eure Zeit daheim! Soooooo schön  :D

Patty

Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

MagicMoment

Kennt sich jemand von euch aus, wegen Anrechnung der Karenzzeit bezüglich Pension?

glöckchen85

Ich oute mich hier mal schnell als (bisher stille) Mitleserin :) Ist echt total schön, das alles zu verfolgen und ich hoffe, dass das bei mir auch bald spruchreif wird. Wir sind schon fleißig am Basteln :)

Jedenfalls schau ich irre gern hier rein und verfolge eure Schwangerschaften, also weiter so :)

Und sunny, wunderschöner Name für euren kleinen Zwerg! Sollten wir mal einen Buben bekommen, wird er definitiv auch Maximilian heißen :)

GlG
glöckchen

PrincessPeach

Ach, dann oute ich mich auch gleich mal. Ich bin süchtig nach eurem Thread :D
Es ist so schön zu verfolgen, was bei euch alles so passiert :) Bei uns ist es leider noch nicht spruchreif, aber ich hoffe mal dass wir baldigst mit dem basteln beginnen (anvisierter "Start" wäre, wenns nach mir geht, im Juli; mal schauen ob mein lieber Mann da mitspielt) :)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Jara

@W4-Braut: wie schön zu hören, dass sich alles schon so toll eingespielt hat! alles gute weiterhin!

@patty: ja bin aus Wien... gasometer ist nur leider am anderen Ende. na mal schauen...

@Glöckchen: wie schön... wirst sehen, das klappt sicher bald. aber du und natürlich auch peach seid ganz herzlich eingeladen auch als (noch) nicht schwangere mitzuposten  :D

ich war jetzt noch schnell shoppen und hab ein geniales kleid gefunden. dunkelblau und so raffiniert geschnitten, dass ich's nach der Ss auch noch tragen kann. jetzt muss ich mich nur noch ein bißl aufhübschen und dann gehen wir essen. ich glaub meine Freude überträgt sich auf elena, die strampelt nämlich ganz fleißig  ;D
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

glöckchen85

Danke, Jara, das ist lieb - aber derzeit hab ich noch nicht viel beizutragen ;)
Wobei ich mir natürlich über totaaaaaaaal viel Gedanken mach und hoff, dass es bald einschlägt (oder sogar schon eingeschlagen hat??  ;)) - aber ich bremse mich derzeit noch ein bisschen und hab mir vorgenommen, mich nicht jetzt schon in alles einzulesen - das kommt dann früh genug ;)

Ui Elena ist ja auch ein total hübscher Name, passt zu einem Baby, einem Kind und zu einer erwachsenen Frau - das find ich immer wichtig :) Aber gefallen muss der Name ja eh nur euch ;)

MagicMoment

Ich bin so fertig, ich könnt dauernd nur schlafen, sorry, dass ich im moment nicht soviel beitragen kann.

Angil

erst mal allen herzlichen glückwunsch! ich bin jetzt in der 7.ssw und freue mich riesig! bin auch auf der suche nach mädels, welche sich gerne austauschen möchten...
hätte auch gleich ne frage, habt ihr auch das gefühl, dass euer bauch bereits ein bisschen zugelegt hat? zum teil sind mir meine hosen bereits zu eng!

Sunnyside1806

@ angil: Herzlich willkommen in unserer runde und herzlichen glückwunsch zur SS!! :)

Ich hatte auch sehr bald das Gefühl, dass mir alles zu eng ist (liegt vl am beschützerinstinkt??) ich hab mir dann irgendwann in der 10. SSW schon die erste Umstandsjeans gekauft und bin seither total verliebt!! ;)

@glöckchen & peach: ihr dürft euch gerne zu ALLEM äußern, auch wenns keine direkten eigenen erfahrungen sind, aber meinungen alleine können auch helfen!! Also fleißig posten!! :)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

WhiteAngel1982

Hey Mädels ... hier gehts ja schon wieder VOLL ab  ;D toll.

Mein Lieblingsnachbarjunge (Anthony, 5 Jahre) hat grad im Daumen hoch/Daumen runter Verfahren den Vornamen für seinen neuen Spielkollegen (er glaubt ja er wird geboren und man kann gleich mit ihm spielen *g*) ausgesucht.
Also, laut dem Herrn Nachbarn junior soll es ein Jonas werden  :P
Schöner Name, nur leider traf mich fast der Schlag als ich gelesen hab das der bei "Statistik Austria" 2011 in Oberösterreich der MEIST vergebene Jungenvorname war. Super  ::)

@angil ... herzlich willkommen bei uns!

@peach und glöckchen ... ich freu mich sehr wenn ihr unsere Zeit hier "mitverfolgt", für glöckchen hoff ich das es bald einschlägt und für peach das du im Juli mit dem Basteln starten darfst  :)

@jara ... superschönen Abend mit deinem Mann wünsch ich dir!!! Und ich lieb es wenn du Elena schon als "Person" in deine Sätze einbeziehst  ;D
Ich geh mir jetzt auch eine "Elena" anschauen, aber in der 4. Staffel von Vampire Diaries auf SIXX  ;D

@magic ... das mit der Müdigkeit ist voll normal, lass es zu. Dein Körper braucht diese Ruhephasen!

Katinka82

Hallo angil herzlich Willkommen, wir sind ja gleichauf, wann hast du EGT?
Mir passen zwar die Hosen noch aber ich hab schon ein wamperl und enge leiberl anziehen geht gar nimma. Enge Hosen sowieso nimmer...
verheiratet seit 16.6.2012 - es war DER HAMMER!

Jara

ich wünsch euch allen einen wunderschönen guten Morgen!

@Magic: als Pensionszeit wird dir die Zeit des Kinderbetreuungsgeldbezugs angerechnet, höchstens jedoch 48 Monate. d.h. beim einkommensabhängigen KBG 10 Mon. Pensionszeit. und mach dir keine Gedanken über die Müdigkeit... das ist meiner Meinung nach das einzige Ss-Anzeichen, das wirklich jede Frau hat. es wird wieder besser.

@Angil: Herzlich willkommen bei uns! ich freu mich immer so, wenn sich unsere Runde erweitert.... weißt du schon deinen EGT? erzähl ein bißi von dir... du bist ja überhaupt ganz neu im Forum, wenn ich das richtig seh. Plant ihr noch vor dem Baby zu heiraten? Eintrag in die Babyliste nicht vergessen  ;)
Umstandshosen hab ich ab der 15.Ssw wirklich gebraucht. und mich auch gleich in sie verliebt...

@Angel: danke, es war so ein schöner Abend! Wahnsinnig gutes Essen... mmmmhhh...
ja, unsere Maus lebt schon richtig mit uns mit.... für mich ist sie schon jetzt eine kleine Persönlichkeit, sie wohnt halt noch in meinem Bauch...
was haben wir über Statistiken gesagt..... wir lassen uns davon nicht beeinflussen!!!! ich find das aber ur lieb von euch, dass ihr den Nachbarsjungen gefragt hat. der muss sicher voll stolz gewesen sein!

Gestern wurde mir erstmals in der U-Bahn ein Sitzplatz angeboten... war irgendwie ein komisches Gefühl....

verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

Sweet_Bride

Einen schönen guten Morgen Mädels!

Endlich Freitag - Endlich Wochenende  :D
Na, schon irgendwelche Pläne?

@W4-Braut: Herzlichen Glückwunsch zu eurem Moritz! Willkommen dem kleinen  Erdenbürger!  ;)

@Glöckchen & PrincessPeach: Willkommen in unserer Runde... vielleicht ja bald offiziell  ;) Alles Gute für eure Bastelzeit!

@Angil: Dir herzlichen Glückwunsch zur SS.
ich hatte auch schon nach den ersten paar Wochen das Gefühl, dass meine Hosen schon richtig eng sind... aber ich glaube am Anfang lag das auch daran, dass ich ziemlich viel gegessen habe... mittlerweile merke ich schon am Morgen, wenn mein Magen leer ist, dass da ein kleines Bäuchlein ist. Und ich bin erst Ende der 13. SSW.  :)

@Angel: Daumen hoch für Jonas!! Soo ein schöner Name!!  :D

@Jara: Wie war euer Abend? Wohin hat dich dein Mann entführt?  :)

Wünsch euch einen angenehmen, ruhigen Arbeitstag!
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 26.12.2010
Verheiratet seit 05.08.2011
Eltern voraussichtlich ab 07.09.2013 ♥

WhiteAngel1982

@Jara ... schön das der Abend gestern ein Erfolg war  :D Ja ich weiß, was haben wir über Statistiken gesagt  ;D :P ;D - aber das der Name gleich Nummer 1 ist hat mich etwas "umgehauen"  ::) Anthony war Stolz wie Wolle das er da "gefragt" wurde  :D Aber er ist seit über 3 Jahren mein "Lieblingskind" und beim "Bucki-Kratzen" haben wir uns eben etwas mit den Namen gespielt  :D
Und ui, fein wenn einem in der U-Bahn Sitzplätze angeboten werden  :D

Mein Bauch ist heute übrigens wieder "innen" - dieser Junge  ;D arbeitet sich glaub ich grad Richtung Nieren  ;D ;D Heute haben wir wieder "nur" 88 cm Bauchumfang *g*. Jeden Tag anders.

SCHÖNES WOCHENENDE Mädels!

|