Der Schwangeren-Austausch-Thread :D

Begonnen von Sunnyside1806, 14.12.2012 06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

WhiteAngel1982

Zitat von: W4-Braut am 16.01.2013 15:19
So, jetzt bin ich genervt!
Endlich bin ich wieder gesund, jetzt habe ich einen Hexenschuss! Blöder kanns jetzt dann fast nicht mehr kommen!
Bin schon gespannt, ob ich morgen im Krankenhaus überhaupt auf die Liege zum CTG-Schreiben hieven kann  ::)

Ein Hexenschuss  :o oh mein Gott.
Hoff es geht dir schon besser? Hab den Beitrag erst jetzt gelesen  :-[.

Oje, dein Endspurt gestaltet sich auch fies  :-\ Aber nicht mehr lange, oder?

Alles Gute und vor allem gute Besserung!

WhiteAngel1982

Zitat von: bride2011 am 17.01.2013 10:43
@Whiteangel: in Graz war ich zum CTG schreiben im LKH. Hab dort auch gleich die geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht. Hätte dort aber nicht entbinden müssen, da man sich zur Geburt nicht anmelden muss. Man kommt einfach, wenn es losgeht.
Weiß nicht, wie das bei euch ist..

Lg

Ok, bei uns ist das sicher auch nicht anders. Das mit der Akkupunktur würde ich auch gerne machen, wird bei uns in Kirchdorf auch angeboten.

Patty

ich muss mir das kurz mal von der seele schreiben, sorry

ich kann grad nicht mehr. meine mutter hatte mir ja angeboten, die Kosten für einen Osteopathen zu übernehmen, jetzt weiß sie davon nichts mehr und alleine weiß ich nicht, ob ich mir das leisten kann. und dann regt sie mich immer auf und kränkt mich und sagt dann aber, dass ich, wenn ich mich so aufrege und angst habe, mein kind auf jeden fall verlieren werde.

Ich weiß grad nimma, wie ich mit den gefühlen, die sie auslöst umgehen soll...
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

WhiteAngel1982

Zitat von: Patty am 21.01.2013 18:02
ich muss mir das kurz mal von der seele schreiben, sorry

ich kann grad nicht mehr. meine mutter hatte mir ja angeboten, die Kosten für einen Osteopathen zu übernehmen, jetzt weiß sie davon nichts mehr und alleine weiß ich nicht, ob ich mir das leisten kann. und dann regt sie mich immer auf und kränkt mich und sagt dann aber, dass ich, wenn ich mich so aufrege und angst habe, mein kind auf jeden fall verlieren werde.

Ich weiß grad nimma, wie ich mit den gefühlen, die sie auslöst umgehen soll...

Warum macht deine Mama sowas?? Und wieso kränkt sie dich??

Siehst du sie jeden Tag? Mach mal auf beleidigt und geh auf Distanz!

Ich glaub übrigens das Osteopathen kein Vermögen kosten, frag den/die einfach.

Patty

naja, es kränkt mich, wenn sie mir dinge verspricht und dann plötzlich nichts mehr davon weiß. es kränkt mich, wenn sie meine ängste nicht ernst nimmt, mich deshalb auslacht (zB sehr sarkastisch sagt, "ja, also ich das würde auf jeden fall im KH abchecken lassen"), mir sagt, dass mich bald niemand mehr ernst nehmen wird. außerdem war sie das wochenende bei uns und hat uns geholfen ein bisschen die kasterln zusammenzuräumen und platz zu schaffen. sie hat nur gekeift und gekeppelt, weil ich dies oder jenes noch aufheben wollte und nicht wegwerfen wollte, so wie sie das gern gehabt hätte. sie hat nur geschrieen, weil ich ihrer meinung nach zu wenig unter der woche vorbereitet habe, sie hat mich dadurch an den rand des nervenzusammenbruchs getrieben und irgendwann bin ich nur mehr heulend in einer ecke gesessen. dann ist die angst um mein baby natürlich noch größer und dann sagt sie nur, dass ich, wenn ich mich so aufrege, mein kind auf jeden Fall verlieren werde, was mir noch mehr angst macht, es ist ein teufelskreis. Dieses Wochenende will sie wieder kommen und ich kann mich gegen diese person einfach nicht wehren, denn wenn ich einmal sage "nein, es reicht", kann ich von ihr genau NICHTS mehr haben...
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

WhiteAngel1982

@patty ... fühl dich mal gedrückt. Man, was hat deine Mama für ein Problem? Was sagt dein Schatz da dazu? Lass sie nicht mehr in eure Wohnung. Na echt. Wenn sie nur am meckern und keifen ist - dann ist sie ja jenseits von Unterstützung.

Wird deine Mama durch dich zum ersten Mal Oma?

julia2006

Oh Mann Patty das hört sich ja total schrecklich an!!! Es wär sicher besser wenn du sie mal eine Weile auf Abstand halten würdest, das ist wirklich nicht gut für dich wenn du dich so aufregen musst!
Ich hoffe sehr für dich, dass du deine Ängste bald etwas besser in den Griff bekommst und deine Schwangerschaft dann genießen kannst!

Mir gehts im Moment auch ziemlich besch****... Bin jetzt schon über 1 Woche krank und muss schon seit 5 Tagen Antibikotika nehmen.. Mach mir auch total viele Sorgen dass ich meinem Baby dadurch schade  :(

Patty

also julia, ich hätte sicher total schiss wegen der antibiotika, eine ärztin hat mir aber gesagt, dass penicillin angeblich ok ist, ich verstehe aber, dass du da angst hast.

ich hab das jetzt so gemacht: wir waren gestern doch noch im KH, weil ich einfach panik bekommen habe. mein putzi hatte einen total gleichmäßigen, ruhigen herzschlag, hat rumgezappelt und am daumen genuckelt, das haben wir gesehen, damit weiß ich, dass diese situationen ihm nicht geschadet haben.
mein gg hat gestern noch mit meiner mutter telefoniert und ihr gesagt, dass wir dieses wochenende keine zeit haben, da habe ich also meine ruhe. ich habe mir heute ein gesteck mit tulpen und einer hyazinte (sicher falsch geschrieben) gekauft und einen fröhlichen strauß tulpen. ich hab das einfach gebraucht. ich seh das jetzt als neuanfang, der frühling ist bei mir eingekehrt und ich will ganz fest versuchen mich nicht mehr so doll aufzuregen und alles etwas lockerer zu sehen. wenn ich merke, dass mich bestimmte dinge oder menschen aufregen, dann lass ich mir irgendwas einfallen, wie das nicht mehr vorkommt

ich hoffe mein plan funktioniert...
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

Ottifantine

Viel Erfolg, Patty!
Lass dich nicht unterkriegen und sag den Leuten um die rum auch mal deine Meinung, wenns dir nicht passt! Und das Verhalten deiner Mutter kann ich auch nicht nachvollziehen. Auch wenn sie deine Ängste nicht verstehen kann, sollte sie als Mutter trotzdem zu dir halten und dich aufbauen, statt nochmal in der Wunde zu bohren!
DAs mit dem Strauß war sicherlich eine gute Idee! Ich hab auch schon Tulpen dastehen!  ;)
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

julia2006

Patty das hört sich nach einem sehr guten Plan an!!
Super dass du dein Baby wieder sehen konntest, das ist für mich auch immer sehr beruhigend..  :)

Ich kann leider kein Penicillin nehmen weil ich allergisch drauf bin, drum hab ich Cefalexin bekommen.. Hab aber danach meinen Gyn gefragt, der hat gmeint es ist unbedenklich..
Gestern war ich wieder bei meiner Hausärztin, die schauen jetzt mal Blut + Harn an weil ich jetzt schon so lange dranhänge und irgendwie trotz Antibiotikum keine wirkliche Besserung eintritt..
Aber ich hoffe einfach, dass es mir deswegen so schlecht geht weil sich mein Baby alles nimmt was es braucht und mir dadurch nicht viele Reserven bleiben..

Lg

WhiteAngel1982

Zitat von: Patty am 22.01.2013 11:54
ich habe mir heute ein gesteck mit tulpen und einer hyazinte (sicher falsch geschrieben) gekauft und einen fröhlichen strauß tulpen. ich hab das einfach gebraucht. ich seh das jetzt als neuanfang, der frühling ist bei mir eingekehrt und ich will ganz fest versuchen mich nicht mehr so doll aufzuregen und alles etwas lockerer zu sehen. wenn ich merke, dass mich bestimmte dinge oder menschen aufregen, dann lass ich mir irgendwas einfallen, wie das nicht mehr vorkommt

ich hoffe mein plan funktioniert...

Oh wie schön, sicher funktioniert der Plan - du wirst ja schon alleine viel Freude dran haben das du einen extra Blick auf euer Baby werfen konntest und Blumen sind doch immer sooooooooooooo schön  :D Alles Gute!

WhiteAngel1982

@julia - gute Besserung! Das ist echt fies wenn man in der SS krank wird  :-\

Habt ihr eigentlich alle schon Vornamen für eure Krümel?

Wir werden uns nie einig werden ... hoffe wir gehen dann mal in eine bestimmte Richtung wenn wir wissen was wir bekommen. Am 04. Februar hab ich das nächste Mal Baby-TV - bin dann schon fast in der 20. Woche, also Halbzeit und wenn der Krümel da nicht schüchtern ist sollte man sehen ob Mädchen/Junge.

Sunnyside1806

@ patty: Kopf hoch! Alles wird gut!! :) Und was deine Mutter betrifft.... das versteh ich auch nicht. Vl solltest du ihr das mal erklären WAS sie da bei dir anrichtet mit solchen meldungen und falls du so ne Mutter hast wie ich, dann versuch es auf dem schriftlichen Weg, das geht immer leichter, da kannst nix vergessen und sie kann es sich immer wieder durchlesen. Vl hilft's ja!

@ Julia: Gute Besserung!! Hoffentlich wirst bald wieder gesund!! Und wenn der FA sagt es ist unbedenklich dann passt das auch!! Immerhin sind sie die Ärzte!! :)

@ angel: tja... du weißt ja wie unsre Namenswahl ist... aber für die anderen:
         Junge: Maximilian (ist jetzt fix)
         Mädchen: Lena (Ich) oder Sophie (Er) aber ob wir uns da bis zur Geburt einig werden können, steht in den Sternen... ::)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

W4-Braut

Bin am Montag Cousine geworden (meine Tante ist nur 3 Jahre älter als ich  ;) )
Eine kleine Astrid ist es geworden!
Gestern hab ich die Kleine auch schon besucht!
Irgendwie total unwirklich wenn man weiß, dass man selbst in einem Monat das eigene Kind im Arm hat!
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

WhiteAngel1982

Zählt bei der Namenswahl auch das man schon einen gemeinsamen Anfangsbuchstaben hat *lol*  :P
"D"
Er möchte Dominik und ich Damian ...  ::)

Bei einem Mädel Elena Stella  8) ... zumindest da hätten wir grade mehr oder weniger eine Übereinkunft, wobei er grad wieder für Stella an erster Stelle ist und ich für Elena  ::)

|