Der Schwangeren-Austausch-Thread :D

Begonnen von Sunnyside1806, 14.12.2012 06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jana

jetzt schon zur geburt anmelden, wahnsinn. das gibts bei uns glaub ich gar nicht zumindest hab ich mich noch nicht angemeldet.

angel1984

also, ich hab einfach mal die hp des krankenhauses gelesen und da stand, dass, weil sie ein kleines kh sind und nur begrenzt aufnehmen, man sich so früh wie möglich anmelden soll. da ich aber eben unbedingt dorthin und nirgends anders hin wollte, habe ich mich sicherheitshalber jetzt schon angemeldet. fand ich auch komisch, aber nachdem auf der hp stand so früh wie möglich...

Jana

wichtig ist das du dein platzerl bekommen hast *g*

so ich verabschiede mich nun in die Freitzeit. in 20 Minuten endet mein letzter arbeitstag - sehr komisches gefühl...

aber fad wird mir mal nicht nächste woche ist verplant und dann muss ich am 8.8, am 19.8. und am 29.8. auch wieder zum arzt und dann haben wir schon september puhhh. jetzt gehts dahin...

angel1984

jaja, endspurt! genieße die zeit und versuche noch, dich so gut wie möglich auszuruhen und kraft zu tanken für deinen zwerg.

ellaella86

He angel gratuliere!!! Ich freu mich total für euch, hoffe auch bald bei euch mitschreiben zu können, momentan wird fleißig gebastelt  ;)! Alles gute für die aufregende kugelzeit!  :D
Verliebt: 01.05.2008 Verlobt: 28.04.2012 Verheiratet: 04.05.2013

Hochzeitsfotos / Vorbereitung: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6371735
PW Mai2013

angel1984

danke!ich drück die daumen, dass du bald zu uns stößt :)

Snips

Hallo, ich würde mich da auch gerne mal einschalten  :) ich bin zwar noch nicht schwanger, aber wir arbeiten fleißig daran. Hab Mitte Juni die Pille abgesetzt, bis jetzt allerdings noch keine Mens bekommen  :( ich weiß, sind erst 1,5 Monate, aber die Ungeduld ist groß  ;) vor allem sehe ich im Moment an jeder Ecke, wirklich überall Mütter mit Babys oder Frauen mit Babybauch, sie springen mir förmlich entgegen. Ich muss echt aufpassen, dass ich mich nicht zu sehr reinsteigere und hoffen, dass sich 1. mein Zyklus bald wieder einstellt und 2. sich eine Schwangerschaft bald einstellt...

Wie war das eigentlich bei Euch? Wie lange musstet ihr warten, bis es geklappt hat?

Jedenfalls mal an alle herzlichen Glückwunsch zum Babybauch  ;D

angel1984

also, wir sind kein maßstab. wir haben mitte mai (nach der hz) aufgehört zu verhüten und in der dritten maiwoche muss ich ca schwanger geworden sein. wir waren dann richtig überrumpelt.

Michi15002

Muss jetzt auch mal bei euch mitschreiben... Hatte im April eine Fehlgeburt in der 8. Schwangerschaftswoche. Musste dann zweimal in Kh zur Ausschabung. Haben dann seit Mitte Juni wieder angefangen zu basteln und ich kann es nicht fassen: Hab meine Tage nicht bekommen und der Test war positiv. Hoffe dass diesmal alles gut geht. Hab leider erst am 26.8. einen Termin bei meiner Fa...
Verheiratet am: 14.06.2013

angel1984

oooh, schön, michi! gratuliere zur ss. du wirst sehen, diesmal geht alles gut!

Jana

jetzt hätt mich bald den nichts-tu-stress eingeholt. Wahnsinn. aber ich muss mich jetzt wieder unbedingt mal melden. hier geht's ja richtig rund. ich wünsche allen die gerade basteln und testen alles alles gute und hoffenltich klappt es bald.

ich muss jetzt ja alle 10-14 tage zur kontrolle und morgen ist es wieder soweit. bin schon gespannt was sich getan hat. letztes mal ende juli waren wir bei 38,5 cm und 1200g wenn ich es richtig im kopf habe.

irgendwer hat gefragt wie schnell es gegangen ist...

ich bin da sicher auch kein Maßstab ich hab ja damit gerechnet, dass es ewig dauert. ich hab über 15 jahre verhütet anfangs mit pille dann mit 3-monatsspritze. mein fa hat dann mal gemeint, falls ich kinder möchte sollte ich die spritze mal lassen. das war dann 2011, da bin ich von spritze auf pille umgestiegen ich hab ca. 6 Monate gebraucht bis ich überhaupt wieder eine mens hatte. aber das war egal. wir haben 2012 gebaut und wollten so und so erst nach dem einzug beginnen mit dem basteln.

auf jeden fall wars so Juni/juli 2012 als ich wieder in die apotheke musste weil die pille alle war. und ich hab dann zu meinem mann gesagt. ich möchte eigentlich gar nicht mehr verhüten. der einzug mit mitte August stand fest. ganz begeistert war er nicht, ich solle es doch nicht übereilen aber ich hab nichts mehr gekauft. wir haben dann aufgepasst. dadurch das meine mens auch ohne pille immer alle 26 tage kam war das nicht so schwer. wir haben dann im August noch einen Urlaub für Dezember 2012/jänner 2013 gebucht und da wir beide taucher sind, wäre eine Schwangerschaft nicht so gut gewesen. auch wollte ich nicht schwanger wegfliegen. naja da habe wir halt dann noch besser aufgepasst bzw. mit Kondome verhütet. am 26. Dezember 2012 hatte ich die letzte mens, dann sind wir geflogen und wir haben gesagt jetzt ist es egal. eingeschlagen hat es am 9. jänner 2013 am 29. jänner hab ich pos. getestet und am 14. Februar hab ich den muki pass bzw. die ss-bestätigung bekommen. also im Prinzip hats sofort eingeschlagen. verhütet hab ich ein halbes jahr vorher nicht mehr hormonell.

Snips

Wow, da habt ihr ja wirklich Glück, dass es so schnell geklappt hat - Gratulation nochmal  :)

Das was mich wirklich ärgert ist dass meine Mens einfach nicht kommt...ich habe die Pille am 15.6. abgesetzt und bis jetzt war noch kein Anzeichen einer Mens. Ich nehm schon seit 1,5 Monaten Mönchspfeffer, aber auch das scheint nichts zu helfen. Es ist irgendwie frustrierend weil man so überhaupt nicht fesstellen kann ob man fruchtbar ist und wann...daher wär ja schon mal ein Highlight, wenn sich die Mens endlich einstellen würde  ::)

Jana

das ist ja doof, hat der FA einen tipp? ich weiß nur, dass meine fa gemeint hat wenn sich die mens nicht innerhalb von einem halben jahr einstellt dann muss ich was nehmen...

ich war ja heute wieder im KH.

aktuelle Daten: 42,5 cm und 1425g - größe ist voll ok aber er ist immer noch so 500g zu leicht. der Arzt hat gemeint ich muss mich jetzt schonen, ruhen und viel schlafen, regelmäßig essen und dann am 19.8. wieder kommen. also absolut keine Anstrengung mehr....

Michi15002

Eine Bekannte von mir hat ca 2 Jahre keine Mens bekommen. Man hat dann Bluttests wegen den Hormonen gemacht. Ihre waren beinahe nicht messbar. Sie musste dann eine Hormontherapie machen. Mittlerweile passt alles wieder... Also wenn nichts kommt, rede mit deinem Arzt darüber.

Ich muss leider noch 17 Tage warten bis ich weiss ob alles in Ordnung ist mit meinem Putzl....
Ich glaub bis dahin werde ich verrückt...
Verheiratet am: 14.06.2013

Schildkröte

Mir ist was ganz was blödes passiert. Ich habe schon vor der Schwangerschaft immer so Mini-Schokokuchen gegessen (ähnlich wie damals die Yes Teile). Jedenfalls hatte ich sie auch ab und an in der Schwangerschaft, weil ich irgendwie Lust darauf hatte. Dummerweise hatte ich mir nie die Zutatenliste angesehen und habe jetzt mit Schrecken gesehen, dass da Likör drauf steht. Zwar fast am Ende, aber es steht oben. Mich würde jetzt interessieren, ob das Folgen für meine süße Tochter haben kann. Sie ist zwar bis jetzt kerngesund, aber ich habe dennoch irgendwie Bammel, dass ich versehentlich irgendwelche Schäden angerichtet habe