Der Schwangeren-Austausch-Thread :D

Begonnen von Sunnyside1806, 14.12.2012 06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

WhiteAngel1982

Ich glaub ... meine linke Brust ist grad undicht geworden, huch ... das fängt ja bald an  :-[

Naja  ;D besser zu bald als nie  ;D

Jara

wow, ja, das kann schon sein... Brauchst jetzt schon Stilleinlagen  :)

richtig undicht sind meine noch ned, aber die Brustwarzen hinterlassen kleine Flecken im BH.
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

Sunnyside1806

So... 2. Wert passt auch --> 157 :)
Jetzt nochmal ein stündchen warten und dann hab ich's geschafft!! :D

@ Jara: ja hab schon ein Buch mit, allerdings kommen immer wieder tital viele alte quasseltanten... ::) ;)

@Angel: stimmt, ihr sammelt ja heute unterschriften... Viel Erfolg dabei!! :)
Achja... 2. Messung wieder nur mit Fingerstich und lt. Assistentin beim 3. auch wieder so!! :)
Du machst es ja auch beim HA, oder?? Vl ist's bei den HA anders als in Laboren?!?
Und wieso glaubst du dass deine brust undicht ist?? ;D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

WhiteAngel1982

Hm ... ich beobachte das jetzt mal  ;)

Waren nur ein paar Tropfen am Pyjama ... aber ist definitiv neu für mich.
Dürfte der Beginn der Vormilch sein.
Wenns net mehr wird spar ich mir das mit den Stilleinlagen "noch".

Dachte immer das passiert erst nach der Geburt  :P

Aber das weise I-Net hat mich schon aufgeklärt.

WhiteAngel1982

@sunny ... super das auch der zweite Wert passt  :D ... und naja ... ich hatte plötzlich das Gefühl von "Kälte" an meinem Oberteil - schau runter und bin links undicht - kriege anscheinend Vormilch - Sachen gibts  ;D

Jara

@Angel: das glaub ich, dass dich das überrascht hat. ich war durch meinen SS-App vorgewarnt. aber so deutlich wie bei dir, war's bei mir bislang nicht.

ja super, Sunny, dann steht unseren weiteren Schokieskapaden ja nix mehr im Weg  ;)
bei mir war's ja nicht nur ein Zuckerbelastungstest, sondern es wurde das rote und weiße Blutbild auch angeschaut und Toxo (bin noch immer neg) und Hep (auch hier neg) auch nochmal geprüft.
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

Sunnyside1806

@ angel: na dann hab ich das vl auch schonmal gehabt, hab auf meinem pyjama shirt 2 mini fleckchen gesehen, welche ich nicht zuordnen kann... Aber solangs nicht mehr ist, solls mir egal sein!! ;)

@ jara: ah ok... Ich bin ja toxo positiv, wurde allerdings nach keinen werten gefragt...

WhiteAngel1982

... Patty und ich sind dann glaub ich die letzten Juni/Juli Mamas die den Test noch machen müssen ... aber ich mach es auch beim Hausarzt.
Mir wird eh am 4.4. wegen Toxo hoffentlich noch ein grosses Blutbild gemacht.

Ich bin ja noch voll Steinzeit und hab trotz Smartphone keine Apps drauf  :-[
Altes Weib bin *lol*.

So ... jetzt aber RAUS  :)

Jara ... viel Erfolg beim KIKA!

MagicMoment

Guten Morgen,

zu welchem Standpunkt ich mich äußer ist wohl immer noch mir überlassen, wie Patty war kann ich nicht beurteilen, dazu müsste ich alle Seiten vorher durchlesen, und dazu habe ich keine Zeit, dass du liebe sunny meinen Standpunkt garnicht versuchst zu verstehen ist auch klar, du gibst ja in jedem Post Patty Recht und sie dir, kann man auf den letzten Seiten nachlesen. 
Ihr braucht das Forum um euch gegenseitig zu bestärken.

Auf meine Posts wurde bislang nur kurz oder garnicht eingegangen. Auch ok.

Ich mache mir im Gegensatz zu euch nicht ständig Gedanken sondern lebe meine Leben einfach so weiter , ich verzichte zwar auch auf Käse aus Rohmilch ect. aber wenn ich bedenke, dass vor ein paar Jahren die Menschen das alles noch aßen und auch gesunde Kinder auf die Welt brachten, dann sollte ich vielleicht auch das Lachsbrötchen auf das ich seit Wochen hunger habe essen.

In unserer heutigen Welt ist die Medizin vl manchmal schon viel zu weit fortgeschritten und wir hören nicht mehr auf unseren Körper sondern rennen sofort zum Arzt, das die Ärzte vl nur Medikamente verkaufen, weil sie den Auftrag der Pharmafirmen haben ect. daran denkt ihr nicht, müsst ja auch nicht.
Ihr denkt sicher auch nicht daran, dass jeder Schwangerschaftsverlust von der Natur so geplant ist und der Körper vl absichtlich das Kind abstoßt.
Ich denke hier eben anderes als ihr.

Wenn man keine anderen Meinungen hören will darf man nicht in einem öffentlichen Forum posten , habe ich gestern schon erwähnt, und liebe Patty, du beschwerst dich bei mir , dass ich nach circa 50 Posts etwas über dich schreibe, aber du urteilst in deinen Posts permanent über Leute und zwar direkt nachdem sie die Posts geschrieben haben und dies teilweise sogar sehr verletztend.

Das hier so eine Diskussion nun entstanden ist hatte ich nicht vor, mein Ausgangspost hätte Patty auch mit einem Augenzwinkern lesen können, so hatte ich es eigentlich vorgehabt. Ich wusste nciht dass es hier ein Selbsthilfeforum ist für Leute die ständig Angst haben.

In diesem Sinne genieße ich nun meine Wochenende mit meinem lieben Mann an meiner Seite mit dem ich nun gemeinsam mich an den Frühjahrsputz mache. Vielleicht haben ja auch eure Männer positive Seiten würde mich freuen darüber zu lesen ;)
MM

Sunnyside1806

@ mm: ich bin eigentlich wie du sehr entspannt (kann dir auch z.b. Angel bestätigen) nur manchmal frage ich mich hald ob das hald grad normal ist, oder ob es anderen wohl auch so geht und da frage ich lieber mal im Forum nach, bevor ich meine ärztin belästige oder mich unsicher fühle.
Und ich esse ALLES nach lust und laune, einfach weil ich es genau sehe wie du... Meibe mutter wusste z.b. nix von Toxo etc. Sie hat auch alles gegessen und nur auf Alk und Nikotin verzichtet.
Witzigerweise möchte ich momentan weder Rohmilchkäse, noch Lachs, noch Alkohol etc. Also wie du siehst sehe ich das alles sehr entspannt. Vl hängt das auch damit zusammen, dass es in meiner Familie werder Fehlgeburten, noch Behinderungen ider andere komplikationen gab. Auch die Geburten verliefen alle ohne komplikation und schnell. Bei anderen viraussetzungen sorgt man sich vl gleich mehr... Und auch so bin ich Kern gesund und bin auf nix empfindlich. W

W4-Braut

Puh da geht's ja heiß her!!
Ich finde dass man die Schwangerschaft viel mehr genießen soll!!
Die zeit ist viel zu kurz und zu schön, dass man sich zu große Sorgen macht!!!
Einfach auf den Körper hören, leider haben wir das alle aber mittlerweile verlernt!
Bin zum Beispiel in keinen Geburtsvorbereitung-Kurs gegangen, aber während der Wehen habe ich automatisch gewusst wie man die Wehen wegatmet!! Die Natur weist uns schon den richtigen Weg!!
Natürlich ist man ängstlicher wenn es in der Familie schon Fehlgeburten gegeben hat, aber wenn es Generationen ohne Probleme gegeben hat, dann sollte man sich nicht so verrückt machen oder vor allem machen lassen!!
Habe auch oft einen ganzen Tag Moritz nicht gespürt, aber die kleinen schlafen auch im Bauch oder sind von den Bewegungen erschöpft und brauchen eine Pause!
Auch jetzt wo Moritz da ist, bekommt man immer wieder so tolle Tipps, die einem anfangs nur verunsichern oder Angst machen:zum Beispiel meinte letztens eine dass an auf keinen Fall Deo verwenden soll, da der Kleine mich sonst nicht erkennt und verstört auf mich reagiert! Also Moritz erkennt mich auch mit Deo und Parfüm und wirkt nicht verstört!!
Mutter sein ist wunderschön aber man ist trotzdem auch noch Frau!!
Daher war ich gestern auch endlich wieder beim Frisör und am Abend mit meiner Mädelsrunde Essen und dann noch auf einen Schlummertrunk! Heute bin ich total entspannt und ausgeglichen und das tut auch Moritz gut ;)
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

Lia-Brautmoden

@MM mit der Selbsthilfegruppe hast du vollkommen
recht, hier wird das Hochschaukln und
gegenseitiges Rechtgeben sehr stark betrieben, und
sollte man anderer Meinung sein wird es immer gleich
sehr sarkastisch und beleidigend, aber was fest steht
es handelt sich nur um eine minimale Randgruppierung
die restlichen 97 Prezent der User sind sehr umgänglich
und nett!
Am besten wäre es wenn die Minderheit ins JWW Forum
abwandert damit endlich Ruhe ist! Schönes WE noch! Lg Stefan
Typeberatung & Ehrlichkeit am Kunden!

Sunnyside1806

So ihr lieben, ich hab den Zuckerbelastungstest hinter mir und bin auch froh drüber ;)
Alle Werte sind super (79-152-69) und ich war anschließend gleich mal beim Bäcker und hab gaaanz viel leckeres frisches Gebäck gekauft und gefuttert wie die wilde ;D Kurz hatte ich dann auch leichte Kreißlaufprobleme, aber mit essen und trinken hab ich das schnell wieder hinbekommen!! :)
Blut wurde mir keines abgenommen, sondern immer nur mit nem kleinen Stich im Finger gemessen, das war's :)

So und jetzt futtere ich weiterhin so viel Schoko wie mir grad in den Sinn kommt, ich bin total glücklich über das Ergebnis!! :) :)

MagicMoment

Schön ;)

Na dann lass es dir schmecken!!!

Sunnyside1806

@ mm: ist schon ALLES verputzt ;D ;D

An alle Häkel-/Strickbegeisterten die schon was für's Baby gehäkelt haben... Welche Bücher bzw. Vorlagen verwendet ihr da?? Ich komm leider so selten in die Stadt und möchte aber schon gerne etwas häkeln... :)
Wär supi wenn ihr mir den Titel des Buches nennen könnt oder Vorlagen schicken könntet! :)