Der Schwangeren-Austausch-Thread :D

Begonnen von Sunnyside1806, 14.12.2012 06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lenna

@Jara: Elena so wie ihr es aussprechen wollt gefällt mir wirklich SEHR gut!! und Leni ist sowieso süß!

@patty: Raphael gefällt mir übrigens auch sehr gut!! war mal lange mein favourit. aber inzwischen gibt es sowohl in meinem verwandtschafts- als auch freundeskreis einen raphael, somit kommt der name für uns nicht mehr in frage. naja, und nachdems bei uns ein mädchen wird ja sowieso schon mal gar nicht.  :D

@sunnyside: mir gefallen beide teppiche. ich finde das beide ins zimmer passen würden und ich versteh absolut eure verzwickte lage. ich weiß zwar jetzt nicht den preisunterschied, aber ich bin da auch immer so das ich bei solchen dingen dann immer mehr auf den preis schaue. obwohl meine tendenz auch zu dem blauen teppich geht. hasi und bärchen sind ja auch wirklich niedlich!! schwierig ...  ::)
gib bescheid wenn ihr euch entschieden habt.

wir haben uns am wochenende auch mal etwas ums kinderzimmer gekümmert. mein mann und ich fanden es zwar noch etwas früh aber nachdem ein paar leute um uns rum schon so stressen dachten wir uns halt auch das es nichts schaden kann.  ::)  und wer weiß ob mir in ein paar wochen nicht vielleicht doch der bauch zu groß geworden wär um möbel zu schleppen.  8)
was wir jetzt noch brauchen (bzw. einfach nur haben wollen) ist u.a. ein himmel und nest für das gitterbett, baby-polster u. -decke (wird erst später verwendet aber ich möchte es trotzdem schon mal zuhause haben) und bettwäsche dafür. könnt ihr mir da ein geschäft empfehlen bzw. wo habt ihr das gekauft?

falls wer kisten zum spielzeug verstauen braucht, ich hab gesehen das sie da beim no*ma gerade recht liebe haben - in verschiedenen farben.

Jana

zurück vom baby-tv, alles soweit ok unser zwerg ist ca. 5 cm groß und alles soweit ok. 2x hat sie den zwerg aufgeweckt, damit es sich anders dreht wegen der nackenfalte. die auch ok ist. das war auf jeden fall so witzig. als es munter geworden ist hat es total gerudert und uns sogar gewunken.

beim etg sind wir uns jetzt auch endlich einig und fixiert hat sie ihn auch. den
02.10.13

hier noch ein bild



Sunnyside1806

@ Jana: Super, dass alles passt und super süßes Bildchen!! :)

@ lenna: Ja echt irgendwie verzwickt, obwohl meine Entscheidung eh schon gefallen ist :P Der Preisunterschied liegt bei €50,- also der eine bunte kostet €150,- und der andere blaue €200,-
Aber ich werde wohl eh mich stark dafür einsetzen, dass wir entweder den blauen nehmen oder weitersuchen ^^
könnt ihn ja vorerst mal wieder zurückschicken und sonst kann ich ihn immer noch bestellen...

@ Sweet: Oje... du mit deiner Migräne... fühl dich gedrückt!! Was machst du da eigentlich dagegen??

@ zwergerl: Danke auch für deine Meinung :)

Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

WhiteAngel1982

@Jana ... Schön das alles passt und supersüßes Bild!!!! Ist eh ein Wahnsinn wie schnell die "Zwuckis" in uns wachsen  :D

Jana

ja das fasziniert mich auch beim letzten mal am 14.2. wars gerade mal 3 mm und da hat man nur ein herz klopfen gesehen, jetzt ein monat später ist es ca. 50 mm und man sieht schon kopf, arme, beine, körper...

lenna

@sunnyside: das sind ja jetzt nicht gerade schnäppchen, von daher würde ich auch unbedingt sagen dast den nimmst der dir auch wirklich gefällt! schließlich soll er ja dann bestimmt länger in dem zimmer bleiben. ich drück dir die daumen das sich dein mann noch überzeugen lässt!

@jana: wow - so ein schönes bild!! da sieht man schon richtig viel - wahnsinn!! und es freut mich sehr für euch das alles soweit in ordnung ist!!!!!

Katinka82

wow das bildchen ist wirklich toll!!
verheiratet seit 16.6.2012 - es war DER HAMMER!

Sunnyside1806

@ lenna: Ich werde jetzt einfach nochmal mit meinem Mann sprechen und wenn wir uns nicht einigen können, dann werd ich einfach mal alle zurückschicken und nochmal so schauen, bestellen kann ich ja immer noch :) Obwohl ich mich ja irgendwie bereits verliebt habe ::) ;)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Sunnyside1806

Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Jana

diesen teppich find ich auch total süß. wobei ich grundsätzlich ja gegen teppiche bin und mir keiner ins kizi kommen wird.

KatRO

@Sunny: ich find beide schön aber meine Stimme kriegt der Blaue WEIL ich finde das viele Farben in Babyzimmer Reizüberflutend wirken ( Sorry macht mein Beruf als Pädagogin) und viele Farben bringen Unruhe- man merkt das bei uns im Kindergarten/ hatten einen dreifärbigen Teppich im Morgenkreis und sind zu einem Einfärbigen übergegangen weil die Kinder nicht ruhig sitzen konnten und siehe da: alle bleiben sitzen seit dem neuen Teppich! Hab dann nochmal Nachgelesen und die Jungen Kinder können das nicht gut verarbeiten. Aber wie ihr das Zuhause macht beurteile ich natürlich nicht- wer weis wie ich es dann mal mach :)
Bin aber auch generell Teppich Gegner aufgrund meiner Allergien Weils nicht so gut waschbar sind.

Also der Blaue ;)

Lg
Bastelalbum: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6766747
Pw: siehe Thread

Sunnyside1806

Zitat von: Jana am 19.03.2013 15:05
diesen teppich find ich auch total süß. wobei ich grundsätzlich ja gegen teppiche bin und mir keiner ins kizi kommen wird.
Wir brauch leidee einen Teppicg, da wir keine Fußbodenheizung haben und es im winter einfach zu kalt ist. Außerdem ist's mit einfach gemütlicher!! :)

@KatRO: Danke für deine Schilderung, klingt plausibel und werd ich berücksichtigen!! :)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Sunnyside1806

Hab grad gesehen, dass von 21.-23.3. Babydays bei Ki*a sind. -20% auf KiZi, Wickelkommoden, , Matratzen, etc. :)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Patty

ja das mim kika habe ich auch gesehen - da werde ich hinschauen, das eine oder andere schnäppchen ergattern :-)

Jana, dein Zwerg ist wirklich süß viel Freude noch und gaaanz viel weitere schöne Bilder

So, ich hab mich getraut, hab zwar nicht so ein Babybauchfoto wie ihr gemacht, aber man sieht auch auf dem foto was:

Jara, das versprochene Bild vom Mobile ist auch schon im Album, leider krieg ich es nur verschwommen hin, muss gg mal bitten ein ordentliches Foto zu machen

http://www.meinalbum.at/Album=PSYYAIWV
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013






Sweet_Bride

@angel + sunny: ja die Migräne nervt echt  :-\
War ja schon vorher sehr anfällig bei so wechselhaftem Wetter, aber durch die Schwangerschaft ist es echt schlimmer geworden.
Ich nehme täglich morgens und abends 3 verschiedene Schüssler Salze und wenn ich merke dass Kopfweh im Anmarsch ist, nehme ich von similasan so Globuli gegen Kopfweh. Und ich merke, dass mir manchmal in der früh ein Kaffee hilft, da es meinen Blutdruck bisschen erhöht. Oder, auch wenn ich das ungern trinke, ein Glas Cola. Aber offensichtlich ist das für meinen Blutzucker ganz gut.
Und wenn das alles nicht hilft, dann hinlegen, schlafen und hoffen, dass beim aufwachen alles wieder ok ist  ;D

Das mim kika habe ich auch im Prospekt gesehen. Werden am Wochenende auf jedenfalls hingucken  ;)

@jana: Super süsses Foto. Super dass alles passt.

Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 26.12.2010
Verheiratet seit 05.08.2011
Eltern voraussichtlich ab 07.09.2013 ♥