Der Schwangeren-Austausch-Thread :D

Begonnen von Sunnyside1806, 14.12.2012 06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patty

So Mädls, ich muss meine Freude mit euch teilen.
Ich hab so Bammel vorm Wiegen (auch vor der Schwangerschaft schon). Jetzt habe ich mir mit meinem Arzt ausgemacht, ich darf es zuhause machen und ihm einfach sagen, ist noch immer angenehmer, als in der Praxis. daher musste ich jetzt.

Ergebnis. Seit SSW 8 habe ich irgendwas zwischen 5-6 Kilo zugenommen. Selbst wenn da ne Messtoleranz zur Praxiswage von 1-2 Klio liegt, find ich das grad gar nicht viel :-)
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013






Jara

ja was soll's, sind halt schon 10 Kilo mehr seit ss-Beginn... ich weiß es eh, ich will's nur nicht hören...

oh ja, bei mir sind's nur noch 3 Wochen! ;D

@patty: ich wünsche dir auch einen wundervollen Baby-Tv-Termin! und ich drück die Daumen, dass der Peg Perego wirklich euren Vorstellungen entspricht! super, dass er grad im Angebot ist, aber pass auf, dass du mit dem ganzen Zubehör nicht trotzdem teurer kommst! das ist nämlich z.B. bei den Internetangeboten der Fall. und die scheinen ja immer soo günstig.

patty, keine Sorge, meine 10 Kilo schlägst du nicht. aber mein Arzt meinte, ich bin durchaus noch in der Norm!
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

Patty

keine sorge jara. das angebot ist in einem Kinderwagenfachgeschäft und wir werden den Wagen wohl gleich mitnehmen. also seh ich auch genau, was dabei ist ;D

nein Sorgen mache ich mir nicht. mein arzt hat gemeint alles bis +18 Kilo ist ok. in ssw 23 +5-6 Kilo bedeutet also, dass ich sicher im Rahmen liege und das trotz Schokiexzessen  :D
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013






Sunnyside1806

@ Patty: Ich hasse das abwiegen auch ::) Aber ich weiß ja woher die vielen Kilos kommen --> viel leckeres essen und Süßigkeiten... Jetzt hab ich schon totalen bammel vor dem Zuckerbelastungstest... Ich hoffe da kommt nix dabei raus!!!
Ich lieg jetzt bestimmt schon bai 7kg oder so... naja mal sehen wie es dann am 4. April aussieht ::)

@ Jara: DANKE!!! Also dann bin ich nicht die einzige die total zulegt ;)
Aber gemein sind solche Aussagen trotzdem. Meine Kollegin meinte gestern, dass man eigentlich noch gar nix sehe von den Kilos, außer ein bisserl an den Hüften, aber alles andere sieht man nicht! (Und die ist echt ehrlich!!) Also dürfte doch alles irgendwie am Bauch liegen :) :)

Mädls... wann müsst ihr eigetnlich den Zuckerbelastungstest machen?? Bei mir wurde mal die 25. SSW gemeint... Also das wäre dann nächste Woche!
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Betti2011

whiteangel sehr schöner süßer babybauch und alles gute für deinen mann.

patty ich find das auch super. hab grad nachgeschaut. ich hab in der 23.ssw schon 7,5kg zugenommen und mittlerweile sinds 15. ich hoff ich schaffs unter 20. das ist irgendwie so meine schmerzgrenze aber wenn ich drüber komm kann ichs auch nicht ändern.

ich werd heut vielleicht mal anfangen die kliniktasche zu packen nachdem diese woche schon die 2te aprilmami aus dem forum wo ich bin ihr baby bekommen hat....langsam wirds ernst! :-)

Jana

@w-braut: herzlichen glückwunsch nochmal, total süß das bild. auch schon mag

@jara: insgeheim weiß ich das ich nicht nach der optik gehen darf sondern die funktionalität im vordergrund steht, das ist wahrscheinlich auch der grund warum ich ihn nicht gleich gekauft habe.

aber ich hab ja noch so viel zeit, da kommt bestimmt noch der richtige kiwa für mich.

gestern war ich wieder mal am kinderbasar, meine ausbeute obwohl ich überhaupt keine kleidung mitnehmen wollte. 1 schlafanzug (little football star - so toll den musste ich mitnehmen), 1 jogginganzug spotbillig von addidas und ein paar so leggingshoserl mit füße dran und dann ist mir noch ein flascherlwärmer von avent in die hände gefallen. alles für 24,- freu, der nächste kinderbasar kann kommen.

am dienstag darf ich dann auch wieder babyschauen, da wird dann auch der etg fixiert und ich hoff, dass alles soweit in ordnung ist.

babybauchfotos kann ich euch nicht zeigen, man sieht nix. ich glaub auch nicht, dass ich schon was zugenommen habe. aber ich bin ja erst in der 12. ssw wenn meine berechnung stimmt.

wünsche allen einen tollen tag

ach ja die kiwa von maxi cosi hauen mich jetzt auch nicht aus den socken  ;)

Patty

ich glaube, das werde ich heute, spätestens beim nächsten mal erfahren. aber das mit Zuckerbelastungstest, davor habe ich auch bammel, da verstehe ich dich.
aber, wenn man nachdenkt, es ist nur gut für uns und unser Baby, falls da was ist, dass wir den Test machen. Dann kann man dagegen steuern und unsere Babys werden nicht gefährdet  ;D

das habe ich mir auch heute beim Wiegen gedacht, ich hab laut gesagt "Raphael-Schatz, das mach ich jetzt nur für dich"  ;D
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013






Katinka82

oooh so ein schöner babybauch!! da war jetzt aber nochmal ein gscheiter sprung drinnen von 22 auf 25!

bezüglich zunehmen, ich hab schon 3kg zugenommen  ::) bin aber erst in der 9. woche! und bauch sieht man sowieso schon voll weil ich ja auch noch die doofe zyste in mir sitzen habe, also quasi zwillingsschwanger bin  ;D
verheiratet seit 16.6.2012 - es war DER HAMMER!

Sunnyside1806

Zitat von: Patty am 15.03.2013 07:21
das habe ich mir auch heute beim Wiegen gedacht, ich hab laut gesagt "Raphael-Schatz, das mach ich jetzt nur für dich"  ;D

;D ;D Ich brech weg ;D ;D

Ja stimmt schon, aber ne Kollegin von mir hatte eben SS Diabetes und die musste auch Messen und Spritzen und das möchte ich mir echt ersparen...  :-\
Müsste man da eigentlich was merken, wenn man SS Diabetes hat?? Muss ich gleich mal googlen...
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

WhiteAngel1982

Mädels ich find ihr habt alle NICHT viel zugenommen bis jetzt.
Von mir selbst weiß ich es gar nicht, schätze aber seit Beginn der Schwangerschaft um die 4-5 kg. Mein letzter Arztbesuch ist ja schon etwas länger her. Bei der ersten Muki-Pass Untersuchung hatte ich glaub ich 0,5 kg weniger als am Anfang und bei der zweiten hatte ich 1,5 kg mehr als am Anfang.

Ich hab mich mit dem Zuckerbelastungstest noch gar nicht auseinandergesetzt. Hab da schon so viele unterschiedliche Geschichten gehört das ich glaube das der voll UMSONST ist. Meine Nachbarin hatte bei den ersten 2 Schwangerschaften NIX und dann bei der letzten PLÖTZLICH Zucker, obwohl nix außergewöhnlich auffällig war an ihr. Sie hat die Ergebnisse dann daheim "gefälscht" und ihr Baby kam supergesund auf die Welt und ihr fehlt auch nix.
Kommt glaub ich auch immer auf die Tagesverfassung in der Schwangerschaft an wie schnell der Körper diese Zuckerlösung wirklich abbauen kann.

Dieser Test soll glaub ich zwischen 25. und 28. Woche fällig sein, oder?!
Aber wenn mich keiner wohin schickt.
Bin glaub ich erst in der 29. Woche wieder beim Frauenarzt.

Sunnyside1806

Also hier die Info von Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaftsdiabetes

Ok, jetzt rechne ich mal meinen BMI vor der SS aus und dann bin ich hoffentlich beruhigt ;)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Sweet_Bride

guten morgen alle zusammen,

endlich ist freitag  :D

gestern kam endlich mein päckchen von babybutt. die sachen sind soo süss... hab ja zwei hosen mit dazu passenden oberteilen bestellt... wenn ich die kleidung so ansehe, will ich endlich mein baby haben und knuddeln...   :D

@W4-Braut: dein Knöpfchen ist ja soo süss... *schmelz* habt ihr gut gemacht  ;)
er schaut so richtig entspannt und zufrieden aus.

@PrincessPeach: Wie lief denn euer Gespräch? Hat das Schnitzi deinen Freund positiv gestimmt?  ;D

@Lenna: Herzlich Willkommen bei uns!





Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 26.12.2010
Verheiratet seit 05.08.2011
Eltern voraussichtlich ab 07.09.2013 ♥

Jara

also wegen Diabetes mach ich mir keine Sorgen... die ganze Ss war bislang so komplikationslos und beschwerdefrei, Blutdruck war immer normal, also seh ich da keine Gefahr!

@Sunny: kein Problem, im Notfall starten wir nachher einen Mami-Boot-Camp-Thread  ;)

@Angel: ich mach den Test nächste Woche im Labor. ich würde mir an deiner Stelle eine Überweisung holen oder deinen Hausarzt fragen, ob er das macht. die Einhaltung der Untersuchungen und Fristen ist Voraussetzung für das Kinderbetreuungsgeld! da würde ich nix riskieren. und verantwortlich für die Untersuchungen bist leider du!
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

Jara

aja noch zum Thema Diabetes: in den wenigsten fällen muss tatsächlich gespritzt werden. meistens reicht ein Ernährungsplan vollkommen aus!
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

Sunnyside1806

Zitat von: Jara am 15.03.2013 07:58
@Sunny: kein Problem, im Notfall starten wir nachher einen Mami-Boot-Camp-Thread  ;)

Oh ja... DAS machen wir!! ;D :P
Naja ich glaub wir werden die Pfunde sicher relativ schnell wieder los, immerhin bekommen wir ein Sommer Kind und das muss auch präsentiert werden, also werd ich ganz ganz viel mit dem Kinderwagen spazieren gehen und da es bei uns eh Bergauf-Bergab geht, mach ich mir da mal keine Sorgen um meine Fitness ^^

Ja stimmt schon... bei mir war auch alles Komplikationslos und Bluthochdruck hatte ich keinen, BMI lag auch unter 27, und und und, also eigetnlcih dürft es kein problem geben... Ich ess hald einfach so viel Süßes und deshalb mach ich mir gedanken... ist zwar eh blöd eigetnlich,a ber ja...

Ich mach den Test übrigends beim Hausarzt und hab da bei der internen Untersuchung schon gefragt ob ich da nen Termin brauche und die meinten eben, dass ich nix brauche...
Und ja, ich muss Jara zustimmen, liebe Angel, dafür bist nur du verantwortlich!! :) Also lieber mal nen Vormittag Zeit nehmen, dauert ein bisserl ;)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012