Der Schwangeren-Austausch-Thread :D

Begonnen von Sunnyside1806, 14.12.2012 06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patty

ja sunny, probiere mal zu fühlen. und wenn du was ertastest, das härter ist, als der rest, dann kannst ja trotzdem streicheln, denn dein sohnemann ist das sicher, welcher Körperteil ist ja nicht so wichtig :-)

also ich war vor der schwangerschaft schon sehr nah am Wasser gebaut und das hat sich definitiv verstärkt, ich heul oft los, wo ich mir selbst denke "he, was ist jetzt". ich finds aber nicht störend, eher amüsant  ;D

Raphael hat grad ne aktive phase, mal sehen, wie lange er mich noch tritt.  ;D
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013






lenna

hallo Mädls,

ich dachte ich logge mich jetzt, nach ein paar wochen stillem mitlesen, auch mal wieder ein und fange an meinen senf dazuzugeben wenn ihr nichts dagegen habt?!

ich bin eine ehemalige 2010er braut und jetzt in der 26. ssw.
irgendwie hat mich das forum nie 100 %ig losgelassen und ich finde euren austausch hier sooo nett, dass ich hoffe das ihr mich mit in die runde aufnehmt.

bzgl. kinderwagen dachte ich auch eher das die meisten wohl eine farbe wählen wo sie denken dass sie nicht so "haglich" ist. weil in meiner umgebung gibt es auch nur schwarz, grau, braun, beige, ...  das farbenfrohe fehlt einfach.
grundsätzlich von der auswahl her finde ich nämlich schon das es da viel gibt. aber es kommt halt bestimmt auf die marke an die man wählt.
wir haben uns jetzt jedenfalls für etwas farbenfroheres entschieden. unserer ist apfelgrün (granny smith) / schwarz und ich liebe diese farbkombination. ich habe zwar auch lange überlegt ob wir nicht doch lieber einen ganz schwarzen nehmen sollen, aber mich hat dieses grün einfach nicht losgelassen.  :D

und weil vorhin etwas über rote kinderwägen und agressiv geschrieben wurde. mir hat eine hebamme letztens gesagt das babies rot lieben. mit dieser farbe um sich fühlen sie sich geborgen weil es dem mutterleib so ähnlich ist.
auf die idee wär ich auch nie gekommen.  8)

lg lenna

Patty

willkommen lenna!

Freut mich, dass du zu uns gestoßen bist. Weißt du denn, ob du einen Jungen oder ein Mädchen bekommst?

Also so viel Farbenauswahl gibt es bei unserem Traumkinderwagen leider nicht, aber schwarz/apfelgrün ist sicher cool - gefällt mir!

sonst schon irgendwelche schwangerschaftswehwehchen?
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013






Sunnyside1806

@ lenna: herzlich willkommen!! Na klar wirst du freundlich in unsre Runde aufgenommen!! :)

Also deine Farbauswahl beim KiWa gefällt mir (lt. Vorstellungsvermögen) echt gut!! :) Welche Marke habt ihr denn gewählt??
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Patty

aaaaahhhh - mein traumkinderwagen ist bis samstag im angebot, wenn er uns in natura gefällt sparen wir nen 100er  ;D ;D ;D
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013






lenna

vielen lieben dank für den freundlichen empfang!

ich gehöre zu den mädchen mamas. zumindest wurde uns das jetzt 4x bestätigt. eine 100 %ige garantie hat man ja nach den ganzen geschichten die man so hört wohl nie.  :D
von schwangerschaftsbeschwerden bin ich glücklicherweise bisher so gut wie verschont geblieben. seit ein paar tagen zwickt der ischias nerv etwas, aber das wars dann auch schon.

@patty: der peg perego hat mich auch sehr gut gefallen. das blau ist mir da gleich mal ins auge gesprungen. die farbe die du ausgewählt hast kenn ich nicht, ist aber sicher auch schön. und preislich ist der ja wirklich ein hammer.
wir haben uns dann aber trotzdem ziemlich am anfang gleich dagegen entschieden weil wir keine babyschale benötigen (haben wir geschenkt bekommen) und wir mitten am land wohnen (und leider ist er nicht gaaanz so gut gefedert).

@sunnyside: wir haben uns für einen teutonia be you entschieden. die entscheidung ist uns dann eigentlich auch recht leicht gefallen weil uns wichtig war das er sehr klein zusammenklappbar ist damit er gut ins auto passt und ich mich halt einfach in diese farbe verliebt hab.  ::)

bride2011

@lenna: juhuu, wieder eine Beyou-Fahrerin. ;)

lenna

@bride2011: jaaa  ;D  und ich freu mich schon sooo wenn wir ihn geliefert bekommen und erst recht wenn ich dann die erste ausfahrt damit machen kann!!
wahrscheinlich hast du es schon wo geschrieben - welche farbe hast du?

Jana

herzlich willkommen lenna!

jetzt gibts verstärkung bei den mädchen, habt ihr euch schon für einen namen entschieden?

lenna

hallo Jana,
ja, ich unterstüzte gerne die mädchen fraktion. ich hab zwar noch nicht ganz den durchblick hier, aber ich glaube die burschen mamas haben hier immer noch die überhand, oder?  :)
aber das kann uns ja nur recht sein, dann haben unsere mädls mal die große auswahl.  ;)

uiui, das leidige namensthema. es gibt einfach eine rieeeesen auswahl und trotzdem scheint keiner davon gut genug für unser töchterchen zu sein.  ::)
dabei haben wir noch glück das es ein mädl wird, weil bei den jungs gäbs keinen einzigen der in die engere auswahl kommen würde.  :o   für den notfall wollen wir uns da aber trotzdem auch noch auf einen einigen. das kann ja was werden ...
jedenfalls beneide ich jede von euch bei der so schnell klar war wie der name lauten soll!!

bride2011

Zitat von: lenna am 14.03.2013 15:12
@bride2011: jaaa  ;D  und ich freu mich schon sooo wenn wir ihn geliefert bekommen und erst recht wenn ich dann die erste ausfahrt damit machen kann!!
wahrscheinlich hast du es schon wo geschrieben - welche farbe hast du?

Die Babywanne ist mittelgrau (nicht hell und nicht ganz dunkel). Der Sitzwagen dann rot-grünkariert auf schwarzem Hintergrund. Hoffe ich hab mir das richtig gemerkt, denn der Sitzwagen ist im Haus meiner Eltern. Haben keinen Lagerplatz in der Whg.

Wir sind voll zufrieden damit und beim zusammenlegen bin ich auch schon routiniert. ;)

Hoffe ihr habt auch viel Freude damit. Habt ihr auch die Wanne oder foie Softtasche? Welche Farbe(n) habt ihr oder hab ich das überlesen?

W4-Braut

Lange hats gedauert, aber jetzt ein Foto von unserem Sonnenschein!!!

verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

Patty

W4- Braut - ich schmelze dahin  ::)

sooooo süß
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013






MagicMoment

Schönen abend,

mir gings gestern und heute Vormittag nicht so gut, eine Verkühlung war /ist wohl im Anmarsch , aber ich habe sie wohl abgewendet.

Danke für die süßen Babyfotos!!

Kauft ihr alle einen neuen Kinderwagen??? Ich glaube ich schau mich einmal nach einem Gebrauchten um. Sind einige tolle Angebote auf willhaben.

LG MM


Patty

also ich habe mich bewusst für einen neuen Kinderwagen entschieden. Ich hab kein Problem mit getragener Kleidung, etc. aber den Kinderwagen möchte ich persönlich neu haben
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013






|