Der Schwangeren-Austausch-Thread :D

Begonnen von Sunnyside1806, 14.12.2012 06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Jana

ich stell mir den schlafsack sehr praktisch vor, weil sie sich dann nicht abdecken können, was ja gerade am anfang wo sie die temperatur noch nicht so halten können wichtig ist. mit dem über den kopf ziehen hab ich noch gar nicht bedacht. ich hab schon ein paar schlafsäcke zuhause. body + schlafsack + decke (je nachdem).... glaub pyjama braucht man dann nicht mehr oder vielleicht doch - ich hab noch keine ahnung *g*

Betti2011

wir werden am anfang schlafsack verwenden, aus genannten gründen. also das hanna nicht kalt wird und sie sich nicht unter die decke wuzzeln kann.
für den sommer hab ich einen recht dünnen und drunter werden wir schon pyjama anziehn. ich zieh sie halt so an, wie ich sie normal mit decke auch anziehn würde. im winter halt entweder ein schlafsack mit ärmeln oder langarmbody+pyjama.

PrincessPeach

Bezüglich der Schlafsäcke: die werden mittlerweile scheinbar wirklich sehr häufig benutzt. Wie Sunny schon richtig gesagt hat sind die als Ersatz zu Decke und Kopfpolster gedacht, weil diese zwei Dinge (aus welchem Grund auch immer) zu den möglichen Auslöserfaktoren des plötzlichen Kindstodes gezählt werden. (Falls sich wer wundert, warum ich solche Dinge weiß - ich les schon längere Zeit heimlich in einem (deutschen) Babyforum mit und dort werden fast ausschließlich Schlafsäcke verwendet).

Also ich hab eigentlich auch vor, mein Kind mal in einen Schlafsack zu packen - die gibts mit und ohne Arme. Und dann gibt es noch Pucksäcke - da werden die Babies richtig "eingeschnürt", also auch die Arme, sodass sie sich in der Nacht durch unkontrollierte Armbewegungen nicht selbst aufwecken können (hilft scheinbar echt gut, wenns das Baby mag). Damit wird offensichtlich die Haltung und Enge im Mutterleib simuliert.

Vielleicht ist das ja was für jemanden von euch :)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Sweet_Bride

also wie ich das so rauslese, sind die meisten doch für einen schlafsack... klingt auch alles sehr logisch, was ihr so schreibt... na ich werds mir überlegen...  :)
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 26.12.2010
Verheiratet seit 05.08.2011
Eltern voraussichtlich ab 07.09.2013 ♥

Sunnyside1806

mmmhhhh na dann werd ich mir vl noch einen kleineren schenken lassen ;) Aber ich finde ja die Decken einfach soooooo süß.
Mit dem Auskühlen wird's bei uns eher kein Problem, da das Baby im Juli kommen sollte und da hat's bei uns in den Schlafräumen immer wahnsinns Temperaturen ::) Also werd ich den kleinen auch nicht so warm anziehen...
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Jara

ich werde das auch mit Schlafsack lösen. find das viel praktischer... auch wenn man abends bei Freunden ist kann man das Kind in seinem Schlafsack schlafen legen und es ist gleich viel vertrauter.

und das mit dem Kindstodrisiko hab ich auch schon von einer Ärztin gehört.
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

Eva23

Hallöchen!

also ich ziehe meinem Zwerg immer einen Strampelsack an in der Nacht und da drunter zieht man normalerweise "nur" ein langärmliges Oberteil an und die Füße sind nackt und frei, damit sich die Baby spüren können!
In der zweiten Nacht habe ich ihm sofort ein Pyjama darunter angezogen und das obwohl er im Bettchen eine Schurwolldecke hat, dann darüber eine kleine dünne Baumwolldecke und noch ein großes Federkissen als "richtige" Decke - weil unser Zwerg einfach trotzdem kalte Füße hatte!!

Vielleicht ist unser auch nur ein verfrorener *gggg*, aber ich glaube so ein Schlafsack ist sicher angenehm warm und man kann ja dann je nach Jahreszeit variieren :)

lg eva

PrincessPeach

Also was ich auch schon öfters gelesen hab ist, dass es bei so kleinen Zwergen gar nicht aussagekräftig ist, ob die Hände/Füße warm oder kalt sind. Die sind nämlich meistens kalt. Die Temperatur "misst" man am besten im Nackenbereich - wenns dort ganz kalt ist, sollte man den Zwerg wärmer anziehen, aber "nur" bei kalten Füßen ists nicht notwendig :)

Wahrscheinlich würd ichs Baby aber ebenfalls total warm einpacken, weil ich selbst ständig kalte Hände/Füße hab und weiß wie grauslich das ist - solang es dann halt im Nacken nicht ganz schwitzig wird :D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

WhiteAngel1982

An die Schlafsackfront - ich hab auch einen "Sommerschlafsack" daheim, war beim Babies'R*s im Abverkauf - der ist superleicht und passt genau für Juni/Juli  8)

MagicMoment

Ich bin auch für Schlafsack , Gründe wurden eh schon genannt! ;)

ich hatte den als Kind auch und konnte sogar damit gehen lach, da gibt es echt lustige Fotos von mir!

Sagtmal hat die Bauchform mit dem Geschlecht übereingestimmt bei euch ?

Ja wir haben wohl ein sehr agiles Baby hat sich permanent rumgedreht *gg*

LG MM

Jara

also bislang ist mein Bauch eher rund als spitz... also würde es passen... aber ich glaub an sowas nicht!

@princess: du bist ja eine richtige Babyexpertin! find ich super, dass du jetzt so fleißig mitpostest  :D
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

PrincessPeach

Oh, Danke :D Hatte schon Angst dass ich zu klugscheisserisch rüber komm, immerhin darf ich ja noch nicht wirklich mitreden. Aber schön, wenn das nicht so rüberkommt - so ists nämlich gar nicht gemeint ;)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Jara

überhaupt nicht! ich glaub zwar, dass ich grundsätzlich ganz gut informiert bin, aber es gibt immer etwas, was man nicht weiß! da bin ich für alle Infos dankbar!
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

WhiteAngel1982

Ich hab auch einen runden Bauch - krieg aber einen Jungen ;-). Hatte auch unreine Haut im 3.-4. Monat und angeblich soll es dann ein Mädchen werden *lol* ... es ist ein Ammenmärchen flaub ich. Jede Haut ist anders, jeder Bauch ist individuell - daraus kann man glaub ich nicht aufs Geschlecht schliessen  ;D

Jana

Bauch kann ich noch nicht sagen aber ich hab in letzter zeit auch total unreine haut.... was es wird ist noch fraglich


sagt mal was hilft bei übelkeit ich hab seit ungefähr einer woche oft so einen flauen magen entweder weil ich hunger habe aber meistens nach dem essen habt ihr einen tipp für mich

|