Kosten Blumen

Begonnen von michelleG, 18.11.2012 19:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michelleG

Hallo :)

Bin gerade auf der suche nach einem Floristen.. Klarerweise möchte ich möglichst günstig davon kommen.
Mich würde mal Intressieren was Ihr für eure Blumen bezahlt habt, und was da alles dabei war ( Brautstrauß , Altargesteck usw...)
Und ob ihr mir vl einen guten günstigen Florsiten empfehlen könnt im Raum von Wien.

Habe einen Preisvorschlag erhalten, für Brautstrauß, Altar Gesteck , Brautauto Gesteck und 1 Anstecker für 300€ mir kommt das aber irgendwie viel vor?! Von den Blumen wir möcht ich eig. nix außergewöhnliches.. eher Cremefärbige Rosen und Grünzeugs,,

Würd mich auf Antworten sehr freuen.
Danke

Jara

Liebe Michelle!

Das ist absolut nicht viel. wir haben knappe 1000 bezahlt für

Brautstrauß Kirche
Brautstrauß Standesamt
Anstecker Bräutigam, Brautvater, und 2 Trauzeugen samt Ersatz
Kirchendeko
Komplette Tafeldeko (da war aber mehr dabei als nur Blumen wie Kerzen, Tischband, Deko Stiegenaufgang etc)
Autogesteck
2 Streukörbchen

Dabei war auch Lieferung und Dekoration - wir mussten uns also um nichts mehr kümmern. Es hängt aber von den Blumen ab, die ihr auswählt
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

michelleG

danke für deine antwort. oh okay dann hört sich das wirklich nicht so viel an.. naja dekorieren etc müßten wir selbst der preis bezieht sich rein nur auf die blumen.
und wie gesagt blumen werden eher schlicht ausfallen also keine lillien oder so..

hm mal sehen vl schreibt noch jemand etwas hier :)

Bella1987

Hallo Michelle ;D das kommt mir sehr günstig vor,
wir hatten Rosen und Hortensien (ohne Grünzeug ;)) und bezahlten 1500,00 inkl Lieferung und Dekoration (Floristin ist aus Stockerau und lieferte am Freitag die Standesamtblumen  und am Samstag  Brautstrauß etc. nach Wien), wir hatten

Brautstrauß Standesamt und Kirche
4 x Kranzldamensträuße
Tischgesteck Standesamt
Anstecker Bräutigam Standesamt +Kirche
Anstecker Brautvater, Trauzeugen Kirche
Autogesteck
Rosenblätter für 2 Streukörbchen
Altargesteck
8 x Banksträuße
komlette Tafeldeko(inkl. Kerzen, Windlichter,  etc...)

Verliebt seit : 20.06.2010
Verlobt seit : 24.12.2010
Hochzeit: 03.08.2012 / 04.08.2012
Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6094079
rosa/grün
Trauung Kirche:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6316476
PW:040812
http://www.orange-foto.at/gallery/hochzeit/patricia_christian/

michelleG

wow das sind ja dann wirklich stolze Preise,, dann ist mein Angebot ja wirklich günstig :)
bin auf weitere Antworten gespannt :)

natiline

@ michelle
was ist bei deinem angebot alles inbegriffen?
300 euro klingt nicht so schlecht! ;-)

eve237

Ich lausche da auch gespannt mit....  weil ich mir da noch wenige Gedanken gemacht hab.

Wird zwar viel wegfallen bei mir ohne Kirche, aber einen Brautstrauß brauch ich ja doch auch....   :D
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

natiline

@ eve

ich wollte zuerst vieles selber machen, weil ich es liebe zu dekorieren und verzieren etc. aber dann ist mir eingefallen das ich sicher nicht am tag meiner hochzeit mich mit deko & blumenschmuck rum schlagen möchte ;-)

jetzt lassen wir den blumenschmuck machen werde bei der tischdeko ein bisl was einsparen indem ich nur ein großes gesteck habe und an den restlichen tischen werden kleine blumentöpfe inklusive deko aufgestellt, brautstrauß, kirchengesteck und eines für den standesamt, bin gespannt was uns das kostet nächste woche fahren wir mal zum floristen...mal schaun...

natiline

da wären 300 euro ein schnäpchen ;-)

michelleG

Zitat von: natiline am 18.11.2012 21:10
@ michelle
was ist bei deinem angebot alles inbegriffen?
300 euro klingt nicht so schlecht! ;-)

Hallo hab es oben geschrieben aber schreibe es gerne nochmals :) in den 300€ ist drinnen:
Brautstrauß,
1 Anstecker f. Bräutigam ( alle anderen bekommen selbstgemachte Anstecker),
Altar Gesteck
Auto Gesteck


lg :)

natiline

hopsa...sorry
hab wieder mal was überlesen! ;-)
danke trotzdem!

ich frage nächste woche mal nach wieviel ich bezahlen müsste...

jetzt versteh ich dich das 300 euro irgendwie viel ist, kommt mir auch viel vor wobei das sicher noch ein guter preis ist!

Ottifantine

Ich hab da ehrlich gesagt auch keinen Plan, was ich für unsere Blumen einplanen soll. Habe neulich bei unserem Floristen angerufen und die meinte, es reicht, wenn wir uns im märz oder so drum kümmern. Würde das irgendwie doch schon gerne vorher wissen, da die Preisspanne anscheinend recht groß sein kann.
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

eve237

300 Euro würd ich vielleicht auch gelten lassen für Brautstrauß, Anstecker Auto- und Tischschmuck.

;D
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

michelleG

ist im prinzip auch ok.. aber man möchte ja doch irgendwie wenn möglich noch günstiger aussteigen.. darum bin ich gespannt was noch so an erfahrungen hier kommt.. also mädls haut fleißig in die tasten :):)

natiline

uiii...ich glaub ich sollte auch bald schlafen gehn! ;-)
da ist doch kein tischschmuck bei den 300 euro dabei?
oder?