Welcher DJ ist (wirklich) gut?

Begonnen von Sonnenblume84, 12.11.2012 18:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

julibraut13

Wir haben auch MisterBeat open End ab 17.00. Dass eine Agentur eventuell teurer als ein Privater ist, war uns von Anfang an klar, aber für uns passt das Angebot so. In der Rechnung ist auch aufgeschlüsselt, was von den 824 Euro an den DJ (Gage + Anfahrtsweg) und was an die Agentur (Vermittlung, Ton- und Lichtanlage, Notfallservice) geht. Dass die DJs noch einen anderen Beruf/Studium haben, heißt ja nicht, dass sie das nicht können. Und ich geh einmal davon aus, dass es sich eine Agentur nicht leisten kann, jemanden zu vermitteln, der das nicht drauf hat (OK - unzufriedene Kunden gibt's überall). Und wie miriam_jennifer schon festgestellt hat, ist im Falle eines Ausfalls das Notfallservice auch nicht schlecht. Ich würde nicht noch kurz vor der Hochzeit noch DJ suchen wenn der gebuchte z.B. krank wird.
Einen Privaten hätte ich sofort genommen, wenn ich einen über eine persönliche Empfehlung kennengelernt hätte oder selbst bei einer Veranstaltung erlebt hätte. So wie NiPi das beschrieben haben, ist das DJ-Finden aber auf alle Fälle eine gute Idee.

miriam_jennifer

Julibraut: Ah wenn hast du denn??? Ich hatte zu erst eine Band die hat uns aber gar nicht zugesagt und da wir erst im Jänner uns dagegen entschieden haben, war es schon relativ knapp... heiraten ja nächste Woche! Deshalb hat sich das mit der Agentur super angeboten. WIr haben auch das Open Endpaket und zahlen somit das gleiche wie ihr!
Ich glaube ehrlichgesagt das NiPi Werbung in eigener Sache macht, da die einzigen zwei Posts die identische Werbung ist  ::)  ::) sorry falls ich mich irre!

julibraut13

Wir haben DJ Jürgen - haben mit ihm bei der Hochzeitsmesse gesprochen und war uns sehr sympathisch und wirkte kompetent. Näheres werden wir aber auch erst nach unserer Hochzeit (27.7.) wissen...
Wir haben auch erst im Jänner gebucht und Bands hätten wir da zwar schon noch bekommen, war aber nicht so ricthig überzeugt. Gesang zu Keyboardklängen wär mir zu wenig gewesen, und eine "richtige" Band, die alles live (also ohne Keyboard-Rhythmus oder so) spielen kann, gut spielt und dann auch noch ein großes Repatoire hat, wär dann halt so richtig teuer geworden. Also nicht ungerechtfertigt - sind ja auch mehr Leute, die bezahlt werden müssen - aber uns wärs das einfach nicht wert gewesen. Sogesehen war der DJ glaub ich die richtige Wahl :)
Wegen NiPi könntest du Recht haben. Kann mich aber auch täuschen.
'Wen habt ihr eigentlich? Ich wünsch dir eine angenehme letzte Vorbereitungswoche!

miriam_jennifer

WIr haben DJ Heimo.... war zwar nicht unsere erste Wahl aber der wird sicher auch passen!
Kann dir ja dann übernächste Woche berichten, wie er war  ;)
ICh finde es einfach relativ unkompliziert mit dem DJ man kann sich ganz viele Lieder wünschen und man kann sich sicher sein, dass es keine falschen Töne gibt  ;D hab auch schon von einigen Hochzeitsbands gehört die voll oft Pause machen und dann nur ganz leise im Hintergrund Musik weiterlaufen lassen... Deshalb finde ich ist das so eine gute Lösung...
Man kann sich zwar von den Verwandten (besonders der älteren Generation) anhören "Ah, ein DJ.... Live Musik wäre aber auch schön" aber das prallt an mir schon ab ;-)

Danke morgen hab ich mal meinen JGA auf den freu ich mich und dann ists wirklich nicht mehr lang

Variana

Bevor ich mir einen "populären" DJ buche, schau ich lieber mal, ob ich da über den privaten Weg nicht doch was ranbekomme. In meinem Freundeskreis ist der Anteil an Leuten, die sowas einigermaßen können, recht groß. Habe da wohl Glück. :) Außerdem ist das dann sicher auch gleich mal billiger.
Be my love ~

miriam_jennifer

Das auf jedenfall Variana! Es kommt glaub ich auch drauf an was man noch zusätzlich von einem DJ will... wir haben zB Hochzeitsspiele dabei ;-)
ICh hab leider keinen DJ in meinem Freundeskreis sonst hätte ich es wahrscheinlich auch so wie du gemacht  ;)

Smiley125

Hallo, ich bin neu hier und hab grad ein paar Themen hier durchgelesen. Nachdem ich letztens selbst auf einer Hochzeit war wo ein toller dj aufgelegt hat, kommt mit Sicherheit nur der für mich in Frage. Kenne einige dj's, aber jetzt hab ich einen gefunden der nicht nur Kommerz spielt sondern bunt gemischt spielt, Nikki Beach Feeling, ganz tolle House Music, absolut mein's, sehr stimmungsvoll, da hat alt und jung getanzt, kann ich nur empfehlen falls jemand einen dj in Kärnten sucht! Gebe auch gerne die Nummer weiter, lg
Verliebt seit:     04.05.2002
Verlobt seit:      15.12.2005
Verheiratet ab:  15.09.2007

Belle

Ein Freundin von mir hat auch Mr.Beat auf ihre Hochzeit, er war richtig gut. Ich denke da seblst auch über nach ihm zu mieten. Erst mal ein bisschen umschauen natürlich, gibt so viele möglichkeiten
yes

Gabi1985

Zitat von: NiPi am 06.06.2013 15:23
(und am Rand hat er uns verraten, dass er, wie viele andere auch,  bei 4 Agenturen registriert ist, und das wir u.U. bei einer Buchung über eine dieser Agenturen auch ihn bekommen hätten nur um 300€ teurer)

Kann ihn auf jeden Fall nur empfehlen und sagen: DIREKT buchen, und nicht über Agenturen suchen.

Unser Tip: DJ Paul Tea (Hochzeits DJ Service www.one4all-events.at)
lg Nici und Pitros

Ein Auszug aus den AGB's (sollte auch frau immer lesen...)

2.) Angebote/Kostenvoranschläge und Beratungsgespräche sind kostenlos, sofern es danach zu einer Auftragserteilung kommt. Ohne folgenden Auftrag behalten wir uns das Recht vor eine Pauschale von € 35,- für entstandene Unkosten und Spesen zu verrechnen. Wenn nicht anders vereinbart, sind Angebote jeweils 14 Tage gültig.

7.) one4all übernimmt keinerlei Haftung, für Schäden welche von 3 Personen/Subunternehmen und Partner entstanden sind. Auch nicht bei grober Fahrlässigkeit. Es haftet immer der jeweilige DJ/Künstler usw.

Da frag ich mich doch was eine Agentur an Mehrwert bringen soll.

Die Beratung im Hochzeitsshop war auch Gratis - wie bitte soll ich mich sonst entscheiden.
Und die Haftung an den vermittelnden DJ anzuwälzen ist auch ziemlich arg - immerhin buche ich diesen ja über die Agentur. :o

Gabi1985

Zitat von: Bride0614 am 03.06.2013 14:04
Nun die Frage... Wieviel kostet ein DJ (zum Vergleich). Aber bei einem DJ ist das ja wirklich ein Glücksspiel. Bei Bands kann man Hörproben anhören(sehen) aber bei einem DJ gibt es sowas nicht :/ Wie soll man sich da auf einen festlegen können?

Ein lustiger Versuch eines "neutralen" Vergleichs BAND-DJ  - aus der Sicht DJ..

http://www.misterbeat.at/dj-oder-band.html

"Zehn Punkte, die für einen Hochzeits DJ sprechen:"

1.) Ihr Hochzeits DJ: 100 % Flexibilität inklusive. Der größte Vorteil eines Hochzeits DJs ist seine Flexibilität. Er kann spontan auf Musikwünsche eingehen. ...

Das ist unbestritten sein größter Vorteil - wenn er den entsprechenden Titel mitgenommen hat.

2.) Ihr Hochzeits DJ spielt Ihre Musikwünsche

Das hatten wir doch schon...

3.) Ihr Hochzeits DJ macht keine Spielpausen

Klar, die vorgefertigte Competition auf CD spielt stundenlang von selbst auch dann wenn er am WC ist....

Aber auch die Bands die ich kenne legen in den Pausen auch eine Compilation ein. Wo liegt da der Unterschied?

4.) Ihr Hochzeits DJ steht open end zur Verfügung.
Kostet dann auch mehr.
Eine gute Band spielt live, gibt alles und ist dann einfach nach etlichen Stunden ausgelaugt. Aber da jeden Band auch einen CD-Player mit hat: Nach der Livemusik gibts immer noch einige Zeit Musik von der compilation-CD!

5.) Ihr Hochzeits DJ hat die gesamte Technik dabei

Na hoffentlich, aber die Band hat das auch...und meistens doch noch viel mehr an Equipment

6.) Ihr Hochzeits DJ kann die Lautstärke anpassen

Schön, dass er gelernt hat wo der Lautstärkeregler sitzt.
Auch eine Band spielt LAUT und LEISE - das ist eben die DYNAMIK einer Liveband...

7.) Ihr Hochzeits DJ ist Ihr technischer Ansprechpartner.

siehe Punkt 5 und 6, das kann auch eine Band...

8.) Ein Hochzeits DJ braucht nur wenig Platz.

Stimmt! Ich kek's mich immer ab wenn auf einer größeren Bühne ganz verloren der DJ hinter seinen Kastl'n steht und als Ausgleich mit den Händen herumfuchtelt..
Aber objektiv gesehen ein Vorteil gegenüber der Band - aber nur bei extrem wenig Platz

9.) Ihr Hochzeits DJ moderiert auf Wunsch.

Das kann die Band auch....und da eine Band aus mehrern Personen besteht gibts meistens sogar super Doppelmoderation!

10.) Ihr Hochzeits DJ sorgt für beste Stimmung.
Wow, wieder ein Riesenvorteil des DJ. Die Band steht wohl nur herum und spielt den Trauermarsch?

Viel an extra betonten "neutralen" Vorteilen bleibt da nicht übrig - ich sehe da einen (1) wirklichen Vorteil von 10....
??? ::)

hach

Nipi's Werbung wurde gelöscht und der User wurde gebannt. Der DJ hat sich tatsächlich mit einem Fakeuser angemeldet... Er war sogar so ***** und hat dafür seine richtige Mailadresse (die natürlich auf den Namen des DJ's lautet) verwendet....

Immer wieder das selbe... *würg*

hochzeitsduo

also bezüglich der Vorteile von Dj und Band:
Beides hat seine Vorteile.
Für mich würden eigentlich nur 2 Argumente wirklich für einen Dj sprechen:
1. sehr flexibel
2. meist billiger als eine Band

und genau diese 2 Punkte sind es auch warum man sich für einen Dj oder eine Band entscheidet.
Eine Band hat einfach einen riesen großen Vorteil, den ein Dj nie bringen kann, auch wenn er noch so gut ist und ein Profi im Stimmung machen ist. Eine Band bringt meiner Meinung nach auch das Live-Feeling rein.

Byblos80

Schau dir mal steirergrün, der macht livemusik und auch dj, da kannst du auch aussuchen, wie viele musiker kommen sollen. ich werde ihn nehmen, wenn er zeit hat :-)