Heiligabend...

Begonnen von himbeercupcake, 30.10.2012 12:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ottifantine

Zitat von: bride2011 am 30.10.2012 21:45
Wie wir heuer Weihnachten feiern, wird dir nicht helfen: vielleicht im Kreissaal.

Sonst ist's bei uns recht unkompliziert, da unsre Eltern in einem Radius von einer Fahrstunde wohnen.

Glg

Glückwunsch! Ist der Termin an Heiligabend?  ;)

Wir feiern Heiligabend immer im Wechsel: dieses Jahr bei meinen Schwiegereltern. Letztes Jahr an Heiligabend habe ich bei meinen Eltern von meinem Schatz den Verlobunsring erhalten! ;D
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

Cori

Zitat von: bride2011 am 30.10.2012 21:45
Wie wir heuer Weihnachten feiern, wird dir nicht helfen: vielleicht im Kreissaal.

maa vl ein christkind :) liiiieb!!!
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

bride2011

Termin lt. Ultraschall ist der 23.12., berechnet am 20.12.

Ich hoffe, es kommt a bissi früher. Christkindl wünsch ich mir nicht grad. :-/

bride2011

@Ottofantine: danke.

dirndl87

Nach dem unsere Familien 500km und 1000km weit weg wohnen und mein Mann zu 99% außer er findet davor noch einen JOb arbeiten muss & ich bereitschaft mache, bleiben wir in unserer Wohnung & genießen die Ruhe  ;D
werd noch 1 Abend mit meinem besten Freund (trauzeuge) verbringen...

Als Kind hatten wir auch immer ein Marathon zu bewältigen, jetzt gfreit mi des neama! Außerdem hab ich lange selbst auch an WEihnachten gearbeitet.

Pixie

Mein Mann hat Nachtdienst am 24. Ich feiere bei meiner Mama samt Oma und vl. Bruder, schlafe dann bei ihr und am 25. sind mein Mann und ich dann bei seiner Familie. Da werden wir wieder versuchen, früher abzureißen (bisher waren wir immer an die 10, 11 Stunden dort!!) und feiern dann zu 2t auch noch ein bissi :)

hach

Da wir derzeit noch keine eigene Familie haben machen wir es abwechselnd.
Wir sind also einmal bei meinen Eltern, und im nächsten Jahr wieder bei ihren Eltern, dann wieder bei meinen...
Sobald wir Nachwuchs haben werden wir ein eigenes Weihnachten fabrizieren. 

Bei meinen Eltern ist Weihnachten immer sehr voll. Da sind wir gleich mal ähm.. lass mich mal nachzählen
...
13-14 Leute.
Bei den Eltern meiner Freundin sind wir in maximalbesetzung zu viert :)

Patty

seit gestern ist es fix: Dieses Jahr gibt es endlich wieder Heiligabend mit meiner Mama (sicher der erste seit na ja 7 Jahren oder so). Sie kommt zu uns, das gabs überhaupt noch nie
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

mufme

ja, so eine Entscheidung hätt ich auch gern
wir diskutieren jedes Jahr wieder, da unsere Eltern "nur" 150 Kilometer entfernt sind
Music for Me - Musik für Ihre kirchliche oder standesamtliche Hochzeit: www.musikzurhochzeit.at

hugi007

also wir wissen gerade mal das mein mann heiligabend zu hause ist.
mein mann arbeite im schichtdienst und es hätte sein können, dass er am 24 arbeiten hätte müssen.

aber welch glück er ist am 24 und 31 zu hause :)

genaueres wissen wir noch nicht aber bis jetzt haben wir das immer so gemacht:

heiligabend entweder bei seine oder meine eltern

anschließend verbringen wir einen gemütlichen abend nur zu 2 zu hause

und den nächsten tag je nachdem wo wir am 24 waren zu dem anderen elternteil :)

mal schauen bei wem wir dieses jahr sind am 24ten.
[/

epzilon

Bisher war's ja so, dass meine Familie nicht groß Weihnachten gefeiert hat, seine schon, also waren wir bei seinen Leuten am 24., und am 25. gab's gemütliche Jause bei meinen Eltern. Jetzt hat allerdings mein Bruder ein Kind gebaut, und meine Family hat eigentlich gesagt, wenn wieder Kinder da sind, feiern wir auch wieder - möglicherweise sind wir dann zuerst bei meinen Eltern und fahren dann zu seinen weiter, was wir im ersten Jahr so gemacht haben, aber es war uns zu stressig, ist doch über eine Stunde Fahrzeit... mal schauen, das haben wir noch gar nicht geplant, aber gut dass ihr mich erinnert.
Verliebt: 30.4.2009 / Verlobt: 23.12.2011 / Verheiratet: 12./13.10.2012

Gemüsesuppe

wir haben am 24. nachmittags immer bescherung bei uns im haus (mit GG's Eltern und den Kindern). abends brechen wir dann auf zu meinen eltern und hocken dort dann mit meinen eltern und geschwistern ewiglange zusammen. :) :)

am 25. und 26. haben wir's gaaanz ruhig zuhause. :)

ach, ich freu mich schon wieder auf weihnachten. *gg*

himbeercupcake

Vielen, vielen Dank für eure Antworten!! Mein Mann und ich lesen sie uns immer wieder durch und lassen uns inspirieren!  :D

Dankeschön für eure Mühe!  :)
...18. Juli & 11. August 2012 ♥

Ninchen30

Da uns diese herum Fahrerei auf die Nerven gegangen ist kommen seit 2 Jahren Alle zu uns nach Hause! Kochen tun die Mamas und wir können es richtig genießen  :)

Am 26.12 sind wir dann bei Freunden
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

epzilon

Wir haben es jetzt geklärt, meine Eltern sind im Burgenland, mein Bruder hat Nachtdienst - deshalb feiern wir am 24. bei den Schwiegis und danach erst mit Eltern und Brüderchen. Also doch nicht so ein Stress wie befürchtet!
Verliebt: 30.4.2009 / Verlobt: 23.12.2011 / Verheiratet: 12./13.10.2012