Weiß oder Ivory

Begonnen von Füchsin, 26.10.2012 16:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Füchsin

Was gefällt euch besser fürs Brautkleid rein weiß oder Ivory! Und warum?

a.bride

Kommt auf den Hauttyp drauf an....

Bei meinem Hauttyp (eher dunkler) gefallen mir beide Farben gut, wenn aber jemand von Haus aus Heller ist, dann tendier ich eher zu ivory.

Lia-Brautmoden

Ich empfehle ivory das es von Farbton den meisten Damen besser steht es ist die harmonischere Farbe der eher schmeichelt als das hart weiß! Lg
Typeberatung & Ehrlichkeit am Kunden!

schnufti

Meines ist weiß. Hat mir besser gepasst als ivory.

Sally

Schneeweiß steht eigentlich nur den "Wintertypen" (kann man bei einer Farbberatung
feststellen lassen, welcher Typ man ist, das hängt von der Haut- und Haarfarbe ab), allen
anderen passt ivory besser.

http://www.beauty-ratgeber.de/farbberatung/wintertyp.htm

LG Sally

schnufti

Was für ein Zufall. Ich bin anscheinend ein Wintertyp. ;-)

Jara

also ich bin irgendwas zwischen Frühlings- und Sommertyp und dennoch stand mir weiß einfach besser, obwohl die meisten Verkäuferinnen das im vorhinein nicht glauben wollten und dann völlig überrascht waren. ich hab in weiß einfach mehr "gestrahlt".

also mein Tipp: beides ausprobieren, dann siehst du's eh gleich. sollte dir tatsächlich beides gut stehen, würde ich das klassische Weiß nehmen

LG
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

Mimihopps26

Kommt auch aufs Kleid an. Hab dann auch gefunden, dass die ivory Kleider besser gepasst haben. Hab dann ein weißes angezogen und das wär von der Farbe aber auch okay gewesen und nicht so hart. Kommt auch auf Stoff und Modell an. Aber meines wird jetzt höchstwahrscheinlich ivory werden.

lumendelumine

Mir hat die Verkäuferin im Brautmodengeschäft gesagt, dass zu helleren Typen Ivory besser passt, weil sie mit Weiß zu wenig kontrastieren, d. h. sie "verschwinden" quasi hinter dem weißen Kleid. Das sei eher etwas für Frauen mit dünklerer Haut-/Haarfarbe.

Kennengelernt: irgendwann Ende 2007...
Verliebt seit: Februar 2010
Verheiratet seit: 30. April 2011
Unser Florian wurde geboren am: 4. Juli 2012

maramusic

Ich hab beides probiert. Keine Ahnung, in welchen Jahreszeiten-Typ man mich einordnet (blasse, rosige Haut mit Sommersprossen, aschblonde Haare und blaue Augen), aber ich kann nur sagen, dass ich in ivory einfach gesünder ausgesehen habe als in reinweiß.

lumendelumine

@maramusic:
Das hört sich nach dem Typ "Frühling" an.

Kennengelernt: irgendwann Ende 2007...
Verliebt seit: Februar 2010
Verheiratet seit: 30. April 2011
Unser Florian wurde geboren am: 4. Juli 2012

Füchsin

Phu keine Ahnung welcher Typ ich bin !so mittel! aber da ich im Sommer heirate werd ich dann hoffentlich schon bissi a Farbe haben!  Ich wollt eig immer Ivory weil ich dachte dass es schöner aussieht aber meine mama und Brautjungfern die beim probieren mit waren,waren sich einig dass ich in rein weiß mehr strahle Hmm naja geh eh nochmal probieren! Werd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen!

Patty

ich kann dir folgenden Tipp geben.

Leg dir ein reinweißes und ein ivoryfarbenes Brautkleid über jeweils eine Schulter - dann siehst du den unterschied.

Mich zB mach reinweiß totenblass und ivory harmoniert total
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

Jana

definitiv weiß ich mag ivory nicht ich find es schaut so dreckig, so wie wenn es schon länger wo gehängt wäre *g*

ich will aber keine diskussion anfangen, ist nur meine meinung.

ich hab auch schon viele bräute gesehen, die kein weißes kleid hatten, war auch nicht schlimm aber ich konnte mich einfach nicht ansehen.

einfach weiß und ivory probieren, dann wirst gleich sehen was dir besser gefällt.

Hängematte

Mir hat weiß auch viel besser gepasst (obwohl ich eher hellhäutig bin)- das sieht man beim Probieren aber gleich gut, finde ich. Ich kann generell keine creme- und beige-Töne tragen, da seh ich krank aus  ::).