Anstecker JA oder NEIN. Wie sehen sie aus?

Begonnen von KR85, 09.10.2012 15:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KR85

Wer von euch macht Gästeanstecker, oder gibt es diese nur mehr bei uns am Land?  ???
Wie sehen sie aus bzw. macht ihr sie selber oder lässt ihr machen!
Ich freu mich auf eure Antworten.

LG Kerstin

Veilchen123

Wir hatten welche und ich würde sie auf keiner Hochzeit missen wollen - ist aber bekanntlich geschmacksache.
Wir haben sie selber gebastelt, würd ich aber auch nicht mehr machen. Schau mal mit der Suchfunktoin, es wurden hier schon einige Links gepostet, wo man sich anstecker bestellen kann.

TanteCrystal

hab meine von willhaben.at, sind nix spezielles und waren sehr guenstig. 15 cent pro stueck oder so...

AnnaKatharina

Wir bekomen keine Anstecker, da ich es schon oft erlebt habe, dass die Damen sie nicht auf ihrem "feinen Gewand" mögen. (Angst vor Löcher etc.)
Hochzeit: 8. Juni 2013

dirndl87

wir haben keine, weil es im Endefekt eh nur unnötig ist, löcher macht & zu viel kostet

Bella1987

wir wohnen in Wien und hatten für die Herren selbstgemachte Anstecker
(von meiner Mama)und für die Damen Silikonarmbänder
du kannst die Anstecker in meinen Vorbereitungen ansehen
Verliebt seit : 20.06.2010
Verlobt seit : 24.12.2010
Hochzeit: 03.08.2012 / 04.08.2012
Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6094079
rosa/grün
Trauung Kirche:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6316476
PW:040812
http://www.orange-foto.at/gallery/hochzeit/patricia_christian/

Ottifantine

Bei uns bekommen nur die wichtigen Männer einen Anstecker: Bräutigam, Trauzeugen (3x), Vater, Stiefvater, Ringträger und Bruder (2x)
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

mamü

ich hab unsere Anstecker unter

http://www.lächelnzaubern.de/epages/61867846.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61867846/Categories/Hochzeitsanstecker

bestellt. War super zufrieden mit dem Service - ich hab gemailt was ich mir vorstelle - dann hab ich ein Foto bekommen mit 4 versch. Ansteckern, davon haben wir uns einen ausgesucht und bestellt. Nach ca. 2 Wochen hatten wir die Anstecker daheim. :)

Der Bräutigam und die Trauzeugen bekommen aber welche aus echten Blumen.
Für die Kinder bin ich noch am überlegen ob ich Buttons oder Armbänder machen soll - mal schauen.

zwergerl007

Wir hatten nur für die wichtigen Herren Anstecker und für meine Brautjungfern ein Sträußchen.

Hätte auch Anstecker machen wollen, aber weil das so aufwendig gewesen wäre und bei einer relativ geschlossenen Gesellschaft kein Anstecker sein muss habe ich letztendlich (bis auf die Entwürfe) keine gemacht.
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

fragola0512


Ich hatte Gästeanstecker, aber nur, weil es "so üblich" ist, würde mir aber den Aufwand, sie selbst zu machen nie nie nie wieder antun. Ich hab sie beim Basteln 1000x verflucht  ;D und in der Nacht vor der HZ die letzten fertig gemacht ::)

Habe leider erst danach gesehen, dass es einige Onlineshops gibt, die sehr schöne fertige Anstecker in allen Farben anbieten und noch dazu günstiger als wir das ganze Material eingekauft haben .. :o

maramusic

Ich dachte ohnehin, dass nur Herren Anstecker bekommen? Hab auch selber auf einer Hochzeit noch nie einen bekommen, kenn das also nur so.

Veilchen123

Zitat von: maramusic am 10.10.2012 15:49
Ich dachte ohnehin, dass nur Herren Anstecker bekommen? Hab auch selber auf einer Hochzeit noch nie einen bekommen, kenn das also nur so.

GLaub das ist wieder so eine Sache, die von Region zu Region unterschiedlich ist :)

a.bride

JA...
...wir werden Anstecker haben.

Waren vor ein paar Jahren auf einer Hochzeit, wo es gar keine gab und es war für mich irgendwie komisch. Vielleicht auch deswegen, weil das für mich eigentlich immer klar war, dass zu einer Hochzeit Anstecker gehören...

Unsere Anstecker werden so aussehen:
=> für Braut- und Bräutigameltern


=> für Trauzeugen


=> für die Gäste

TanteCrystal

Hier ein Foto meiner billigen, nicht besonders schönen, aber für mich ausreichenden Anstecker. Sind aber nur für die Herren, die Damen sind eh bestimmt geschmückt genug *gg*
Hab 50 Stück, oder mehr? Keine Ahnung mehr, auf jeden Fall zu viel. 9€ inkl. Porto hab ich bezahlt.


KR85

Bei uns am Land gibt es für alle Anstecker, ob manderl oder weiberl ist da egal.
Hätte aber noch gern was für die Kinder (finde das sonst so schlimm), aber was?
Das mit den Buttons wäre total niedlich, aber was soll ich da drauf machen.  ??? ???
Wo lässt ihr diese Gummiarmbänder machen?