Meine Traumhochzeit 21./22.09.2012

Begonnen von michaela001, 01.10.2012 11:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

michaela001

Hallo ihr Lieben!

nachdem ich so gerne eure berichte gelesen hab kommt natürlich meiner jetzt.

Freitag 21. September 2012

Aufgestanden bin ich nach einer ruhigen Nacht um ca. halb 7. Nach einen guten Frühstück (leider alleine, meine zwei süßen schliefen noch) bin ich um 8 Uhr bei meiner Friseurin angekommen. Sie hat mich traumhaft frisiert und geschminkt. Nach einen Gläschen Sekt für ich zu meiner Floristin und holte meinen Brautstrauß und das Büscherl für meinen Bräutigam ab. (jeder wird jetzt sagen, waass die Braut holt sich den blumenschmuck selber ab??? Ja ich weiß das gehört eigentlich anders. Aber es lag am weg und ich wollt meinen Mann nicht mit unsere Tochter hinschicken wenn bei mir ja so einfach geht zum abholen.)
Nachdem ich wieder zuhause angekommen bin hab ich mich angezogen. Mein Mann hat unsere kleine Maus schon angezogen und er war bis auf die Schuhe und Sakko auch fertig.
Um kurz vor halb 11 kamen meine Eltern und Schwiegereltern und holten uns ab.
Pünktlich um 11 Uhr kamen wir beim Standesamt an. Wir begrüßten unsere Gäste und zogen nach einem kurzen plauschen mit den verwandelten in den Trauungssaal ein.
Unser Einzugslied "Can you feel the love tonight" von Elton John war einfach traumhaft. Gleich zu beginn zündeten wir unsere Hochzeitskerze zu einen Gedicht was unserer Neffe vorgelesen hat an. Dann kamen ein paar persönlich Worte von der Strandesbeamtin. Das ja Wort und die Ringe brachte uns wie ausgemacht unsrer Tochter. Das war so süß. Nach dem Ringeanstecken natürlich der Kuss. Ich war so glücklich. Das Lied zum unterschreiben ,,ich liebe dich" von Reinhard May passte perfekt. Das erste Mal unterschreiben mit dem neuen Namen ist schon aufregend. Noch ein paar Worte von der Standesbeamtin und wir zogen mit unseren Gästen beim Lied ,,für dich schlägt mein herz" von Silbermond aus dem Trauungssaal aus.
Mit ein oder zwei Gläschen Sekt stoßen wir mit unseren Gästen an. Noch ein paar Fotos und wir fuhren zum Gasthaus. Dort war alles sehr schon geschmückt. Wir aßen und tranken sehr gut und blieben bis ca. 17 Uhr sitzen. Dann löste sich die Gruppe langsam auf und wir fuhren dann auch nach hause.
Zuhause angekommen legten wir unserer müde Tochter nieder und wir tranken noch ganz gemütlich ein glas Sekt auf der Terasse und geniesten den Moment und freuten uns das es alles so gut geklappt hat.

Samstag 22. September 2012

Wieder gut ausgeschlafen und mit einem frühstück im Magen, diesmal mit meinen beiden, holte mich meine Mama ab und wir fuhren zum Friseur. Dort ließen wir uns beide schön machen und fuhren dann zu meinen Eltern nachhause. Meine Mama kleidet mich an und in der Zwischenzeit kam meine Florisin und bracht mir meinen Brautstrauß und die Büscherl für meinen Bräutigam und unsere Trauzeugen. Es wurde auch noch der blumenschmuck fürs Auto montiert und ich konnte einen blick auf den schmuck für die Kirche und fürs Gasthaus werfen. Voi schön.
In der Zwischenzeit fuhr mein Mann mit unserer Tochter zu seinen Eltern und macht sich dort fertig.
Um kurz vor 11m Uhr fuhren meine Eltern und ich, bei leider regen, zu meine Schwiegereltern wo wir uns alle trafen (Eltern und Geschwister) und Brötchen und Sekt zur kleinen Stärkung zu uns nahmen.
Kurz nach 12:45 machten wir uns auf dem weg zur Kirche wo wir uns noch spontan mit unseren Fotografen trafen und ein paar Bilder machten (weil das Wetter besser geworden ist und die sonne rauskam) das war so richtig entspannend. Die richtigen Paarfotos machten wir am Dienstag drauf. Wird aber im bericht nachher noch erwähnt.
Als wir um 13:45 zur Kirche kamen waren unsere gesamten Gäste schon anwesend und begrüßten uns mit einem Applaus.
14 Uhr zog mein Bräutigam mit den Gästen in die Kirche beim Instrumentalen Lied ,,The Rose" ein. Nachdem alle in der Kirche waren fing unsere Jugendchor ,,the rose" zu singen an das war das Zeichen für meinen Papa und mir das wir auch reingehen. Ich hatte nur Augen für meinen Mann, sah die Gäste und die Deko gar nicht.
Nach der Begrüßung durch unseren Pfarrer kam die Gloria und das Lied ,,Er allein ist es wert".
Die Lesung ,,Der Ort, wo der Himmel die Erde küsst" gelesen von meiner Schwiegermama war sehr schön und sehr passend.
Beim Lied ,,Your Love is deep" fließen bei mir die Tränen.
Evangelium und die Predigt vom Pfarrer waren sehr gut gewählt und einfach nur schön.
Beim Ringebringen waren wir schon sehr gespannt ob sich unsere kleine Tochter (Carina, 2 Jahre) sich traut zu uns nach vorne zu gehen. Sie tat es aber sehr brav und gab uns sie Ringe. War richtig stolz auf sie.
Dann wurde ich richtig nervös. Es kam die Trauung, die Fragen und unser persönliches Trauversprechen, ich konnte fast nicht reden vor lauter Rührung. Mir rannen die Tränen runter und brauchte viel viel Taschentücher. Mit dem Kuss war es dann einfach nur perfekt.
Zur Entspannung kam dann das Lied ,,Power auf Love"
Nach dem Lied durften wir unsere Hochzeitskerze anzünden und hörten dazu einen Text zur Kerze von unseren beiden Trauzeugen.
Die Fürbitten gelesen von unsere Cousins dann das gesungene Vater unser. Noch der Segen vom Pfarrer und es zogen unsere Gäste aus der Kirche aus und wir zum Schluss und genossen noch ein bissal das geschehen. Draußen vor der Kirche wurden wir noch mal mit einem Applaus empfangen und die Gäste überfielen und mit Gratulierungen. Leider fing es dann wieder zum Regen an. Aber denn Gästen macht es nichts aus und hatten unter den Schirmen Spaß. Es wurde reichlich gegessen und getrunken. Viele Fotos geschossen. Und viel gelacht.
Wir gaben dann bekannt dass wir uns Richtung Gasthaus begeben. Es schlossen sich alle an und so fuhr der Konvoi von vielen Autos und Gehupe  Richtung Gasthaus.
Es nahmen alle Platz und die Sitzordnung kam sehr gut an.
Lecker essen und trinken. Zum Essen hatten wir Hintergrundmusik von unsrer Band. Ab 19 Uhr gab es dann Livemusik. Nach dem essen wurde unsere Hochzeitstorte angeschnitten die sehr gut schmeckte. Um 20 Uhr kamen unsere Abendgäste. 20:30 Eröffungstanz, der voll gut geklappt hat. Muss dazusagen wir sind gar keine Tänzer.
Die Stimmung war den ganzen Abend prächtig. Ich wurde einmal gestohlen. Sind in die Gaststube ein Stockwerk tiefer gegangen. Die fremden Gäste was in der Gaststube hatten auch ihren Spaß. Es gab so Spiele wie ,,Wer im Jänner Geburtstag hat steht auf,....." Es hat die ganze Gaststube mitgesungen und mitgemacht. Natürlich musste die Braut auch auf dem Tisch tanzen, das fing so an mit dem Lied ,,Hand auf den Tisch, Glas in die Hand, Füß auf die Bank, und natürlich Braut auf dem Tisch und tanzen." Jeder hat sich sein Glas in Sicherheit gebracht damit ich es mit meiner Schleppe nicht runterfege.
Nach kurzer Zeit kam mein Bräutigam und meine Trauzeugin mit unsere Band und lösten mich wieder aus. Es gab noch ein paar Lieder und dann schnappte mich mein Mann vom Tisch und warf mich über die Schulter und brachte mich weg. Leider vergaß ich meinen Brautstrauß der gleich gestohlen wurde. Also musst ich wieder zurück und ihn holen. Natürlich musste ich eine Aufgabe erfüllen, wieder auf den Tisch und das blaue Bändchen herzeigen und einen Kuss, waren ja Männer die meinen Strauß hatten.
Mit einer langen Polonaise zogen wir wieder in den Saal ein. Mein Entführer wurde noch bestraft, er musste Liegestütze machen natürlich mit der Braut drauf.
Es wurde dann viel getanzt und gesungen. Das Abendbuffet eröffnet. Spiele gemacht.
Um ca 23:30 wurde durfte ich meinen Brautstrauß werfen. Erst nach dem dritten Versuch hat ihn jemand gefangen. Beim ersten Mal schoss ich den Kronleuter ab. Beim zweiten Mal sprangen alle Junggesellinnen weg und er flog wenn das Fenster offen gewesen wäre raus. Beim dritten Versuch fängt ihn zum Glück dann eine Cousine von meinen Mann. Die war aber leider gar nicht glücklich drüber, ihr Freund aber schon. Bin gespannt wies da weiter geht. Es wurde dann noch mein Strumpfband versteigert. Ersteigert hat es mein Schwager.
Mitternacht die schöne Rede von meinen Papa zur Brautübergabe. Noch ein Tanz mit meinen Papa und dann mit meinen Mann. Es wurde noch bis 1 Uhr gefeiert. Dann sind der Großteil der Gäste gegangen und nur noch meine Eltern, Schwiegereltern und Geschwister und wir noch übergeblieben. Wir saßen noch bis 3 Uhr zusammen und gingen dann alle auf unser Zimmer.
Am nächsten Morgen hat uns Carina aufgeweckt, die die ganzen Abend und die ganze Nacht brav geschlafen hat.
Ein köstliches Frühstück und dann hieß es wieder nachhause zu fahren mit Sack und Pack. Es sind so viele Geschenke zusammengekommen. So viele Blumen. So schön.
Zu Mittag sind wir noch mal zu meinen Schwiegereltern gefahren und ne Gulaschsuppe gegessen und zum Nachtisch noch etwas von unserer Hochzeitstorte die übrig geblieben war.
Am Abend als Carina im Bett war haben wir unsere Geschenke aufgemacht. Und noch mal Sekt getrunken und über die Hochzeit geredet.
Am Montag haben wir ein paar Erledigungen gemacht und mit dem Fotografen ausgemacht dass wir uns am Dienstagnachmittag treffen zu unseren Paarfotos.

Bin schon echt gespannt wie die Fotos aussehen und auf unser Video bin ich auch sehr gespannt. Wir wurden mit Videokamera am Standesamt und in der Kirche, Agape und Abend begleitet.

Zum Schluss muss ich sagen es war wirklich für uns eine Traumhochzeit. Alles perfekt gelaufen keine Pannen.
Wir sind einfach glücklich wie es gelaufen ist. Und das wir jetzt MANN und FRAU sind.

Sorry das es so lange geworden ist.
Fotos kommen später, muss noch warten bis wir die Fotos vom Fotografen und von den Gästen bekommen.

Liebe Grüße und danke fürs lesen
und an das Forum danke für die guten Tipps, ihr habt mir sehr geholfen.
Eure Michaela
Kennengelernt: November 2003
Geburt Tochter: Oktober 2010
Verlobt: Jänner 2012
verheiratet seit 22. September 2012

unsere Hochzeit
http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/6401599

maramusic

Herzlichen Glückwunsch und danke für deinen ausführlichen Bericht! Ich freu mich schon auf die Fotos  :)

Jad

Ganz herzliche Gratulation auch von mir und alles Gute für euren weiteren gemeinsamen Weg!

dirndl87

TanteCrystal

kl

Gratuliere,
hört sich echt traumhaft an.
Wie alt ist eure tochter?
An unserem Hochzeitstag sind unsere zerge
1 und 2 jahre alt. Hoffe sie schlafen brav  :P
Lg

Bella1987

Herzliche Glückwunsch und Danke für diesen tollen Bericht ;D ;D ;D ;D
Verliebt seit : 20.06.2010
Verlobt seit : 24.12.2010
Hochzeit: 03.08.2012 / 04.08.2012
Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6094079
rosa/grün
Trauung Kirche:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6316476
PW:040812
http://www.orange-foto.at/gallery/hochzeit/patricia_christian/

mamü

super Bericht - Danke  :D

Euch wünsch ich alles Gute

michaela001

Danke für die Glückwünsche!!!

Zitat von: kl am 01.10.2012 20:43
Gratuliere,
hört sich echt traumhaft an.
Wie alt ist eure tochter?
An unserem Hochzeitstag sind unsere zerge
1 und 2 jahre alt. Hoffe sie schlafen brav  :P
Lg

Unsere kleine wird jetzt im Oktober 2 Jahre!
Sie war wirklich den ganzen tag von 11 uhr bis ca. 21 uhr live dabei. normalerweise schläft sie zu mittag 1-2 Stunden.
um 21 uhr ist sie dann ins bett gefallen und hat sofort geschlafen.

unsere Hochzeit

michaela001

so jetzt hab ich ein paar fotos. das ist erst mal der anfang.
weiter bilder kommen laufend dazu!

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6401599
pw: Carina

ich hof es klappt

unsere Hochzeit

Hängematte

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch zwei und eure Kleine :D!
Sehr hübsch warst du übrigens - und zwei tolle Kleider!!!

LG H.
(ich hab übrigens auch meinen Brautstrauß selbst abgeholt, das war organisatorisch einfacher und es war mir so was von egal, dass "man" das normalerweise nicht macht  ;D.)

highlandlady

Hallo Michaela!

Danke, für deinen ausführlichen Bericht und die tollen Fotos :). Ihr seit echt ein schönes Brautpaar bzw eine hübsche Familie :).

Alles Gute für Euer Eheleben :)!

LG
verliebt seit 2006
verlobt seit 27. Februar 2010
standesamtliche Hochzeit am 11. Juli 2012
verheiratet ab 4. August 2012

http://www.pixum.at/album/sharingImage/id/5818324/page/1

kl

Upps, hab jetzt erst gesehen das sie im Oktober 2010 geboren ist  ::)
darf ich dein PW haben? oder steht das auch irgendwo und ich bin schassaugat  ;)
Lg