Hochzeit 2014

Begonnen von Gemüsesuppe, 25.09.2012 20:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

simisunshine

Bin auch eine 2014er Braut,
wir haben schon viel fixiert:
Kirche + Location
Torte
Einladungsentwurf wird nächste Woche zugeschickt
Gästeliste
Kleid, weiß schon welches Geschäft u welche Marke
Chor ist auf Urlaub, sollte aber passen
Band ist auch auf Urlaub, sollte auch passen (wenn ned schon Ersatzplan)
Fotograf, wird v Trauzeugen ausgemacht
Tischdeko ist im Kopf
Gastgeschenke: ist meine Schwester dran
Flitterwochen: überlegen wir grad
Blumen werden wir uns diese Woche anschauen.

Heiraten erst im Juni, aber was erledigt ist, ist erledigt und wenn dann der Arbeitsstress im Sept. wieder losgeht, hab ich eh wenig Zeit dafür!

Ach ich freu mich schon soooo auf die Hochzeit  :D

flower83

Na bumm, da gibts schon einige von euch, die mit den Vorbereitungen ganz schön weit sind- super :) Man kann nie früh genug damit beginnen!
Wir haben zusätzlich zur Kirche und Tafel jetzt auch das Standesamt fixiert. Nächste Woche haben wir Treffen mit Fotografen und Dj. Gästeliste ist sogut wie fertig. Werden die STD Karten weglassen und schon ab Mitte Sep an den Einladungen basteln, die dann im Oktober, spätestens Nov rausgehen sollen. Auf Kleid Suche geh ich jetzt dann auch, hab den Start für Mitte Sep geplant, da ich gerne die neue Kollektion abwarten würde.

Noch 283 Tage  ;D

dani6683

wow, ihr seid ja großteils schon wirklich weit mit den Vorbereitungen.  ich bin derzeit noch verzweifelt am Suchen nach einer Sängerin/einem Sänger für die Trauung. ich hab mich auch schon brav durchs Forum gewühlt, aber vielleicht hat ja jemand von euch noch Vorschläge :) Vielen Dank!

mia_maja11

hui, wir sind jetzt wieder in Österreich und gehen uns morgen mal verschiedene Location-Möglichkeiten anschauen. In zwei von den dreien war ich zwar schon ein paar Mal, aber wenn man dort "nur" als Gast auf einem Ball ist geht man doch mit anderen Augen durch als wenn man versucht, alle potentiellen Möglichkeiten für eine Hochzeitsfeiern abzuchecken.
Eine kenn ich gar nicht, aber mein Bruder war schon mal dort und aus dem Forum hier gabs auch schon positive Rückmeldung. Auch der Vermieter klang am Telefon voll nett. Ich bin echt gespannt. Das wird für uns so das erste richtige "Outdoor-Event" im Zuge unserer Hochzeitsvorbereitungen. Alles bisherige haben wir von daheim oder vom Ausland aus organisiert. Spannend...  :D :D

bea2014

ich bin auch eine 2014 braut. am 24. mai ist es soweit. ich hab erst Datum, lokal, Standesamt fix, kirchlich heiraten wir nicht weil mein zukünftiger schon mal verheiratet war.

ich Google gerade wie verrückt nach Einladungen. hoffentlich werde ich fündig, ich bin nicht so einfach - sagt mein mann  ;D
Hochzeit am 24. Mai 2014

Gemüsesuppe

Zitat von: bea2014 am 22.08.2013 19:21
ich bin auch eine 2014 braut. am 24. mai ist es soweit. ich hab erst Datum, lokal, Standesamt fix, kirchlich heiraten wir nicht weil mein zukünftiger schon mal verheiratet war.

ich Google gerade wie verrückt nach Einladungen. hoffentlich werde ich fündig, ich bin nicht so einfach - sagt mein mann  ;D

hallo bea! :)
du hast eh schon viel! :) ich hab noch nicht einmal das Datum fix (ausdiskutiert *g*). von Location, Standesamt, kirche... darf ich gar nicht reden.
mein mann behauptet auch, dass ich ganz besonders uneinfach bin *g*

martina1012

Zitat von: Gemüsesuppe am 23.08.2013 01:05
hallo bea! :)
du hast eh schon viel! :) ich hab noch nicht einmal das Datum fix (ausdiskutiert *g*). von Location, Standesamt, kirche... darf ich gar nicht reden.
mein mann behauptet auch, dass ich ganz besonders uneinfach bin *g*

Noch immer nix? Ich könnt nicht mehr schlafen ;)
Hat deine Schwester schon geheiratet?
Glg
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6734781
PW: 3.5.2014
www.martinaundmarkus.at

Gemüsesuppe

hallo martina!
Meine schwester hat schon geheiratet. War eine ganz liebe hochzeit in den farben weiß-grün.

Ich selbst hab jetzt schon ein farbkonzept. Ich hätte gerne weiß-zartgelb-zartorange. Schwerpunkt auf schmetterlinge.
Die tischkärtchen kenne ich auch schon. :) weiße schmetterlinge, die man auf gläser aufsteckt.

Ich will auch unbedingt eine woche vor dir heiraten. Mir gefällt "mein" datum nämlich aus irgendeinemgrund gut. :) mein mann findet allerdings, dass es noch zu lange hin ist, sich da festzulegen. Ich werd schon ganz narrisch, wenn ich höre, dass wir noch viel zeit hätten.

Standesamt spekuliere ich etwas mit dem skulpturenpark, kirche unterpremstätten, falls sie bis dahin renoviert ist.
Ringe weiß ich welche ich will, blumen vom fischer, saal am liebsten in zettling. Catering gerne dem konrad.

Allerdings kann ich die alle erst kontaktieren, wenn ich das datum fix weiß und die etwaige gästezahl. :)

einen grafiker für unsere einladungen (...) hab ich auch schon gefunden. Im kopf steht schon fast Alles, es fehlt noch sämtliche musik und die kleidergeschichte.

Übrigens meine schwester ist schwer begeistert von den fotos!

Ich glaub morgen werd ich sie mir auch anschauen! :)

martina1012

Wow, wusste ich's doch, dass tief drinnen schon die Ideenküche brodelt ;)

Die Farben find ich super - wenn wir nicht schon alles besorgt hätten, würd ich vielleicht auch noch umschwenken. Aber bei uns ist schon alles in elfenbein/weinrot daheim *g* Bin da eher Frau der Taten. Würd das nie aushalten eine Idee zu haben und sie nicht gleich umzusetzen. Bei uns ist die Idee da und am nächsten Tag wird das "Zubehör" gekauft. Manchmal nicht so praktisch weil ich jetzt schon ein paar Sachen daheim hab von denen ich weiß, dass ich sie sicher nicht brauchen werde.

Skulpturenpark wollten wir auch ... bis wir das Angebot von Fr. Kleinschuster bekommen haben. Seitdem tut's der Trauungssaal auch. Glaub wenn wir nur standesamtlich hätten würd ich's mir überlegen aber so machen wir die Kirche zum Main-Act und das Standesamt halt ganz normal.

Ja, die Fotos ... ich hoffe wir haben das richtige getan. Aber ich bin da ganz zuversichtlich.

Blumen vom Fischer sind bei uns auch must-have (ist ja quasi unser Nachbar). Sind zwar etwas teurer aber da weiß ich wenigstens, dass sie gut ausschaun solange sie müssen  :)

Bzgl. kontaktieren brauchst dir keine Sorgen machen. Standesamt hat noch keinen richtigen Trauungskalender für 2014, in Zettling war ich letzte Woche nochmal Saal und Größe schaun und beim Schlüssel holen habens gmeint "ach, ihr seid's die für 2014" und vom Konrad wart ich bis heute auf das schriftliche Angebot. Er hat gmeint es is eh noch ein Zeiterl bis dort hin, da macht er sich keinen Stress.

Wir haben morgen Eheseminar in Unterpremstätten, bin schon gespannt wie das wird.

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6734781
PW: 3.5.2014
www.martinaundmarkus.at

Gemüsesuppe

guten morgen martina!

Ich bin da leider anders. Bei mir muss zuerst die idee absolut ausgebaut sein, erst dann kann ich etwas umsetzen. Ist auch nicht immer von vorteil...

Das mit den fotos wird sicher super. Der war sowas von nett bei der hochzeit! :)

unrund macht mich einfach die tatsache, dass wir mit den gästen und mit dem datum nicht schon fertig sind... :)

viel spass beim eheseminar! :)

Gemüsesuppe

so, hab die Fotos von H.L. gesehen und die sind wirklich super geworden!
sogar ich schau jedesmal annehmbar her, in der regel hab ich nämlich geschlossene augen, oder verdrehte augen o.ä. auf Fotos *g*

ich will den auch haben! :) :)

Martina für wie viele stunden wirst du ihn nehmen?
bei meiner schwester war er nur 4 std (1 std paarshooting & Trauzeugen, Eltern; 1 std empfang mit Momentaufnahmen; 45 min Standesamt; 30 min Gruppenfotos; 45 min kirche).

weddingholic

Hallo, ich heirate auch im Frühling 2014, es ist noch nicht sicer ob es doch ein bisschen früher wird oder erst im Frühling aber aufjedenfall ab Februar 2014-Mai2014 in diesem Zeitraum, in ungefähr 2 Wochen wissen wir den Termin :) ic freu mich schon so.. den Saal haben wir schon und den Bräutigam habe ich :D das Kleid auch hihi glg

Gemüsesuppe

Zitat von: martina1012 am 23.08.2013 22:59
Wir haben morgen Eheseminar in Unterpremstätten, bin schon gespannt wie das wird.

wie war denn das eheseminar? wer leitet denn sowas in ups? :)

Zwetschke

Zitat von: weddingholic am 25.08.2013 10:58
Hallo, ich heirate auch im Frühling 2014, es ist noch nicht sicer ob es doch ein bisschen früher wird oder erst im Frühling aber aufjedenfall ab Februar 2014-Mai2014 in diesem Zeitraum, in ungefähr 2 Wochen wissen wir den Termin :) ic freu mich schon so.. den Saal haben wir schon und den Bräutigam habe ich :D das Kleid auch hihi glg

Herzlich Wilkommen! :D

Na dann bekomm ich ja vl. Unterstützung von den "frühen" Bräuten :D

Bezügl. uns: Vorbesprechung in der Krainerhütte ist gut verlaufen, Einiges wurde geklärt.
Eine Floristin hamma jetzt auch gefunden, Klara Kwas von der Blumenwerkstatt. :D Die wird sicher was tolles zaubern :D

Lg

Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7001890   (PW per PN)

Gemüsesuppe

Zitat von: Zwetschke am 25.08.2013 12:29
Herzlich Wilkommen! :D

Na dann bekomm ich ja vl. Unterstützung von den "frühen" Bräuten :D

Bezügl. uns: Vorbesprechung in der Krainerhütte ist gut verlaufen, Einiges wurde geklärt.
Eine Floristin hamma jetzt auch gefunden, Klara Kwas von der Blumenwerkstatt. :D Die wird sicher was tolles zaubern :D

Lg

hallo raphaela! :)

bei euch ist's ja wirklich schon bald soweit! super, dass ihr wieder einiges klären konntet! :)

|