Hochzeit 2014

Begonnen von Gemüsesuppe, 25.09.2012 20:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Vergißmeinnicht

Hallo!

Ich gesell mich zu Euch. Bin auch eine 2014 Braut, werden im Juni heiraten und stehen noch ganz am Anfang mit der Planung.
Wir kommen aus dem Burgenland und wollen im nördlichen Teil heiraten.
Fix ist der Termin für uns und die Band am Abend sowie der Pfarrer. Kirche und Lokal sind wir derzeit am Buchen und mit dem Standesamt steh ich in Verbindung.
Wir suchen noch einen günstigen, aber guten Fotografen sowie Hochzeitsbäckerinnen  :).
Ansonsten hab ich und mein Verlobter sehr viele Ideen im Kopf, und uns auch schon aufs Farbkonzept geeinigt. Nur ein wenig streßig wirds werden, weil wir 2 kleine Mäuschen haben  :).

LG

FrauRR

Wir haben auch zwei Kinder einen kleinen der nur Unsinn im Kopf hat und die Große ist 10 die hilft schon mit, hat mit Oma Autoschleifen gebastelt usw

bri1980

Zitat von: Karin26 am 05.08.2013 22:23
Zum Glück wohnen wir in keiner allzu großen Stadt, somit gibts noch keine terminkollisionen.
Standesbeamten hab ich telefonisch schon mal reserviert.
Am WE werden wir in einem Gasthaus "probeessen", der würde das Catering machen.

@sunshine: ich möchte diese Woche auch noch zum Gosch schauen, nur mal durchschauen, hab beim vorbeifahren ein nettes Kleid in der Auslage gesehen.  ;)
Bist du aus Wn?

Habt ihr schon Musik? Wenn ja, wieviel kostet die?

Hi Karin,

also bezüglich Musik kann ich unseren DJ empfehlen. Der nimmt sich wirklich viel Zeit und berät und hilft wo er kann. Macht das seit Jahren hauptberuflich. Allerdings übernimmt er hauptsächlich Hochzeiten in Wien und Umgebung, kommt halt darauf an wo Du wohnst, aber kannst ihn ja mal fragen.
DJ Paul - www.one4all-events.at

Wir bezahlen für ein Komplettpaket mit allen Drum und Dran für 12 Stunden 750,- finde das einen Super Preis, hatte da von anderen Angebote mit Preisen die 1000 Euro teilweise weit überschritten haben.

@SchatzisDoschi

900€ für den kompletten Tag ist wirklich ein guter Preis, allerdings würde ich nicht wollen das der Fotograf bei mir zu Hause schon beim Aufstehen neben dem Bett steht gg.
Wir haben uns für eine Variante entschieden, welche auch sehr günstig ist. Haben von einem bekannten  den Tipp bekommen, einfach an der Uni für Fotografie eine Anzeige zu schalten. Jetzt haben wir 3 Fotografie Studenten mit super Equipment die unsere Hochzeit knipsen, und die Bilder bearbeiten und uns auch einen Film zusammenstellen für 300 €

7sonja7

Hallo alle zusammen!!!

Ich bin auch eine 2014er Braut *freu*

matt

Willkommen Sonja :)

Danke @bri1980

Zitatden Tipp bekommen, einfach an der Uni für Fotografie eine Anzeige zu schalten. Jetzt haben wir 3 Fotografie Studenten mit super Equipment die unsere Hochzeit knipsen, und die Bilder bearbeiten und uns auch einen Film zusammenstellen für 300 €

Finde ich ja mal eine super Idee! - hättest du da bereits Kontakte zum Weiterempfehlen?

LG
Matthias
~ M & E ~
Kennen gelernt am: 19.11.2005
Verlobt am: 08.05.2013
Hochzeit am: 04.07.2014

flower83

Hallo,

wir werden im Mai im Standesamt Bad Vöslau heiraten. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht (war bei einer Trauung dabei, kennt es ect.)? Ich konnte online reservieren für 3 Wochen und in dieser Zeit muss ich alle Dokumente einreichen, damit der Termin auch fixiert wird. ABER: der Auszug aus dem Geburtenbuch darf ja nicht älter sein als 6 Monate... Warum nehmen sie dann schon Reservierungen bis Juli an?
LG

Sunshine86

Zitat von: flower83 am 18.08.2013 20:44

ABER: der Auszug aus dem Geburtenbuch darf ja nicht älter sein als 6 Monate... Warum nehmen sie dann schon Reservierungen bis Juli an?

Wir heiraten auch in Bad Vöslau, zwar nicht am Standesamt, aber das ändert nichts. ;) Wir waren auch schon bei Herrn Kracher, wegen Fixierung des Termins. Er hat uns mitgeteilt, dass ab November 2013 kein Auszug aus dem Geburtenbuch mehr nötig ist (fällt komplett weg), Geburtsurkunde reicht somit :)

LG

flower83

Aaaaaaaah, sehr gut  :) Danke für die Info! Wann ist es denn bei euch soweit und wo werdet ihr heiraten?

LG
Elisabeth

Mandarine

Hallo liebe 2014er Bräute!

Ich werde auch 2014 heiraten und freue mich schon total  :)

Das Datum und die Location stehen schon fest: der 1.10.2014 am Standesamt und der 4.10.2014 im Hotel am Kahlenberg mit ca. 100 Personen.
Die Kirche ist noch etwas unsicher, am Kahlenberg selbst gibt es zwar eine, aber die ist für ca. 130 Personen die zur Kirche kommen sollen viel zu klein. Die Kaasgrabenkirche wäre 12 Auto-Minuten entfernt - die wäre von der Größe her passend. Sonst hatte ich bis jetzt leider noch keine Zeit mir Kirchen in der Umgebung anzusehen, vielleicht hättet ihr sonst noch Tipps?

Dadurch das unsere Location schon etwas teuer ist, versuchen wir jetzt natürlich bei den anderen Sachen etwas mehr auf den Preis zu schauen. Ich habe leider noch gar keinen Überblick, was es an Bands/DJs, Blumen/Floristen, Torten, Stylisten etc. denn überhaupt alles gibt - da wird wohl noch einige Arbeit mit dem Recherchieren auf uns zukommen.

Freue mich über alle Tipps und Anregungen :)

Liebe Grüße,
Mandarine

flower83

Hab jetzt am Standesamt angerufen und das Datum+ Uhrzeit fixiert. Find ich super, dass das so toll geklappt hat.
Danke für die Infos.

Herzlich Willkommen bei uns Mandarine :)

Mandarine

@ Sunshine86: ist das für ganz Österreich so, das der Auszug aus dem Geburtenbuch ab Nov 2013 wegfällt? Finde dazu nix im Internet :/

Verenasch

Hallo ihr Lieben!
Ich bin ein eine 2014er Braut und freu mich schon sehr darauf.
Ich bin auch ganz am Anfang der Planung...fix ist:
Datum
Band
Chor
Ich suche noch einen Fotografen, ich wohne in Niederösterreich zwischen Hollabrunn und Retz.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

lg verena

bri1980

Zitat von: matt am 16.08.2013 13:14
Willkommen Sonja :)

Danke @bri1980

Finde ich ja mal eine super Idee! - hättest du da bereits Kontakte zum Weiterempfehlen?

LG
Matthias

Also wir haben das über www.jobwohnen.at gemacht, ist die offizielle ÖH Seite, da kann man gratis ein Inserat schalten. Wir haben einfach geschrieben, suchen Fotografie oder Medienstudent als Fotografen für private Feier (mit eigenem Equipment) und dann was wir bereit wären zu zahlen, Datum usw. Darauf hin haben sich dann knapp 20 Leute gemeldet. War relativ unkompliziert, und die meisten haben sogar eine eigene Homepage wo sie Ihre Arbeiten für die Uni reinstellen (da kann man dann auch sehen, was sie drauf haben)

schnumsi

So liebe Leute!

Bei uns ist es jetzt auch fix, dass wir nächstes Jahr am geplanten Termin nur standesamtlich im kleinsten Kreis heiraten. Jetzt stellt sich nur die Frage wo das ganze stattfinden soll...

Hat jemand von euch Erfahrungen mit standesamtlichen Trauungen in Italien oder Kroatien? Weiter weg geht leider nicht, weil mein Schwiegerpapa leider aus gesundheitlichen Gründen nicht fliegen darf... Wir müssen jetzt auch gar nicht am Strand heiraten oder so, ein nettes kleines Standesamt würd uns schon genügen... Also wenn sich da wer auskennt, bitte antworten ;)

Die kirchliche Trauung wird dann genau ein Jahr drauf statt finden. Im September werd ich dann mal bei unserer absoluten Traumlocation anfragen... Ist eine Hütte auf 2000m Seehöhe, aber gut per Seilbahn zu erreichen. Ich hoff das wird was, aber ich denk schon... Die Besitzer der Hütte kennen mich und meine Eltern nämlich schon seit 25 Jahren, weil wir seit damals jedes Jahr zumindest 2x jährlich in ihr Hotel auf Urlaub fahren... Ach jetzt ist meine Motivation was das Planen betrifft wieder zurück gekehrt! :D
Hatte ja zwischen drinnen schon eine ziemliche Flaute, weil uns keine Location in Graz so richtig zu gesagt hat :/
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6902336

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059977 (die ersten Hochzeitsfotos! ;D)

Für das Passwort bitte PN senden

Zwetschke

Ein herzliches Hallo an die neu dazugekommen Bräute! :D

Bei uns geht auch a bissl was weiter - übermorgen hamma jetzt endlich den ersten Detailbesprechungstermin, unser Gästebuch ist angekommen, einen neuen Fotografen haben wir gesucht und gefunden da die erste Wahl leider aus persönlichen Gründen doch keine Zeit hatte (und das aber wirklich vorbildlich und professionell gelöst hat).
Uuuund heute kam der Anruf dass mein Kleid eingetroffen ist  ;D Jetzt muss ich noch a bissl warten und dann mach ich mir mal einen Termin zum abstecken aus :D

Lg

Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7001890   (PW per PN)

|