Hochzeit 2014

Begonnen von Gemüsesuppe, 25.09.2012 20:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

|

Butterfly87

 ;D hahahah ja muss echt ein super Datum sein der 07.06.  ;)

Wir haben gestern unsere Kirche fixiert JUHUU - die waren sehr nett. In Wien ist es eigentlich üblich, dass man erst 6 Monate vor der Trauung in seine Wohnkirche gehen darf und dort ein Trauprotokoll anfordern muss. Mit diesem Trauprotokoll kann man dann seine Wunschkirche anfragen.

Zum Glück waren die in unserer Wunschkirche so nett und haben uns die Kirche schon vorab reserviert  :D

für die Agabe haben wir das Pfarrhäuschen dazugemietet. Das hat einen sehr sehr schönen Garten und ist sicher eine nette Atmosphäre um mit allen Gästen nochmals auf die Trauung anzustopfen.

Danach werden wir mit einer Hochzeitskutsche abgeholt und werden zu unserer Lokation gebracht.

So ist jetzt mal der Plan. Angeboten werden auch eingeholt.

Unsere Hochzeitsfarben werden Rosa/Grün - natürlich auch bissi Weiß.  ;)

Eure Farbekombinationen kann ich mir alle sehr gut vorstellen - Rosa/Gelb finde ich sehr schön <3

Freu mich schon von euch zu lesen  :)

matt

Hi :)

04.07.2014 - "Schildkröte" (= meeting.Point MediaTower) - Wien
(sofern die Begehung klappt - ansonsten *PANIK*)

lg
Matthias
~ M & E ~
Kennen gelernt am: 19.11.2005
Verlobt am: 08.05.2013
Hochzeit am: 04.07.2014

Calla1

flower83: wenn 2014, dann wohl eher Herbst. Im Sommer (wenn es wirklich heiß ist), tun mir die Herren bei der Hochzeit leid, allen voran natürlich der Bräutigam   Aber wahrscheinlich wird es wohl eher erst 2015 werden. Dann haben wir noch genug Zeit, um alles ausgiebig zu planen. Irgendwie wird die Liste der To-Do-Sachen von der Hochzeit momentan immer länger und länger - behält man hier überhaupt den Überblick bei all den Sachen. An vieles habe ich ja noch gar nicht gedacht... LG

vvlisavv

Juhu ich habs mir nicht gedacht aber ich habe doch einen antrag bekommen.....wir haben ja schon vor 4monaten gesagt wir heiraten am 14.6.14 und war eigentlich eh schon fix....ich habe gesagt eigentlich schade das ich keinen antrag bekommen haben aber er hat darau gesagt ist ja umsonst für was denn  :(
ok hab mich abgefunden damit abbbbberrrrrr habe am montag einen antrag bekommen :) naja er hat moch nicht gefragt weil ja schon alles fix is aber ich hab einen VERLOBUNGSRING :)

unsere farben sind weinrot silber weiss so wie die einladungen und der rest- fotos sind eh drauf :)


hab emir auch gedacht das 14.6.14 sicher sehr beliebt ist :)


girliii2014

Wir haben auch 14.06.2014...aber eign nur weil wir zuerst am 17.06. heiraten wollten (Jahrestag) das aber blöd ist da ein Di...also musste der näheste Samstag herhalten :)

Julietta

Wir sind auch am 14.6., eigentlich gar nicht weil das ein schönes Datum ist,
sondern weil es ja im Juni nicht so viele Wochenenden gibt,
wir genug Abstand zum 50. Geburtstag meines Vaters haben wollten
und am 7. unsere Location schon vergeben war...
Ich hoffe jetzt dass das keine Fehlentscheidung war und
wir dann während unsere Hochzeit noch andere Brautpaare treffen...
das wäre nicht soo toll...

Habt ihr deshalb schon Probleme beim buchen gehabt?

bri1980

@ julietta

also wir hatten zwei Erlebnisse, zum wollten wir eine Location besichtigen, und haben einen Termin bekommen, und da waren gleich 14-15 Brautpaare gleichzeitig, ging ein wenig zu wie beim Imobilien Büro, wenn man eine neue Wohnung sucht. Das hat uns weniger gefallen und war etwas mühsam, weil alle durcheinander geredet haben, haben aus diesem Grund die Location auch von der "Vielleicht" Liste gestrichen.

Das andere war zwar so ähnlich aber dafür lustig, und zwar haben wir eine Einladung zu einem Konzert bekommen, von einer Band die auf Hochzeiten spielt. Die halten einmal im Jahr ein Promotion Konzert ab, und da waren auch so um die 50 Brautleute. Das war aber wie gesagt dann irgendwie nett, die Männer haben sich das Konzert angehört und an der Bar (war in einem Lokal in Wien) geplaudert, wahrscheinlich über Fußball und Striperinnen gg. Und die Bräute haben über diverse Hochzeitsdinge geplaudert, und Ideen ausgetauscht. Unter anderem haben wir dort den Tip zum Großteil unserer Dienstleister erhalten, die wir dann auch teilweise gebucht haben, war so wie eine Art Hochzeitsmesse und Forum in einem.
Die Band war übrigens Super, nur leider nicht unsere Preisklasse.

Sunshine86

Hallo liebe Bräute!

Ich war heute zum ersten mal kurz in einem Brautmodengeschäft (Brautmoden Gosch)...  :D hab ein zwei Kleider probiert, jedoch war es soo heiß und die Auswahl leider nicht so groß, dass ich abbrechen musste. Die neue Kollektion kommt im November/Dezember. Da werd ich dann richtg durchstarten und vielleicht auch noch ein paar Kilo abgenommen haben, dass ich 1-2 Größen kleiner suchen kann  ;) :P
Wenn es dann temeperaturmäßig wieder besser wird, schau ich auch mal ins "Prinzessin Brautmode", das ist von mir zuhaus noch näher und soll ganz gut bestückt sein...  :)

Was sagt ihr: Wieviel kostet im Schnitt ein Brautkleid? Oder habt ihr in der Nähe Wiener Neustadt ein Geschäft was ihr empfehlen könnt?


vvlisavv

wow nein also wir habe immer alleine einen termin bekommen....ich werde ein gebrauchtes kleid nehmen in pregarten gibt es ein brautmodengeschäft die angeblich ganz viele tolle bebrauchte schön keider hat und um 400euro....ist ja ein gewaltiger unterschied und für was ein neues....für den einen tag?

simisunshine

Hallo!

Auch wir heiraten am 14.6.14  :D
Kirche ist fix, Location ist fix, Konditorei ist schon fix. Blumengeschäft wissen wir auch schon, müssen uns aber erst ein paar Sachen anschauen.
Einladungskarten sind grad in Planung, Menü ist auch schon im Kopf und die Einladungsliste ist zu 90% fertig.
Wir liegen gut im Zeitplan, doof ist nur, dass wir Standesamt noch nicht ausmachen können, geht ja nur 6 Monate vorher  :(

bri1980

Hi Mädls,

bezüglich Brautkleid hab ich den Tipp bekommen mir eine türkische Schneiderin am Brunnenmarkt zu angeln, die nähen dort wunderschöne Brautkleider nach Wünschen ab 300€

Hatte zuerst auch überlegt, ein gebrauchtes zu kaufen, aber wenn es noch günstiger neu geht, warum nicht, habe da nächste Woche einen Termin, wo ich mit ein paar Bildern meines Wunschkleides vorbeischeue und mit der Schneiderin mal einen ersten Entwurf mache, dann bekommt man auch den effektiven Preis. Denke meine Wünsche werden so 500-600€ ausmachen, allerdings in einem Brautmoden Geschäft hatte ich ein Kleid meiner Wahl gesehen um !! 1.350 !!

Dann lieber doch zur Schneiderin gg

pteuferl

Hallo Mädels!

Auch ich werde eine 2014ner Braut sein!!! wir heiraten standesamtlich am 2.5. und kirchlich am 3.5.2014!!!
ich bin vor einem Jahr wegen meinem Schatz nach Kärnten gezogen, und wir werden hier auch heiraten. Umgeben von den Bergen und Seen...........ist einfach ein wundervoller Anblick!

Betreffend Brautkleid werde ich aber schon wieder nach Wien fahren. Erstens hab ich da meine ganzen Freundinnen dabei und zweitens hab ich einen Tipp bekommen, von einem Brautgeschäft,wo jedes Kleid 590,- kostet....bin gespannt. Warte aber bis es doch wieder kühler ist!!!

HOCH.zeit

pteufel willst du uns verraten, welches Geschäft das ist ;D?

Karin26

Zum Glück wohnen wir in keiner allzu großen Stadt, somit gibts noch keine terminkollisionen.
Standesbeamten hab ich telefonisch schon mal reserviert.
Am WE werden wir in einem Gasthaus "probeessen", der würde das Catering machen.

@sunshine: ich möchte diese Woche auch noch zum Gosch schauen, nur mal durchschauen, hab beim vorbeifahren ein nettes Kleid in der Auslage gesehen.  ;)
Bist du aus Wn?

Habt ihr schon Musik? Wenn ja, wieviel kostet die?


martina1012

So, es gibt endlich wieder News :)
Wir haben heute das Standesamt reserviert, ist Unterpremstätten geworden. Fr. Kleinschuster war sehr freundlich und bemüht, wir sind begeistert!
Und im Gegensatz zu manch anderen war es problemlos möglich, den Termin für Mai 2014 zu reservieren. Sie waren sogar so nett und haben zwei Termine reserviert (einmal Trauung am gleichen Tag wie kirchlich und einmal ein paar Tage davor abends). Wir müssen uns nur noch entscheiden und bekannt geben welcher Termin es wird.
Bin so froh, dass dieses leidige Thema nun ein Ende hat.
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6734781
PW: 3.5.2014
www.martinaundmarkus.at

|