Hochzeit 2014

Begonnen von Gemüsesuppe, 25.09.2012 20:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Taps

tja, ich hab auch noch 10 tage ;) und ich bin jetzt erst am basteln der Freudentränen - bis ich hier angemeldet war wusste ich nämlich nicht mal, dass das heutzutage sowas wie standard ist - ehrlich ich hät drauf auch verzichtet, aber irgendwie packt mich jetzt der Bastelwahn doch noch ^^ (so richtig gebastelt hab ich ja nur meine Give-Aways... )

und grad komm ich vom Wimpern verlängern - sieht hammer aus :) Juhu, es kann keine Wimperntusche verschmieren und ich brauch keine Angst haben, dass eine künstliche Wimper sonst wo rumfliegt :)
Meine Vorbereitungen und paar Hochzeitsfotos
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7023909

siju1805

ja unsere standesbeamtin hat alles vorreserviert und die einladungen sind ja auch alle schon längst verteilt. sie wusste die uhrzeit und alles was sie noch gebraucht hat e schon vorher und wir kommen jetzt dann nur noch vormhalber hin das ganze zu unterschreiben :)

jetzt habe ich gestern erfahren das unsere location die tische nicht zu einer E form stellen wird sondern zum E kommt noch ein Strich hinzu. nur blöd das die komplette deko auf eine E form ausgerichtet war jetzt kann ich nur hoffen das das dekogeschäft die sachen alle noch hat dann kann ich sie dazukaufen aber echt ein schmarren :(
bei uns sind es nämlich so ca 165 Leute und da geht es um den platz naja mal schauen bzw hoffen das sich alles zum guten wendet :)

mia_maja11

oh wow, bei manchen gehts ja schon voll in den Endspurt! :)
@siju: das is ja schon sehr blöd. ich drück die Daumen, dass du die Sachen ohne Probleme nach bekommst.
@Taps: wo lässt man sich die Wimpern verlängern?

ich hab mich ja gestern wieder mal durch ein paar so DIY-Seiten geklickt und hätt voll Lust, irgendwas zu basteln, aber irgendwie brauch ma das alles nicht so wirklich... jetzt werd ich ws nur Servietten falten. Und Wegweiser/Schilder basteln. brauch ma zwar eigentlich gar nicht, aber was solls  ;D

uuuund wir haben gestern unsere Flittertage nach der kirchlichen Hochzeit gebucht und ich freu mich voll drauf. vier Tage ein bisschen außerhalb von Florenz in einer kleinen Pension mitten in toskanischen Weinbergen... :)

siju1805

danke mia_maja habe vorhin mit dem bastelladen telefoniert und die meinten es sollte sich auch so ausgehen mit den sachen die wir schon haben :) mah das ist mir echt ein stein vom herzen gefallen  :) und wenn nicht meinte sie auch kein problem sie haben e noch alles.

mah das hört sich ja total nett an in der toskana schön :)

Taps

Mia, hast ne PM ;)
Meine Vorbereitungen und paar Hochzeitsfotos
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7023909

Kata86

hallöchen ihr Lieben,

auch ich Tauche endlich mal wieder aus der Versenkung auf und starte mit vollem Elan in die die letzten 4 Monate... bei uns gabs in letzter Zeit nicht viel zu erzählen, da es ne kleine voreheliche Krise zu bewältigen gab ;)

Aber nun... ab ans Einladungen verteilen *g* (im Album zu sehen)
Jetzt haben wir natürlich ein bisschen Stress mit dem Verteilen, aber die meisten wissen ja gsd, wann unser Datum ist und haben keine Urlaube und dergleichen gebucht....
Die Einladungen haben wir selbst gestaltet und die Papeterie von Cards & Pockets bestellt - war billiger, als wenn wir über Deutschland oder so bestellt hätten... dann, als wir drucken wollten, haben wir bei 3 Druckern Pech gehabt, weil das Format nicht druckbar war *ahhhhPanik*, aber dann ging doch alles glatt...

Neu im Album sind auch meine Schuhe - ach, ich bin verliebt... und die sind soooo bequem - hab sie in nem Schuhgeschäft in Oberösterreich gefunden. http://www.neundlinger.at/ total kompetent und die haben ne Schuhmacher dabei, der kann die Schuhe auch ändern - das ist super! Tolle Beratung und große Auswahl.

Ob wir die Anstecker basteln, wissen wir immer noch nicht - die Schmetterlinge werden aber sonst einfach als Tischdeko verwendet.

Unser Menü haben wir mal abgesprochen, aber es gehört noch etwas geändert, da es uns ein bisschen zu teuer wurde mit dem All Inklusiv Paket.
Ende Mai werden wir Weinverkosten fahren und auch gleich die Torte besprechen - hui.... da kommt noch einiges auf uns zu.... aber ich freu mich!

Zwecks Bräunung: ich bin immer weiß, deswegen werd ich es auch bei der Hochzeit sein *g* sonst frag ich mich in 10 Jahren, wer denn diese braungebrannte Tussi auf meinen Hochzeitsfotos ist *g*

@s+a - eure Fotos sind super geworden und dein Kleid schaut echt klasse aus :)

so... dann ran ans Werk und alles Liebe!

Glück liegt nicht darin, dass man tut, was man mag, sondern mag, was man tut. - Sir James Matthew Barrie (1860 - 1937)

Album: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6915063
PW: kata86

s+a2014

danke kata ;) wir hatten echt einen traumtag! hätte nicht besser laufen können!

ich wünsche dir noch eine wunderschöne vorfreudezeit vor dem GROßEN tag! :)
Vorbereitungen PW 26042014 http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6987680
Zu verkaufen http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026912 PW Linz
Unser perfekter Tag http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026934 PW sabineandrea (ja Schreibfehler lässt sich nimma ändern, ggg)

maud1234

Bei mir sind's noch 51 Tage... Vorgestern kam die Standesbeamtin drauf, dass das mit dem freien Redner doch nicht so geht, wie wir uns das vorgestellt haben. Als wir letzten Herbst wegen dem Termin telefonierten und heuer Anfang des Jahres wegen Aufgebot sprachen, meinte sie noch alles kein Problem (habe jedes Mal den freien Redner erwähnt). Jetzt sagt sie auf einmal, "Trennung von Staat und Kirche". Da bin ich voll bei ihr! Ich hab ihr gesagt, sie kann jedes Wort aus der Rede des freien Redners rausstreichen, das sie will. Aber nein, sie kann die gesetzlichen Fragen nur ganz am Anfang der Zeremonie stellen... Na bravo - genau das wollte ich eben nicht haben :(

girliii2014

Bei mir ists gestern in einem Monat soweit...! Aber irgendwie habe ich das Gefühl es fehlt noch soooo viel...und mich lustet es gar nichts zu machen :-(

flower83

....noch 15 Tage, der Countdown läuft  ;D

mia_maja11

wir waren gestern poltern und wir waren zwar nur eine sehr kleine Mädelsrunde aber es war total schön und gemütlich :)
ich musste beweisen, dass ich mich mit Disney-Prinzessinnen auskenne, damit ich mich dann selbst in eine verwandeln darf ;)
dann waren wir in einem vegetarisch-veganen Lokal essen und zum Abschluss war ich noch mit dem harten Kern Cocktails trinken - in vollständiger Prinzessinnenmontur versteht sich ;D
es war einfach so lieb auf mich abgestimmt und mir hats total gefallen.

und der Pfarrer hat unsere selbstgeschriebenen Eheversprechen abgesegnet :D

Lois

Hallo allerseits... Unverhofft kommt oft.... Somit gehöre ich ab nun zu den 2014 Bräuten ;)
Wir hatten Glück und locationtechnisch war noch alles frei was wir wollten. Wir werden am 2.8. heiraten und somit geht's gleich voll in die Details...

Und ich hätte gleich mal eine Frage: kennt jemand von euch einen onlineshop der coole dekosachen hat so wie die us-Shops??! Und wo man von ö aus bestellen kann...das wär noch besser ;)

Und noch was: kennt jemand einen Friseur/stylist in Krems umgb.?  Nix kompliziertes, was ich haben will.privat ist mir auch recht....

LG
Luise

mia_maja11

Ich schubs das hier mal wieder hoch :)

Ich schätz mal, bei vielen wirds so sein wie bei uns, die Vorbereitungen gehn in den Endspurt und jede freie Minute wird genutzt um noch Erledigungen/Besorgungen/Anrufe zu erledigen, die plötzlich ganz dringend werden, weil der Hochzeitstermin immer näher rückt... :)
übermorgen werden wir standesamtlich heiraten, dafür ist eigentlich alles soweit erledigt, wir werden bei meinen Eltern Mittagessen, da muss dann nur mehr am Vortag mal durchgesaugt werden und dann direkt vorm Standesamt der Tisch gedeckt... aber wir haben viele helfende Hände (große Familien zahlen sich schon immer weider aus ;) )

ich hab eine Frage an die Bastelfeen hier: ich würd gern Photobooth-Props selber machen und bin mir aber nicht ganz sicher, wie ich dann am besten die Dinger auf den Holzstaberln befestigen soll. Hab im Internet schon verschiedenes gesehen von Gewebeband über Tixo über Heißkleberpistole (ich hab noch nie mit Heißkleberpistole gearbeitet, aber ich hätt eine zur Verfügung). habt ihr da Erfahrungswerte?

ich hoff, bei euch läuft alles planmäßig und ihr kommt trotzdem dazu, das herrliche Wetter zu genießen - am Besten irgenwo am Wasser  ;D

Alles Liebe, Mia

sunny080814

Ich hab zwar meine Dinger für die Fotobooth gekauft aber ich kann dir am ehesten zum Gewebeband raten!

Ich habe nämlich meine Tischnummern auf Karton geklebt, und diese dann mit der Heißklebepistole (einfach einen Tupfen aufdrücken und dann das Stäbchen aufdrücken) drauf geklebt... hält auch super ABER ich hab dann ein bissl herumgespielt und mir mit der Tischnummer zugewedelt (warum auch immer...) und dann ist es abgefallen...
Also das Stächen hatte noch den Kleber dran, daran war aber nur eine ganz dünne Schicht vom Karton dran... falls du verstehst was ich meine...

Also ich denke gerade für diese Fotoboothdinger, die ja doch ein bisserl was aushalten sollte, vielleicht eher mit Gewebeband?!

Isague

Hi,
ich such auch Fotobooth props...
Wo habt Ihr die Dinger denn gekauft? Die selber zu mahen, dazu hab ich keinen Elan...

LG Isague