Hochzeit 2014

Begonnen von Gemüsesuppe, 25.09.2012 20:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Zwetschke

Bei uns hat sich auch a bissl was getan. Die Ringe sind schon abgeholt, das Gästebuch ist bestellt und gestern waren wir das offizielle Aufgebot bestellen.  ;D In einer Woche sollte unser Akt dann in Alland angekommen sein, dann gehts dort weiter mit einem Vorgespräch,.  :D

Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7001890   (PW per PN)

cupcake

Bei uns gehts auch voran. Ich hab am Sa doch noch ganz überraschend einen Heiratsantrag bekommen ♥ Dann waren wir probeessen in unserer Location und haben auch gleich fix gebucht und am Standesamt haben wir unseren Termin (der 28.6.14 wirds) reserviert.    :D

Jetzt sind wir am Überlegen, ob wir save the date-Karten wollen. Ich hätte  ja schon gerne welche, aber ich bin momentan ein bissl  einfallslos was das betrifft. Ich hoff, die Inspiration schlägt noch zu  ;)

FrauRR

Zitat von: Sunshine86 am 02.08.2013 19:28
Hallo liebe Bräute!

Ich war heute zum ersten mal kurz in einem Brautmodengeschäft (Brautmoden Gosch)...  :D hab ein zwei Kleider probiert, jedoch war es soo heiß und die Auswahl leider nicht so groß, dass ich abbrechen musste. Die neue Kollektion kommt im November/Dezember. Da werd ich dann richtg durchstarten und vielleicht auch noch ein paar Kilo abgenommen haben, dass ich 1-2 Größen kleiner suchen kann  ;) :P
Wenn es dann temeperaturmäßig wieder besser wird, schau ich auch mal ins "Prinzessin Brautmode", das ist von mir zuhaus noch näher und soll ganz gut bestückt sein...  :)

Was sagt ihr: Wieviel kostet im Schnitt ein Brautkleid? Oder habt ihr in der Nähe Wiener Neustadt ein Geschäft was ihr empfehlen könnt?
Ich war schon bei Prinzessin ist auch bei mir in der Nähe!

Sehr bemüht die Damen aber ich hab recht bestimmte Vorstellung und leider nichts gefunden.

Das könntest du dir auch anschauen http://www.willhaben.at/iad/bap/webstore/shop?orgId=26557760&collapse=off

Die sind in Pernitz und haben auch viele tolle Kleider, nicht wirklich was für mich aber verschiedene Stile find ich gut!

Viel Glück bei der Suche, ich muss meines entweder aus America bestellen oder machen lassen

chilly03

bei mir hat sich auch was getan....
ich hab mein Traumkleid gebraucht im Internet von einer Braut aus Deutschland gekauft u es ist nun schon unterwegs zu mir   ;D
Freu mich schon total, vielleicht kann ich es Ende der Woche schon anprobieren!

Das ist jetzt relativ spontan gewesen aber ich bin voll happy u ich hab einiges an Geld gespart!

Werde dann berichten, wenn es angekommen ist!

Lg, Brigitte

siju1805

Hallo meine Lieben :)
bei uns hat sich auch einiges getan, das standesamt ist bereits reserviert für unseren termin am 17.5.2014 das schloss ist auch reserviert. am 31.8. gehe ich das erste mal brautkleid probieren mal schauen ob es gleich was wird oder ob ich ein paar geschäfte durchstöbern muss. die einladungen sind auch fast fertig, da brauch ich nur mehr das einlegeblatt ausdrucken und reingeben die menükarten genau dasselbe :) also der tag kann kommen :)
sagt seit ihr auch ein wenig nervös oder eher ruhig?

noelia300814

Hi Mädls :)

auch wir heiraten 2014, im August ist es soweit. Location und Fotograf haben wir schon mal, nun sind wir gerade bei der Bandauswahl

Filou

Hi Mädls,

Werde auch 2014 heiraten ;D  Bin gerade schwer am überlegen wo... war jemand von euch schon mal auf einer Hochzeit am Melkerhof oder in Thallern?

Bin Für jeden Erfahrungsbericht herzlich Dankbar!!! :)

Lg Patricia

Sunshine86

Danke für eure Antworten.  :)

Heute war ich kurz im "Prinzessin-Brautmoden", wollte mir mal einen Überblick verschaffen, ob ich dort dann DAS Kleid meiner Träume finde... :) Tja schwup die wup und ich hab eines!!!!   :D :D :D  und das suuupergünstig, weils ein Angebot war!!!  (€ 199.- statt € 769.-) ;D Wunderschön in ivory mit Schleppe und Schleier. kleines Diadem und Reifrock habe ich auch schon dazu! :) Ich habe es angezogen und es hat einfach gepasst...ein paar Monate vor der Hochzeit, lass ich es dann noch einmal anpassen. Schmuck und Schuhe werd ich mir jetzt in aller Ruhe noch suchen...hab ja auch noch ein wenig Zeit bis Jundi 2014  ;)

HOCH.zeit

Zitat von: SchatzisDoschi am 01.07.2013 17:32
Hallo ihr Lieben!

Also wir bezahlen für unseren Fotografen € 900.  :D Er ist den ganzen Tag dabei, d.h. vom Aufwecken ca. 5 Uhr bis spät in die Nacht so ca. 2-3 Uhr mit dabei. Wir bekommen alle Fotos digital und die schönsten werden auch noch bearbeitet.

Also ich finde, dass ist ein toller Preis. Besser gehts nicht.   ;D

Ich habe auch bei anderen Fotografen nachgefragt und die kosten alle so ca. 1.400-2.000 € für 5-6 Stunden.

glg

woow, das ist echt preiswert!! dürfen wir wissen wer das ist?

Gemüsesuppe

Zitat von: martina1012 am 07.07.2013 07:53
wir haben pauschale vom caterer ca. 40 - 45 euro mit essen und getränken.
dabei ist sektempfang, eine servierte vorspeisenvariation, servierte suppe, servierter salat, mehrere hauptspeisen mit beilagen vom buffet (1 x gebacken, 1 x saftfleisch, 1 x fisch, 1 x vegetarisch). getränke antialkoholisch, bier, wein, kaffee und falls es nächstes jahr wieder sowas gibt, saisongetränk (hugo, aperolspritz, ähnliches).
mitternachtsbuffet mit gulaschsuppe und saurem rindfleisch mit gebäck.
nachspeise wirds keine geben, lt. caterer hat er die erfahrung gemacht, dass von den nachspeisen fast immer 50% übrig bleiben, die dann am nächsten tag nicht mehr sehr einladend aussehen und für den müll sind.
haben dafür candybar, mehlspeisen von mama und hochzeitstorte, das muss reichen.

wir sind bei ihm auch auf diesen preis gekommen pro Person (Kinder mit inkludiert).... und hatten aber keine pauschale. also die wissen vermutlich schon, dass da quasi alles abgedeckt ist mit dem preis. :)

ich hab bei ihm ja mal ein 7-gänge menü gegessen, das hat angeblich auch an die 45 euros gekostet (ohne getränke).

ich bin übrigens wieder im lande. :D und im mega-stress *g* in ein paar tagen heiratet nämlich meine schwester. :)

Gemüsesuppe

ich darf bei euch nicht mehr ganz so viel mitlesen, mir wird ganz schwindelig, wenn ich lese, was ihr schon alles habt. :D ich habe noch genau gar nichts (!!!!) gemacht. ich habe zwar schon viele Ideen im kopf (Einladungen, ringe, fotograf, ...) aber noch nicht einmal den Termin fixiert *g*

ich bin froh, dass Martina schon so weit ist. ich glaub, ich muss einfach alles nachmachen. :)

PS: Meine schwester hat auch den HL als fotografen. werde dir dann berichten!

martina1012

also ich glaub nicht das wir uns bei dir sorgen machen müssen bzgl. organisation. so wie sich das liest, wirst du das ruckzuck erledigt haben, klingt nach organisationstalent :)
wo heiratet deine schwester? musst mir dann sagen wir ihr mit loske zufrieden seid. wir haben einen guten eindruck von ihm. hab auch von einer bekannten ein paar fotos von einer hochzeit im april gesehen, die er gemacht hat, die haben mir sehr gefallen. weißt du wieviele stunden sie gebucht hat?
bei mir kommt jetzt dann das überproblem ... kleid *g* ... glaub das wird der kernpunkt ;)

glg
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6734781
PW: 3.5.2014
www.martinaundmarkus.at

schnumsi

Hallo ihr Lieben!

Also wir sind jetzt mal wieder dabei unsere Pläne komplett umzuwerfen... Wir finden nämlich keine Location, die uns wirklich gefällt... Wir wollen keine typische Schlosshochzeit, in einem Hotel wollen wir auch nicht feiern und sonst war auch nicht wirklich was dabei...
Jetzt ist der neue Plan, dass wir nächstes Jahr am 18.07. im kleinsten Kreis in Italien (Venedig) standesamtlich heiraten und dann genau ein Jahr drauf kirchlich... Da findet dann auch die Feier statt und die soll dann auf einer Hütte sein... Ganz sicher sind wir uns aber noch nicht...

Tja, soweit das Neue...
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6902336

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059977 (die ersten Hochzeitsfotos! ;D)

Für das Passwort bitte PN senden

Gemüsesuppe

Zitat von: martina1012 am 11.08.2013 16:31
also ich glaub nicht das wir uns bei dir sorgen machen müssen bzgl. organisation. so wie sich das liest, wirst du das ruckzuck erledigt haben, klingt nach organisationstalent :)
wo heiratet deine schwester? musst mir dann sagen wir ihr mit loske zufrieden seid. wir haben einen guten eindruck von ihm. hab auch von einer bekannten ein paar fotos von einer hochzeit im april gesehen, die er gemacht hat, die haben mir sehr gefallen. weißt du wieviele stunden sie gebucht hat?
bei mir kommt jetzt dann das überproblem ... kleid *g* ... glaub das wird der kernpunkt ;)

glg

ich glaube ich hab einfach das Problem, dass ich zuerst klar im kopf sein muss u dann erst planen kann *g*
meine schwester heiratet klein in Stainz, hat den HL nur für 4 Std gebucht.

ich hab ihn ja mal bei ner hochzeitsmesse gesehen u wusste sofort, dass er mein Fotograf sein wird. Die Fotos und seine Art in Kombination haben mich direkt gefesselt. alle anderen haben mich kalt gelassen. ;) wieviele stunden wirst du ihn buchen?

FrauRR

Hi Ladies!

Ich hab meine Schuhe heute erhalten!!!!

Ich freu mich total! Vor allem um das GELD!

Hab jetzt schon

Schuhe
Tasche
Menukartenhalter
ein paar Deko-Luftballons
das Vlies für die Tischdeko (Sand und Vasen hatte ich auch aber die werde ich doch nicht nehmen, brauch höhere Vasen)
Ringkissen (von meiner Schwester kommt nur passendes Satinband drauf)
Autoschleifen

Save the Date schon vor 2 Monaten verschickt
Einladungskarten mach ich demnächst

Location gebucht
Standesamttermin fixiert

Auto f. meinen Mann angefragt u. auch Anbot
Blumen festgelegt
Überraschungsband f. meinen Mann angefragt und Anbot (das wird mein Budget sprengen) ist nur ein Auftritt von 1-5 Liedern sonst kommt DJ der kostet nochmal das selbe
Probetermin b. Visagistin weil ich was bestimmtes möchte und nicht weiss ob die das so hinbekommen
Torte angefragt und auch schon fix ausgesucht
Fotografen hab ich zwei zur Auswahl (durch Arbeit v. meinem Mann wird uns das nicht allzu teuer kommen)

Kleid weiss ich schon, meine Mum muss noch vermessen dann bestelle ich es

Uiui ich sags euch einiges getan aber noch soooo viel zu tun

@sunshine

Gratuliere
welches Kleid magst Foto zeigen?

|