Hochzeit 2014

Begonnen von Gemüsesuppe, 25.09.2012 20:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

eve237

Ich poste jetzt meinen Link noch einmal hier her, da wird noch am häufigsten gepostet und gelesen.
Im 13erthread ist meistens schon Funkstille.  Mein PC war leider einige Wochen in Reparatur, jetzt konnte ich meinen Bericht nicht fertig schreiben.

Letzte Woche wars dann endlich so weit, leider interessierts anscheinend eh niemand mehr.  Doch versprochen hab ichs....    :-\      Hier der Link zu meinem vollständigem Bericht: http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/nach-der-hochzeit/25-mai-und-der-regen-der-dann-doch-nicht-kam-)/

Ansonsten wünsch ich allen werdenden  Bräuten einen schönen Sommer und ein kreatives Planen.  ;)

Ich melde mich vielleicht wieder im Winter nach meiner Hochzeitsreise.  :)
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

girliii2014

Ich bin neu hier - und darf mich auch dazureihen - Hochzeit Juni 2014 :)

Butterfly87

Zitat
Autor: Karin26
« am: 25.07.2013 22:33 »Zitat einfügen

Hi Mädels!

Wir werden am 7.6.2014 heiraten. 
Wow...ihr seid ja schon fleißig am Planen. Außer das Datum und das wir nur standesamtlich heiraten möchten haben wir noch nix.
Da werd ich gleich nervös...   
Sind uns auch noch nicht ganz einig ob große Feier oder eher im kleinen Kreis.

Wie werden eure Hochzeiten ca sein? Vielleicht kann ich mir da ein paar Ideen Klauen. 
Hab jetzt nicht alle Seiten nachgelesen.

Lg
Karin

;D wir haben das selbe DATUM =) wir heiraten auch am 07.06.2014  ;)

flower83

Hallo,

bin neu registriert hier, da auch ich eine 2014er Braut sein werde- habe zu meinem 30iger im April einen romantischen Antrag bekommen
Termin, Location und Kirche ist fixiert. Wir werden am 31.5.2014 standesamtlich und kirchlich in NÖ (Bad Vöslau) heiraten

Als nächstes stehen die STD Karten an und dann gehts auf Brautkleidsuche *freu* Hab gehört, dass die neue Kollektion im Oktober herauskommt- stimmt das?
Einladungen werde ich dann nur mehr an jene verteilen, die zugsagt haben (Nov/Dez).
Torte, Blumen, Dj, Fotograf haben wir auch schon im Auge. Werden wir im Herbst/Winter dann angehen.
Unsere Farben werden vermutlich flieder/beere und weiß/creme sein. Entweder 2 oder 3 Farben, wird noch entschieden.
Habt ihr schon eure Farbtöne?

Lg
flower

girliii2014

Also ich hab bisher die Save the Date Karten in bordeaux - weiß gemacht...und bin grad heftig am überlegen was dazukommt! Hab ev an Pink/rosa gedacht weiß aber nicht obs nicht zu heftig ist... :-/

_blümchen_

Hallo  :)

bin auch eine 2014er Braut und wir haben vor am 07.06. kirchlich zu heiraten  ;D
am 06.06.2012 haben wir bereits standesamtlich geheiratet
ich freu mich schon sooo auf's basteln und vorbereiten denn außer dem Datum haben wir noch nichts genauer geplant - wir bekommen nämlich im September eine Wohnung und ich glauch ich kann mich erst danach richtig auf das Thema Hochzeit konzentrieren und dann so richtig loslegen (ich hoffe die Zeit reicht dann noch  :P)

LG blümchen

flower83

Na da ist ja schon einiges los :)

Kanns eh kaum noch erwarten, bis es endlich soweit ist. Im Moment bin ich aber als Trauzeugin einer guten Freundin sehr eingedeckt- sie heiratet am 16.8. Danach kanns aber losgehen.
Bzgl. STD Karten weiß ich noch nicht, ob wir schon die Farbe dazunehmen oder ob wirs ganz neutral gestalten...

LG

chilly03

WOW, so viele am 7.6.2014  :o

Da hatte meine Fotografin u die Dame von der Location wirklich recht, dass dies offenbar einer der beliebtesten Termine 2014 ist....seltsam, dabei ist es gar kein "besonderes" Datum  ::)
Bei mir wars eher zufällig, ich wollte im Juni und Mitte Juni hat das Standesamt geschlossen, daher der 7.

Gottseidank haben wir Location, Standesamt, Fotograf u Dj schon gebucht....es scheint wirklich ein großer Andrang zu sein.
Wir heiraten in der Vinothek Zimmermann standesamtlich u haben auch dort unsere Tafel  :)

Da es meine zweite Hochzeit ist, hab ich mir bei einigen Dingen sehr leicht getan (besonders bei den Dienstleistern) was ich will und was nicht.
Unser Thema ist Vintage mit Pfauenfedern, und gebastelt hab ich auch schon ein bißchen...ich werde diesmal ziemlich viel selber machen u  auf das freue ich mich schon sehr.
Gerade bin ich dabei, den Rohling für die Hochzeitskerze zu gestalten  :D

Am 16.8. werde ich mit meiner Trauzeugin Kleider probieren gehen, wobei ich auch da eine ziemlich genaue Vorstellung hab....auf keinen Fall mehr rein weiss. Am liebsten möchte ich ein zweifärbiges, vermutlich von Linea Raffaelli.

Wünsche allen Mitbräuten eine tolle Zeit und freu mich auf Austausch!

LG, Brigitte

Calla1

Hallo an alle!
Möchte mich ebenfalls anschließen: ist für mich hier alles noch ziemlich neu.
Wir haben noch keinen fixen Termin, aber voraussichtlich werden wir 2014 oder 2015 heiraten- habe gehört, dass man bei manchen Punkten schon ziemlich früh zu planen beginnen soll (z.B. Location, Fotograf usw.), daher hoffe ich auf vieeele Tipps und bin für alle Hinweise dankbar  :)
Woher seid Ihr? Ich bin aus Wien - also wer hier für Wien und Umgebung Empfehlungen hat oder schon Erfahrungen gesammelt hat...  ;D
Vielen Dank schon einmal für alles und ich freue mich auf interessanten Erfahrungsaustausch!
Eure Calla

flower83

Hallo Calla1,

also wir haben ziemlich genau 1 Jahr im Voraus den Termin für die Kirche und die Location fixiert. Das ist sowieso mal das Wichtigste und der Rest hat dann auch ein bissal Zeit. Standesamt geht ja auch erst 6 Monate im Voraus.... Bei uns gehts jetzt dann im September wieder richtig los- freu mich schon :)
Wann würdet ihr denn heiraten wollen, wenn es noch 2014 wird?

LG

Karin26

Echt interessant...7.6.2014 scheint ein gutes Datum zu sein.  ;D

Wir sind aus Neunkirchen und schauen uns morgen den Schlosspark urschendorf an. Dort werden wir zu 99% heiraten, standesamtlich - agape -fotoshooting - Feier, alles werden wir dort machen.
Bin so happy, daß ich den Park gefunden hab, wollte unbedingt im freien heiraten. Notfalls stehen uns 3 Säle zur Verfügung.

Ich hab ja schon mal meine hochzeit geplant, bis 3mon vorher der Gnädige Herr kalte Füße bekam.... :D im Nachhinein bin ich ihm sooo dankbar.
Hab jetzt meinen Traummann (und mit ihm eine zuckersüße Tochter  ;) ) und möchte alles anders machen, als bei der vorigen hochzeit gewesen wäre.
Auf jeden fall möchte ich Heuer so ziemlich alles erledigen, da ich ab Feb 2014 30h arbeite und ich Denk mir da hab ich dann nicht mehr so viel zeit zw Family und Job.

Frage: welche Farbe habt ihr? Bin am überlegen ob Pink/gelb/weiß.
Muß mich da aber bzgl Blumen noch schlau machen, was es da schöne gäbe in der Farbe.

Möchte diesmal sehr viel selber basteln. Darauf freu ich mich total.

_blümchen_

Guten Morgen :)

das ist ja wirklich witzig das es schon so viele Bräute für den 07.06. gibt - wir nehmen das Datum weil wir nämlich einige Verwandte aus Kroatien haben und da ist es dann netter wenn das Wochenende um einen Tag länger ist da ja Pfingsten ist! und außerdem passt's gut da wir dann den 06. + 07.06. als Hochzeitsdatum haben  ;)

@ Karin26: wow in einem Schlosspark, das ist sicher traumhaft :) die Farbkomi mit pink-gelb-weiß hört sich sehr schön an

wegen den Farben bin ich mir noch nicht so ganz sicher aber mir würde was in die richtung hellgrau-schlamm-zartrosa oder lachs gefallen....

LG _blümchen_

flower83

....und ich dachte immer, der 14.6 ist ein beliebtes datum  ;D
wir haben uns für den 31.5 entschieden, weil da auch ein verlängertes we ist und weil wir immer gesagt haben, wir wollen im mai oder juni heiraten- jetzt ist es genau die mitte :)

bzgl farben: bin noch immer am überlegen, ob es zwei oder drei werden. in die servietten kann man nur eine farbe einfalten *hmm* aber tischkärtchen, menükarten usw. wären drei farben ganz nett :)
zuerst war ich bei flieder/beere/creme oder weiß, dann bei beere/weiß oder creme, im moment bei fieder/rosa/ weiß oder creme....*hmmm*

Ich bin etwas unschlüssig...aber es soll auf jeden fall ein lila ton dabei sein  ???

vielleicht mag ja noch wer farbkombinationen posten?

LG
Flower

Bride0614

Unsere Farbkombi

Rosa, pink, grau.. So in etwa

bri1980

Gottsei Dank haben wir uns letzt endlich nicht für den 7.6. entschieden, war am Anfang auch unser Wunschdatum, aber da hätten wir schon letztes Jahr alles buchen müssen damit wir unsere Dienstleister auch bekommen gg.

Haben uns jetzt doch für Mai 2014 entschieden, und hoffen das das Wetter im kommenden Jahr besser sein wird als heuer. Kenn da übrigens jemand eine halbwegs zutreffende Internet Seite mit groben Wettertrends des kommenden Jahres??

Lg Bri

|