Hochzeit 2014

Begonnen von Gemüsesuppe, 25.09.2012 20:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

|

Septemberbraut_2014

Hallo ich bin neu hier und auch eine Septemberbraut 2014:)
Heiratet irgendwer in Tracht?

mia_maja11

Herzlich willkommen Septemberbraut :)

wir haben überlegt, ob wir standesamtlich in Dirndl und Lederhose heiraten, ist aber beides keine "richtige" Tracht. Gibts bei uns im östlichen Weinviertel glaub ich auch gar nicht. Kirchlich dann im weißen Kleid und Anzug.

Möchtest du in Tracht heiraten?
Lieben Gruß, Mia

Septemberbraut_2014

Ja wir heiraten in Tracht; ich werd ein weißes Dirndlkleid anhaben und mein Zukünftiger einen Kärntner Hochzeitsanzug :)
.....und unsre Kleine Prinzessin bekommt auch ein weißes Dirndl  :) ;) :D

Zwetschke

So, gestern haben wir die Rohmaterialien  für die Einladungen bei cards&pockets bestellt - ich bin schon gespannt wann sie ankommen. Und dann gehts ans Einladungsbasteln... :)


Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7001890   (PW per PN)

Bride0614

Hab nun MEIN Kleid, seit gestern :D

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

vvlisavv

wow ja toll...ich freu mich auch darauf aber ich weis noch gar nicht wann hmmmm,......ich weis ja gar nicht brauch ich da einen termin wenn ja wie langewarte ich da?

carmen-2410

Bin auch neu hier und heirate mitte August 2014 :)

augenblümchen

Wir heiraten im Juni 2014  ;D

Butterfly87

Liebe 2014-Bräute!

ich wollte mich mal wieder bei euch melden. Leider gingen die Hochzeitsvorbereitungen ein wenig schleppend voran. Für uns war es sehr wichtig, dass die Location steht, damit wir den Rest planen können.

Bei der Location haben wir uns echt sehr viel angeschaut. Mein Verlobter mag Schlösser und Burgen und deshalb wollten wir einen Imperialen-Stil wählen. Dies ist aber leider nicht so einfach. Bei vielen war ich gleich begeistert, dafür er nicht so und dann war es wieder umgekehrt.

:-\ ich hatte echt schon die Befürchtung, dass wir gar nichts finden, bis wir uns dann das Palais Niederösterreich angschaut haben. Es war perfekt für uns.
Da wir aber den finanziellen Aspekt bei der Besichtigung nicht ganz berücksichtig hatten bzw. eher ausgeblendet hatten, haben wir sehr lange für eine Entscheidung gebraucht.

Wir haben uns jetzt dagegen entschieden, da die Raummiete an sich 6.000 gewesen wären und man dann sämtliches Mobilär hätte dazu mieten müssen. Die Angeboten von den diversen Caterern haben mich dann echt wieder auf den Boden geholt. Wir wären so bei 17.000 gelandet - OHNE Getränke.

Die Entscheidung ist uns nicht ganz leicht gefallen, aber wir können das Budget nicht sooooooo sprengen - das liegt über jedem Rahmen.

ABER wir haben uns dafür schon für eine andere Location entschieden - Parkhotel Schönbrunn.
Wir haben beide einen Bezug zum 13. Bezirk und das Hochzeitspackage ist echt super. Geplant sind dann auch schöne Hochzeitsfotos direkt im Schönbrunn  ;) auf die freu ich mich dann schon sehr!

Ich habe eure Beträge mit Interesse verfolgt und bin - was das basteln usw. betrifft - leider ein bissi hinten nach =) Aber auch gut, so kann ich mir sehr gute Inspirationen holen.  ;)

Liebe Grüße

Eurer Butterfly :-*

cupcake

Hi!

Ich darf mich auch endlich zu euch gesellen.  :D
Wir wollen im Juni 2014 heiraten. Jetzt gehts mal ran an die Locationsuche. Ich hoff, ich find bald was passendes.

cori89

Hallo!

Ich darf mich auch dazugesellen  ;)
Wir heiraten am 17.05.2014.
Location und Kirche und auch die Abendband bereits fixiert - jetzt können wir den Urlaub so richtig genießen bevor im Herbst dann die Vorbereitungen starten!

FrauRR

bride0614 darf ich das PW haben, bin gespannt aufs Kleid, gehe Samstag schauen, war heute schon in einem kleinen Laden hier bei uns in der Gegend da gabs wirklich gar nichts f. mich

:confused:

glaub werde nähen lassen müssen


schnumsi

Also wir sind grad dabei Locations zu besichtigen... Derweil war noch nichts dabei, was uns vom Hocker gehauen hätte...  :-\
Morgen steht noch ein Besichtigungstermin an, diesmal bei unserem Favoriten... Die Raummiete ist zwar recht hoch, aber mal schauen...
Die Frage die sich dann eben stellt ist, was man mit dem Caterer dann noch herausholen kann... Wir haben da spezielle Vorstellungen... Zum einen hätten wir gerne Suppe oder Vorspeise zur Wahl... Meistens geht aber nur Suppe und Vorspeise oder eines von beiden... Und Dessert möchten wir eigentlich auch nicht unbedingt dabei haben, weil wir lieber eine Candybar und die Hochzeitstorte machen würden... Hoffentlich finden wir einen leistbaren Caterer, der uns unsere Wünsche erfüllen kann ;)

Beim Thema Brautkleid bin ich so im WickelWackel... Eigentlich wollen wir steirisch heiraten... Aber das einzige Brautdirndl, das mir bis jetzt so richtig gefallen hat, würde 2.500€ kosten... Und das ist mir für ein Kleid, das ich nur einen Tag lang tragen werde zu viel... Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir nicht ein schlichtes weißes Kleid zulege, und das dann umändern lass, so dass es zumindest ein bisschen "trachtig" ausschaut... Also mit einem grünen Gürtel oder so...

Sonst hat sich nicht viel getan... Wir wissen zumindest schon, von wo wir die Hochzeitstorte wahrscheinlich hernehmen... Alle 3 Locations haben uns bis jetzt unabhängig von einander den gleichen Konditor empfohlen und eine Freundin meinte auch, dass der echt gute Sachen macht... Ist doch schon mal ein gutes Zeichen oder? ;)

Als nächstes machen wir uns dann auf Kirchensuche... Bin schon gespannt was dabei rauskommt... Und vor allem ob wir unseren Wunsch-Pfarrer importieren dürfen ;)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6902336

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059977 (die ersten Hochzeitsfotos! ;D)

Für das Passwort bitte PN senden


Karin26

Hi Mädels!

Wir werden am 7.6.2014 heiraten.  ;)
Wow...ihr seid ja schon fleißig am Planen. Außer das Datum und das wir nur standesamtlich heiraten möchten haben wir noch nix.
Da werd ich gleich nervös...   :o
Sind uns auch noch nicht ganz einig ob große Feier oder eher im kleinen Kreis.

Wie werden eure Hochzeiten ca sein? Vielleicht kann ich mir da ein paar Ideen Klauen.  ;)
Hab jetzt nicht alle Seiten nachgelesen.

Lg
Karin

dreamy

Hi !!!
Da ich jetzt schon wochenlang mitgelesen habe, melde ich mich mal zur wort.
Wir heiraten am 5.Juli 2014  ;D   hatten heute einen Termin beim Weingut Thaller und ich muss sagen es ist TRAUMHAFT. super location, total nett, genau unseres.
Aber die Saalmiete ist schon heftig € 1.500 für denn grossen Saal. inkl. mitbenutzung des Weinkeller, Weingarten, Innenhof eigentlich alles und das gesamte schloss gehört dir für diesen abend.
Wir wollen uns noch zwei weitere Locations anschaun. DIe Träumerei und Schloß Kornberg......jemand erfahrungen mit den Locations, preise, essen sonstiges.
glg
dreamy

|