Hochzeit 2014

Begonnen von Gemüsesuppe, 25.09.2012 20:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

SchatzisDoschi

Hallo ihr Lieben!

Also wir bezahlen für unseren Fotografen € 900.  :D Er ist den ganzen Tag dabei, d.h. vom Aufwecken ca. 5 Uhr bis spät in die Nacht so ca. 2-3 Uhr mit dabei. Wir bekommen alle Fotos digital und die schönsten werden auch noch bearbeitet.

Also ich finde, dass ist ein toller Preis. Besser gehts nicht.   ;D

Ich habe auch bei anderen Fotografen nachgefragt und die kosten alle so ca. 1.400-2.000 € für 5-6 Stunden.

glg

Verliebt seit: 24.08.2008
Verlobt seit: 30.03.2013
Heiraten am: 21.06.2014

Productionstudio

900€ sind ein wirklich relativ günstiges angebot! meistens sind bei den teureren Preisen 2 Fotografen dabei, etc..
Wir machen Hochzeitsfotos & -filme...mehr Infos hier: http://www.productionstudio.eu

schnumsi

Hallo! :)

So wir haben uns jetzt endlich für einen Ort entschieden und es wird doch Graz... In Liezen wär einfach der organistatorische Aufwand noch größer gewesen als er ohnhin schon ist...
Jetzt sind wir mal auf der Suche nach der richtigen Location und der richtigen Kirche... Wobei kirchentechnisch haben wir eh schon ein paar Favoriten... Nur bei der Location sind wir uns noch ziemlich unsicher... Vorallem weil wir uns noch nicht so ganz entscheiden können wie der Stil sein sollt... Also urig steirisch oder doch modern und urban...
Hoffentlich bekommen wir im Endeffekt dann unsere Wunsch-Location noch... Ist ja schließlich nur mehr ein knappes Jahr bis dahin... Aber nachdem die Sause am Freitag stattfinden wird, gibts da hoffentlich nicht allzu große Probleme...
Fotografen hab ich mir auch schon einige angeschaut... Ist echt arg, welche Preisunterschiede es da gibt... Wir würden nur einen für die kirchliche Trauung und die Paarfotos bzw Gruppenfotos brauchen... Weil bei der Feier sind einige begeisterte Hobbyfotografen eingeladen, die werden sicher tolle Fotos machen... Außerdem möchte ich Einweg-Kameras an die Gäste verteilen... Und bei der standesamtlichen Trauung wird wahrscheinlich auch mein Schwiegerpapa mit seiner Spiegelreflexkamera dabei sein... Oder der Vater meiner Trauzeugin ;)
Sonst gibts nix neues von der Front... Bin jetzt echt mal froh das leidige Orts-Thema geklärt zu haben... War ja auch wirklich eine schwere Geburt ;-) Ich hoff mal, dass der Rest jetzt ein Klacks wird :P
Aja und ich hab jetzt endlich mal mein Traumkleid in echt gesehen! Und es gefällt mir immer noch... Aber anprobiert hab ichs noch nicht... Allerdings bin ich jetzt unsicher, weil es kommt dann ja auch noch die neue Kollektion... Was meint ihr, trotzdem anprobieren und zuschlagen, oder auf die neue Kollektion warten und hoffen, dass da was noch besseres dabei ist?
so das wars jetzt aber echt von mir ;)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6902336

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059977 (die ersten Hochzeitsfotos! ;D)

Für das Passwort bitte PN senden

vvlisavv

ja toll ist sicher erleichtert.... :)
hmm schwierig aber ich glau i würd warten aber meistens bleibts bei dem ersten was ma gesehn hat..... :)

DieDani

Also wenn ich das so lese... Bin ich ja echt gut im Rennen GGG
Ich habe eigentlich nur so früh begonnen, da ich im Karenz bin und nächstes Jahr im Frühjahr wieder arbeiten gehe!
Aber das basteln und nach Ideen suche ist ja schon fast eine sucht... Schreeeeecklich gggg

vvlisavv

Wow hats ja wirklich auch schon viel gemacht.....ja ich hab ma dacht i fang schon so bald an weil dann kann ich alle smachen wann ich lust und laune habe und es ist noch kein ma ich muss das noch machen und das noch.........und auserdem mach ich sooo viel wies geht selber(basteln basteln) aber ich bastöe leidenschaftlich gerne :) und auserdem berkaufen jetzt alle 2013bräute die deko sachen und darum muss mann shcnell sein :)

Kata86

Wahnsinn, was bei euch so alles los ist, da geht echt die Post ab.
Bei uns tut sich grad nicht so viel, außer, dass jetzt der Termin mit der Standesbeamtin abgesprochen und FIX vorreserviert wurde. Was mich gerade ärgert ist die Tatsache, dass sich die Band die wir gerne haben möchten nicht auf unsere emails und sonstigen Nachrichten reagiert. Das macht mich ehrlich gesagt etwas nervös, da ich ab nächster Woche bis Anfang September nicht im Land sein werde und mich deshalb auch nicht um die Band kümmern kann... oder eben um eine andere, wobei wir ja keine andere möchten, weil diese total dem entspricht, was wir suchen....

naja, dann bereiten wir mal lieber den Urlaub vor und sundern ned herum...

lg
Kata
Glück liegt nicht darin, dass man tut, was man mag, sondern mag, was man tut. - Sir James Matthew Barrie (1860 - 1937)

Album: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6915063
PW: kata86

Bride0614

Ich bin aus Villach und ich fahre nächstes WE extra nach Graz um ein Kleid zu probieren (Privat Gebrauchtverkauf).

Obwohl ich erst Mai 2014 heirate  ::) ::)

ABER es war so: Ich hab immer wieder nach Kleidern im Netz geschaut einfach um mir mal impressionen zu holen und dann war auch für mich klar. Ich LEIHE mir ein Kleid aus.

DANN: Habe ich eben auch aus Interesse mal auf willhaben rumgesurft und DA WAR ES...

Ich kann nicht anders u muss es probieren gehen € 500,-- (mit zwei Schleiern u Bolerojäckchen) und das tolle die Verkäuferin des Kleides hat dieselben Maße wie ich.. Das MUSS SCHICKSAL sein.. Sie is nur 3cm größer als ich.. Aber das wird vllt keine Rolle spielen.  :D :D :D :D :D

KatRO

Hallo ihr Lieben!
Hab mir grad die Mühe gemacht und alle Seiten gelesen und ich hoffe ich darf als 2013er Braut mitreden :)

Also was Location, Fotograf, Musik und Feierlocation betrifft seit ihr ein Jahr vorher definitiv rechtzeitig dabei und nicht zu früh!

Der Rest ist vernachlässigbar aber diese Dinge sind echt schneller weg als man denkt!

Hab einiges gelesen wo ich mein Like abgeben mag :)
Schlosspark Mauerbach ist Hammer- wäre unser Traum gewesen, is nur finanziell weit von unserem Entfernt und sie verlangen wirklich Länge mal Breite aber sie sind Super engagiert und alle Super freundlich!!!

Foto Orange: auch hier TOP, preislich Wahnsinn daher haben wir uns dagegen entschieden aber die leisten echt Super Arbeit!

Wegen Einladungen: wir haben unsere 5 Monate vor Twrmin ausgegeben wobei alle vom reden her eh schon Bescheid wussten - sonst könnte man Save the Date Karten machen- bei einer Familie waren wir zu spät dran die haben im Februar ne Reise gebucht.

Planungsdurchhänger sind normal: man beginnt ein Jahr vorher voller Euphorie - dann kommt der Punkt wo das wichtigste erledigt ist und dann hängt man hihi- ich hab dann so 8 Monate vorher wieder weiter gemacht- und jetzt 3 Monate vorher sind die letzten Details dran.

Hoffe mein Senf war ok,

Glg kathi
Bastelalbum: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6766747
Pw: siehe Thread

Bride0614

Wir haben beim Fotografen folgerndes Paket:
Medium Paket
EUR 200,--
10 Stunden Begleitung
inkl. CD mit allen Fotos und Collagen

Location: wahrscheinlich machen wir eine Pauschale € 55,-- pro Person, Kind natürlich nur € 10,-- /wir haben ca 50 Gäste 5 Kinder

Was haltet Ihr von einer Pauschale??????? Oder doch lieber genau abrechnen? Ich komm aber beim Essen schon auf gute 30€ für 4-Gang...

vvlisavv

ja wir haben wir könne sich zwei pauschalen aussuchen son 59 oder 69 euro und natürlich is beim grösseren mehr dabei...aber ich sag mal 69 find ich nicht viel da is essen 4gang dabei und
hochzeitstorte,
mitternachtsschinken-käse stangerl,
tischdeko aber da weis ich noch nicht was da dabei st aber servieten bunte tischtücher usw,
getränke pauschale von 8stunden (wein, bier,sekt, anti,) und
sektempfang aber mit holunderfrizante also sehr sehr guter sekt und
a gutschein für einmal picknickn+cabrio vermietung,
durchkosten von der spiesekarte was ma zur auswahl nimmt zum essen,
hmm i glaub des wars,....

martina1012

wir haben pauschale vom caterer ca. 40 - 45 euro mit essen und getränken.
dabei ist sektempfang, eine servierte vorspeisenvariation, servierte suppe, servierter salat, mehrere hauptspeisen mit beilagen vom buffet (1 x gebacken, 1 x saftfleisch, 1 x fisch, 1 x vegetarisch). getränke antialkoholisch, bier, wein, kaffee und falls es nächstes jahr wieder sowas gibt, saisongetränk (hugo, aperolspritz, ähnliches).
mitternachtsbuffet mit gulaschsuppe und saurem rindfleisch mit gebäck.
nachspeise wirds keine geben, lt. caterer hat er die erfahrung gemacht, dass von den nachspeisen fast immer 50% übrig bleiben, die dann am nächsten tag nicht mehr sehr einladend aussehen und für den müll sind.
haben dafür candybar, mehlspeisen von mama und hochzeitstorte, das muss reichen.
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6734781
PW: 3.5.2014
www.martinaundmarkus.at

Zwetschke

Wir werden auch eine Pauschale haben für 65,- p.P. Da ist dabei Punsch/Glühweinempfang mit Keksen und Bratkartoffeln, 2 Vorspeisen, 3 Hauptspeisen 2 Nachspeisen, Mitternachtsessen, Getränkepauschale für 6 Stunden (Bier, Wein, Anti) und ein Lagerfeuer um Mitternacht.

Der nächste Schritt ist dann demnächt das Aufgebot bestellen. Nimmer lang und dann sinds nur mehr 6 Monate bis zu unserem Tag. :)

Lg

Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7001890   (PW per PN)

vvlisavv

so habe gestern mit da floristin geredet ma is die nett und echt toll weil sie jung ist und wirklich einen tollen geschmack hat-bin gespannt kann mir morgen 10 hochzeitssträusse ansehen weil sie am samstag sooo viele hochzeiten hat weil da ja 13.7.13 ist :)
bin gespannt habe auch schon eine idee mit den ringen...mir gefällt ein ringpolsternicht is zu kitschig hab einen aus stein gesehen wow echt toll oder ich mach mir einen selber!werde ihn in bastelsachen posten

|