Hochzeit 2014

Begonnen von Gemüsesuppe, 25.09.2012 20:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gemüsesuppe

Wer heiratet denn noch 2014?

Über ein paar (etwas ältere) Beiträge im Forum mit "ich heirate 2014" bin ich schon gestolpert...

Vielleicht mag sich bereits jetzt jemand mit mir zusammentun und hier fleißig schreiben? :)

mir gefällt der thread "2013er Bräute" nämlich sehr gut. nur da pass ich nicht ganz dazu.  :-\

Gemüsesuppe

dirndl87

wow du bist ja zeitig dran  8)

was hast du denn schon?

Gemüsesuppe

ich habe noch gar nichts.

Ich dachte, ich sammle noch ein halbes jahr ideen und starte dann 1jahr vor der hochzeit durch.

Ps sorry, schreibe grad vom handy, hoffe, das klappt. ;)

Zwetschke

Hier, Ich! :)
ich heirate auch 2014, am 1.2.
Wir werden jetzt im Winter dann mal die diversen in Frage kommenden Locations anschauen, im Februar würd ich dann gern fix buchen.
Am 30. starten wir jetzt mal mit der ersten Hochzeitsmesse. :)

Lg
Raphaela

Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7001890   (PW per PN)

Gemüsesuppe

hallo zwetschke!

wir werden auch hochzeitsmesse(n) besuchen; allerdings nur solche im großraum graz... wenn ich das richtig im kopf hab, ist da allerdings im moment noch keine.

1.2. - find ich toll.

darf ich fragen, warum ihr gerade im feber heiraten werdet?

Gemüsesuppe

Zwetschke

Ich werde im September 2013 mit meiner Ausbildung fertig - und danach wollten wir eben heiraten.
Ursprünglich war eine ganz normale Sommerhochzeit geplant - bis mein Freund dann auf einmal mit der Idee "Winterhochzeit" kam. Und eigentlich fand ich die Idee total nett, romantisch und mal anders. :)
Zusätzlich bin ich schwere Allergikerin und schau im Sommer dementsprechend auch aus - kommt halt nicht so toll auf Fotos. Das fällt im Winter auch weg. Und dann haben wir einfach geschaut welche Samstage im Winter 2013/2014 "schöne" Daten haben und so ist es der 1.2.14 geworden :)

Ihr habt noch kein genaues Datum?

Lg

Gemüsesuppe

nein, wir haben leider noch kein datum.

ich hab nur zwei bedingungen: es darf nicht heiß sein und es sollte frühling sein. mein lieblingsmonat ist ja prinzipiell der mai; aber der kann ganz schön heiß werden.... da dachte ich, der april ist launisch - vielliecht hab ich dann eine ganz spezielle hochzeit mit regen und sonne (und regenbogen??) :)

aber fix ist bei uns noch nichts. mein mann ist mir auch keine hilfe; ihm ist das datum gleich (nur heiß darfs nicht sein).

Zwetschke

Dann würd ich einfach den Monat nehmen, wo dich/euch die negativen Seiten weniger stören. Könntest du eher mit Hitze oder eher mit Regen leben?

heiratet ihr kirchlich auch oder "nur" standesamtlich?

lg

Gemüsesuppe

ich kann mit regen besser leben als mit brühtender hitze. wobei, die hätte ich im mai wohl auch nicht wirklich...

aber im mai hab ich dann meinen runden geburtstag und mein opa auch und Muttertag (...) das wird alles zuviel, denk ich.
außerdem heiraten doch ganz viele im mai *g*

ja, wir werden kirchlich und standesamtlich heiraten. du?

mensch, ich freu mich schon sooooo! und 1,5 jahre sind bestimmt im nu vorbei. :) :)

Zwetschke

Wir werden standesamtlich heiraten und danach eine freie Trauungszeremonie haben. Ich und mein Freund sind beide aus der Kirche ausgetreten, somit stand das eh nie zur Debatte. :)

Jaaahaaa, ich freu mich auch schon total. Vorallem auf Location und Kleid schauen :D

Lg

Gemüsesuppe

so eine freie zeremonie wird sicher super schön!

ich hab keine großen erwartungen an die location selbst. ich mags jedenfalls hell haben (also kein schloss-keller-verlies oder bauernstube). und es sollte für die gesamte verwandt/bekanntschaft gut erreichbar sein. also werden wir uns irgendwo in der mitte treffen müssen. :)

magst du mir ein bisschen was berichten, wenn du am sonntag bei der hochzeitsmesse warst? :)

mensch, mir ist was eingefallen!!! Ich hab doch schon was - ganz fix - meine Trauzeugin!!! :) :) *Herz*
weißt du schon, wen du nimmst u weiß der/diejenige schon davon??

Zwetschke

Mir ist bei der Location wichtig, dass sie einen extra Saal für die Zeremonie anbieten, ein Hotel angeschlossen ist (ich hab viel Verwandtschaft aus OÖ) und sie viel mit Pauschalen arbeiten. Gleichzeitig hätt ichs gern hell, freundlich und modern.

Ja klar berichte ich dann von der Messe :)

Ja, Trauzeugin hab ich auch schon - eine Freundin die ich seit meiner Geburt kenne. Sie hat sich total gefreut als ich sie gefragt hab - hat voll geweint - war ziemlich herzig :)
Meine 2 Brautjungfern hab ich auch schon und die wissen auch schon von ihrem Glück :)

Hast du einen richtigen Antrag bekommen oder habt ihr mehr "beschlossen" zu heiraten?

Lg

Gemüsesuppe

nein, ich hab keinen Antrag bekommen. Wir haben das schon vor Jahren beschlossen 2014 zu heiraten und vor ein paar Tagen hab ich das Thema Hochzeit nochmals angesprochen und es bleibt dabei - wir heiraten 2014 *g*. alles ganz unromantisch also.

hast du einen Antrag bekommen? :)

meine schwester wird meine Trauzeugin. Das wusste ich schon mit 13 jahren. und sie weiß auch schon seit Jahren, dass es 2014 soweit sein wird.
Also Überraschung ist es für niemanden eigentlich. Es weiß jeder, dass wir 2014 heiraten werden - jetzt müssen wir's nur durchziehen *g*

Welche Aufgaben haben die Brautjungfern? und wen bittet man eine solche zu sein?

Zwetschke

Nein, ich hab keinen Antrag bekommen, sondern einen gemacht.  ;D Selbst ist die Frau  8)

Meine Brautjungfern werden mir in der Vorbereitungszeit helfen, Kleid aussuchen mitkommen, Die Location mit dekorieren, Am Hochzeitstag selbst dann behilflich sein beim anziehen, organistorisches Übernehmen, bei Nervenzusammenbrüchen unterstützen - kurz - einfach da sein :)
Ich hab 2 enge Freundinnen gefragt - hat auch ein bisserl symbolischen Wert: Meine Trauzeugin kenn ich seit meiner Geburt und sie hat mich immer begleitet - die eine Brautjungfer hab ich in der AHS kennengelernt und sie hat mich durch diese Zeit begleitet und die zweitige Brautjungfer hab ich durch meine jetzige Ausbildung kennengelernt. Also für jeden "Abschnitt" eine Person die mich zu einem wieder neuen Lebensabschnitt begleitet.

Achja, ganz vergessen, unsere Hochzeitshomepage ist auch schon fertig und online.

Lg

Gemüsesuppe

das find ich super, dass du den antrag selbst gemacht hast. ich hab mehr oder weniger auch einen gemacht (abends beim fernschauen... "Willst du mich eigentlich noch heiraten" "ja, sicher" "also bleibts bei 2014?" "ja, sicher" ... *gg*)

ach, da werd ich dann keine brautjungfer nehmen.
meine mutter muss mir bei sämtlichen kleidungs/schmuckfragen zur verfügung stehen. (das hat sie auch schon versprochen *g*) und meine schwestern müssen mir basteln helfen.

wer dann die hochzeit quasi moderiert steht noch in den sternen.

du hast eine hochzeits hp gemacht? was stellst du da alles rein?
wem zeigst du die hp oder ist die nur für dich selbst?

Gemüsesuppe