Brautkleiderball Salzburg - 27. April 2013

Begonnen von seesternchen, 19.09.2012 07:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

seesternchen

Hey Mädls,

also ich bin dabei - inkl. meinem Schatz :)
Wer noch?

Was bucht ihr alles? Auch Zusätzliches wie Visagist, Friseur, Fotograf?

Hängematte

Ich würde ja total gern hingehen (inkl. vollem Programm), aber mein Mann ist noch nicht so überzeugt...

(und da wir schon fleißig am Nachwuchs "arbeiten", weiß ich nicht, ob mir im April mein Kleid noch passt  ;)

PrincessPeach

Sind eure Männer alle solche Ball-Muffel? Meiner tanzt zwar nie auf den Bällen, aber hingehen und die Leut ausrichten tut er gern ;D

Ui, an das Zusatzprogramm hab ich noch gar nicht gedacht. In Wien wär ich zu meiner Friseurin gegangen und hätt mich selbst geschminkt, aber in Salzburg? Vllt buch ich den Friseur dazu und schmink mich selber (die nötigen Utensilien für mein Hochzeitsmake-up hab ich). Der Friseur ist aber sicher schrecklich überteuert, oder?

Achso und ja - wir sind zu 90% in Salzburg dabei :D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

seesternchen

ooohhh Hängematte, dann wünsch i dir mal, dass dir dein kleid bis dahin nimma passt ;D

naja, i glaub 35 euro oder so für a frisur... die genauen preise stehen auf der hp. muss ma aber schon früh genug bekanntgeben wenn ma zusätzlich was haben will zwecks termin/uhrzeit usw denk i.

schminken werd i mi a selber... wg friseur überleg i aber nu :)

fragola0512

Hätte schon mal kurz überlegt, dort hinzugehen, aaaber: nur aus dem einen Grund, das Kleid noch mal tragen zu dürfen, weil tanzen hasse ich  ;)

Letztendlich finde ich aber den Preis schon sehr überteuert (ohne Friseur & Co) und dieses ganze kitschige TamTam von wegen - ein Ritual bei dem nochmals die Ringe angesteckt werden - igitt. Nix für mich  :D

Einfach nur so zur Gaude würd ich sofort gehen aber dafür finde ich den Preis dann doch etwas zu hoch dafür, leider!
(Und abgesehen davon, so ein gutes Argument könnt ich nicht ausgraben, dass meiner da zu überzeugen ist ;D)

seesternchen

a freundin von mir hat auch scho gsagt sie würd gern gehn, aber ihr schatz zieht ned mit... kann ma da auch allein hin??

fragola0512

Zitat von: seesternchen am 19.09.2012 16:57
a freundin von mir hat auch scho gsagt sie würd gern gehn, aber ihr schatz zieht ned mit... kann ma da auch allein hin??

Also ich hab mal im Internet einen Film über den besagten Ball angeguckt, und der Ball ist aufgebaut wie eine Hochzeit. Also vom Ablauf her, dieses nochmalige gegenseitige Versprechen und das Ring-anstecken, Eröffnungstanz, Torte anschneiden .. etc... es scheint mir, als wär das eher auf Paare ausgelegt, ohne Partner steht man da glaub ich a bissl blöd in der Gegend rum?? Falls dem aber nicht so sein sollte, würd ich schon gehen,..  ;D


PrincessPeach

Ich würd soooo gern und wir hams uns auch schon fix vorgenommen ghabt - aber ich hab genau an dem Wochenende ein blödes Seminar, dass ich UNBEDINGT besuchen muss :( :( Also für uns wirds leider nix. Und dabei wollt ich so gern mein Kleid nochmal anziehen....
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

fragola0512

Wie gesagt, der einzige Grund wär für mich, das Kleidl noch mal ausführen zu dürfen.
Dagegen spricht, dass es meinen Mann nicht interessiert (weil er da niemanden kennt), ich nicht tanzen kann+will  ;D, und ich das kitschige Rahmenprogramm entbehrlich finde.
Ausserdem sind mein schönen langen Haare jetzt gaanz kurz und das sieht kacke zum Brautkleid aus  :'(

Seesternchen, gehst du/ihr??

hach


seesternchen

wir wissens nu ned. cool wärs schon, aber is halt viel geld für einen abend find i. aber wir könnten unserer hzsachen nochmal anziehen und des wär schon sehr cool :) wär dann das 3. mal (bin diesen So auch im hzkleid unterwegs *GG*). also die chancen stehn 50/50 :)

hach


TanteCrystal

I google grad, aber auf der HP find i nix dazu? Lol?

TanteCrystal

Sagt's mal, bin i deppad? Da steht do nix von Sbg?
http://www.brautkleiderball.at/

Wenn man's googelt, steht zwar 27.4.2013 und man wird auf die HP verwiesen, aber i seh auf der HP nix. Is der sicher? (Ned, dass i hin will, i wunder i nur grad)