Ein perfekter Tag - Peachs Hochzeit am 1.9.2012

Begonnen von PrincessPeach, 18.09.2012 20:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PrincessPeach

So meine Lieben!

Etwas verspätet (wir waren ja bis Sonntag in den Flitterwochen) aber doch noch ist hier mein Hochzeitsbericht. Ich versuche, mich nicht in irgendwelchen Details zu verrennen, aber nachdem bei uns einfach alles so wie am Schnürchen geklappt hat, kann ich nix versprechen ;)

Begonnen hat der Tag ja nicht unbedingt vielversprechend. Meine Mama hat bei mir übernachtet (mein Schatz war bei seinen Eltern) und um etwa 7.30 ratschte der Wecker los. 1. Blick nach draußen – grausliches Wetter und starker Regen.
Der Regen hat sich leider auch den ganzen Vormittag gehalten und ist erst am späteren Nachmittag verschwunden – hat uns sehr geärgert aber im nachhinein empfinde ichs nicht mehr als so schlimm.
Um 9.30 kam meine Friseurin, die auch das Make-up gemacht hat (großes Lob an Daniela Luttenberger; ich kann sie nur jedem ans Herz legen, sie hat das super gemacht). Sie hat dann meine Mama und mich ,,hergerichtet", bis wir etwa um 12.45 Uhr fertig waren (Trauung sollte um 14.00 Uhr beginnen).
Dann ists ein bisschen stressig geworden – Katzen füttern, noch das letzte Zeugs zusammensuchen (und auf keinen Fall den Standesamt=Wurfstrauss vergessen!) und mich ins Kleid stecken. Da hat mein Papa mitgeholfen, der inzwischen gekommen ist. Meine Mama ist dann schnell Richtung Kirche gehetzt ;D

Dann wurden wir auch schon von meinem Schwiegerpapa abgeholt und zur Kirche gebracht und sind pünktlich um 5 vor 2 dort vorgefahren. Hab meinen Papa zurückhalten müssen, der gleich aussteigen wollte – aber dann hätte mich ja die ,,Einzugskolonne" (besteht aus meinem Mann, den engsten Verwandten, Trauzeugen und Brautjungfern) schon gesehen. Also haben wir abgewartet und sind erst ausgestiegen, als deren Einzug begonnen hat. Eigentlich war es ein Sprint zum Kirchentor, weils just in dem Moment wieder ordentlich zu schütten begonnen hat.

Der Einzug und die Zeremonie ist wie in einem Neben an mir vorbeigezogen und ich hab nur so einzelne Erinnerungfetzen, zB dass die Kirche voll war, wie toll unsere Kirchensänger gesungen haben, wie toll ich die Rede von unserem Pfarrer fand (konnte mich danach leider an kein Wort erinnern, aber er hat sie uns lieberweise ausgedruckt zukommen lassen :D) – und an die Ja-Wörter meines Schatzes (wir hatte die einfache Version, wo man nur ,,Ja" sagen muss – aber wir wussten beide nicht, dass wir so oft Ja sagen müssen ;D).

Danach haben uns die Gäste am Kirchentor im Regen mit den Seifenblasen empfangen (alle hatten einen Schirm, nur wir nicht ;D Und ich hab in der Aufregung vergessen, meine Schleppe hochzuheben – die war innerhalb einer halben Sekunde nicht nur total nass, sondern auch so dreckig, dass sie fast schwarz war :P). Danach gings zur Agape in den Pfarrsaal, wo uns unsere Agapegäste gleich alle gratuliert haben. Es war gott sei dank nicht so stressig, wie wir erwartet haben und wir hatten vor unserem Aufbruch sogar noch Zeit, mit einigen Grüppchen länger zu tratschen :D.

Dann sind wir auch schon wieder los – erst ins Fotostudio, weil wir uns kurzfristig für das Studioshooting entschieden haben (war mir zu unsicher mit dem Wetter beim Schloss) und dann gleich weiter zum Wasserschloss in Kottingbrunn. Im Fotostudio hat meine Schwiegermama vorm Shooting noch eine Viertelstunde die Schleppe mit klarem Wasser abgewaschen – das Kleid hat ausgeschaut, ihr könnts euch nicht vorstellen, ich war den Tränen nahe.

Beim Schloss  waren dann schon alle versammelt und die restlichen Wedding bubbles wurden verblasen :D Dann gabs noch die Gratulationen unserer Tafelgäste, bevor wir auch schon nach einer kurzen Rede das Buffet eröffnet haben. Zwischendurch gabs dann Reden von unseren Vätern und Trauzeugen und dann kam eines der Highlights – unsere Freunde haben aus Kinder- und Teenagerfotos von uns eine PP-Präsentation mit Musik erstellt und da musste ich echt heulen – es war so toll :D

Ich hab mir zwar geschworen, dass ich den Abend nicht einfach so an mir vorüber ziehen lasse, aber ganz konnte ich es dann doch nicht verhindern. Es ging auch irgendwie alles Schlag auf Schlag –
Abendessen, dann Torte anschneiden, kurz danach unser Eröffnungstanz (der gott sei dank suuuper angekommen ist), die ,,Eröffnung" des Schokobrunnens, Brautstrauß werfen (die Mädels haben göttlich dreingeschaut, als aus meinem Wurfstrauß beim werfen plötzlich 3 Sträuße wurden ;D) und zwischendurch immer wieder ein paar Spiele (Kutschenspiel, Strumpfband versteigern – genial moderiert von unserem DJ Wolfgang Koppel, außerdem wurden wir versteigert – jedes Monat dürfen wir jetzt mit jemand von unseren Gästen etwas unternehmen; zu unserer Überraschung gabs auch Kranzl abtanzen :D). Und ab einer bestimmten Uhrzeit haben wir nur noch abgeshakt :D Die Tanzfläche war bis zum Schluss (um 4 in der Früh) immer ,,besetzt" – und das, obwohl wir eigentlich nur bis 3 Uhr Musik spielen hätten dürfen ;)

Um 4 haben wir dann mit unserer lieben Organisatorin Manu vom Wasserschloss noch eine Abschlussrunde getrunken und sind dann schräg gegenüber ins Bett gewankt :D

Also, ist ja doch ,,etwas" lang geworden :-P Ich muss sagen, es ist wirklich alles genau so abgelaufen, wie wir es wollten. Die Kirche und die Location waren einfach so perfekt, von den Blumen (auch hier nochmal ein rieeeeesen Dankeschön an Dagmar von der Blumenfabrik) über die Organisation an sich, über die Torte (5 verschiedene Kreationen vom Stadtlehner, kann ich nur jedem empfehlen, es ist so gut wie nix übrig geblieben) und unseren DJ.
Ein Minuspunkt war halt das etwas schlechte Wetter, aber am Spätnachmittag hats dann soweit aufgeklart, dass wir noch einige Fotos vor dem Schloss machen konnten.
Und was mich wirklich geärgert bzw. traurig gemacht hat war, dass mein supertoller ,,bester" Freund (@ kleo: du weißt, wen ich meine ;)) nicht nur einfach der Hochzeit ferngeblieben ist (sowas hatte ich ja schon irgendwie erwartet), sondern dass er nichtmal abgesagt hat. Bis heute hab ich nichtmal ein muh von ihm gehört, was mich echt fertig macht. Hab mir eine saftige email bisher verkniffen, aber nachdem es mir keine Ruhe lässt, werde ich die demnächst auf alle Fälle nachholen. Dass er für mich danach gestorben ist, muss ich glaub ich nicht dazu sagen.

Naja, trotz allem war es unser perfekter Tag und ich würde nichts, absolut gar nichts daran ändern wollen :D

So, und jetzt gibt's noch ein paar Fotos – unser Fotograf Michael Weinwurm war einfach toll und hat uns von der Kirche bis um Mitternacht begleitet (obwohl wir eigentlich nur bis 22 Uhr ausgemacht hatten) und die Bilder sind der Hammer. Vom Paarshooting gibt's (noch) keine Fotos, da wir diese nicht auf DVD, sondern fertig entwickelt bekommen.

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6380084
PW: 01092012

Alles Liebe,

die Peach
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Bella1987

SUUUPERTOLLER Bericht und Fotos , gratuliere dir ganz herzlich ;D ;D ;D
Verliebt seit : 20.06.2010
Verlobt seit : 24.12.2010
Hochzeit: 03.08.2012 / 04.08.2012
Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6094079
rosa/grün
Trauung Kirche:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6316476
PW:040812
http://www.orange-foto.at/gallery/hochzeit/patricia_christian/

seesternchen

oooohh danke für deinen Bericht und die Fotos! :)

freut mi sehr dass es für euch so a schöner Tag war! ihr seit so a Herziges Pärchen :) :)
und dei kleid passt dir super!

Sunnyside1806

Liebe Princess!!!
Danke für den tollen Bericht! Hab echt den ganzen Tag mit euch mitgefiebert, dass ja das Wetter aushält... Leider hat es doch geregnet, aber gut dass es trotzdem noch mit den fotos beim Schloss funktioniert hat (auf die bin ich im übrigen schon sehr gespannt, ich hoffe ich darf sie sehen?? ;D)
Es klingt nach einem echt tollen Tag!
OT: wir hatten Traumhaftes Wetter, aber dennoch war mein Kleid und Schleppe richtig schwarz... ::)

Alles in allem:
- hübsche Braut bzw. hübsches Brautpaar :)
- tolle Location
- suuuuper Kleid
- riesige Torte
- ... ;D ;D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Cori

toller bericht, vielen dank dafür!!! die fotos sind wunderschön! herzlichen glückwunsch!! :)
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

angel1984

das freut mich,dass du trotz beleidigtem wettergott einen so wunderbaren tag verbracht hast. wie die fotos beweisen: wenn die braut strahlt, wird alles andere zur nebensache!

Sindy1

Wow!! toller Bericht hört sich wirklich nach einem gelungenem Tag an! die Fotos kann ich mir leider erst ansehn-wenn meine Kollegin mal Pause macht und mir nicht direkt in den PC von hinten reinschaut;)
alles gute für Eure Zukunft!
meine Hochzeitsüberbleibsel: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6861744 PW: krumbach2408
HZ Fotos: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6883508 PW: auf Anfrage

Leicester

Deine Farbkombi gefällt mir sehr gut!
Tolle Fotos! Alles Gute für euren gemeinsamen Weg

Verwaltung186

Alles Gute euch beiden!
Und: Dein Kleid war toll!!!!  :o
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

mamü

Danke für den tollen Bericht und die schönen Fotos  :D

Ich gratuliere euch recht herzlich und wünsch euch beiden alles Liebe und Gute

BettinaSt

Wow, ein super toller Bericht und es hat echt alles gepasst.
leider war das wetter nicht so toll, ich hab auch sehr gelitten darunter, und um ca. 10 uhr hab ich mir gedacht, von dem wetter kann ich mir meine Hochzeit einfach nicht verderben lassen udn hab es dann halt so hingenommen.
übrigens, wegen der Schleppe meine Mama hatte eine tolle idee, hört sich jetzt vielleicht echt a bissi crazy an, aber wir haben bei mir am Reifrock ein Plastik angemacht - dieses plastik ging bis zur schleppe und haben alles mit sicherheitsnadeln befestigt, niemand hat es gemerkt und mein kleid wurde somit verschont. aber auf diese idee musst halt auch einmal kommen ........
leider komm ich mit den fotos nicht zurecht, ich kann die fotos nicht größer machen zum ansehen :(

lg
zusammen seit: 03.08.2006
verlobt seit: 12.08.2011
geheiratet wird: standesamtlich - 03.08.2012
                      kirchlich - 01.09.2012

sumsii

Danke für deinen wundervollen Bericht und die Fotos.
Ich wünsche euch alles Gute für euren gemeinsamen Weg!  ;)
Alles Liebe

Kato

Tolle Farben, dein Brautstrauss war auch total hübsch! Und die Idee mit dem "3er Wurfstrauss" find ich genial!!! Hab das noch nie gehört! Hätt ich auch gern gemacht! ;D

kleolein

Gratuliere Peach!
Tolle Fotos!

Es tut mir leid, mit dem erwähnten "besten Freund". Hätt ich ihm auch nicht zugetraut. Was denkt er sich??? Ich würde auch nicht mehr mit ihm reden. Selbst wenn wäre er dran sich bei dir zu melden. Und auch hoffentlich mit toller Ausrede. Bei uns ist leider auch ein Paar nicht gekommen. Naja, es war wer aus Tirol mit dem mein GG nimma soviel zu tun hat. Aber um seine Tiroler Connection aufrecht zu erhalten, war ihm wichtig, auch dort die wichtigeren Leut von früher einzuladen. Der hat sich sogar noch aufgedrängt seine Freundin mitnehmen zu dürfen. Wir haben ja gesagt und dann??? Waren Plätze leer und Essen nicht gegessen. Tja! Undankbar die Leute! Ärger dich nicht zuviel. Manche Leute sind es nicht wert.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

Hängematte

Herlichen Glückwunsch!!!
Tolle Fotos, ihr seht wunderschön und sehr glücklich aus  :D!