Trägt euer Mann den Ehering?

Begonnen von Winnie82, 17.09.2012 07:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sumsii

Also mein Verlobter ist kein Schmuckträger, ausser manchmal eine Uhr. Er hat mir von Anfang an gesagt dass er den Ring nur zur Hochzeit tragen wird, sonst nicht - war schaon traurig darüber, aber was solls.
Als wir einmal Ringe schaun waren hat er einen Ring geshehn und gleich gesagt dass er den sogar oben lassen würde. Somit sind wir auf der Such nach dieser Art Ring nur in unserer Preislage.  ;)

highlandlady

Mein Mann tragt normalerweise keinen Schmuck, aber unseren Patnerring hat er die meiste Zeit getragen. Den Ehering gibt er auch nur runter, wenn er ihn zerkratzen könnte  :). Ich glaub, er ist sehr stolz drauf ;).
verliebt seit 2006
verlobt seit 27. Februar 2010
standesamtliche Hochzeit am 11. Juli 2012
verheiratet ab 4. August 2012

http://www.pixum.at/album/sharingImage/id/5818324/page/1

TanteCrystal

Wir haben die Eheringe ja bereits als Verlobungsringe.

Mein Freund hat mir von Anfang an gesagt, dass er ihn nie tragen wird, vielleicht auf einer Kette um den Hals. Er hält es einfach ned aus, er spielt auch permanent damit herum, weil er ihn so stört.
Mir is das wurscht. Sind dadurch ja nicht mehr oder weniger verlobt.

Und als Ehering wird er ihn auch ned nehmen, eben ev. auf einer Kette.

Bin aber auch so aufgewachsen, meine Eltern sind 38 Jahre verheiratet und mein Vater hat ihn in Summe vielleicht 4 Monate getragen.
Is doch schei*egal, das macht doch eine Ehe nicht aus!

fragola0512

Wir tragen ihn beide nicht! Ich selbst bin auch absolut kein Ringträger, deshalb kann ich da die Männer schon irgendwie verstehen, dass der Ring stört, besonders im Alltag, bei der Arbeit. Zu besonderen Anlässen wie Hochzeiten, ..etc tragen wir unsere Partnerringe, die wir schon seit 7 Jahren haben, die haben für uns seltsamerweise mehr Bedeutung (und Tragekomfort  ;D)

wanna.be

Ich selber trage den Ring Tag und Nacht, aber mein Mann trägt ihn nur, wenn wir ausgehen, oder wenn er auf Reisen geht. Sonst hat er ihn nicht an und es ist das erste was er ablegt wenn wir nach hause kommen.

Ich freu mich wenn er ihn trägt, aber bin nicht traurig wenn er es nicht tut.

PrincessPeach

Ich trag ihn eigentlich immer, außer zuhause...tu ihn meist runter weil ich Angst hab, dass ich ihn beim putzen/Geschirr abwaschen oä vergess und ihn zerkratz. Mein Schatz trägt ihn zuhause auch nicht, aber wenn wir außerhalb der Wohnung sind hat er ihn meistens oben (manchmal vergisst er einfach noch drauf) und trägt ihn dann auch ganz stolz :D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Petzlinger

Zitat von: Winnie82 am 17.09.2012 07:39
Hallo an alle,
Wir haben uns damals Partnerringe gekauft was dann später auch unser Verlobungringe waren. Ich trage meinen jeden Tag weil er wunderschön ist und er für mich sehr viel bedeutet.
Mein zukünftiger Mann allerdings eher selten. Weil der Ring ihm stört... Auf der einen seite versteh ich ihn ja aber a bisserl find ich es schon schade.
Und wahrscheinlich wird es mit dem Ehering a so sein, ich geh jetzt einmal davon aus.
Würde euch das stören?
Lg sandra

Also Sandra, mein Mann hat immer gemeint er braucht keinen Ehering, weil das ist sicher ungewohnt und der stört ihn sicher usw. dann beim Ringe aussuchen, na ok er möchte schon einen aber halt nur zum Anstecken quasi...was ist heute: er trägt ihn TAG und NACHT - er liebt ihn und er ist ihm sehr wichtig geworden, gehört einfach dazu!! Mich hätte es nicht gestört, aber wie du siehst kann MANN seine Meinung auch ändern...vielleicht sind das die Hochzeitshormone gewesen  ;D

epzilon

Mein Mann trägt den Ring auch immer, außer er bastelt - aber Kleber oder Lack macht sich halt nicht so gut darauf. ;)
Verliebt: 30.4.2009 / Verlobt: 23.12.2011 / Verheiratet: 12./13.10.2012

minimausal

Meiner trägt den Ring auch immer :D. Was mich natürlich total freut  :)
Verliebt seit: 5.12.2009
Verlobt seit: 5.12.2010
Verheiratet ab: 15.09.2012

Sunnyside1806

Meiner bekommt ihn gar nicht gscheit runter ;D
Aber selbst wenn, würde er ihn dennoch Tag und Nacht tragen! :D

Zitat von: Petzlinger am 11.11.2012 20:00
Also Sandra, mein Mann hat immer gemeint er braucht keinen Ehering, weil das ist sicher ungewohnt und der stört ihn sicher usw. dann beim Ringe aussuchen, na ok er möchte schon einen aber halt nur zum Anstecken quasi...was ist heute: er trägt ihn TAG und NACHT - er liebt ihn und er ist ihm sehr wichtig geworden, gehört einfach dazu!! Mich hätte es nicht gestört, aber wie du siehst kann MANN seine Meinung auch ändern...vielleicht sind das die Hochzeitshormone gewesen  ;D

Ich muss dazu sagen, dass es natürlich auch drauf ankommt wie groß und breit die Ringe sind. Unserer ist ganz zierlich, den spürt man eigentlich gar nicht. Ist auch schön abgerundet, also tut er nie weh, außer jemand drückt dir GANZ fest die Hand... ::)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

kickerbraut77

Mein Mann HASST Schmuck, wirklich!! Er kann mich gar nicht angreifen wenn ich welchen trage. Wir haben heuer geheiratet und er liebt seinen Ehering. Das ist für mich und auch für ihn ein großer Liebesbeweis. Er möchte einfach, dass man sieht, dass er vergeben.  ;) Ansonsten mag er Schmuck immer noch nicht!

bride030911

ich trag meinen ring tag & nacht, jeden tag und bei allem was ich mache (auch schwimmen gehen, urlaub, etc.). mein mann trägt seinen ring auch jeden tag (mittlerweile sogar bei der ausübung mancher sportarten), nachts nimmt er ihn aber ab.

dirndl87

also mein Ehering trag ich auch zu 99% mein Verlobungsring nur wenn ich lust hab & ausgehe oder so, wenn ich mit ihm einschlaf is ma wurscht, sonst tu ich ihn auch lieber Nachts runter und beim Hot Iron stört er leider auch, wenn ich mit der Stange rum hantier...

hugi007

Also mein mann trägt ihn in der arbeit nicht aber privat und wenn wir unterwegs sind immer. Ihm ist es von der arbeit aus nicht möglich und er würde nur stören und bevor er extrem zerkratzt ist oder er ihn verliert ist mir das lieber wichtig ist mir wenn er privat unterwegs is oder so das er da immer oben ist und das auch freiwillig und das soll auch so sein ist ja unser zeichen der verbundenheit zumindest nach außen :)
[/

markhedley633

Mein Mann hat gar keinen Ehering!
Haben das vor der Hochzeit beschlossen, dass wir nur für mich einen einkaufen, da er von vornherein gesagt hat, dass er ihn nicht tragen wird, wenn dann nur zu total speziellen Anlässen!

Für mich ist das überhaupt kein Issue, dass er keinen hat, da ich unsere Ehe an anderen Dingen festmache als an dem Ring!
Und als Zeichen für Aussen brauchen wir ihn auch nicht!
baby taufkleidungTaufanzug Taufe Hochzeit Anzüge Festanzug 5tlg von Everyday Manufacturing ..