Trägt euer Mann den Ehering?

Begonnen von Winnie82, 17.09.2012 07:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Winnie82

Hallo an alle,

Wir haben uns damals Partnerringe gekauft was dann später auch unser Verlobungringe waren. Ich trage meinen jeden Tag weil er wunderschön ist und er für mich sehr viel bedeutet.
Mein zukünftiger Mann allerdings eher selten. Weil der Ring ihm stört... Auf der einen seite versteh ich ihn ja aber a bisserl find ich es schon schade.

Und wahrscheinlich wird es mit dem Ehering a so sein, ich geh jetzt einmal davon aus.

Würde euch das stören?

Lg sandra

Cori

Mein Mann trägt den Ehering Tag und Nacht weil es ihm zeigt, dass er zu mir gehört - ihm bedeutet der Ring sehr viel!
Mich würde es schon ein bisschen stören, wenn er ihn nicht tragen würde! Schließlich ist der Ring ein Zeichen unserer Ehe - mir bedeutet es eigentlich sehr viel, dass er ihn trägt!
Kann aber auch verstehen, dass einem Mann der Ring stört - mein Arbeitskollege kann zb auch keinen Ring tragen, der wird wahnsinnig wenn er einen auf hat ;)
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

Sunnyside1806

Mein Mann hatte den Verlobungsring auch nur selten getragen, aber er hat immer gemeint, ihm stört der Ring an der linken Seite beim Autofahren usw. Aber er hat immer gesagt, dass er den Ehering dann immer tragen wird.
Tja.... er trägt ihn jetzt IMMER, hängt aber vl auch damit zusammen, dass er ihn nur schwer runter bekommt :P
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

W4-Braut

Mein Mann hat gar keinen Ehering!
Haben das vor der Hochzeit beschlossen, dass wir nur für mich einen kaufen, da er von vornherein gesagt hat, dass er ihn nicht tragen wird, wenn dann nur zu ganz speziellen Anlässen!

Für mich ist das überhaupt kein Problem, dass er keinen hat, da ich unsere Ehe an anderen Dingen festmache als an dem Ring!
Und als Zeichen für Aussen brauchen wir ihn auch nicht!
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

Michi2402

meiner trägt ihn bei der arbeit und wenn wir wo hingehen ständig.
aber in der nacht oder wenn wir daheim sind tut er ihn runter weil er ihn da stört bzw. sind wir auch grad am haus bauen und da würd er ihn auch stören oder könnt leicht wo hängen bleiben oder abkratzen drum hat er ihn da dann auch net oben.
stört mich aber nicht wirklich wenn er ihn da nicht oben hat.

Ninchen30

da mein Mann in der Firma keinen Schmuck tragen darf, trägt er ihn nur privat! Aber oft vergisst er ihn auch, finds aber nicht schlimm!
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

kleolein

also mein Mann trägt ihn meistens. Er nimmt ihn manchmal daheim runter - vor allem in der Nacht, aber auswärts trägt er ihn meistens. Er findet ihn nicht sonderlich angenehm, aber richtig stören tut er ihn nicht. Bisher hat er sich also noch nicht beschwert - ich zwing ihn nicht und er trägt ihn glaub ich auch gern aus dem Grund, dass wir einen beweis haben zusammemzugehören. Aber natürlich sind andere Dinge viel wichtiger im Leben :)
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

Sindy1

bei mir ists eigentlich wie bei der W4tler Braut-bzw. so wirds sein;)
mein Verlobter hat schon seit jeher gemeint-er wird nie einen Ehering tragen weil das für ihn viel zu störend ist (er ist begeisterter Werkler-und Bastler und steht sicher 3-5 mal die Woche in der Garage) er meinte dann auch immer-wenn er ihn unter Tags im Büro trägt und Abends oder am Wochenende runtergibt zum werkeln, dann ist das erstens etwas mühsam für ihn und er hät auch Angst ihn mal irgendwo zu verlieren
und nachdem ich das durchaus verstehn kann ists für mich voll OK weil ich den Ehering eben nicht brauch um andren zu zeigen der gehört zu mir, diese Verbundenheit zwischen einem-die spürt man doch sowieso-egal ob mit oder ohne Ring (viele meiner Freundinnen denken da allerdings anders und meinten sie wären total sauer wenn ihr Freund den nicht tragen würd und sie wollen das unbedingt als Zeichen der ist schon vergeben)

also kriegt er nur einen ganz günstigen Ring grad mal für die Trauung (außer er ändert überraschenderweise doch noch seine Meinung: er hat letztens zum ersten Mal Mokume-Gane Ringe gesehn die habens ihm schon voll angetan-er steht total auf diese Damast-Technik!:)(das hat sein Techniker-Herz höher schlagen lassen;))
seit er die Ringe gesehen hat ist er das erste Mal doch am überlegen ob er auch einen gscheiten Ring haben möcht-aber da müsst er ihn dann natürlich auch öfter tragen-sonst zahlt sich das nicht aus:)...)
meine Hochzeitsüberbleibsel: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6861744 PW: krumbach2408
HZ Fotos: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6883508 PW: auf Anfrage

seesternchen

i wär schon böse wenn er ihn ned tragen würd. außer eben er hätt einen beruf wos ned geht oder störend wär. aber einfach zu sagen, nee des stört mi, des würd ned gehn, weil alles was einen stört wird gewohnheit mit der zeit wenn mans nur lang genug macht oder oben hat. meiner hat auch gemeint, auf der rechten hand störts ihn, aber mittlerweile sagt er nix mehr und trägt ihn mit stolz!

Udi2104

Wir tragen ihn beide nicht - nur wenn wir auf Hochzeiten gehen.  ;D

Leicester

Also bei uns ist es so, dass er den Ring im Berufsleben fix nicht tragen kann und wird - da ist es mir lieber, er trägt keinen Ring, als er verliert deshalb einen Finger oder so..... kaufen will er sich schon einen Ring, weil er ihn dann in der Freizeit tragen möchte. Wir werden sehen, zu welcher gemeinsamen Entscheidung wir da noch kommen, aber seine Liebe würd ich fix nicht an einem getragenen Ring festmachen  ;)

lenny777

Wir tragen beide unsere Ringe immer, außer halt wenns nicht geht z.b. beim Teig kneten oder Abwaschen oder beim Schwimmen im Meer oder sowas. Mein Mann trägt sonst nie Schmuck, aber dan den Ehering wollte er sich bewusst gewöhnen und er hat ihn sehr gerne oben.

himbeercupcake

Mein Mann trägt seinen Ehering Tag und Nacht. Für uns beide haben die Ringe eine sehr wichtige Bedeutung und keiner von uns würde auf die Idee kommen, den Ring mal abzulegen.  :)
...18. Juli & 11. August 2012 ♥

zwergerl007

Mein Mann trägt seinen Ring eigentlich gar nicht - nur in der HZ Reise hat er eine Ausnahme gemacht. Aber das wusste ich vorher und mir is es wurst. Ich trag meinen gern und mit Stolz aber auch nicht immer.

Die Ringe sind für uns auch von der Idee her schön, aber unsere Ehe machen wir an anderen Sachen fest als an unseren Ringen. Auch wenn meiner sooooo hübsch ist ggg. Er hat auch nur einen einfachen Silberring weil wir von Vornhinein gewusst haben, dass er ihn nicht tragen wird.
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

Meredith

Nein, mein Mann trägt den Ring nicht mehr. Liegt aber daran, dass er ein klein wenig zugenommen hat und der Ring deswegen wesentlich enger sitzt, als vorher.
Und ich trage ihn ehrlich gesagt zur Zeit auch nicht. In der Schwangerschaft hatte sich einiges an Wasser eingelagert, was das Ringe tragen eher schmerzhaft machte. Und jetzt will ich erst mal noch etwas abspecken, bevor ich ihn wieder trage - obwohl ich eigentlich etwas weniger wiege, als vor der Schwangerschaft.