Location Salzburg

Begonnen von Penelope1, 09.09.2012 19:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suche eine gute Location in Salzburg

preiswert
0 (0%)
schöne Räumlichkeiten und gute Küche
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Penelope1

Ok, danke sehr nett für den Tipp, nur hat da vor ein paar Monaten ein befreundetes Ehepaar ihre Hochzeit gefeiert und wir möchten eigentlich nicht dasselbe nehmen.  ;)

Aber Schloss Mattsee, wäre auch eine Idee, wie sind die preislich? Sehr teuer? Magst mir sagen, was es bei euch pro Person gekostet hat, weil bei uns werden alle freigehalten.


Kato

Naja, das Menü hat 30/Pers. gekostet, Miete für den Festsaal und für den Standesamtsaal kommen dazu. Ist nicht ganz billig, aber das ists in Sbg ja nirgendwo... ;D Von den See-Locations sicher am günstigsten.

kirih

Ich war vor einigen Wochen zu Gast auf einer Hochzeit in Schloss Leopoldskron und die Location ist einfach traumhaft! Wie aus einem Märchenbuch - kann ich nur empfehlen!!! Und übernachten kann man dort auch direkt. Das Essen war auch hervorragend! Den Wein hatte das Brautpaar selbst besorgt und Korkgeld gezahlt...


fragola0512

Leopoldskron? Ja, wirklich traumhaft (wohne ja ganz in der Nähe). Aaaber nicht ganz billig, die Gaudi. Soweit ich aus Insiderkreisen erfahren habe, kostet dort allein die Saalmiete, was anderswo die ganze Zeche ausmacht...

Und was aus dem Eingangspost der TE herauszulesen ist, sie hat eine Trachtenhochzeit, nun, da finde ich dann Leopoldskron ein bisschen überkandidelt unpassend  ;D ;)

fragola0512

und @Penelope: ich würde in der ersten Anfrage das Menü weglassen, da die meisten Locations für Hochzeiten ohnehin Menüvorschläge anbieten, ich habe auf meine Anfrage dann gleich von jenen, die zum gewünschten Termin noch frei waren, per Mail die Menüs inkl. Preisen und allen Infos bekommen. Alles andere klärst du dann ja eh im Gespräch vor Ort direkt ab.

Penelope1

Vielen Dank euch allen für die Ratschläge :-)

Busterblume

Hallo zusammen,

@Penelope: warum willst du nicht in das Königgut? Wenn du es schreibst wird es dir doch gefallen oder? Mir persönlich gefällts sehr gut, ich war jetzt schon auf einigen Hochzeiten dort und es war immer sehr nett und lustig. Das Essen war auch immer sehr gut und vorallem geht es schnell! Weil bei Hochzeiten sollte das mit dem Essen schon hinhauen! Mann will ja eigentlich nicht 3 Stunden mit dem Essen vergolden.

Einige habe auch geschrieben bezüglich der gehobenen Küche u.s.w.: Ich glaube das kommt ganz auf das Brautpaar an welches Menü Sie auswählen!

Laschensky kann ich nur sagen das es immer sehr gut zum Essen ist! Aber ich glaub Sie machen die Hochzeit für bis 70 Personen, weil Sie verschiedene Räume haben - Sie haben in einem Raum die Hochzeit und in den anderen Räumen für Ala Carte Gäste zum Essen - das aber sicher mehr bringt wenn ihr logisch denkt, weil Sie diese Tische nicht 1 mal verkaufen (wie bei Hochzeiten) sonder vielleicht 3-4 mal für andere Gäste!

Ich denke mir immer, die Häuser die Hochzeiten anbieten sollen Sie auch machen - die anderen machen einfach das bessere Geschäft mit den ala carte Gästen.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Alles Liebe für die Suche nach der perfekten Location.

P.s. Ich (wenn ich mal heiraten) möchten gerne zum Königgut! Haben auch für jede größe Platz. Hab mich schon informiert! Ich kann mit 60 Personen heiraten oder mit 250 Personen!


Lia-Brautmoden

Ich könnte dir da das Buberlgut oder das Schloss Aigen empfehlen sowie der Kuglhof. alles drei würden deinem Anforderungsprofil entsprechen.

Lg
Typeberatung & Ehrlichkeit am Kunden!