Location Salzburg

Begonnen von Penelope1, 09.09.2012 19:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Suche eine gute Location in Salzburg

preiswert
0 (0%)
schöne Räumlichkeiten und gute Küche
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Penelope1

Suche eine gute Location in Salzburg, habe recht viel Gutes vom Königgut in Wals gehört.
Super Preis, schöne Räumlichkeiten und etwas gehobenere Küche. Aber aus einem bestimmten Grund wollen wir genau dort nicht hin.

Wisst ihr etwas ähnliches wie das Königgut?
Flachgau oder angrenzentes Bayern wären auch ok.
Preislich wär halt schön, wenns den Rahmen nicht sprengt. 100 Leute und alle werden frei gehalten.
Vielleicht gibts ja auch eine Location, wo es eine Getränkepauschale gibt? Oder ist das weniger üblich? Oder würdet ihr das nicht empfehlen?

PS: Wir wollen in Tracht heiraten, also dürfte auch in diese Richtung gehen.

Bin um jeden Tip dankbar.

Schönen Abend euch allen  :-*

Penelope1

Das mit der Umfrage ist ein Versehen.
Bitte nicht abstimmen, sondern gute Ratschläge geben. DANKE DANKE

seesternchen

leider sind hier sehr wenige bräute aus sbg :( i selber kenn oh leider im flachGau ned so aus mit locations, bin ausm tennengau. vllt aba wär ja da schlossWirt in anif was für di. gute Küche, schöne Räumlichkeitenen, einigermaßen erschwinglich. oda da grünauerWirt in Wals. auch schön. oda natürlich hellBrunn. des is allerdings a preisfrage...

lilahexe

Haben eine Tagung im Königsgut gehabt, waren sehr zufrieden mit Service und Essen. ;)
Soll die Loction in Salzburg Stadt sein oder kann es auch Nördlich sein? Lg

Penelope1

Danke schonmal für die Antworten.

Ja, nördlich von Sbg wär auch ok.

Weisst du da was?

Lg Penelope

Jad

Da fällt mir ein: Zistelalm am Gaisberg
Grünauerwirt wie seesternchen schon geschrieben hat, wobei man dort nicht tanzen darf!
Walserwirt = in der Nähe von Königgut
Laschensky (kann ich nur wärmstens weiterempfehlen, sehr gute Küche, Service toll: im Hintergrund und trotzdem da) wobei ich da widersprüchliches gehört habe bezüglich der Größe der Hochzeiten: einerseits krieg ich mit, dass sie große Hochzeiten dort haben, andererseits habe ich gehört, dass sie größere Hochzeiten nicht annehmen. Platz hätten sie jedenfalls genug und eien Anfrage ist nicht viel Arbeit!
dann gibts noch den Schorn in St. Leonhard
So, das fällt mir so mal auf die Schnelle ein, viel Erfolg bei der weiteren Suche!

seesternchen

laschensky haben wir auch gefragt aba die haben nur platz für 70 Leute hams gesagt...

Jad

Zitat von: seesternchen am 10.09.2012 11:12
laschensky haben wir auch gefragt aba die haben nur platz für 70 Leute hams gesagt...

Hm ja von dir hab ich das ja auch gehört, dass sie keine größeren Hochzeiten nehmen ;), aber das hat mich sehr gewundert, da sie den Platz definitiv haben und ich auch mitkriege, dass sie teilweise sehr große Hochzeitsfeiern (damit meine ich eine Hochzeit mit 100 Leuten aufwärts) dort haben. Aber ich hab auch den Eindruck, dass sie sich nciht so sehr um Hochzeiten reißen, aus welchen Gründen auch immer!

fragola0512

Hallo Penelope,

ein paar Möglichkeiten:

Gersberg Alm am Gaisberg
Reiteralm in Ainring (wäre unser Favorit gewesen, war leider schon gebucht)
Kaiserwirt in Niederalm
Hellbrunn (da hat uns nicht gefallen, dass der Tanzbereich in einem extra Raum ist)
Schorn, St. Leonhard (da war ich heuer auch bei einer HZ, Essen sehr gut)
Walserwirt - Santner

Wir waren im Königgut und es hat im grossen und ganzen gut gepasst, aber "gehobene Küche" wäre mir nicht aufgefallen  ;)

sissy83

Kaiserhof in Niederalm kann ich nur wärmsten empfehlen. :) Wir haben da 2010 gefeiert. Tolles Team, tolles Essen, toller Saal. Weiß allerdings nicht wieviel Leute sie im Saal unterbringen können. Wir waren nur 60Leute!
Aber es lohnt sich mal hinzugehen und mit Herr Absenger zu sprechen, er nimmt sich wahnsinnig viel Zeit für Brautpaare!

Alles Liebe!
verliebt seit 2006
verlobt seit 2008
verheiratet seit 26.06.2010

Cosmea_4

Hallöchen!

Endlich ein paar Bräute aus Salzburg  :)

Da wir sehr klein heiraten bin ich dir da nicht die große Hilfe. Wir heiraten am Winterstellgut!

Wir haben im Walserwirt mal Probe gegessen und waren enttäuscht! Hätten zwar sicher genug Platz für euch und waren sehr freundlich, aber die Gläser waren alle schmutzig und auch das Essen war nicht besonders.

Meine Freundin hat in Golling beim Torrener Hof geheiratet und war sehr zufrieden. Vielleicht ist das ja was für euch? Oder soll es in Salzburg Stadt sein?
Würd mich freuen mit ein paar Bräuten aus Salzburg in Kontakt zu kommen!
LG!
Cosmea

alessandra

hallo penelope,

ich kann noch ein paar alternativen beisteuern:

- hotel castellani (alpenstrasse)
- schlosswirt aigen
- schloss mattsee
- iglhauser (unterhalb vom schloss mattsee)
- schloss mondsee
- gersbergalm (die hat aber leider keinen besonders schönen saal- ist eher ein seminarraum)
- grünauerwirt

bezüglich getränkepauschale kann ich dir nichts sagen, ich glaub aber, dass bei der meistens der gastwirt gewinnt. ich würde immer nach verbrauch bezahlen wollen.

hoffe dir noch ein wenig geholfen zu haben.

Wintersonne

-kaiserhof in niederalm
-neuwirt in bad vigaun
-zistelalm gaisberg salzburg
lg

Penelope1

Danke schön an alle für die guten Tipps. Nun werden wir mal alle durchforsten.

Vielleicht mögt ihr euch noch meine email ansehen, die ich an die Locations schicken werde?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir feiern nächstes Jahr, am 27. April.2013 unsere Hochzeit und sind deshalb auf Ihr Restaurant/Hotel aufmerksam geworden.
Ich hätte da ein paar Fragen.

1. Können wir am 27. April.2013 mit ca. 100 +/- Personen bei Ihnen feiern?
2. Ist ein geeigneter Raum vorhanden und besteht die Möglichkeit dort zu tanzen?
3. Gibt es in Ihrem Hotel auch eine Übernachtungsmöglichkeit für unsere Gäste?
4. Ist ausreichend Parkplatz vorhanden?
5. Welche Möglichkeiten für einen Sektempfang können Sie uns anbieten? Stopelgeld?
6. Was kosten folgende Menüvorschläge pro Person? (z.B)

Menü A
Salzburger Hochzeitssuppe (klare Bouillon mit Fritatten, Grießnockerl und Leberknödel)
Zanderfilet vom Grill mit Zitronenbutter, Petersilkartoffel und grünen Salat
Eispalatschinken mit frischen Früchten

Menü B
Salzburger Hochzeitssuppe (klare Bouillon mit Fritatten, Grießnockerl und Leberknödel)
Schweinsfilet vom Grill mit Champingnonsauce und Erbsenreis

Menü C
Beiriedschnitte vom Grill mit Kräuterbutter, Folienkartofferl u. Blattsalate

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Würdet ihr irgendetwas anders formulieren oder noch hinzufügen oder weglassen?
Oder würdet ihr am Hochzeitsmenü etwas ändern? Denn so in der Richtung hätte ich mir das Menü schon vorgestellt, es gibt natürlich Sektempfang und Hochzeitstorte + Kaffee.

Vielen Danke schonmal für eure Hilfe

Kato

Ich habe im Schloss Mattsee geheiratet, erstens weil es dort schön ist und zweitens weil ich unbedingt ein stimmungsvolles Standesamt vor Ort haben wollte.

Falls ihr Fragen zum Schloss Mattsee habt, könnt ihr mich gerne fragen.

Deine Mail ist o.k., wobei ich nicht glaube, dass die Leute dir so ausführlich wie du dir das wünschen würdest antworten werden. Die haben alle kaum Zeit für PC...

Castellani macht das wirklich professionell, die haben eine sehr nette wedding/Seminar plannerin.