Denken manche Leute vor der Hochzeit überhaupt nach...

Begonnen von dirndl87, 05.09.2012 11:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kleolein

mag sein, aber es gibt sicherlich auch genug Paare, wo er sich selbst verwirklichen will und sie mitziehen muss. Ungleichheit hier ist sicher immer ein Beziehungskiller auf Dauer.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

epzilon

Zitat von: kleolein am 06.09.2012 11:58
mag sein, aber es gibt sicherlich auch genug Paare, wo er sich selbst verwirklichen will und sie mitziehen muss. Ungleichheit hier ist sicher immer ein Beziehungskiller auf Dauer.

Ich hab bitteschön nie gesagt, dass das immer die Frau sein muss. In meinem Fall ist es halt so. Und ich hasse Gender Mainstreaming so abgrundtief, dass ich nicht alle meine Posts geschlechtsneutral schreiben werde. :P
Verliebt: 30.4.2009 / Verlobt: 23.12.2011 / Verheiratet: 12./13.10.2012


kleolein

du musst es nicht genderneutral schreiben, aber du hast SIE groß geschrieben. Daher dachte ich du wärst verwundert drüber. Tut mir leid, wenn ich es missverstanden habe.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

kleolein

Zitat von: epzilon am 06.09.2012 12:20
Und ich hasse Gender Mainstreaming so abgrundtief, dass ich nicht alle meine Posts geschlechtsneutral schreiben werde. :P

Ich halte auch nichts davon, deswegen kenn ich das Wort Gender Mainstreaming glei net mal. Bin auch gegen die Hymne umschreiben für Söhne/Töchter. Also bitte nicht meinen, dass mir sowas wichtig ist. Bin zwar generell für Gleichberechtigung, aber man kann alles ins unermessliche übertreiben.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

sissy83

Hallo Ihr,
hier mischt sich mal wieder eine 2010 Braut unter euch ;)
Eine die übrigens noch immer glücklich verheiratet ist :P

Ich finde das Thema hier grad ganz spannend und denke die Paare die nach 10 Jahren oder länger dann plötzlich heiraten (obwohl sie schon vor 5 Jahren das Alter dazu gehabt hätten), da ist meist die Hochzeit der Versuch was zu retten was schon gegen die Wand gefahren ist. Die einen bekommen "Alibikinder" die andere Heiraten halt um ihrem Beisammensein wieder mehr Sinn zu geben. In beiden Fällen merken sie dann halt schon nach kurzer Zeit, dass es halt leider doch nicht mehr Sinn macht als vorher und trennen sich!
Das ist jedenfalls meine Erklärung dafür, warum man das so oft hört dass sich die Paare nach so langen Beziehungen und dann doch so kurzer Ehe wieder trennen!

Im Allgemeinen kann ich mich euch nur anschließen, es wir heute viel zu wenig mehr gekämpft füreinander. Eine Ehe/Beziehung läuft nicht selbstverständlich und will gepflegt werden. Und nur wer eine harte Zeit als Chance erkennt die Ehe/Beziehung zu festigen, der wird auch eine lange Ehe/Beziehung führen können. Eine Ehe/Beziehung ohne harte Zeiten gibt es meiner Meinung nach nicht.

Ich wünsch euch allen gutes gelingen und vielleicht melden sich ja auch noch mehr "Altbräute" (welche die noch mehr als 2 Jahre vorzuweisen haben) wie es ihnen ergangen ist!

lg
verliebt seit 2006
verlobt seit 2008
verheiratet seit 26.06.2010

LinzerIsi

Jetzt mischt sich sogar noch eine ältere "Altbraut" unter Euch... bin aus 2008 "übriggeblieben"... manchmal schaue ich immer noch gerne was ihr alle für tolle Dekosachen, Kleider und Brautsträuße auswählt...

Aber nun zum Thema...
Ich gebe sissy völlig Recht - es ist mir auch schon öfters aufgefallen, das eben Paare die ewig beisammen sind und wo eben irgendwie die Luft raus ist, glauben mit einem Kinder oder einer Heirat die Beziehung reparieren zu können... schlimm, besonders dann, wenn Kinder drunter leiden müssen...

Und ja - eine Ehe muss gepflegt werden, ich seh es schon so... Man entwickelt sich, man versucht zwar eins mit dem PArtner zu sein, hat aber natürlich auch noch ein eigenes LEben, ein Umfeld... ich finde es sehr wichtig, dass die Interessen nicht zu weit auseinander klaffen... irgendwelche Berührungspunkte muss es geben... "Gemeinsamkeiten" sind genau so wichtig wie Freiraum... es macht zBsp. keinen Sinn sich die tollsten sportlichen Erlebnisse gegenseitig zu erzählen - wenn der eine Partner keine Ahnung davon hat... oder kein Interesse...,
Man muss nicht jedem Trend hinterher hecheln... einfach mal Luftholen und auch zulassen, dass der Partner wirklich ein "Partner" ist.


Tja - wir feiern am 20.9 schon unseren 4. Hochzeitstag...

kleolein

Als 1 Monat Braut hab ich noch nicht viel Ahnung, aber gut vom auseinander leben hat GSD noch keiner von uns eine Ahnung.
Ich stimme euch vollkommen zu, dass oft heiraten als letzter Rettungsversuch gemacht wird.

Was glaub ich auch manchmal passiert ist, dass ein Partner schon länger heiraten will, der andere aber entweder nicht gefragt hat, oder noch skeptisch dem ganzen gegenüber stand. Das führt ja manchmal auch zu reibereien. Wenn der andere dann merkt, dass er die Person sonst verliert, wird dann doch geheiratet. Wer ist schon gern allein? Aber entweder ist es dann schon spät dafür, oder man merkt, dass man nicht nur heiraten hätte sollen weil die andere Person es will. So kann auch Streit entstehen. Und dann gehts auseinander. Manche merken erst nach sovielen Jahren, dass die Einstellung doch eine andere ist. Oder haben für soviele Jahre einfach geglaubt man könnte die andere Person ändernm, oder wollten sich die Differenzen auch nicht eingestehen.

Deswegen war ich mir sicher, dass ich mich nicht lange vertrösten lassen. Wenn er das gleiche will wie ich, wir uns lange genug kennen und auch im Umfeld alles passt wird geheiratet. Wenn er ständig Ausreden erfindet muss man sich auch langsam fragen ob man überhaupt das selbe will. Hat bei mir dazu geführt, dass ich selbst das Thema auch öfter angesprochen hab, obwohl das ja oft als drängeln gesehen wird. Aber egal - mit Kommunikation ist da die beste Lösung.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

dirndl87

soll ich euch die besten News erzählen  ;D

Sie lässt sich nun tatsächlich gleich scheiden & hat seit der Trennung einen Neuen  ::)

Sunnyside1806

Zitat von: dirndl87 am 27.09.2012 13:20
soll ich euch die besten News erzählen  ;D

Sie lässt sich nun tatsächlich gleich scheiden & hat seit der Trennung einen Neuen  ::)

OMG ::)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

bride2011

Zitat von: dirndl87 am 27.09.2012 13:20
soll ich euch die besten News erzählen  ;D

Sie lässt sich nun tatsächlich gleich scheiden & hat seit der Trennung einen Neuen  ::)

Das lässt aber einige Schlüsse zu, wie zB wie lange hat sie den Neuen schon wirklich. Ich würde mir als "alter" und als "neuer" Freund deppat vorkommen, außer die Wissen die Wahrheit ohnehin nicht. Trotzdem kann ich nur den Kopf schütteln...

angel1984

ach du heiliges kanonenrohr! das ist ja mal ein hammer!

Sindy1

von irgendwo müssen ja die stories kommen die wir tag täglich im fernsehn sehn...;)
meine Hochzeitsüberbleibsel: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6861744 PW: krumbach2408
HZ Fotos: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6883508 PW: auf Anfrage

bride2011

Zitat von: Sindy1 am 27.09.2012 14:29
von irgendwo müssen ja die stories kommen die wir tag täglich im fernsehn sehn...;)

ich dachte, die sind alle erfunden...  ::)

dirndl87

ich muss einfach nur drüber lachen, weil es so lächerlich ist, aber Mädels, ja so ist das wahre Leben  ;D

hach

Zitat von: dirndl87 am 05.09.2012 11:55
Hey ihr Lieben,

hab gerade erfahren, dass sich die Schwester von meiner besten Freundin die nun seit 7.7.11 standesamtlich und seit 7.7.12 kirchlich mit ihrem Freund verheiratet ist, nach 11 Jahren trennt  :o

und wisst ihr warum, weil er ihr zu sehr Stubenhocker ist, aber das war er schon immer ^^ Ihre kirchliche Hz wollte sie nicht absagen, weil sie Angst vor den Leuten ihrem Gerede hatten^^

Ich selbst muss sagen, klar gibt es nie eine Garantie dafür aber, hallo wenn ich mit meinem Partner bereits 10 Jahre zusammen bin & es immer so war, warum entscheid ich mich dann überhaupt zu heiraten?

Finde es oft ja traurig solche Geschichten zu hören...

Habt ihr auch ein paar solcher Stories  ;)

Das is echt heftig..
Da hab ich aber auch etwas für euch.


Ich hatte für 2012 zum beispiel 2 Hochzeiten wo ich fotografieren sollte. Etwa 2 Wochen vorher habe ich mich jeweils nochmals bei ihnen gemeldet um alles zum letzten mal abzuklären. Und zack, keine Hochzeit mehr. Wurden abgesagt weil sich die Paare getrennt haben.

Das lustige daran, beide paare waren im Altersbereich von ~22 Jahren.


Und dann noch eine Story aus der eigenen Umgebung...

das Paar..
Sie frische 18 jahre jung, er 25 jahre...
Seit 2 Jahren ein paar. Haben Nachwuchs bekommen. Er hat ihr einen Antrag gemacht. Beide haben geheiratet.
Im Monat der Hochzeit (also vor der Hochzeit) haben sie sich 3 mal getrennt (kann man auf Facebook gut verfolgen *g*)..
Jetzt sind sie schon knapp ein Jahr verheiratet und haben sich gefühlte 20 mal getrennt. Es vergeht wirklich keine Woche ohne veränderten Beziehungsstatus. Er zieht dann immer für 2-3 Tage aus :D


Ist doch eine gute Grundlage für eine ehe oder? Sie droht ihm ständig mit dem Kind nach Niederösterreich abzuhauen und regt sich darüber auf das  er 2 Jobs hat. Die beiden Jobs hat er aber nur damit er sich die 900€ Wohnung für seine Prinzessin leisten kann und sie nicht arbeiten gehen muss.  Die Frau ist nicht mal in der Lage alleine einkaufen zu gehen. Er muss alles machen, 2 Jobs, Kochen, Einkaufen, Bügeln, Rasen mähen, zuhause Putzen...

Jetzt hat Madam aber einen neuen Vogel. Sie bildet sich ein erfolgreiche Nageldesignerin zu werden.
Keine Ausbildung, keinen plan vom leben. Und sie wusste nicht das man für die selbständige Arbeit als Nageldesigner einen Gewerbeschein usw braucht.
Buchhaltung, Gewerbeschein - was ist das? :D