Denken manche Leute vor der Hochzeit überhaupt nach...

Begonnen von dirndl87, 05.09.2012 11:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dirndl87

Hey ihr Lieben,

hab gerade erfahren, dass sich die Schwester von meiner besten Freundin die nun seit 7.7.11 standesamtlich und seit 7.7.12 kirchlich mit ihrem Freund verheiratet ist, nach 11 Jahren trennt  :o

und wisst ihr warum, weil er ihr zu sehr Stubenhocker ist, aber das war er schon immer ^^ Ihre kirchliche Hz wollte sie nicht absagen, weil sie Angst vor den Leuten ihrem Gerede hatten^^

Ich selbst muss sagen, klar gibt es nie eine Garantie dafür aber, hallo wenn ich mit meinem Partner bereits 10 Jahre zusammen bin & es immer so war, warum entscheid ich mich dann überhaupt zu heiraten?

Finde es oft ja traurig solche Geschichten zu hören...

Habt ihr auch ein paar solcher Stories  ;)

Sunnyside1806

OMG.... die kirchliche war vor nicht mal 2 Monaten?? :o Echt schräg...

Bekannte von mir haben sich auch im ersten Jahr wieder scheiden lassen. Die waren auch schon sehr lange zusammen... Der Grund dafür?? Sie haben sich auseinander gelebt.... Na klar, in nicht mal einem Jahr?? ???
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

WhiteAngel1982

Auweia ...

Aber es gibt nix was es nicht gibt.

Wir haben hier auch in der Umgebung sogar mehrere Pärchen die JAHRELANG zusammen waren, dann das volle Programm durchgezogen haben, und nicht mal 1 Jahr verheiratet waren.

Gründe waren dann entweder eh das "auseinanderleben" oder ein anderer Partner der ihnen nach der Eheschließung über den Weg gelaufen ist  ::)

Ja ... echt so verrückt.

Kein Zusammenhalt mehr ... viele rennen bei den ersten Problemchen wieder auseinander ... was die dann unter "Ehe" verstehen  ??? Wohl nur die Party.

Sunnyside1806

Zitat von: WhiteAngel1982 am 05.09.2012 13:01
Kein Zusammenhalt mehr ... viele rennen bei den ersten Problemchen wieder auseinander ... was die dann unter "Ehe" verstehen  ??? Wohl nur die Party.

Scheint so.... ne Party die schnell zu ende gehen kann ::)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

dirndl87

aber anscheinend ist es meistens so, wenn sie schon sehr lange mit ihrem Partner zam sind  ::)

bin froh, dass ich in meiner Jugendzeit und so um die 18-23 viel erlebt hab & mich auch auf fast alles eingelassen hab ;)

Patty

ja, das kommt mir auch manchmal so vor.

Die Leute versuchen nicht mehr an sich und ihrer Beziehung zu arbeiten. Funktioniert einer der Partner aus welchem Grund auch immer (zeitweise) nicht, wird nicht gearbeitet, sondern ersetzt.

Ein typisches Zeichen unserer Wegwerfgesellschaft
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013






Sunnyside1806

richtig traurig....
Wenn ich da an meine Schwiegereltern denke: Sie haben geheiratet mit 16/17 Jahren :o, haben alles mögliche durchgelebt (z.B. 1 Kind ist nach 10 Tagen verstorben, er Alkoholiker und hat's geschafft trocken zu werden, 3 Kinder großgezogen,...) und sie sind jetzt immer noch zusammen. Mag sein dass nicht mehr alles so wunderbar ist, ist auch klar, aber sie haben nie aufgegeben!!
--> Unsre Vorbilder :)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

WhiteAngel1982

Zitat von: Patty am 05.09.2012 13:37
ja, das kommt mir auch manchmal so vor.

Die Leute versuchen nicht mehr an sich und ihrer Beziehung zu arbeiten. Funktioniert einer der Partner aus welchem Grund auch immer (zeitweise) nicht, wird nicht gearbeitet, sondern ersetzt.

Ein typisches Zeichen unserer Wegwerfgesellschaft

Oh ja .. typisch für unsere Wegwerfgesellschaft ... da hast du so Recht Patty!

Das ist richtig GRUSELIG.

Wir haben jetzt schon 1 Jahr Ehe hinter uns und können beide sagen das es für uns eher inniger und noch schöner geworden ist, obwohl es vorher schon für uns perfekt war ... Wir waren vor dem Heiraten über 7 Jahre schon zusammen, haben uns auch mit 20/21 Jahren kennengelernt ... Aber ich hab nicht das Gefühl was versäumt zu haben  ??? Hab mich eh 1,5 Jahre voll ausgelebt ... vor meinem Schatz und nach meinen ersten Beziehungen ...

Pixie

Zitat von: Sunnyside1806 am 05.09.2012 13:30
Scheint so.... ne Party die schnell zu ende gehen kann ::)

Und vor allem eine teure Party...  :o

bride2011

Zitat von: Sunnyside1806 am 05.09.2012 12:07
OMG.... die kirchliche war vor nicht mal 2 Monaten?? :o Echt schräg...

Als Gast würde ich mir da wie eine ausgenommene Weihnachtsgans vorkommen...

epzilon

Zitat von: Patty am 05.09.2012 13:37
Die Leute versuchen nicht mehr an sich und ihrer Beziehung zu arbeiten. Funktioniert einer der Partner aus welchem Grund auch immer (zeitweise) nicht, wird nicht gearbeitet, sondern ersetzt.

Ein typisches Zeichen unserer Wegwerfgesellschaft

100% dafür. Ich höre immer wieder von lang verheirateten Paaren, dass sie durch total schlechte Zeiten gegangen sind, wo sie beide schon an Scheidung gedacht haben, aber sie haben sich zusammengerauft und sind heute glücklicher denn je... und andere lassen sich für weitaus weniger scheiden... weil es ja heutzutage so einfach geht. Einige heiraten sogar schon mit dem Hintergedanken: wenn es nicht der/die Richtige ist, lass ich mich eben wieder scheiden... das kann ja nicht gutgehen.
Verliebt: 30.4.2009 / Verlobt: 23.12.2011 / Verheiratet: 12./13.10.2012


hochzeitsduo

irgendwie versteh ich das auch nicht.
Ein Bekannter von mir war 11 Jahre mit einer zusammen, dann geheiratet, n halbes Jahr später die Trennung.
Ich versteh sowas nicht. Wenn man 11 Jahre vorher zusammen war wird man doch wissen ob der/diejenige der/die Richtige ist. Und wenn nicht dann wird man dass nicht erst plötzlich nach der Hochzeit wissen sondern schon vorher

TanteCrystal

Na mich würd interessieren, wie lange die Ehen halten werden, die von den Leuten hier herinnen geschlossen werden.
Wird nur kaum eine hier her zurück kehren, wenn sie sich scheiden lässt, da gibt's sicher andere Foren :P

Und ad "Wegwerfgesellschaft": Das find ich immer heftig, das so auszudrücken. Man braucht sich echt nicht alles bieten lassen, nur weil das die Großmütter/Mütter gemacht haben. Braucht mir doch niemand erzählen, dass es damals immer "die große Liebe" war, wo kein Schwein verhütet hat und die meisten geheiratet haben, weil ein Kind unterwegs war und "das ja ned geht", ohne zu heiraten.
Nur da hat man sich auch nicht scheiden lassen können, weil "sich das ja auch ned gehört".
Meine Großeltern waren geschieden seit den 1960ern, und Recht hat sie gehabt, meine Oma! Mit dem Arsch wär sie nie glücklich geworden. Und es war ein sehr mutiger Schritt damals, am Land noch dazu.

Und ehrlich gesagt, ich hab auch hier im Forum oft den Eindruck, dass manche glauben, die Ehe würde das Leben/die Beziehung grundlegend verändern und hätte eine so enorme Bedeutung, der Hochzeitstag muss auf Zwang der beste Tag des Lebens sein und was weiß ich. Ich kann mir gut vorstellen, dass man da schnell enttäuscht wird, wenn es sich dann doch anders gestaltet.




himbeercupcake

Ich möchte mich in den Thread jetzt nicht einmischen, nur mal anmerken: Man weiß nie alles.

:)
...18. Juli & 11. August 2012 ♥