Denken manche Leute vor der Hochzeit überhaupt nach...

Begonnen von dirndl87, 05.09.2012 11:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Icerny85

also ich bin ja (wie viele von euch wahrscheinlich) nicht nur in diesem hochzeits-forum. und gestern habe ich so etwas arges in einem anderen gelesen...
kurze zusammenfassung: braut war 70 tage verheiratet, als ihr mann ihr gestand, dass er mit ihrer besten freundin geschlafen hat, die auch noch im selben wohnhaus wohnt. zwei tage später trennung und er schreibt ihr per sms, dass sie ausziehen soll mit den gemeinsamen 2 kinder, weil er seine neue liebt und mir ihr in die wohnung einziehen will.
sie holt ihre sachen, packt ein, da kommt die dame schon bei der tür rein und packt ihre sachen aus. als sie heute noch ein paar sachen holt, liegt ein benutztes kondom und ein bh neben dem bett.
also mich könntet ihr wahrscheinlich hinter gittern oder in der psychiatrie besuchen, nach so etwas...:O

ich weiß nicht ob der link bei euch geht, wenn ihr nicht reg. seid, aber zum nachlesen, falls jemand lust hat:
http://www.brautpunkt.de/fotoblog/juli2012braut/?postid=2629723

TanteCrystal

Meredith

@Icerny85: Wenn die Wohnung nicht auf seinen Namen läuft, sollte die Frau auch nicht ausziehen. Weiß ja nicht, wie das in dem Fall war. Normalerweise aber steht die Wohnung dann doch dem Elternteil zu, dass die Kinder behält. Ausziehen würde ich da nicht.

Es ist schon schlimm zu sehen, wie sich Beziehungen entwickeln. Aber ehrlich gesagt finde ich es immer mutig, wenn jemand sagt, in der Beziehung passt es nicht mehr und sie trennen sich, als wenn sie trotz allem zusammen bleiben und unglücklich werden. Es gibt sogar Paare die sich nach Jahrzehnten trennen. Wenn es nicht passt, passt es nicht. Nur wenn man das schon weiß, sollte man die kirchliche Trauung schon absagen. Wirkt doch so, wie eine riesen Lüge.

Ich habe mir oft überlegt, ob eine Trennung bei meinen Eltern nicht besser wäre. Da gab es wirklich unzählige Gründe, die gegen die Weiterführung der Ehe gesprochen hätten.

Ein guter Bekannter von mir hatte auch das Pech, dass seine Ehefrau was mit seinem Bruder angefangen hat. Er hat damals aber einen klaren Schlussstrich gezogen und ist später mit einer anderen glücklich geworden.

wanna.be

zu den ersten Seiten fällt mir nur eins: man weiß nie, deshalb bitte IMMER eine Hochzeitsversicherung abschließen.

Leider kenne ich einige Paare wo es dann hier: "ja jetzt kann man eh nichts mehr verschieben". Eine Kollegin hat neulich so ihren Kurzzeitfreund geheiratet....jetzt sind sie auf Wolke 7...ich hoffe es bleibt....

Also liebe Bräute: Versicherung abschließen!

Und zum Hartz4 Programm, warum soll man sich für so etwas schämen...der Spiegel der Gesellschaft...das ist doch traurig, sowas würde es nicht geben wenn es keine Einschaltquoten gäbe und ja auch ich schau mir manchmal den Mist an und denke mir "ma kann ich froh sein dass ich noch a bissi normal tick"....aber nunja :D

Viele haben meiner Ehe kein langes Haltbarkeitsdatum gegeben...Jugendliebe, noch Jung (23)...sind halt schon 8 Jahre beisammen, für uns wars der nächste logische Schritt nach dem wir Studium und Job beisammen hatten, nichts gab es wo wir dachten "aber wir sind zu jung". Was mir nicht alles gesagt wurde, ich habe z.B nicht sehr viel Power in die Hochzeitsgeschichten gesteckt, je billiger desto besser, es gab nur eins das war mich wichtig, gutes essen und man Mann soll bitte was hübsches anhaben.

Ich habe nie gesagt, das wird der schönste Tag meines Lebens sondern ich stell ihn mir ganz anders vor (mal ganz ehrlich, morgens um 6 aufstehen und schon gleich an sich rumzupfen zu lassen ist wirklich nicht sooooooooooooo schön. Und sich stundenlang schminken zu lassen wo ich mir am Ende dachte ohne wärs auch gegangen....und wenn ich an den Stress mit dem Bolero denke ...man der vom Chinaladen um viel weniger hätts auch getan....und alles was ich von Leuten gehört hab: "ja wie kann man unter solchen Vorraussetzungen in eine glückliche Ehe starten?".

Und ich habe mich informiert wie man sich scheiden lässt, im Fall der Fälle will ich Bescheid wissen, ich habe null Erwartungen, mein Mann hat Macken, Macken die ich mag und die mich auf die Palme bringen, seit vielen Jahren, aber deshalb lass ich ihn nicht hängen (wobei...irgendwie seit der Hochzeit liegen NOCH mehr Socken im Haus rum...das ist ein WAAAAAHNSINN).

Und alles was ich weiß: rechne mit allem, habe keine Erwartungen...weil wenn diese nicht erfüllt werden...dann lässt man sich scheiden....

So dass musste ich mal loslassen...schließlich soll ja angeblich nächstes Jahr schon die Scheidung vollzogen werden. Werde mir für September 2013 einen Tisch reservieren in einem Schweineteurem Restaurant, und mal schau mit wem ich hingehen werde :D

dirndl87

ja ungefähr die gleich Einstellung teil ich auch, aber wenn ich mir schon vor der Hochzeit unsicher bin, sag ich den kompletten Tag & lass ihn nicht vorüber gehen...

TanteCrystal

Ich bin da auch irgendwie bei wanna.be, seh's aber auch wie dirndl, dass ich da einfach vorher scho nein sagen sollt...

Ad Versicherung: I werd so was ned abschließen, mein Vater is schwer krank, aber das is er scho VOR der HZ, und ich hab das grad gelesen, das is ned versichert, wenn da was is. Bringt ma also nix.
Hab das Glück, dass der von der Location sagt, dass die Anzahlung aufrecht bleibt, wenn ma aus solchen Krankheitsgründen absagen muss und die HZ dann mal nachholt.

Und wegen der Reise: Mei, dann is halt das Geld weg. Im schlimmsten Fall mein geringstes Problem.

kleolein

Also mein Schatz ist aus der Versicherungsbranche und hat viel mit Reiseversicherungen und so Sonderversicherungen (für Seminare, Marathonteilnahmen, etc.) zu tun und war strikt gegen eine Hochzeitsversicherung. Das ist oft Abzocke. Natürlich, wenn man glaubt, dass echt was dazwischenkommen könnte und dass dann in der Versicherung abgedeckt ist, dann schließt man eine ab. Aber wenn es nicht wirklich einen Grund geben kann, nimmt man das Risiko wohl doch eher auf sich. Wissen kann mans nie, das stimmt natürlich.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

Jana

ich glaub ja das sowas fast jeder kennt.

eine bekannte von mir

kennengelernt jän. 2006
antrag dez. 2007
hochzeit aug. 2008
1. mal fremdgehen von ihr noch 2008
heimliche affäre seit anfang 2009
scheidung 2010
2011 wurde die heimliche affäre offiziell - sind noch immer zusammen (übrigens er ist noch immer verheiratet)

warum heiratetet ,man wenn man von anfang an nicht glücklich st, er war/ist monteur und wochenlang nicht da - wusste sie von anfang an, sexuell hats nicht gepasst von anfang an - wusste sie auch

kleolein

naja, da sollte man wohl eine VS abschliessen... oder noch viel besser!!! GAR NICHT HEIRATEN!!! Manche Leute nehmens wohl echt auf die leichte Schulter.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

TanteCrystal

Zitat von: kleolein am 15.10.2012 14:08
Also mein Schatz ist aus der Versicherungsbranche und hat viel mit Reiseversicherungen und so Sonderversicherungen (für Seminare, Marathonteilnahmen, etc.) zu tun und war strikt gegen eine Hochzeitsversicherung. Das ist oft Abzocke. Natürlich, wenn man glaubt, dass echt was dazwischenkommen könnte und dass dann in der Versicherung abgedeckt ist, dann schließt man eine ab. Aber wenn es nicht wirklich einen Grund geben kann, nimmt man das Risiko wohl doch eher auf sich. Wissen kann mans nie, das stimmt natürlich.

Ja, das hab i ma gestern a dacht. Hab ma das Angebot von der VAV angschaut, und das kostet dann, wenn ma keinen Selbstbehalt hat, 450€.

mamü

ich hab gerade was gelesen, da fragt man sich scho  ??? HALLO
Er 28, Sie 26 seit 6 Jahren ein Paar, seit 6 WOCHEN verheiratet und stehen nun vor der Trennung, weil der Sex nicht passt.
i mein, kann das sein? das weiß i ja scho vorher? Das soll mal einer verstehen

Sinira

Hihi Mamü....vielleicht waren die auf der "keinSexvorderEHE" Schiene....
Aber meine Oma hat schon immer gesagt...kauf nie die Katze im Sack :P
Gefunden 06.06.2009
Hochzeit 07.06.2013
<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6281858
Pw Distance

mamü

nein, er hat geschrieben dass es ganz am Anfang Hammer war, so die ersten 2-3 Monate, dann is es schwierig geworden bis sie nur noch 1x jährlich hatten  ???
und 6 Wochen nach der Hochzeit bemerken sie dass das zuwenig ist? da blick ich echt nicht durch

TanteCrystal

Irre!

I glaub, dass di einfach ned absagen wollen wegen der Kosten/Gäste...

dirndl87

OMG ! 1 mal im Jahr Sex und das über 5 Jahre & dann sag ich noch Ja um Nein zu sagen *kopf schüttel*