13.07.2013

Begonnen von BärliBraut, 30.08.2012 15:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hexal13

sodala..nach längerer zeit meld ich mich mal wieder zu Wort
hab jetzt endlich raus, was wir als Namenskärtchen verwenden. Ist noch der Rohzustand. Ich überleg ob ich da jetzt den Namenszug auf Papier schreib und drauf klebe oder sonst irgendwie - bin für Vorschläge sehr dankbar!!
Die "verzierten" Reed-Stäbchen werden seitlich auf die Menükarten geklebt. Dazu werden wir ein stärkeres strukturiertes Papier nur biegen und an den Enden mit Papier zusammenkleben. Auf das Papier kommt dann noch Transparentpapier wo dann das Menü drauf stehen wird.

Anbei die Fotos..

TamaraB

Hi!
Wieder eine Zeit vergangen und wieder etwas erledigt! ich wurde gefragt wo wir heiraten. Wir heiraten in Wien im Colloseum. Freuen uns schon auf die Hochzeitsparty! Mittlerweile haben wir schon vieles gebucht.
CHECK für
# Location
# Catering
# Band für die Feier
# Kirche gebucht
# Band für die Feier
# STD Karten bestellt

Kleiner tipp.. die STD Karten haben wir bei www.overnightprints.at bestellt. und haben original 11 Eur für alle gezahlt. ich habe sie selbst erstellt. Es gibt Vordrucke, man hat aber auch die möglichkeit sie selbst zu erstellen. Ich habe ganz einfach weissen hintergrund gewählt und habe sie mit Fotos und Textelementen selbst erstellt in Form einer Postkarte mit Vorn und Rückseitendruck! Sieht echt toll aus!

Jaaa was wir brauchen ist noch immer ein Pfarrer!! Das ist ein bissi eine Aufgabe aber wir haben morgen wieder ein gespräch.

Tischkärtchen gibt es bei uns auch nicht. Wir werden die M&M's personalisieren und mit puzzleteilchen verzieren mit dem Namen drauf. Heisst tischkarte und Gastgeschenk in einem. Für die Kinder gibt es M&M's und Popcorn von der Popcornmanufaktur (soo lecker).

So dann muss ich noch Angebote von Blumenhändlern holen.
Menükarten lassen wir von der Location erstellen und setzen nur unser Logo darauf.

aja die Hochzeitspost. Da überlege ich schon die ganze Zeit wie ich das machen könnte.Dachte mir Boxen verpacken und übereinander Stapeln oder so. Und noch etwas habt ihr dann auch eine Geldbox oder ein Sparschwein oder so  etwas?!?!?

Lg an alle

Hummelchen

Oooooohhhh Tamara, bin gerade total baff...wir heiraten nämlich auch am 13. im Colosseum (im Atrium)!!!! Und unsere Hochzeitsfarben sind (pastell)rosa mit türkis kombiniert!!! Wahnsinns Zufall...

TamaraB

Hahaha also du hast mir meinen Garten weggeschnappt hihi
Wir wollten zuerst das Atrium aber ihr ward schneller!
Sag ihr heiratet dort, oder?! Macht ihr dann die Standesamtliche Feier dort?!

Ja witzig die Welt ist klein!

Die Elisabeth von dort ist wirklich sehr nett, hat uns auch versichert, dass es überhaupt nicht störend ist wenn zwei Hochzeiten gleichzeitig sind u sie das schon öfters hatten!
Wieviele seit ihr denn?!

Sehr schöne Farben habt ihr ;-) wirklich ein zufall, dass heißt wir haben Hauptfarbe Türkis mit nebenfarbe Rosa und ihr umgekehrt! Super Dekotechnisch können wir uns ja beraten hihi

Hummelchen

Ja stimmt, uns hat sie auch versichert, dass man kaum was von der anderen Gesellschaft hört (außer vl beim Brautstrauß werfen, wenn sich die Mädls drum streiten hihi) Oh das mit dem Garten tut mir leid. Und euch war das Datum dann doch wichtiger als das Atrium? Wir haben bis gestern noch nicht gewusst, dass eine zweite Feier parallel stattfinden wird...
Wir werden nicht dort heiraten, sondern nach der Kirche im Garten die Agape machen. Wo heiratets ihr denn? Wir sind vorher in der Kinzerplatzkirche, also nicht allzu weit weg...
Wir sind ca 80 Personen bei der Tafel und bei der Agape ca. 100. Und ihr?

Liebe Grüße die 2. Colosseum-Braut ;-)

TamaraB

hummelchen ein wahnsinn! ich halts nicht aus!
Wir wussten schon bei Buchung dass es eine zweite hochzeit gibt, weil wir zuerst den Garten eben für die Agape dabei hatten und sie gesagt hat, solange keine andere hochzeit ist... naja dann halt agape bei der kirche  ;D

Kirche haben wir in Klosterneuburg. Kinzerplatz wollten wir, eben wg backsteinbau haben uns dann aber dagegen entschieden...

Na wenn wir uns schon so einig sind bei location, farben, kirche usw. vielleicht können wir mal ganz unverbindlich ein treffen vereinbaren hihi ( warum nicht) 

datum ist für uns sehr wichtig und wir wollten eine urige location und kein schloss...

lg

Icerny85

na meine lieben, was tut sich bei euch?
ich sollte heute oder morgen mal bei unserem pfarrer anrufen, um die uhrzeit bestätigen zu lassen.
wir werden die trauung erst um 16.00 uhr haben, da es ein freitag sein wird und wir alle möglichst lange in die nacht mit uns feiern lassen wollen...:)

fanny5

Ich hab neue Fotos im Album, falls wen interessiert
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6283979
pw. 130713
Verkaufe: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6772303/image/588720407
Großzwerg 2007
Kleinzwerg 2009
verheiratet seit 13.7.2013

BärliBraut

Hallo ihr Lieben!
Nach langer Zeit melde ich mich auch wieder mal zu Wort.. Was tut sich bei euch so?
Meine News:
- diese Woche haben wir den Fotografen fixiert,
- die Einladungen und das Hochzeits -Abc sind fast fertigdesigned und ich hoffe, dass wir sie nächste Woche zum Drucken abschicken können..
- Prototyp der "Einladungsschachteln" ist fertig und Material für die Massenproduktion bestellt..   :)
Freu mich aufs Weiterbasteln, obwohl ich momentan nicht viel Zeit habe!
- Ach ja und was Wichtiges: war letzte Woche Brautkleid probieren und ich glaube, dass ich meines gefunden habe!!!
Wie gehts euch bei den Vorbereitungen???

Hummelchen

Hallo!
Na spitze, da hat sich ja einiges bei dir getan =)
Was wird's denn für ein Kleid???

Wir haben in den letzten Wochen auch wieder ein paar Sachen fixiert.

-Haben uns mit dem DJ getroffen
-Kirchenmusik
-Torte
-Dann waren wir mal bei 123Gold, um zu schauen ob wir Ringe finden die uns beiden gefallen
-Hochzeitskerze fertig gebastelt
-Einladungsentwurf
-Und mein Kleid ist jetzt auch bestellt =))))

Ja Mädls jetzt sind's nur noch 222 Tage ;-)

fanny5

Bei mir gibts nichts neues. Ich hab die Sachen für die Freudentränen da liegen hab aber momentan überhaupt keine Motivation was zu tun... hoffe die kommt bald wieder ;D
lg
Großzwerg 2007
Kleinzwerg 2009

Hummelchen

Ach das versteh ich...hab vor 3 Monaten ein Scrapbook-Gästebuch begonnen und total begeistert bis zur Hälfte gebastelt. Aber das war's dann, jetzt liegst im Hochzeitskasterl und wartet, dass es weiter gemacht wird ;-)

Irgendwann packt uns die Motivation schon wieder (hoff ich)...

fanny5

Was ist ein Scvrapbuch Gästebuch?
Großzwerg 2007
Kleinzwerg 2009

Hummelchen

Vl kennst dus bei Fotoalben, da werden die Seiten ganz individuell gestaltet (gemustertes Papier, Pickerl, Glitzer,...).

Ich mach für jeden Gast/Familie eine Doppelseite passend zu den Hochzeitsfarben auf denen unterschiedliche Fragen sind (z.B. Woher kennt ihr das Brautpaar? Was war der schönste Moment der Hochzeit? ...). Auf der 2. Seite ist dann Platz für ein Foto vom Fotografen oder der Photobooth.

Ist anscheinend ein Trend aus Amerika  ;)

eve237

Die Idee gefällt mir mit den persönlichen Fragen....  hmmm...   ::)  *überleg*
;D  .... könnt ich mir für mein Gästebuch auch vorstellen.

Ich hätts bis jetzt so geplant, dass jeder unterschreibt und ich dann ein Foto dazuklebe....   :P
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013