13.07.2013

Begonnen von BärliBraut, 30.08.2012 15:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Icerny85

gut, dass ihr das thema "einladung" gerade besprecht, wir haben nämlich noch keine ahnung, wann wir sie verteilen wollen. also irgendwie so rund um weihnachten hab ich mir gedacht, wär auch nett sich in der zeit mit allen zu treffen, ich mag diese besinnliche zeit. bei uns weiß eigentlich fast jeder den termin und darum denke ich müsste es reichen...

als morgengabe überlege ich zwischen einer sehr teuren uhr "tag heuer"  oder einem fallschirmsprung, den er sich schon immer wünscht, aber da hab ich angst, dass was passieren könnt und ich schuld bin (ich weiß klingt lächerlich, aber nunja...)

hexal13

Nein icerny.. Klingt gar nicht lächerlich!
Ich hätte da auch Angst!
LG

eve237

In sämtlichen "Ratgebern" steht Einladungen 2 -3 Monate vorher wegschicken!!   :o

Kommt mir eindeutig zu spät vor......

Genau so wie es bei mir keine "Save the Dates" gibt.
Für was soll das gut sein??  Hats früher auch nicht gegeben.

Man muss den Leuten doch nicht die ganze Hirnarbeit abnehmen.   ;D ;D ;D

Wir habens allen schon gesagt, die eingeladen werden: Persönlich, telefonisch, per Zufall wann man grad miteinander zu tun hatte.

Das liegt also an ihnen, sich das Datum mal zu merken oder zu notieren, wenns ihnen wichtig ist.

Einladungen möchte ich heuer noch verschicken, wie ich halt zaumkomm mit basteln.   :)

Bis ca. Ende Februar ist Deadline. Wer sich bis dahin nicht meldet hat für mich offiziell abgesagt,
und somit keinen reservierten Platz.

Hochzeit ist bei uns aber schon Ende Mai.   :)
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

fanny5

Ich werd auch zu Weihnachten/ Jänner anfangen die Einladungen zu verteilen. Freu mich schon drauf :)
lg
Verkaufe: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6772303/image/588720407
Großzwerg 2007
Kleinzwerg 2009
verheiratet seit 13.7.2013

Icerny85

also wir haben auch keine std-karten. ich denk dieser trend hat in seinem ursprungsland eine berechtigung, da dort viele verwandte eingeladen werden, die in den bundesstaaten verteilt sind...
aber unsere verwandten und freunde wohnen alle in der nähe und wir sehen uns regelmäßig, wodurch alle bescheid wissen.

ich weiß manche werden mich dafür lünchen--- aber ich glaub man kanns auch übertreiben. bei uns wird es auch keine gästeanstecker, keine kekserl, kein brautentführen, dafür ein tortenanschneiden schon zur agape geben...weil es UNSER tag ist und wir den so gestalten wie wir wollen, nicht wie es sich gehört.

moonlight01

@ icerny
Ich finde es gut, das du es so machst wie ihr wollt!!
Bei mir gibt es auch keine Anstecker, Brautentführung und sonstiges was ich nicht mag!
Wem es nicht passt, der kann sich ja gern das Maul darüber zerreissen, mir ist es egal!
Der tag wird so wie wir es wollen!!

eve237

Wenn Anstecker, dann nur für die 20, die beim Standesamt dabei sind....    ;D

Ansonsten, auch nix von den neuen Trends, die manche unbedingt mitmachen wollen.   ;-)

Nur das Gästebuch find ich eine super liebe Idee.
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

Betty29

Zitat von: sarah-maria1307 am 20.10.2012 00:25
HY Betty

Ist ja super wenn du die schon Einladungen bestellt hast ! :)
Darf ich fragen wo du sie her hast !? Ich hab nämlich auch vor sie übers  Internet zu bestellen! :)

Da haben wir fast zugleich einen Termin, du halt schon ein paar Tage früher ......lass uns hoffen das wir jeder "unser" Kleid finden!  ;D Hast du dir ein Preislimit gesetzt für dein Kleid und die ganzen Extras die man so braucht?

Guten Morgen!
Ja, sicher von http://www.kartenmacherei.de/ haben voi schöne Karten und gar nicht so teuer!

Eigentlich nicht weil meine Eltern alles zahlen aber sie meint sie hat €1500,- gespart und um das Geld sollte ich komplett angezogen sein und das möcht ich auch einhalten! Hast du Preisvorstellungen!?
verliebt seit 13. Juli 2003
verlobt seit 11. August 2012
standesamtlich am 6. Juli 2013
kirchlich am 13. Juli 2013

sarah-maria1307

Hey Betty!
Auf der Seite hab ich noch garnicht nachgesehen, hört sich gut an!
Machen die auch Fotokarten?
Also ich hab meine vor bei www.hochzeitseinladungen.cc zu bestellen,
weil die dort auch Fotokarten machen und ich die große Auswahl und die tollen Design's spitze finde!
Außerdem lassen ich und mein Verlobter extra ein Foto für die Einladungen nächste Woche
von unseren Fotografen machen! :D Da hab ich auch gleich das
Probeschminken mit der Visagistin die er mir vorgeschlagen hat!
(hoffentlich ist die auch so gut wie er sagt :P)

Das ist ja super wenn das alles deine Eltern zahlen, da hast du richtig Glück !!
Also ich hab mir max. 1500 fürs Kleid vorgestellt aber am liebsten wäre mir natürlich auch
das sich alles damit ausgeht , aber man weiß ja wie es oft kommt ...... meistens anders!! ;D
Da bin ich ja schon neugierig für was für eines du dich entscheiden wirst!
Der Steinecker hat auch eine Hausmarke die nicht schlecht sein soll "Sposa Toscana"
Bin jetzt schon ganz nervös wenn ich an die ganzen schönen Kleider denke!  ;D

Betty29

Zitat von: sarah-maria1307 am 23.10.2012 00:18
Hey Betty!
Auf der Seite hab ich noch garnicht nachgesehen, hört sich gut an!
Machen die auch Fotokarten?
Also ich hab meine vor bei www.hochzeitseinladungen.cc zu bestellen,
weil die dort auch Fotokarten machen und ich die große Auswahl und die tollen Design's spitze finde!
Außerdem lassen ich und mein Verlobter extra ein Foto für die Einladungen nächste Woche
von unseren Fotografen machen! :D Da hab ich auch gleich das
Probeschminken mit der Visagistin die er mir vorgeschlagen hat!
(hoffentlich ist die auch so gut wie er sagt :P)

Das ist ja super wenn das alles deine Eltern zahlen, da hast du richtig Glück !!
Also ich hab mir max. 1500 fürs Kleid vorgestellt aber am liebsten wäre mir natürlich auch
das sich alles damit ausgeht , aber man weiß ja wie es oft kommt ...... meistens anders!! ;D
Da bin ich ja schon neugierig für was für eines du dich entscheiden wirst!
Der Steinecker hat auch eine Hausmarke die nicht schlecht sein soll "Sposa Toscana"
Bin jetzt schon ganz nervös wenn ich an die ganzen schönen Kleider denke!  ;D

Guten Morgen!

Ja, die machen voi super Fotokarten weil ich nehme auch Fotokarten bzw ich hab alles von einer Serie (: da kann man sich auch Muster schicken lassen (; um nur €3,50,-! Wow so tolle Fotos machts ihr!

Bin auch schon ur gespannt, am liebsten würde ich sofort fahren aber ich muss den Termin verschieben für 28.11. weil meine Schwägerin keine Zeit hat jetzt fahren wir zwischen Weihnachten und Neujahr hoffe die Zeit vergeht schnell! Hast du schon vorstellungen von deinen Kleid?

fanny5

Ich freu mich voll, ich hab gestern meinem Schatz eine Seite mit verschiedenen Brautkleidern gezeigt, und gefragt welches ihm am Besten gefällt, und er hat genau auf das gezeigt, das meinem sehr ähnlich ist :D
Icerny: Ich seh das genauso wie du.
Und bei uns wird die Torte auch bei der Agape angeschnitten :)
Großzwerg 2007
Kleinzwerg 2009

Betty29

Zitat von: fanny5 am 23.10.2012 09:58
Ich freu mich voll, ich hab gestern meinem Schatz eine Seite mit verschiedenen Brautkleidern gezeigt, und gefragt welches ihm am Besten gefällt, und er hat genau auf das gezeigt, das meinem sehr ähnlich ist :D

Das freut mich für dich (:

sarah-maria1307

Hey Betty

Ich muss dann dort gleich mal genauer reinstöbern!!!!!! 3.5 € ist wirklich sehr günstig bei mir verlangen die 12€ fürs Muster dafür finde ich das mir die Karten nicht so teuer kommen........ glaub ich halt ! Wir bezahlen für 30 Karten mit ein paar extra Wünsche ca.140 € ! Wir haben nur vor die Einladungen von dort zu bestellen , die Menükarten und Tischkärtchen mache ich selbst , da hab ich mir was tolles einfallen lassen! :D
Darf ich fragen wieviel deine kosten?
Ich finde Fotoeinladungen einfach super sie sind viel persönlicher!! ;)

Oh man das tut mir sehr leid für dich ! Ich kann mir vorstellen wie das ist, man wartet ja schon so hart auf den Tag !!!!!!  :(
Ich hätte schon ein gewisse Vorstellung von "meinem Kleid" aber ob mir das passt ist die Frage !!!
Mir gefällt sehr gut der Mermaid still ( Meerjungfrau) also ein Figurbetontes Kleid!! Hab auch schon ein paar Modelle im Kopf!!! Von der Farbe her hätte ich gerne etwas in Cremeweiß oder Ivory!
Hast du schon eine genaue Vorstellung, welche Farbe, Still , etc.........?

Hey Fanny!
Deinen zukünftigen gefällt wenigstens was du dir ausgesucht hast oder vor hast!
Wie ich meinen ein paar Kleider so nebenbei mal gezeigt habe bin draufgekommen das ich ein ganz anderen Geschmack habe wie er , wenn es um mein Brautkleid geht ...... aber naja mir muss es gefallen , er muss es ja nicht anziehen!!! ;D

fanny5

sarah-maria: meines ist auch im mermaid stil  :)
Großzwerg 2007
Kleinzwerg 2009

Leicester

Hab meine Karten bei myprintcard.de gestaltet - und werd sie bald fix bestellen! Musterkarte hat mir sehr gut gefallen!

|