Ich hab mein Traumkleid!!! - denke ich :D

Begonnen von Snips, 30.08.2012 13:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Snips

Huhu ihr lieben Mitbräute!! War gerade beim Flossmann Brautkleider probieren und ich hab ein Pronovias probiert, in das ich mich sofort verliebt habe!!! Dieses hier:  ;D

Die Schnürung hinten ist wunderschön und überhaupt fühl ich mich pudelwohl darin! Ich hab Glück dass das Kleid gerade noch lang genug für mich ist, darf halt drunter keine Absätze tragen  ;)

Hab nächsten Mittwoch nochmals Anprobetermin - und bin gerade totaaal glücklich!! Wollt ja bisher noch nicht probieren gehen (Hochzeit ist in 9 Monaten und ich bin ja gerade dabei einiges abzunehmen), aber es hat mich dann doch heute gereizt und das Kleid ist wirklich ideal! Auch wenn ich noch mehr abnehmen sollte, durch die Schnürung kann man alles wunderbar in Form bringen! Hach...

Ok, sry für diesen Freudentaumel, musste das gerade teilen  :D

LG
eine glückliche Braut  ;D

Sunnyside-Übergang

Super!! Freut mich für dich!!

ich hab mein Kleid auch schon im Dezember gekauft und hab jetzt im August geheiratet!
Ich hatte zwar auch vor noch was abzunehmen, aber am Ende hatte ich panik dass das Kleid nicht mehr zu geht (vor lauter essen ::))

Wundervolles Kleid!! hast du auch Fotos wo du es anhattest??

Snips

Nein leider, hab keine Fotos gemacht. Ich war in meiner Mittagspause heute ganz spontan - und daher allein - dort. War ganz abgelenkt und hab daher völlig auf Fotos machen vergessen  ;) aber am Mittwoch bin ich eh nochmals dort, da werde ich dann welche machen!

Hattest du auch ein Kleid mit Schnürung oder mit Reißverschluss/Knöpfen? Ja, kann das total verstehen mit der Panik!! Deswg war ich so darauf erpicht dass es ein Kleid mit Schnürung ist, da kann das nicht passieren. Ich hab das Kleid jetzt probiert, das war zwei Kleidergrößen kleiner als ich derzeit haben, hat aber trotzdem noch gepasst, nur dass halt die Schnürung sehr weiter auseinanderging. Innen hab ich halt den Miederverschluss nicht zubekommen. Aber die Verkäuferin hat gesagt, dass ich da noch wunderbar hineinwachsen werde, wenn ich so weitermache  :) Und ich fühl mich gerade seeehr motiviert!

Flowbee

Danke fürs Freude teilen!  :D

Sag mal, war es ein bereits gekürztes Kleid oder bist du soooo gross?  ;) Mein Pronovias White One Kleid musste um mind. 20 cm gekürzt werden, obwohl ich 1.63m bin und das Kleid mit 8cm Absätzen tragen werde.
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

Sunnyside-Übergang

Nein ich hatte ein Kleid mit Reißverschluss und Zierknöpfen ::)

Na dann drück ich dir die Daumen, dass du weiterhin so motiviert bleibst und super in die 2 Kleidergrößen "wächst" (wie sagt man das sonst?? ;))

angel1984

super! das freut mich für dich. pronovias hat ja sooo traumhafte kleider. nur leider ungeeignet für mein geldbörserl... :'(

Cori

@Snips: wunder wunderschönes kleid!!!!
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

Snips

@all: danke!! ja dachte ich auch, dass das kleid sicher mega teuer sein wird, aber es ist günstiger als erwartet! zwar noch immer im vierstelligen bereich, aber damit hab ich von anfang an gerechnet.

@sunny: ja ich glaub hineinwachsen oder besser hineinschrumpfen passt da schon  ;D

@flowbee: ich bin 1,84m - nein das kleid wurde vorher nicht gekürzt  ;) ich hab immer porbleme mit der kleiderlänge, aber beim brautkleid hab ich gehofft dass die so lange geschnitten sind, damit es sich für mich wunderbar ausgeht. und knapp geht es sich aus, dass es nicht zu kurz ist! aber ich darf halt echt nur einen 1-2 cm Absatz anziehen (was mir eh recht ist!!)  ;)

Mimihopps26

Genau das hab ich auch probiert! Hat mir auch so gut gefallen! Mir gefällt das Oberteil so gut. Da hat man nicht Angst, dass einem alles rausspringt. :-) Viel Freude damit!

Sindy1

Oh WOW! echt schönes kleid! gefällt mir sehr gut! is das noch aus 2012 oder schon ein neues 2013er?
ich hab mich ja aktuell in das domingo aus der 2013er verliebt (auch schon probiert und es sieht fantastisch aus!!;)) aber meinen eigentlichen hauptkleidprobiertermin hab ich ja erst vor mir-also mal schauen ob ich mir dann beim flossmann ein noch schöneres seh;)
meine Hochzeitsüberbleibsel: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6861744 PW: krumbach2408
HZ Fotos: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6883508 PW: auf Anfrage

fragola0512

So ein schönes Kleid :D .. macht sicher eine wahnsinns Taille! Gute Wahl!

Snips

@mimihopps: find auch dass das oberteil genial gemacht ist! es sieht nicht nur super aus, es hält auch wirklich alles gut zusammen  ;) und ich find ja die stickereien total schön. ist witzig, ich hab mich immer gewehrt gegen kleider mit viel stickereien oder spitze, aber bei dem kleid hat das genau die richtige dosis, peppt es ein wenig auf.

@sindy: ist noch aus der 2012er kollektion. ich hab auch in der 2013er kollektion einige wunderschöne kleider gesehen, das domingo ist sowieso auch der hammer!! das "problem" ist, ich wollte immer eher ein prinzessinnenkleid, aber mein verlobter hat dann gemeint die gefallen ihm irgendwie nicht so - er kann nicht sagen warum, aber es ist so. ihm gefallen eher die A-Linie Kleider mit Raffung (also auch wieder nicht zu schlicht). und weil ich natürlich auch den geschmack von meinem liebsten treffen möchte, hab ich meine augen mal auf die A-Linie Kleider gerichtet und ins Talisman hab ich mich sofort verliebt. Und als ich es dann an hatte, wollt ichs nicht mehr ausziehn  ;)
überhaupt sind sie beim flossmann soooo lieb und nett!! einfach total herzlich und man fühlt sich super aufgehoben. das war leider beim monalisa und beim stern nicht so toll, dort kam man sich vor wie bei einer massenabfertigung...

@fragola: oooja, darauf kannst du wetten  ;D durch die schnürung kannst du das kleid ja wirklich perfekt deiner silouette anpassen - und zur not nochmals nachschnüren wenn du während des tages sprichwörtlich eingehst  ;)

Sindy1

@ snips: HA HA! das ist ja ein zufall mit der meinung von deinem freund über prinzessinnenkleider! mein freund mag das eigentlich auch nicht - hab mich dazu heute erst woanders geäußert...;)
meine Hochzeitsüberbleibsel: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6861744 PW: krumbach2408
HZ Fotos: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6883508 PW: auf Anfrage

Snips

@sindy: habs grad nachgelesen, voll lustig  ;D naja bzw für dich ja nicht so, weil ein prinzessinnenkleid dein traum wäre. also ich muss sagen es ist wirklich schwierig. einerseits höre ich oft der bräutigam hat da nix mitzureden, und dem wird es so oder so gefallen wenn er dich dann in der kirche sieht. andererseits wär ich halt umso nervöser obs ihm nun doch gefällt, wenn ich von vornherein schon weiß, dass er diese art kleider nicht mag. ich würde sagen es kommt darauf an. wenn dir das prinzessinnenkleid super gut steht und du toll darin aussiehst und du dich eigentlich in keinem anderen kleid so wohl fühlen würdest, dann solltest du es trotzdem nehmen. was wohl nicht passieren wird, ist dass dein zukünftiger dann nase rümpfend vorm altar steht - glaub ich zumindest nicht  ;) man kann es ja vorsichtig anklingen lassen, dass es vll doch eher prinzessinnenmäßig ist, aber dass du darin umwerfend aussiehst - und darauf kommt's doch eigentlich an  :)
bei mir find ichs jetzt nicht so tragisch, weil mir auch A-linie-Kleider sehr gut gefallen, sofern sie nicht zu schlicht sind. ich würd sagen, da musst einfach ganz nach deinem gefühl gehen und womit du dich wohl fühlst. schließ und endlich wirst du das kleid ja auch den ganzen tag tragen  ;)

maramusic

Wow - schönes Kleid! Und das mit der Länge beruhigt mich auch grad total, binzwar nicht soo groß wie du, hab aber auch oft das Problem, dass mir Kleider oder Hosen zu kurz sind. :-)